Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:20
@rmendler
Hat der Park noch das gleiche Thema?
Wir waren vor ca. 6-7 (?) Jahren da. War eigentlich recht gut besucht.
War wirklich ein unterhaltsamer Tag.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:23
@Spöckenkieke

Das kann man so nicht sagen. Ich versuche beide Theorien in Betracht zu ziehen. Nur nicht die mit den Aliens^^ Nehmen wir z.B. die Bosnischen Pyramiden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die echt sind. Warum auch nicht? Warum soll die Menschheit nicht älter sein als wir bisher dachten? Die seriöse Wissenschaft ignoriert die Sache vollkommen aber das hat man bei Troja damals auch gemacht. Ich mache mir meine eigenen Gedanken und halte da nichts für unmöglich. Kann ich mir als leihe auch nicht anmaßen aber im zuletzt genannten Fall ist es in meinen Augen einfach eindeutig, dass es sich um Pyramiden handelt. Die Natur formt keine 5 Pyramiden in einem bestimmten Bereich von denen 3 exakt zu einem Dreieck zueinander ausgerichtet sind und komischerweise findet man solche dann angeblichen Natürlichen Formationen nur an dieser stelle? Na ja ich weiß nicht.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:27
Zitat von darcanedarcane schrieb:Nehmen wir z.B. die Bosnischen Pyramiden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die echt sind. Warum auch nicht?
Weil es dann Spuren geben würde.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Warum soll die Menschheit nicht älter sein als wir bisher dachten?
Da spricht ja nichts gegen, aber es gab damals keine Hochkultur wie du da brauchen würdest.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die seriöse Wissenschaft ignoriert die Sache vollkommen aber das hat man bei Troja damals auch gemacht.
Damals gab es ja auch keine Archäologie. Und wo ignoriert die seriöse Wissenschaft irgendwas? Es ist eher so, dass die Aussagen der Wissenschaft ignoriert werden. zB zu den Bosnischen Hügeln.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die Natur formt keine 5 Pyramiden in einem bestimmten Bereich von denen 3 exakt zu einem Dreieck zueinander ausgerichtet sind
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Von den Hügeln ist keiner einer Pyramide ähnlich und naja, wie viele Ecken hat ein Dreieck? Drei. Das heißt, drei Hügel formen immer ein Dreieck. Es wäre eine Sensation, wenn drei Hügel ein viereck bilden würden.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:29
@PapWT
Der PS-Bereich wurde etwas eingeschränkt und durch lokale Themen ersetzt...


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:31
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Warum soll die Menschheit nicht älter sein als wir bisher dachten?
Weil es dafür keine Spuren gibt. Stimmt nicht. Es gibt ja weltweit Spuren, und zwar steinzeitliche. Und zwar nicht nur aus Stein bestehende, sondern auch aus vergänglichem Material. Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit. Nicht mal auf deren Vorstufe mit nochmals älteren Vor-Steinzeit-Artefakten, vor-antiken Großreichen und vor-Mittelalterlichen Kathedralen.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die seriöse Wissenschaft ignoriert die Sache vollkommen aber das hat man bei Troja damals auch gemacht.
Mach Dich mal wenigstens zu Troja schlau, das stimmt nämlich nicht, was Du hier als "Tatsache" verkaufst.

Und dann denk mal im Gegenzug nach, ob der Resat Deiner Behauptung ebenso "sicher" ist.

Pertti


3x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:41
@perttivalkonen

Für mich sehen die schon nach Pyramiden aus und in der Mitte der drei grüßten hat man ein von Menschen gebautes Tunnelsystem gefunden. Also das man dort nichts gefunden hat stimmt einfach nicht.

http://file1.npage.de/003199/56/bilder/helikopter.jpg

@perttivalkonen

Na da scheint jemand nicht verstanden zu haben, dass ich nicht behaupte es habe eine solche Kultur gegeben. Mir aber vorwerfen ich sei du blöde und falsch informiert, will hier aber Gott weiß was behaupten. Nimm dir deine eigenen Worte zu herzen und lese genau das was ich geschrieben habe. Ich sags aber gerne noch einmal.... ich halte es für möglich.

