Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 13:31
@senkelwatch
jetzt lasst PHK doch erst mal antworten. Ist ja schrecklich mit Euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 13:33
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Mal eine Frage zur größer werdenden Erde. Wie funktioniert das? Welcher Mechanismus steckt dahinter? Ein Luftballon wird größer durch Aufblasen. Wie passiert das bei der Erde?
Hmm

Ich habe da mal einen Bericht gsehen, da war die Rede von 6Tonnen Meteorietenschrott täglich.
Hab das nich weiter verfolgt, weiß da einer Genaueres?

Könnte das gemeint sein?

Ich meine da kommt auf die Jahrtausende doch einiges zusammen, und ich denke das NASA, ESA u.s.w. da nicht gegen anstinken können.


Was ist denn nu mit dem Film?
@PHK

Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 14:16
Nimm 100 Tonnen pro Tag, macht 1x10^5kg.
Nimm ein Jahr, das macht 3,65 x 10^7kg.
Nimm eine Milliarde Jahre, das macht 3,65x10^16kg.

Die Erde hat knapp 6x10^24kg Masse.

In einer Million mal einer Milliarden Jahre kommt so nicht mal ein Prozent der Erdmasse zusammen.

Damit sich die Nase Südamerikas vom Golf von Ginea die heutigen ca. 4000km wegbewegen kann, muß das Erdvolumen ein Drittel seiner Ursprungsgröße zugelegt haben. Wenn man die Expansion annimmt.


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 14:33
@perttivalkonen
Und vor allem. Wenn das alles was benötigt wird um die Erde in dem genannten Maße zu vergrößern uns von oben auf den Kopf fällt. Autsch.
Wir dürften alle paar Jahre unsere Städte ausbuddeln um sie ein paar Meter höher auf dem 'neuen Boden' wieder absetzen. Stadtwachstum hätte ein ganz neue Bedeutung.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 14:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:3,65 x 10^7kg.
Also das is ma schon ne ganze Menge. Da musst Du aber stramm am Ball bleiben wenn du das wegschaufeln willst.

nee, is klar man muss das in Relationen setzen.

Man sagt aber auch Kleinvieh macht auch Mist. OK, dat Vieh is dann schon recht klein.
War mir Irgenwie aber auch klar. Damals ging es wol irgendwie darum ob die Erde an Masse gewinnt.

Stell mir öfter so unwichtige Fragen.

Viel mehr würde mich ja dieser ominöse Film interessieren.

Ich denke mal von @PHK kommt da nichts, vielleicht mag @Rho-ny-theta da aus helfen?

Du weist doch wenigstens wo und wonach du suchen musst. Wenn Ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 16:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Sehr richtig erkannt. Und was willst Du jetzt damit aussagen?
War da nicht was mit der Verbindung von zwei Orten, wo nicht klar war, ob die Verbindung auf einem Großkreis liegt?

Vielleicht habe ich da aber auch etwas nicht ganz mitgekriegt..

Zäld


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 16:48
Heute nur ganz kurz:

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Viel mehr würde mich ja dieser ominöse Film interessieren.
https://www.youtube.com/watch?v=inPEHBvdsOA (Video: Und sie bewegt sich doch! - Die Erdexpansionstheorie (43 min. in einer HD-Datei))


@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Vielleicht habe ich da aber auch etwas nicht ganz mitgekriegt..
So wirds wohl leider sein. Allerdings liegt das wahrscheinlich nicht an Dir, sondern eher an Spöckis präziser Informationsübertragung. Eine Diagonale oder eine Kante haben mehr als zwei Punkte. Ebenso Giseh und Teo. Und einen 3D-Raum kann man als übereinandergestapelte 2D-Ebenen betrachten ... Usw. usf. Unser @Spöckenkieke ist ja nicht dumm im Faktenverdrehen ... :D


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In einer Million mal einer Milliarden Jahre kommt so nicht mal ein Prozent der Erdmasse zusammen.
So schwer es mir fällt, muss ich Dir schon wieder mal zustimmen. Selbstverständlich NUR an dieser Stelle. Mir ist ne Schätzung von 150t/d geläufig. Das reicht aber trotzdem bei Weitem nicht aus, um die "bekannten" Effekte zu erzeugen. Es muss also noch andere Mechanismen geben ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was sollen Halbgrade sein ...
Ich wollte Dir eigentlich nur zeigen bzw. andeuten, dass es noch ein bisschen mehr gibt ... und das gegenwärtig nicht weiter ausführen. PT und LG und etc. sind nämlich hier o.t. und wir wollen doch langsam wieder zu Baalbek zurückfinden. Den Rest gibts dann bei Gelegenheit im Sammelthread.


