Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:25
@rmendler
Ich nehme die Theorien der Präastronauten sehr ernst. Habe sogar zu Lebzeiten den Park in dem Alpenland besucht. War ein wirklich schöner Tag. Nur meine Tochter macht mir seit dem Sorgen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:25
@PapWT
100m sind bei einer gut geplanten Sintflut garnix.... da türmen sich die Flutberge Kilometer hoch, letztens fast 8488m.... Mindestens so hoch, sollte also auch deine Pyramide werden. Die Cheopspyramide ist auch fast 9000m hoch, wenn man den darunterliegenden Kalkfels, der absolut unstrittig zur Baustruktur gehört, mit rechnet. Deswegen überstand sie ja auch die Flut.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:26
@PapWT
Mein Beileid zu deinem Ableben.... ich war diesen Sommer auch mal in dem Park.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:27
@rmendler
*Ironie aus*
Die Fluthöhe ist mir neu - kommt die jetzt von Dir oder gibt es die auch sonst in der Welt
*Ironie wieder an*


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:29
@rmendler
Uuups - ich meine natürlich vor dem Ableben des des besagten Parkes


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:29
@PapWT
In der Bibel steht, daß auch die höchsten Berge um 15 Ellen von Wasser bedeckt waren.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:31
@PapWT
Die von mir genannte Fluthöhe ergibt sich zwangsläufig aus der AtraHasis-Utnapischtim-Noah-Flutsage, wo kein einziges Stück Land zu sehen gewesen ist. Das "fast" habe ich vorsichtshalber nur eingefügt, um etwaige Höhenunterschiede durch das weitere Wachsen des Himalaya in den letzten rund 6000 Jahren einzukalkulieren.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:31
@perttivalkonen
Merci - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Naja ich sitze auf 380m da muss ich ja nur noch 800 und ein paar zerquetsche Meter bauen. Sollte gehen.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:32
Finde das alles ja super interessant aber ich frage mich da doch so einiges.

Warum trauen die uns Menschen einfach nicht zu so etwas gebaut und erdacht zu haben? Die Theorie, dass es vielleicht eine höher entwickelte Kultur weit in unserer Vergangenheit gegeben hat finde ich an sich ja klasse und damit könnte ich mich auch anfreunden, aber warum immer Aliens? Warum müssen die uns das alles beigebracht haben und wer hat es IHNEN dann beigebracht usw. …. wir scheinen ja echt eine Affenbande ohne Gehirn zu sein.

Warum stellt keiner mal die Theorie auf, dass Menschen vor was weiß ich 20.000 Jahren bereits eine Zivilisation errichtet haben die unserer heutigen ähnelt und durch eine Katastrophe zerstört wurde. Wenn man bedenkt, dass wenn unsere Zivilisation heute untergehen würde in 1000 Jahren fast nicht mehr davon zu sehen wäre. Gibt da ne tolle Dokureihe. Nein es können nur Aliens gewesen sein, weil wir zu blöd sind.

https://www.youtube.com/watch?v=RRParRPx8Z4


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:39
Zitat von darcanedarcane schrieb:Warum stellt keiner mal die Theorie auf, dass Menschen vor was weiß ich 20.000 Jahren bereits eine Zivilisation errichtet haben die unserer heutigen ähnelt und durch eine Katastrophe zerstört wurde.
Weil wir dann die Artefakte dazu gefunden hätten. Das mit fast nichts mehr ist so eine Sache. Es ist auch fast nichts mehr von den keltischen Häusern übrig, aber eben nur fast und der Rest der übrig bleibt, ist so ziemlich für die Ewigkeit. Und die haben ihre Häuser aus Holz und Stroh gebaut. Glaubst du nicht, Häuser aus Beton und Stahl bzw Kupferkabel in den Leitungen usw würden verschwinden, wärend wir 800.000.000 Jahre alte Spuren von Quallen finden?