Und man hat damals an der Existenz von Troja gezweifelt es stellenweise sogar für lächerlich gehalten, also erzähl du mir nichts. Wikipedia ist auch nicht die Quelle allen Wissens.

Ich kenne 2 Archäologen und einer davon ist zudem noch Ägyptologe und die bestätigen das beide aber schau mal weiter bei Google nach.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:50
Mach Dich mal wenigstens zu Troja schlau, das stimmt nämlich nicht [...]
Da muß ich dich leider enttäuschen. Irgendwie bist du da den Wissensnegierern auf den Leim gegangen, denn so leid es mir tut, aber Troja hat WIRKLICH existiert. Und auch wenn du das evtl. nicht hören willst, ist das ein Beleg dafür, das man tatsächlich Spuren von untergegangenen Kulturen wiederfinden kann. Schliemann nahm damals den Achilles-Vers ernst und konnte mit den darin enthaltenen Informationen die Suche beginnen. Und er ward tatsächlich fündig geworden. Und nur, wenn wir seinem Beispiel folgen, und uralte Texte ernst nehmen, finden wir die verlorenen Hochzivilisationen wieder.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:56
Zitat von darcanedarcane schrieb: und in der Mitte der drei grüßten hat man ein von Menschen gebautes Tunnelsystem gefunden
Nun, dieses Tunnelsystem stammt aber aus dem Mittelalter und ist auch schon lange bekannt. Wusstest du das nicht? Und oben drauf ist sogar eine ganze Stadt, sammt Krönungsburg aus dieser Zeit. Zusätzlich ein Friedhof sogar noch aus römischer Zeit. Das hat aber alles keine Aussage zu einer Pyramide.
Und das Foto schaut hübsch aus. Aber zeigt ja nur eine Ansicht. von der anderen Perspektive schaut das schon ganz anders aus. Wie passt das zur Pyramidenidee und was ist mit den hunderttausend anderen Hügeln, die spitz zulaufen? Sind das dann auch alles Pyramiden?
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich kenne 2 Archäologen und einer davon ist zudem noch Ägyptologe und die bestätigen das beide
Das bezweifel ich aber mal ganz stark. Ich bin selber Archäologe und das was man heute landläufig als Troja bezeichnet ist in der Wissenschaft nicht identisch mit dem Troja, dass Homer beschreibt. Da passen andere Orte sogar noch viel besser. Und das unter dem Tell eine Stadt lag war auch nicht verlacht worden, das sind moderne Mythen. Schliemann gab dem Ort einfach den Namen Troja, das war alles. Sein Erfolg war eher die Vermarktung.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:59
@Spöckenkieke

Diese "Steilpyramide" ist noch völlig unbeachtet. ;)

fbase


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:00
@psreturns
Du wirst lachen, als ich mit FrankD letztens nach Leipzig gefahren sind waren an der Autobahn mindestens 10 solcher Pyramiden zu sehen. Und welche, die mit ihrer Symetrie die Pyramide von Visoko bei weitem in den Schatten stellen.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:07
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Für mich sehen die schon nach Pyramiden aus
Hast Du Dir schon mal den Berg von den anderen Seiten aus angesehen? Oder in der Draufsicht via Google Maps? Nein? Dann hätte sich diese leidliche Ähnlichkeit nämlich schon längst erledigt gehabt. Toll: ein Berg, der von einem einzigen Beobachtungspunkt dreieckig aussieht!
Zitat von darcanedarcane schrieb:in der Mitte der drei grüßten hat man ein von Menschen gebautes Tunnelsystem gefunden
Manche Leute finden sogar Tunnel in Bergen. Also müssen die Berge ja künstlich sein, wenns da Tunnel gibt. Wassndasnelogik?
Zitat von darcanedarcane schrieb:Na da scheint jemand nicht verstanden zu haben, dass ich nicht behaupte es habe eine solche Kultur gegeben.
Denk doch nicht, ich hätte Dich nicht verstanden. So komplex sind Deine geäußerten Gedanken nu wahrlich nicht.

