Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 13:22
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Trotzdem gibts ne Menge Übereinstimmungen, die beide Orte untrennbar zusammenschweißen
yeapp, beide sind von der plattentektonik freigestellt worden :) .... nur blöd, dass selbst nichtmal mit "ohne pt" nicht funzt dein zahlenspiel

kannst du jetzt schon zirkelschlußfrei erklären, warum die pt nicht greift?! :)

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 13:23
Nur mal so am Rande, weil ich's gerade gelesen habe:

Durch zwei beliebige Punkte auf der Erdoberfläche läßt sich immer ein Großkreis legen.

Falls das noch jemanden interessiert.

Zäld


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 13:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich habe da mal eine ernst gemeinte frage... mal abgesehen von geometrischen linien und winkeln. diese bauwerke wurden ja von versch kulturen zu ganz versch zeiten aus unterschiedlichen motiven von unterschiedlichen Architekten errichtet . welche quer verbindungen gibt es da ausser gew.paralellen der menschlichen Architektur ?
Das ist nicht in einem Satz zu beantworten. Dazu gibts immerhin mindestens dreieinhalb Bücher, die ganz schön anspruchsvoll an den Leser sind. Ich wills versuchen kurz zu machen:

- Beide Komplexe sind nach ähnlichen Prinzipien aufgebaut. Soll heißen: Die Ergebnisse bzgl. ihrer naturwissenschaftlichen Inhalte sind weitestgehend gleich. Die Wege dahin sind jedoch recht unterschiedlich. Dadurch kommt es zu einer intensiven Redundanz ... und der Möglichkeit, das GANZE zu verstehen
- Beide Komplexe (Giseh + Teo) wurden definitiv gemeinsam geplant
- Sie wurden mit höchster Wahrscheinlichkeit zeitnah errichtet. Die gegenwärtigen offiziellen Datierungen sind definitiv falsch. Beide.
- Die Kulturen mögen unterschiedliche gewesen sein. (Zumindest) Die Planer waren jedoch die selben oder kannten sich (zumindest) ziemlich gut.
- Die Motive waren (zumindest zum großen Teil) definitiv die selben: Die Erhaltung von naturwissenschaftlichem Wissen über sehr lange Zeiträume und Katastrophen hinweg sowie die Schaffung eines "Langzeit-Erdvermessungs-Gerätes" ...
- Es kann noch wesentlich mehr Motive geben, aber die beiden genannten sind definitiv so ...
- Die verwendeten bzw. eingebauten Naturkonstanten ergeben eineindeutig ein System zur Darstellung und Definitionen naturwissenschaftlicher Grundsätze, nach denen wir uns heute noch richten (ohne es zu wissen :D). Zum Beispiel waren die Maßeinheiten Meter, Grad, Sekunde, Zoll, Attisches Stadion, Kyrenaischer Fuß, Königselle, ... usw. zu beiden Seiten des Atlantiks sehr gut bekannt. Ebenso Naturkonstanten wie Pi, LG, FSK, Massenverhältnisse, ... usw.
- Die Schnittebene Giseh-Teotihuacan sollte ebenfalls nicht vergessen werden, samt ihrer astronomischen Inhalte ... :D (genau wie bei H. Harleston, nur 10.000fach größer)
- ...

