Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:54
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb: Nehmen wir z.B. die Bosnischen Pyramiden.
Die wird momentan von verschiedensten Seiten erforscht. Hier ist ein Aritkel dazu, der sehr aufschlussreich ist.

P.S. und lass Dich nicht durch einige Allesbesserwollenwisser ärgern, die sind bestens bekannt hier ....


Größtes Projekt der Welt: Die wohlmöglich älteste Pyramide der Erde in Bosnien sorgt international für Aufsehen
Am 03.09. - 06.09.2012 interviewte ich Dr. Sam Osmanagich, dem Entdecker der bosnischen Pyramide. Etliche energetische Anomalien sowie ausgedehnte, unterirdische Anlagen geben Rätsel auf, die in im Rahmen einer internationalen, stark interdisziplinären Forschungsarbeit entschlüsselt werden sollen und ich machte mir ein persönliches Bild vom größten und spannendsten Projekt der Welt!


http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/575012/Groesstes-Projekt-der-Welt-Die-wohlmoeglich-aelteste-Pyramide-der-Erde-in-Bosnien-sorgt-international-fuer-Aufsehen-Die-Reportage

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:56
@elfenpfad

Danke sehr, werd ich mir gleich mal durchlesen :)


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 22:58
@elfenpfad

Es sei kurz darauf hingewiesen, dass es sich um eine Art Blogbeitrag und nicht um einen redaktionellen Artikel handelt. Einen Lektor hat der Schrieb auch nie gesehen, bei den Rechtschreibfehlern...


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:00
@Rho-ny-theta

Ja habe ich auch bemerkt.

Zu dieser Stelle hier würde gerne mal seriöse Berichte lesen.


Im Jahr 2006 wurden mittels Geo-Radarsystem 44 Anomalien in der Umgebung der Pyramide ermittelt und es weist darauf hin, dass sich offensichtlich dadrunter etwas verbirgt. Es ist wissenschaftlich bewiesen, die bisher gefundenen Holz- und Steinfragmente sind auf ein Alter von mindstens 3000 v. chr. bis über 10000 Jahre datiert. Es existieren jedoch noch keine Belege "wer" oder "was" die Pyramide gebaut haben könnte bzw. mit was für Werkzeugen gearbeitet wurde.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:01
@darcane

Ein Vorschlag - schau doch mal im Thread zu den bosnischen Pyramiden vorbei, hier ist das eigentlich alles ein bisschen off-topic. Dort sind auch wesentlich mehr Infos.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:02
@Rho-ny-theta

Wäre eine Option. Danke für den Hinweis


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:02
@darcane

Da geht es lang: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:04
@Rho-ny-theta

Ich werde die Tage noch ein Interwiev vom Entdecker der bosnischen Pyramide Dr. Sam Osmanagich, einstellen. Er fordert darin übrigens ALLEForscher, nicht nur die etablierten, und Menschen mit Interesse an der Erforschung auf, dorthin zu reisen und sich vor Ort selbst ein Bild zu machen.

P.S. ein interessanter Bericht, und Du hast innerhalb von kurzer Zeit nur auf die Rechtschreibung geachtet, schade finde ich ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:05
ja ich hab es grad gesehen im anderen thread ok ..


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:05
@elfenpfad

Ich kenne die Sachlage, denn ich habe im entsprechenden Thread mitgelesen und diskutiert. Wirklich Neues steht ja in deinem Link nicht.


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:09
@Rho-ny-theta

Das muss ich mal in Ruhe lesen. Ist am Anfang schon derbe anstrengend wie die abschweifen. Da muss man ja förmlich nach dem Thema suchen zwischen in Thailand leben usw. usw.^^


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:11
@darcane

Die hinteren Seiten sind gut, unter anderem schreibt ein Geologe mit, und warum die "Energiestrahlen" ziemlich sicher Quatsch sind, wird auch erklärt...