Du hast aber ne Frage gestellt, und ich hab ne Antwort gegeben. Scheint schon zu komplex für Dich gewesen zu sein.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Mir aber vorwerfen ich sei du blöde und falsch informiert
Falsch informiert bist Du durchaus in Sachen Troja. Selbst in Sachen ignorante Wissenschaft und Osmanagic-Pyramide. Von "zu blöde" hab ich jedenfalls nichts geschrieben. Derzeit sprech ich immerhin von Komplexität, aber auch da warst Du der Rohrkrepierer, nicht ich, wie Du mir nachgesagt hast, statt mal zu sehen, von wem die Frage stammt, auf die ich geantwortet habe.
Zitat von darcanedarcane schrieb:ich halte es für möglich
Schön für Dich, Deine Sache. Darauf bin ich aber nicht eingegangen, sondern auf Deine Frage nach der Möglichkeit bzw. deren Ausschluß. Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich, aber vielleicht kommts so ja doch noch an.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Und man hat damals an der Existenz von Troja gezweifelt es stellenweise sogar für lächerlich gehalten, also erzähl du mir nichts. Wikipedia ist auch nicht die Quelle allen Wissens.

Ich kenne 2 Archäologen und einer davon ist zudem noch Ägyptologe und die bestätigen das beide aber schau mal weiter bei Google nach.
Bring Du mal irgendeine Quelle dafür an. Behaupten kann man ne Menge. Frag doch Deine Referenz-Archäologen, in welcher Publikation man das nachlesen kann. Ich für meinen Teil kann immerhin auf Wikipedia & co. verweisen. Und Du?

Pertti


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:08
@Spöckenkieke

Mir wurde von den beiden zu dem Thema recht gegeben. Ich bin kein Archäologe also will ich mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Tolle Sache ich bin von einem Präastronautikkritiker jetzt zu jemandem degradiert worden der behauptet es habe einmal eine uralte Hochkultur gegeben, nur weil ich sage ich halte es für möglich.

Sind die Leute die immer alles gleich für unmöglich halten nicht genauso schlimm wie jene die alles für möglich halten? Naja egal … wäre mir lieber gewesen man hätte gesagt »hey Darcane ja aber schau mal so und so.«, anstatt jemanden gleich wie so ein Schwarm Piranhas nieder zu kaun.

Macht mal schön weiter ich bin mal wieder weg. Könnt ihr ja noch zusätzlich lästern, dass ich gehe, weil ich keine Argumente mehr habe :D baba


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:12
747sOriginal anzeigen (0,5 MB)
Wäre das in Umbrien nicht auch ne schöne Pyramide? Ganz ohne das ganze bosnische Nationalgebummere darum?
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sind die Leute die immer alles gleich für unmöglich halten nicht genauso schlimm wie jene die alles für möglich halten?
Ja sind sie. Wenn man aber versucht sich zum Thema zu informieren und dann einen Schluss zieht ist das was anderes. Das Problem ist, dass dir die Hintergrundinformationen fehlen du aber schon voreilig einen Schluss gezogen hast. Das ist eigentlich auch nicht das Problem, man kann sich ja darüber austauschen. Daher finde ich jetzt merkwürdig, dass du dich verkrümeln willst. Das machen normaler Weise nur Leute, die nichts mehr weiter hören wollen, so nach dem Motto, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:19
@Spöckenkieke

Meine Intention war es darüber zu diskutieren und mich nicht blöde anmachen zu lassen, ganz einfach. Man kann über alles auch vernünftig reden bzw. schreiben. Und ich habe am Anfang schon geschrieben, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.

Für mich ist es ein großer Unterschied zu sagen ich glaube an etwas und ich halte es für möglich. Das scheinen manche allerdings nicht zu verstehen und sehen darin gleich jemanden der etwas behaupten will.