Daneben gibt es aber auch noch Belege für die Zusammengehörigkeit der beiden Pyrie-Felder, die anderer Natur sind: Einzelne archäol. Funde wie Elefanten, Katzen, Keilschrift, Figuren, ... etc. die jeweils von der anderen Seite stammen usw. usf.
Darüber hinaus den Austausch von Kulturpflanzen, ... bis hin zur Ähnlichkeit der Heiligen Texte - etwa von Bibel und Popol Vuh , .......................................................................
Ach ja, und ähnliche Architektur gibts auch noch ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 14:08
Zitat von PHKPHK schrieb:- Beide Komplexe sind nach ähnlichen Prinzipien aufgebaut. Soll heißen: Die Ergebnisse bzgl. ihrer naturwissenschaftlichen Inhalte sind weitestgehend gleich. Die Wege dahin sind jedoch recht unterschiedlich. Dadurch kommt es zu einer intensiven Redundanz ... und der Möglichkeit, das GANZE zu verstehen
Thesen, alles Thesen. Mit anderen Worten: Behauptungen. Eine Behauptung wird nicht durch eine nächste Behauptung belegt, bewiesen gar.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Beide Komplexe (Giseh + Teo) wurden definitiv gemeinsam geplant
These, nichts weiter. Behauptung also. Belegt nichts.
- Sie wurden mit höchster Wahrscheinlichkeit zeitnah errichtet. Die gegenwärtigen offiziellen Datierungen sind definitiv falsch. Beide.
Eine Ansammlung von Thesen / Behauptungen. Beweist nichts, außer derm Willen des Thesenaufstellers, seine Behauptungen einfach so als Wahrheit hinzustellen und selber zu schlucken.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die Kulturen mögen unterschiedliche gewesen sein. (Zumindest) Die Planer waren jedoch die selben oder kannten sich (zumindest) ziemlich gut.
Blanke Behauptung.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die Motive waren (zumindest zum großen Teil) definitiv die selben: Die Erhaltung von naturwissenschaftlichem Wissen über sehr lange Zeiträume und Katastrophen hinweg sowie die Schaffung eines "Langzeit-Erdvermessungs-Gerätes" ...
Hmmmm, was könnte das wohl sein. Ein Fakt? Oder doch wieder nur ne Behauptung eines Faktes? Irgendetwas zum Erkennen mitgegeben, daß dem so sei? Nö. Wenn es sich schon nicht selbst bestätigen läßt, wie soll es seinerseits was anderes bestätigen? Behauptungen beweisen keine Behauptungen.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Es kann noch wesentlich mehr Motive geben, aber die beiden genannten sind definitiv so ...
Ähm, Behauptung!
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die verwendeten bzw. eingebauten Naturkonstanten ergeben eineindeutig ein System zur Darstellung und Definitionen naturwissenschaftlicher Grundsätze, nach denen wir uns heute noch richten (ohne es zu wissen :D). Zum Beispiel waren die Maßeinheiten Meter, Grad, Sekunde, Zoll, Attisches Stadion, Kyrenaischer Fuß, Königselle, ... usw. zu beiden Seiten des Atlantiks sehr gut bekannt. Ebenso Naturkonstanten wie Pi, LG, FSK, Massenverhältnisse, ... usw.
Ein Sack voller Behauptungen. Wert: Null.
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die Schnittebene Giseh-Teotihuacan sollte ebenfalls nicht vergessen werden, samt ihrer astronomischen Inhalte ... :D (genau wie bei H. Harleston, nur 10.000fach größer)
Ääääh... was? Null Beleg, nur Behauptung.

**********

Mit solch einen Scheißdreck kommst Du an, seit ich Dich hier erlebe. Du magst ja dem Wahnfieber erlegen sein, dieser Hirnmüll sei ein genialer Beweis, aber es ist einfach nur leeres Gerede. Dummes Gelaber von billig gemanschten Elefantenreliefs in Goldblech, die, selbst wenn sie keine Fälschung wären, schwerlich mehr als nur einen wie auch immer gearteten Kulturkontakt belegen könnten - aber doch nicht so spezifische Bezüge wie die gemeinsame Ausrichtung von Bauwerken. Du wünschst Dir hier einfach nur was zusammen, aber hast Null Belege. Nicht mal die Sachen, die am ehesten als Belege für irgendetwas in Frage kämen, kannst Du in ihrer Aussagekraft richtig erfassen. Das, was Du hier abgibst, ist ne geistige Bankrotterklärung.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 14:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein Sack voller Behauptungen. Wert: Null.
So ählich wollte ich es vorhin auch schon auf den Punkt bringen,
nur in leicht abgeäderter Form:

Das ist ein ganzer Sack voll Bullshit - sonst garnix.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 15:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Daneben gibt es aber auch noch Belege für die Zusammengehörigkeit der beiden Pyrie-Felder, die anderer Natur sind: Einzelne archäol. Funde wie Elefanten, Katzen, Keilschrift, Figuren, ... etc. die jeweils von der anderen Seite stammen usw. usf.
Verstehe ich es richtig, dass du behauptest, dass afrikanische Funde in Amerika ergraben wurden -und umgekehrt-.