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:25
@Rho-ny-theta

Interessant... das mit dem Beton dachte ich mir auch schon.. meine ich habe so ein Gestein auch schonmal gesehen. Ich find es zudem auch immer derbe unseriös wenn die mit so mystischem Zeug anfangen. Bei der einen Doku oder Video eher gesagt, dass ich gesehen habe wurde auch erst mal gleich ein Buch vorgestellt usw.

Vielleicht hab ich das jetzt übersehen aber es muss doch Geräte geben mit denen man den Untergrund genau scannen kann.. dann würde man die Struktur doch sehen oder?


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:30
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Alleine schon, dass du mir mit dem Wort »Wenigstens« unterstellst, dass ich in meinen vorherigen Beiträgen nur Unsinn geschrieben habe unterstellst du mir noch, dass ich etwas behaupte.
Ja siehste, super Beispiel, wie Du Sachen mißverstehst. Ich sagte "wenigstens" bezogen auf Troja. Und was sage ich im Anschluß? Da rede ich vom "Rest Deiner Behauptung". Nicht von allen Deinen Behauptungen und sonstigen Äußerungen vom Anbeginn Deiner Allmystery-Userschaft. Nein, ich spreche von einer Behauptung, die a) aus der Trojasache besteht und b) aus besagtem Rest. Und was meine ich da wohl? Schau hin, ich habs extra zitiert! Hier nochmal:
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die seriöse Wissenschaft ignoriert die Sache vollkommen aber das hat man bei Troja damals auch gemacht.
Aber für Dich ist das natürlich gleich auf alles gemünzt. Wie Du auf diesen Unsinn kommst, ist mir ein Rätsel, es kann jedenfalls nur an Deiner Wahrnehmung liegen. Die selbe Wahrtnehmung, die hier für noch so manches Bonmot gesorgt hat. Etwa daß ich mit ner Antwort auf ne Frage an Dich nicht die Frage beantwortet habe, sondern Dir unterstellt hätte, Du würdest Dich auf was festlegen.

Lauter so Sachen kommen von Dir. Ob auch mal was Vernünftiges von Dir kommt, will ich damit nicht abstreiten. Hier jedenfalls scheinst Du Dir alle Mühe zu geben, einen anderen Anschein zu erwecken.

Dieses "wenigstens" war nicht unfreundlich. Aber Du willst, daß es unfreundlich gemeint war. Sonst wärest nämlich Du derjenige, der hier die Unfreundlichkeit eingestreut hat. Warst Du eh, schon vor dem "wenigstens", siehe "seriöse Wissenschaft ignoriert wie schon früher".
Zitat von darcanedarcane schrieb:Wo habe ich denn nun zum 100. Mal etwas behauptet? Habe ich gesagt das ist so? Habe ich gesagt das es so sein muss?
Hab ich Dir auch nichts dergleichen unterstellt. Aber Du tust eins ums andere mal so, als hätt ich. Hatte Dich ja bereits gefragt, wo Dir dergleichen nachgesagt worden sei, nur kam von Dir ja nix. Warum wohl?

Und sag nicht, daß Du sowas halt nicht raussuchst odgl., nach meinem "wenigstens" haste ja auch gesucht, auch wenn es das nicht hergibt, was Du in ihm sehen möchtest.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Alleine schon meine Aussage, dass ich mich gerne belehren lasse sagt doch alles oder?
Nur nicht das, was die Worte vermuten ließen. Denn als ich Dir (im selben Post wie das "wenigstens" ne sachbezogene Antwort auf Deine Frage bezüglich einer VorMenschheit gegeben habe, bist Du nicht darauf eingegangen, hast sogar später behauptet, niemand hätte Dir dergleichen zukommen lassen. Du selbst bist leider der größte Grund, diesen Deinen Worten keinen Glauben zu schenken. Bist Du darauf eingegangen, daß Osmanagovics Pyramidenberg von anderen Betrachterstandorten gar nicht pyramidig aussieht? Auch nicht! Ist also kein Einzelfall, daß Du Dir gegebene Darlegungen einfach übergehst. Zu Sachen, die Du selbst überhaupt erst aufs Tapet gebracht hast.