@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:jetzt lasst PHK doch erst mal antworten. Ist ja schrecklich mit Euch.
Du hast zwar völlig recht, dass das schrecklich mit der Beugruhp ist. Aber es ist auch schön zu sehen, dass sie sich schon ganz alleine beschäftigen können. Dadurch sieht es so aus, als ob sie langsam dem Kleinkindalter entwachsen. Seeeeehr langsam .... :D
Schätzungsweise trügt der Eindruck jedoch und der nächste Rückfall kommt bestimmt.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Mal eine Frage zur größer werdenden Erde. Wie funktioniert das? Welcher Mechanismus steckt dahinter?
Das weiß leider noch keiner wirklich. Aber wenn Energie lt. PT die Kontinente bewegen soll, dann kann die selbe Energie auch anderes bewirken ...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also das stimmt, die Grafik sagt alles, muss man wissen!
Danke! Wenigstens einer, ders kapiert hat. Das gibt Hoffnung ...


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde das "Lambda=Lambda" am tollsten. Hat sowas realsatirisches.
Ist aber bei richtiger Definition von Lambda voll korrekt. Oder möchtest Du was anderes behaupten?


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich fürchte da kannst du warten bis die Sonne zufriert.
Kein Wunder, dass Du Dich fürchtest. Hast wahrscheinlich allen Grund dafür ... wirst schon sehen, wenn sie erst ein Eisklumpen ist ... :D


@waage
Zitat von waagewaage schrieb: Der Meter und die Sekunde und die Grad wurden mithilfe der Lichtgeschwindigkeit, Pi, den Pyramiden, Erde, Mond, Naturgesetzen und Mathematik/Geometrie eineindeutig definiert !!!
Als Teilaussage ist das völlig korrekt. Ich staune über Dich ... :D
Geht aber natürlich noch sehr viel weiter.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 17:04
@PHK

ah ha, mit hilfe von erde/mond definiert, erklär das mal genauer auch im bezug auch die exp. erde


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 17:15
@PHK
THX.

Werde schauen das ich gleich mal 45 min. abzweigen kann.

:)

Gruß
Mailo


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 17:37
@PHK
Danke für die Antwort. Ich werde auch nur sachlich Fragen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das weiß leider noch keiner wirklich. Aber wenn Energie lt. PT die Kontinente bewegen soll, dann kann die selbe Energie auch anderes bewirken ...
OK, gehen wir davon aus die Erde expandiert - Ursache und Ablauf noch unbekannt. Habe ich dich richtig verstanden?
Wie sieht das Ergebnis aus? Wird die Materie mehr? oder wird das Volumen der vorhandenen Materie größer? Oder wie soll ich mir das vorstellen das die Erde expandiert.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 18:04
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wie sieht das Ergebnis aus? Wird die Materie mehr? oder wird das Volumen der vorhandenen Materie größer? Oder wie soll ich mir das vorstellen das die Erde expandiert.
Leg doch deine Personenwaage einfach mal verkert rum auf den Boden und, immer wenn Sie auf dem Kopf steht, schreibst Du dir das angezeigte Gewicht auf. ;)

Und nach paar Tagen sollte sich eine Tendenz abzeichnen.

-------

Das Universum expandiert ja nu auch. Soll sogar immer schneller Expandieren.
Das soll bedeuten, das es bald recht Einsam hier wird und schrecklich Kalt.

Wenn die Materie nu aber mit Expandiert.......

:)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 18:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist aber bei richtiger Definition von Lambda voll korrekt.
Lambda=Lambda ist immer korrekt. Eine Variable, die ungleich sich selbst ist, findest du höchstens bei Pratchett oder Douglas Adams.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 20:49
@ Threadersteller:

ja.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 20:59
@iAmSpaceDJ
Was veranlasst dich zu dieser ausschweifenden Mutmaßung?
Steht das irgendwo?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 21:04
Lass mir doch meine Meinung.
:)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 21:07
@iAmSpaceDJ
Deine Meinung darfst du freilich haben. :) Wurde Baalbek inzwischen vermint? Für den Fall,das sie tatsächlich landen sollten,muss man ja Sorge tragen,das es bei einem Kurzbesuch bleibt.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 21:11
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich wollte Dir eigentlich nur zeigen bzw. andeuten, dass es noch ein bisschen mehr gibt ... und das gegenwärtig nicht weiter ausführen.
Eigentlich wolltest Du mir damit zeigen, daß an Deiner lauen Luft haltloser Thesenphrasen (wie Du die von smokingun angefragte Verbindung Baalbek-Giseh belegst) doch was dran wäre, erinnerste Dich? Haste wieder vergeigt.
Zitat von PHKPHK schrieb:PT und LG und etc. sind nämlich hier o.t.
Nee, sindse nicht. Sollte Baalbek irgendwas mit der LG zu tun haben, und sollte die PT was zum Baalbekthema beitragen können oder von irgendwas an Baalbek widerlegt werden, dann wärs on topic. Off topic war Dein jüngstes Fiasko, weil es da um Giseh-Teotihuacan ging, nicht um Baalbek.