Es wäre doch spannend, wenn du diesbezüglich ein paar Fakten und ernstzunehmende Funde bzw. Quellen offen legen würdest.

Bitte keine Schwurbeleien, sondern verwertbare Quellen mit der notwendigen Quellenkritik betrachtet.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 16:53
@senkelwatch

Ich spring mal ein. Oder dazwischen.

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/elefanten-in-amerika_725302_533376.html
Auf dieser Seite werden unter anderem Elephantendarstellungen aus den nordamerikanischen Shiprock Mountains erwähnt. Bekannt ist Shiprock freilich wegen des Felsmassivs, das in der Landschaft rumsteht und von einer Seite aussieht wie das Profil eines Elefanten. Da hat wohl einer bei der Recherche geschlampt.

Die Funde, heißt es weiter, befinden sich jetzt im Arizona State Museum. Die haben tatsächlich einiges, etwa ein indianischer Krug mit indianischer Ornamentik und einem Tier, das so sehr nach Elefant aussieht, daß unzweifelhaft auch ein Elefant dargestellt worden sein muß. Das Bild ist sicher auch nicht nachträglich eingearbeitet worden.
ajaxhelper
Naja, der Krug stammt aus dem 20.Jh., wurde 1939 angefertigt.
http://azmemory.azlibrary.gov/cdm/singleitem/collection/asmwater/id/41/rec/31

Dann gibt es die Mayastele B von Copan, wo an der Frontseite oben am Außrenrand zwei Elefantenköpfe mit Rüssel eingearbeitet sind. Kann man hier richtig gut sehen:
http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Elefanten_in_Amerika%3F
Wer erkennt da nicht zwei Elefantenköpfe, speziell die von indischen Elefanten!
Aber wer erkennt sie dann hier?:
http://research.famsi.org/schele_photos_list.php?rowstart=2020&search=*copan*
Auf dieser und nachfolgenden Seiten kann man die Fotos anklichken und hochauflösende JPGs erhalten, die einem die Details deutlich zeigen. Leider ist die Stele beim Fotographieren schon deutlich zerstörter als zur Zeit der zeichnerischen Erfassung. Allerdings sieht man über der linken "Nase" einen Maya krauchen, sodaß diese "Nase" darüber nicht in ein Elefantengesicht übergehen kann. Der Rücken des Maya zieht sich bis zum Gesicht des Mayas dahinter und vermittelt den Eindruck einer typischen Indisch-Elefanten-Stirn. Daß es der Mayarücken ist und keine Elefantenstirn, kann man daran erkennen, wo der sichtbare Maya-Arm an der Schulter ansitzen muß. Stünde der Maya aufrecht und hinter dem Rüssel, müßte der Armansatz näher am Mayakopf sein. Im Liegen aber kann er weiter weg vom Kopf erscheinen. Ohne diese Elefantenstirn aber bleibt nur noch der "Rüssel", und der sieht im Original gar nicht so elefantig aus. Das "Elefantenauge" sieht weder nach nem Elefantenauge aus, noch in Vorderansicht, als hätte das runde Etwas irgendwie mit dem "Rüssel" zu tun. Einfach mal die diversen Detailfotos wirken lassen...

Na und dann gibts ja noch die Crespi-Sammlung. Ein Wort reicht da völlig: Fake!

Wer mehr will: Man schaue sich mexikanische Totentagsfiguren an, etwa die Mariachi-Band aus Skeletten. Selbst ohne Sombrero und Poncho - die Skelette, speziell die Totenschädel sehen schon von weitem aus wie mexikanische Folklorearbeit. Oder eine japanische Tuschezeichnung von einem Zweig mit Kirschblüten dran. Man muß nicht wissen, daß das ein beliebtes japanisches Motiv ist, jeder erkennt an der Zeichnung die fernöstliche Herkunft des Zeichners. Chinesische Drachen - keine Sau kommt auf die Idee, das könnte afrikanische Folklorekunst sein, jeder sieht: chinesisch". Oder afrikanische Dämonenmasken - auch da sieht jeder sofort, das ist keine Wikingerarbeit. Oder keltische insich verschlungene Drachen und Wölfe in Holzschnitzarbeit, klar erkennbar keltisch.