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:42
@PapWT
btw. der ehemalige Mysterypark, jetzige Jungfrau-Park floriert . Als ich im Sommer mit einem Freund dort gewesen bin, waren nicht weniger als 12 Besucher dort.... uns eingeschlossen sogar 14.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:45
@Spöckenkieke

In der Doku wird das gut erklärt. Fast alles was wir heute Bauen ist nicht für die Ewigkeit gemacht, z.B. Beton und Stahl verschwindet, auch unsere Datenträger und Kabel usw. usw. wird alles verschwinden. Am Ende bleiben noch Bauten wie die Pyramiden oder Mount Rushmore übrig. Wenn es z.B. zu einer Katastrophe kommen würde bei dem ein Großteil der Gebäude usw. bereits während der zeit des Geschehens zerstört werden würden, würde man auch keine oder kaum Versteinerungen finden und wenn wären diese Kilometertief unter der erde begraben. Man würde kaum etwas über uns erfahren, weil wir heute ja nicht mehr Höhlenwände bemalen oder unsere Geschichte in Stein meißeln. Es wäre so gut wie alles weg.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:50
Zitat von darcanedarcane schrieb:In der Doku wird das gut erklärt. Fast alles was wir heute Bauen ist nicht für die Ewigkeit gemacht, z.B. Beton und Stahl verschwindet, auch unsere Datenträger und Kabel usw. usw. wird alles verschwinden
Ich weiß, ich kenne die Doku, noch als sie im TV lief. Dennoch stimmt das nicht. Wohin soll das verschwinden? Ins All? Es zerfällt und wandelt sich um, wie die Strohhütten. Dennoch bleibt genug erhalten für die Archäologen. Und wie sollen zB Kupferkabel zerfallen?
Und gerade Katastrophen konservieren für die Ewigkeit. Ich erinnere nur an die Dinos oder auch einfach an Pompei.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 19:53
@Spöckenkieke

Dass der Großteil der Spuren wegerodieren würde, ist ja noch denkbar. Aber, wie du schon richtig anmerktest, dass man einfach nichts finden soll, also auch keine Müllhalden, auffällige Metallansammlungen (v.a. veredelte, natürlich nicht vorkommende Legierungen usw.) ist unrealistisch.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:00
@Rho-ny-theta
@Spöckenkieke

Sage ja nicht, dass die genauso waren wie wir bzw. die selbe Technik hatten. Schauen wir doch mal was wir heute so interessantes finden oder gefunden haben.

Ich finde z.B. Puma Punku ist faszinierend. Die Bearbeitung der harten Steine und die Löcher die da rein gebohrt wurden, dazu wurden die Steine noch mit Metallbeschlägen von innen zusammengehalten usw.

Im Grunde KÖNNTE es durch eine höhere Technologie als wir den Menschen von damals zugetraut haben gebaut worden sein. Vielleicht nicht so hoch wie unsere heute aber warum MUSS es laut dem Erich von Aliens erbaut worden sein?

Hier mal ein Video für die die nicht wissen wovon ich schreibe :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZSnmDyxtotw


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:02
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich finde z.B. Puma Punku ist faszinierend. Die Bearbeitung der harten Steine und die Löcher die da rein gebohrt wurden, dazu wurden die Steine noch mit Metallbeschlägen von innen zusammengehalten usw.
Nun, Puma Punku stammt aber aus dem Mittelalter. Da wurden hier Kathedralen gebaut. Zwar nicht 1 zu 1 vergleichbar, aber was für Puma Punku gilt, gilt auch für die Kathedralen. Harte Steine, Löcher drin und Metallbeschläge zum zusammenhalten.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:07
@Spöckenkieke

Stammt aus dem Mittelalter? Wäre mir neu aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)
Woher weiß man das? Stein kann man soweit ich weiß ja schlecht datieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:11
Zitat von darcanedarcane schrieb:Stammt aus dem Mittelalter? Wäre mir neu aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)
Woher weiß man das? Stein kann man soweit ich weiß ja schlecht datieren.
Warum sollte man Stein datieren? Es reicht doch, wenn man andere Dinge datieren kann. Zb die Spuren unter den Steinen. Welche Datierungen kennst du denn zu Puma Punku und welche Zeit sagen die und was wurde da datiert?


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:15
@Spöckenkieke

Da wurde gar nichts datiert. Angeblich stehen die Ruinen laut den eingeborenen halt schon ewig da. Versteh mich nicht falsch ich sage ja auch nur WENN es den sein sollte, dass solche Bauten und Funde so alt sein sollen warum müssen es dann Aliens gewesen sein. Ich sage nicht, dass es so ist und das diese Funde alle 100000 Jahre alt sind. Mir geht es darum, warum man uns Menschen nicht selber zutraut so etwas erschaffen zu haben.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 20:16
@darcane
Warum traust du es den Kulturen nicht zu, denen es zugeschrieben wird?


Anzeige

melden