Warum soll ich jetzt versuchen euch von etwas zu überzeugen? Verstehe ich nicht. Ich soll euch Beweise usw. vorlegen für etwas das ich nur für möglich halte?


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:22
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Tolle Sache ich bin von einem Präastronautikkritiker jetzt zu jemandem degradiert worden der behauptet es habe einmal eine uralte Hochkultur gegeben, nur weil ich sage ich halte es für möglich.
Wer behauptet, daß Du das behauptest? Oder hast Du nur eine etwas ungenaue Wahrnehmung? OK, das letzte war ne rhetorische Frage...
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sind die Leute die immer alles gleich für unmöglich halten nicht genauso schlimm wie jene die alles für möglich halten?
Nein, sie sind schlimmer. Solang man keine Ausschlußkriterien kennt, sollte man auch nichts ausschließen, typischer agnostischer Ansatz. Aber was, wenn es solche Ausschlußkriterien gibt?

So etwa das Fehlen jeglichen archäologischen Hinweises auf ne vorzeitige Hochziv. einschließlich ihrer mehrtausendjähriger VVorgeschichte á la Vor-Neolithikum, Vor-Bronzezeit, Vor-Antike, Vor-Mittelalter.
Zitat von darcanedarcane schrieb:wäre mir lieber gewesen man hätte gesagt »hey Darcane ja aber schau mal so und so.«
Komisch, genau das hab ich ja gebracht. Hier nochmal:
darcane schrieb:
Warum soll die Menschheit nicht älter sein als wir bisher dachten?


Weil es dafür keine Spuren gibt. Stimmt nicht. Es gibt ja weltweit Spuren, und zwar steinzeitliche. Und zwar nicht nur aus Stein bestehende, sondern auch aus vergänglichem Material. Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit. Nicht mal auf deren Vorstufe mit nochmals älteren Vor-Steinzeit-Artefakten, vor-antiken Großreichen und vor-Mittelalterlichen Kathedralen.
Pertti


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 21:25
@perttivalkonen

Sry aber dein Post davor und deine Bemerkungen haben mir da schon gereicht. Das geht auch alles etwas freundlicher.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:13
Wie man in den Wald reinruft...


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:24
@perttivalkonen

Zeig mir mal bitte wo ich zuerst unfreundlich zu dir geworden bin.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:34
@darcane
Du sprichst von ignoranter Wissenschaft, sagst mir, ich hätte Dich nicht verstanden, unterstellst mir, dich als blöde hingestellt zu haben, sagst hier pauschal nach, man würde Dich in eine Ecke stellen und so weiter. Und wenn man Dir dann sagt, daß Du es bist, der hier nicht versteht, dann ist man unfreundlich. Sonst noch was?
Pertti


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mach Dich mal wenigstens zu Troja schlau, das stimmt nämlich nicht, was Du hier als "Tatsache" verkaufst.

Und dann denk mal im Gegenzug nach, ob der Resat Deiner Behauptung ebenso "sicher" ist.
Alleine schon, dass du mir mit dem Wort »Wenigstens« unterstellst, dass ich in meinen vorherigen Beiträgen nur Unsinn geschrieben habe unterstellst du mir noch, dass ich etwas behaupte. Wo habe ich denn nun zum 100. Mal etwas behauptet? Habe ich gesagt das ist so? Habe ich gesagt das es so sein muss?

Für dich gibt es anscheinend keinen Unterschied zwischen einer Aussage wie: Ich denke es kann möglich sein, oder meiner Meinung nach wäre das möglich und zu sagen, dass IST so.

Ich habe nichts behauptet und ich wollte einfach mal darüber reden ob es sein kann und wenn ja warum und wenn nein warum nicht.

Ich verkaufe ja Tatsachen OMG

Alleine schon meine Aussage, dass ich mich gerne belehren lasse sagt doch alles oder?


Anzeige

1x zitiertmelden