Na und wenn man sich nun die Elefanten und Katzen auf Crespis Goldplatte mit der Ziegelpyramide ansieht, welchen folkloristischen Stil erkennt man dort? Wenn jemand "keinen" sagt, dann liegt das daran, daß man den folkloristischen Stil des eigenen Kulturkreises nicht zu erkennen imstande ist. Die Katzen und Elefanten sehen so europäisch gemalt aus wie nur irgendwas! Und zwar neuzeitlich europäisch (europäisch beeinflußtes Amerika mit inbegriffen). Das selbe sieht man z.B. auch an den Gesichtern auf den Tafeln von Burrows-Cave. Zum Teil sieht man da auch eine typisch nordamerikanisch gezeichnete Kinnpartie. Folklore sogar innerhalb des eigenen kulturellen Großkreises!

Aber es gibt noch weitere Elefantendarstellungen aus Amerika, wie diese dänische Mormonen-Seite zeigt:
http://www.kristusiamerika.dk/elefanter.html
Nur leider gibts da nur Abzeichnungen: Foto gibts nur von erwiesenem Fake. Ein Schelm, wer nichts Böses dabei denkt.

Pertti


1x zitiert1x verlinktmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 17:13
Also mich erinnert die Abbildung auf dem Krug eher an einen Ameisenbären.
Könnte das nicht auch auf all die anderen Abbildungen und Tiermeiselungen
in den Maja-Werken zitreffen ?

Schließlich sind Ameisenbären in Mittel- und Südamerika verbreitet.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 17:34
Ich würde eher auf einen Tapir tippen.

Aber nachem der Krug von 1939 stammen soll erübrigt sich diese Frage sowieso.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 17:40
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Also mich erinnert die Abbildung auf dem Krug eher an einen Ameisenbären.
elise

Ich seh da keine Ähnlichkeiten...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 19:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber es gibt noch weitere Elefantendarstellungen aus Amerika
Seit wann habe Elfanten Schlappohren und keine Stosszähne?
Der hier hat wenigstens runde Ohren:

tapir

Und dieser hat einen noch längeren Rüssel:

ameisenbaerOriginal anzeigen (0,2 MB)

PS: sofern es sich überhaupt um was elefantenähnliches handelt.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 20:25
Seit wann haben Tapire einen Rüssel, der länger ist als ihr Kopf? Seit wann haben Ameisenbären einen Kopf, den man voluminös, gar rund darstellen könnte? Und seit wann kennen nordamerikanische Indianer Tapire und Ameisenbären? Ey Leute, ich schreibs auch noch eigens dazu, daß der Krug aus dem 20.Jh. stammt, wo ist jetzt das Problem, da einen Elefanten zu sehen?

Elefanten werden auf naiven Darstellungen immer wieder mal mit Schlappohren dargestellt, häufiger noch mit einem Kopf, der sich anatomisch vom Rumpf abhebt, und gelegentlich ohne Zähne. Der erste Treffer der Google Bildersuche nach "kinderzeichnung elefant" ergibt dieses Bild:
fbase
Keine Stoßzähne, dafür Kugelkopf und deutliche Abtrennung vom Rumpf. Und auch keine Schlappohren zwar, dafür erigierte Mickimausohren.