Dir muß man auch noch erklären, wieso Du wann off topic bist. Was raffst Du eigentlich mal von alleine?
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber wenn Energie lt. PT die Kontinente bewegen soll, dann kann die selbe Energie auch anderes bewirken ...
*pruuuuuussssttt* Weil ein Thermometer die Temperatur messen kann, kann es sicher auch noch Kuchen backen, ja?

Die Bewegung der Krustenplatten auf dem Erdmantel ist das Ergebnis von Konvektionsströmen. Die entstehen durch den Wärmeaustausch in einem fluiden Milieu. Das kannste leicht nachprüfen, das passiert selbst in nem Kochtopf. Oder ner Lavalampe. Energie kann ja ne Menge, aber doch nicht durch Wärmeausgleich das Volumen erhöhen. Oder gar neue Materie erschaffen - in einem solchen Umfang. Rosa Einhörner kannste Dir woanders wünschen...

Pertti


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 21:20
@Halbu

Ne.
Ich hab gehört, der ist als Raumflughafen erstmal gesperrt, seit fast 3000 Jahren. Wegen Missbrauchs von Nuklearwaffen. Ökofreaks in den Herrscherfamilien verhindern eine weitere Benutzung von Generation zu Generation bis heute.

Komische Welt!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 21:58
@PHK

Jo, zu dem Film.
Nett, aber etwas zuviele "wenn´s" für meinen geschmack.

Also ich will der Erde da nich verbieten zu wachsen, würde für mich nur etwas ungewöhnlich anmuten.

Auf Grund der im Film erwähnten Anomalien würde ich jetz aber nich gleich auf ne wachsende Erde schließen.
Denn was am Schluss gesagt wurde ist mit Sicherheit war. Wircklich verstanden haben wir das Eigenleben unser Erde noch nicht. Und die alte Dame kann da durchaus noch mit einigen Wesenszügen aufwarten, die man Ihr so gar nicht zugetraut hätte.

Vorstellen tu ich mir Ihre Form dann etwa so wie ein, von einer leicht brüchigen Gummischicht überzogenen, Blasenartiges Gebilde. Und die, für uns, zähe Flussigkeit in Ihrem innern, steht massiv unter dem Einfluss von termischen Kräften und Fließkräften wegen der Rotation. Fliegkraft und Gravitation sind auch nicht ohne.

Und da komme ich dann zu dem Schluss, das für mich auch durchaus schon termische Kräfte ausreichen könnten um die Erdbeben und Drehimpulsannomalie zu erklähren.

Müsste man ein Wachstum und eine Massezunahme nicht einfacher Nachweisen können?

So, und bevor Ihr jetzt anfagt meine Vorstellungsblase mit harten Fakten zum platzen bringt,
lehnt euch zurück und entspannt ein wenieg......

https://www.youtube.com/watch?v=__obh4w6tD8

.....so und nun überlegt ob meine Vorstellung für den privaten Hausgebrauch nicht völlig Ausreichend ist.

:)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

07.12.2013 um 22:13
@waage
Bahnlänge 2,4 Mio. km => 86400 km/d Mondbewegung => 86400 s je Erdumdrehung =>
86400km : 86400s = 1 km/s => (!eine!) Def. von m und s => Hatten wir doch schon.


@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Habe ich dich richtig verstanden?
Ja. Bis auf ein paar Bröckchen wissen wir nix.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wie sieht das Ergebnis aus?
Frag mich bitte was leichteres ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wird die Materie mehr?
Im Moment nur ganz wenig. Zuuu wenig (siehe oben). Aber es scheint mehrere Perioden gegeben zu haben, in denen das völlig anders war.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:wird das Volumen der vorhandenen Materie größer?
Im Moment (die letzten 20.000 Jahre oder noch länger) wahrscheinlich JA. Eventuell durch Wärmeausdehnung im Erdinneren ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Oder wie soll ich mir das vorstellen das die Erde expandiert.
Im Moment noch ganz wie Du möchtest ... :D (Ich weiß es auch nicht)


@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Leg doch deine Personenwaage einfach mal verkert rum auf den Boden ...
Suuuper Idee. Die musst Du mal den Geo-Forschungsinstituten beibiegen ... :D
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn die Materie nu aber mit Expandiert.......
Sieht nicht so aus. Der Mond wird vermutlich eher kleiner.


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lambda=Lambda ist immer korrekt.
Wenn das Lambda aber nun ein Pfeil hat, lieber Statman ... ?


@iAmSpaceDJ
Zitat von PHKPHK schrieb:ja.
Hab ich was verpasst?


@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Für den Fall,das sie tatsächlich landen sollten,muss man ja Sorge tragen,das es bei einem Kurzbesuch bleibt.
In dem Fall ist zu befürchten, dass die armen Götter einen Intellenz-Schock kriegen.
Aber ganz deftig! :D


Anzeige

3x zitiertmelden