Pertti


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:31
http://irna.lautre.net/ (Archiv-Version vom 12.11.2013)

Alles was man wissen muss...


melden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:40
@perttivalkonen

Ganz ehrlich nach deiner Aussage habe ich dich gar nicht mehr so beachtet. Vielleicht habe ich mich an manchen Stellen ungeschickt ausgedrückt... kann ja sein vielleicht hab ich auch son verkorkstes Denken, dass nur ich verstehe was ich da schreibe^^

Können wir uns darauf einigen, dass wir beide und etwas in der Wortwahl vergriffen haben? Mir ist wirklich nicht nach so einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2013 um 23:56
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:vielleicht hab ich auch son verkorkstes Denken, dass nur ich verstehe was ich da schreibe^^
Schon wieder deutest Du an, daß hier niemand Dich verstanden hat.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass wir beide und etwas in der Wortwahl vergriffen haben?
Nein. Aber wir können gerne einfach die Sachdiskussion fortführen. Die blieb ungefähr hier hängen:
Beitrag von perttivalkonen (Seite 973)
Vielleicht magst Du ja darauf eingehen.

Pertti


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 00:12
@perttivalkonen

Ok können wir gerne machen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil es dafür keine Spuren gibt. Stimmt nicht. Es gibt ja weltweit Spuren, und zwar steinzeitliche. Und zwar nicht nur aus Stein bestehende, sondern auch aus vergänglichem Material. Nur gibt es keinerlei Hinweise auf ne Zivilisation in grauer Vorzeit. Nicht mal auf deren Vorstufe mit nochmals älteren Vor-Steinzeit-Artefakten, vor-antiken Großreichen und vor-Mittelalterlichen Kathedralen.
Na ja noch hat man wohl nichts gefunden da magst du recht haben. Ich weiß nicht wie sich das geologisch verhält. Wie tief wären solche Funde begraben wenn sie sagen wir mal 20 oder 50000 Jahre alte wären? Zudem weiß man ja auch nicht ob diese Kultur, falls es sie denn gegeben hat nur in einem bestimmten Bereich angesiedelt war an dem man heute nicht mehr so leicht ran kommt ( Unter Wasser z.B. ).

Ich möchte gerne noch einmal auf Puma Punku zurück kommen. Korrigiere mich falls ich da falsch informiert bin aber das Plateau liegt doch über 3000 Meter hoch. Ist es in einer solchen Höhe schon alleine nicht viel zu anstrengend nur mit reiner Körperkraft solch harten Stein zu bearbeiten? Angeblich kommt dieses Tiefengestein da auch nicht vor also muss man es zudem noch dahin geschleppt haben.

Dioritgestein wurde ja von anderen Kulturen auch schon verwendet aber diese Präzision beeindruckt mich schon muss ich sagen.

Was die seriöse Wissenschaft angeht meine ich damit folgendes. Warum geht da keiner hin und belegt eindeutig, dass die Sache Unsinn ist. Ich meine z.B. Gegenanalysen usw.

Mich stört, dass die Wissenschaft einfach sagt so und so das kann nicht sein und ende. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie nicht in der Beweispflicht liegt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 00:19
@darcane
In Puma Pumku gibts keinen Diorit, wurde hier schon 20 Millionen Male aufgezeigt...
Informiere Dich einfach mal aus akademischen Quellen und nicht nur aus Schwurbel-Literatur...


melden

Erich von Däniken

13.11.2013 um 00:26
@FrankD

Ne ich mein Diorit, nicht Diorir ... das Gestein kenne ich gar nicht.... Ach ok er hat sich verbessert^^

Ich fahr demnächst selber mal hin und schau nach.... soll ich dir ein Stück mitbringen?


Anzeige

melden