Auch die Crespi-Elefanten haben Schlappohren und keine Stoßzähne, und jedenfalls teilweise einen vom Rumpf abgehoben dargestellten rundlichen Kopf, aber da es sich um einen Fake handelt, gibts eigentlich auch keinen Zweifel daran, daß hier Elefanten dargestellt werden sollten und keine Tapire odgl. Und auf den ersten vier Darstellungen auf der dänischen Seite kommen auch ausschließlich Schlappohren vor. Auch bei solchen Viechern, die mit Stoßzähnen dargestellt wurden. Fake zwar, aber auch Faker sind ja Menschen. Und die zeichnen, wenn sie Elefanten malen, eben auch Schlappohren Stoßzahnarmut und abgesetzte Köpfe.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 20:43
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Durch zwei beliebige Punkte auf der Erdoberfläche läßt sich immer ein Großkreis legen.
Sehr richtig erkannt. Und was willst Du jetzt damit aussagen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 20:46
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:sondern verwertbare Quellen mit der notwendigen Quellenkritik betrachtet.
Wo Du die verwertbaren Fakten findest, weißt Du doch ganz genau selbst. Da brauchst Du mich nicht dazu. Aber gern nochmal: Siehe die Bücher und Filme von EvD, und anderen Autoren - zum Beispiel Luc Bürgins Lexikon ...

Und für die Quellenkritik haben wir ja Dich ... :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 20:57
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Thesen, alles Thesen. Mit anderen Worten: Behauptungen. Eine Behauptung wird nicht durch eine nächste Behauptung belegt, bewiesen gar.
Du weißt doch, wo es steht. Also jammer nicht rum und prüf lieber, bevor Du selbst Behauptungen aufstellst, die Du nicht halten kannst ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit solch einen Scheißdreck kommst Du an, ...
Du wirst schon wieder ausfällig. Da können doch meine "unbelegten Behauptungen" gar nicht sooo schlecht sein ... :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 20:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da können doch meine "unbelegten Behauptungen" gar nicht sooo schlecht sein ...
Sie haben leichten Unterhaltungswert. Wirklich nervig ist nur deine unsagbare Arroganz und Unbelehrbarkeit, aber das weißt du wohl selbst am Besten.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 21:00
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wirklich nervig ist nur ...
... das blinde Gespemme. Da stimm ich Dir zu ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 21:02
@PHK

Hast du inzwischen mal einen Fehler der Plattentektonik ausfindig gemacht, der nicht auf ein "Sie kann nicht stimmen!" ex cathedra deinerseits herausläuft?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 21:28
Zitat von PHKPHK schrieb: Siehe die Bücher und Filme von EvD, und anderen Autoren - zum Beispiel Luc Bürgins Lexikon ...
Erich von Dinksda...

Prust.

Nee, ehrlich ich mag den. Der hat einen Netten Erzählstiel. Is bereit auch mal um die Ecke zu denken und und echt eifrieg Unterweg.

Leider verfällt Er, ich vermute wegen dem mäßigen wissenschaftlichen Erfolg, unsachliche Schlüsse zu ziehen, Dinge in zusammenhang zu stellen die nichts miteinander zu tun haben.

Und betreibt Er massives Zielorientiertes (hust) Forschen. Was man sonst eigentlich nur von der Produktforschung kennt.

Ergebnisoffenes Erkunden eines Sachverhaltes geht anders.

Also man sollte seine Bücher nicht Sachbücher nennen.

Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

06.12.2013 um 21:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Du weißt doch, wo es steht
Ja: nämlich hier nicht. Hier wird diskutiert, und hier bist Du damit aufgetreten, etwas belegen zu können. Und womit hast Du es belegt? Mit nichts. Leeres Gelaber, Dein Markenzeichen hier bei Allmystery.

Du versagst ja schon beim simplen Gegenprüfen Deines eigenen geklauten Baalbek-Giseh-Pinselstrichs, ebenso beim Erklären, wie eine Verbindung zwischen den beiden Orten als absichtsvoll aufgezeigt werden kann. Wo waren Deine Geodäten oder sonstige unabhängige Experten, als Du die Plattentektonik abgeschossen hast? (Nicht, welche Experten kannst Du benennen, die Alternativerklärungen anbieten, sondern welche konnten die Plattentektonik entkräften, widerlegen, als falsch aufzeigen.)

Du hast gar nichts, und jeder hier sieht das. Nur Du nicht. Du dauerst mich. Obwohl ich das zeitgleiche Grinsen weder leugnen kann noch von der Backe wischen will. Selbst schuld...
Zitat von PHKPHK schrieb:Du wirst schon wieder ausfällig.
Nö. Ad rem war ich immer schon so, nur ad hominem versuche ich es zu vermeiden.

Falls Du den Unterschied verstehst.

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden