Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 20:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Falls DU richtig gerechnet hast
Hab ich. Kannst es ja nachrechnen. Alle Infos stammten aus der Wiki.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber wenn Du die Maßeinheit wegläßt, dann ist es relativ schwierig das herauszufinden
Was ist an "ke/d (Königsellen pro Tag)" weggelassen?

Und zu meinen Argumenten hast du nix zu sagen?

Anzeige
3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 20:41
@pertti
Eujeujeu - Keinen Handschuh mehr, neue Schriftfarbe und auch noch versteckt. Donnerlüttchen ... was für eine Dynamik ...
Zitat von perttipertti schrieb:Was denn nun?
Alles (fast) dasselbe. Sieht nur ein bisschen anders aus ... :D
Wobei die 29,97.. Grad nur der Darstellung der anderen beiden definierten Werte der LG auf der Erde entsprechen.
(Ich weiß, es ist verwirrend. Nicht nur für Dich. )


@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Was ist an "ke/d (Königsellen pro Tag)" weggelassen?
Zitat von PHKPHK schrieb:wenn Du die Maßeinheit wegläßt,
Die Betonung liegt auf "wenn" = Möglichkeitsform. Und in der Realität leider die Realität.
Du hast also nicht, aber Du hättest gekonnt ... :D
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und zu meinen Argumenten hast du nix zu sagen?
Argumente?
Ich antworte trotzdem. Bin ja ein höflicher Mensch:
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:- Das die von dir benutzte Schreibweise für einen Winkel in Ägypten gebräuchlich war, wäre auch noch zu zeigen.
Im Prinzip ist es völlig belanglos wie ICH (oder jemand anderes) die Winkel schreibe, solange es nur um die Winkel geht. Genau dasselbe wie bei der Lg in km/s oder KE/d usw. Die Winkel bleiben unabhängig von der Schreibweise diesselben.
Spannend wird es erst, wenn es um die Zahlen bzw. Ziffern geht. Die 360 bietet eine Menge Vorteile beim Rechnen: Zum Beispiel: 360 = 3* 4 * 5 * 6 etc. Oder: 1/360 = 0,00277777... usw.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb: - Der Meter wurde 'eh erst zwei Tausend Jahre später definiert.
Wenn das richtig WÄRE, wie kommt er dann global in die Pyramiden, die viel älter sind? Das "Problem" ist eigentlich schon laaange geklärt - und nicht nur von mir ... Eine Schande für "DIE" Wissenschaft, dass sie das noch nicht geändert bzw. anerkannt hat.
Wurde bei Allmy übrigens auch schon ein paar Mal erläutert ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:- Du konntest nie glaubhaft zeigen das die Sekunde bekannt und gebräuchlich war.
Musst Du mal hier im Thread ein paar Seiten zurückblättern. 86400 km/86400 s = 1 km/s die der Mond theoretisch auf seiner idealisierten Mondbahn an Geschwindigkeit drauf hat.
Überaus sinnvolle Definition, weil rel. leicht erkennbar, sehr lange gültig und absolut exakt. Da hat sogar Waage drauf verzichtet noch lange rumzueiern ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 20:55
@PHK

Darf ich dich mal was zu dieser Grafik fragen?

379521386525880Abb.66.Grundri.Teo.LambdaOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:00
@PHK

Ich schreibe es mal gleich auf:

1. Was soll der Lambda-Längengrad aussagen?

2. Wo kommen die 31,134014° her, die du abziehst?

3. Welche Relevanz haben 98° 50' 41'' westlicher Länge?

4. Du gehst davon aus, dass Theotihuacan zur gleichen Zeit erbaut wurde wie Gizeh, nach deiner Deutung also weit vor 3000 v.Chr., richtig?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:11
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Darf ich dich mal was zu dieser Grafik fragen?
Aber gern doch. Warum auf einmal so schöchtern?



@zodiac68
Nachtrag / Wichtig:
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Kannst es ja nachrechnen. Alle Infos stammten aus der Wiki.
Tut mir leid. Aber dann isses automatisch verkehrt.
Die Burschen hab ich schon vor ner Weile überführt:
http://www.archaeologie-online.de/nc/forum/beitraege/alternative-theorien/2168/seite/4/

und bei Wiki steht immer noch:
alte ägyptische Königselle (Meh) = 20√2/28 Nippur-Elle ≈ 52,388 cm
Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

Fragt sich bloß, wer da wohl Regie führt? :D (Es wird doch wohl nicht unser Rentner sein?)

Die KE ist rechnerisch genau Pi / 6 m lang oder ganz leicht praxisgerecht gerundet 0,5236 m.
Die Wiki-Werte (0,524 m und 52,388 cm) sind absichtlich falsch. Die Herleitung auch.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:29
/dateien/37952,1386707344,Abb.51.Lambda.Einheitsellipse.20.06.2013Original anzeigen (0,2 MB)@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:1. Was soll der Lambda-Längengrad aussagen?
Lambda ist in diesem Fall eine geometrische Folgekonstante von Pi ( und nicht etwa eine Wellenlänge). Siehe Bild im Anhang = = >
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:2. Wo kommen die 31,134014° her, die du abziehst?
Das ist der Längengrad der Mitte der sog. "Cheops"-Pyrie, mit dem ich seit 2009 rechne. Der muss also nicht bis zur allerletzten Nachkommastelle richtig sein, aber so in etwa ...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:3. Welche Relevanz haben 98° 50' 41'' westlicher Länge?
Das ist der Längengrad für die Süd-West-Ecke der Mondpyramide in Teo
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: 4. Du gehst davon aus, dass Theotihuacan zur gleichen Zeit erbaut wurde wie Gizeh, nach deiner Deutung also weit vor 3000 v.Chr., richtig?
Nicht unbedingt zum völlig gleichen Zeitpunkt, aber sehr zeitnah, weil beiden der selbe Grundplan und die selben Prinzipien inneliegen. Gegenwärtig denke ich so an etwa 19000 Jahre vor Heute. Steht aber noch nicht endgültig fest, aber schon ziemlich.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:30
@PHK

Also Lambda ist eine Konstante und folgt aus Pi, ja? Alle anderen Werte sind Längengrade, richtig?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Also Lambda ist eine Konstante und folgt aus Pi, ja?
Aus der in der Abbildung gezeigten Pi-Ellipse. Das ist eine sehr spezielle Einheitsellipse, genau wie ein Einheitskreis, nur eirig. Ja.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Alle anderen Werte sind Längengrade, richtig?
Zumindest die in den letzten "zwei" Beiträgen genannten. Ja.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es noch weitere Werte gibt, die genannt wurden und keine Längengrade sind ... :D
(nur für den Fall, dass Du mich aufs Glatteis führen willst ...)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:40
@PHK

Wieso verwendest du bei der Berechnung des Lambda-Längengrades plötzlich Dezimalschreibweise für die Längengrade, anstatt in Grad, Minuten und Sekunden zu notieren?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wieso verwendest du bei der Berechnung des Lambda-Längengrades plötzlich Dezimalschreibweise für die Längengrade, anstatt in Grad, Minuten und Sekunden zu notieren=
1.) Damit der Leser/Beobachter den Gang der Zahlen/Rechnungen besser nachvollziehen kann.
2.) Dezimal rechnet sich für uns einfacher, weil alles darauf ausgelegt ist: Vom Gehirn, über den Taschenrechner, bis zum Groß-Computer.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:50
@PHK

Okay, und wie erklärst du das:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:3. Welche Relevanz haben 98° 50' 41'' westlicher Länge?
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist der Längengrad für die Süd-West-Ecke der Mondpyramide in Teo
Zitat von PHKPHK schrieb:Gegenwärtig denke ich so an etwa 19000 Jahre vor Heute. Steht aber noch nicht endgültig fest, aber schon ziemlich.
Vor diesem Hintergrund:
Je nach Nation bezogen sich Koordinatennetze auf Nullmeridiane in London, Paris oder St. Petersburg. Erst auf der Internationalen Meridiankonferenz, Washington 1884, wurde Greenwich bei London weltweit festgelegt, unter anderem, weil britische Seekarten weltweit verwendet wurden.
Da es für die Meridiane (halbe Längenkreise) keine natürliche Nullmarke gibt, wie der Äquator sie für die Breitenmessung darstellt, muss ein Nullmeridian definiert werden. Seit der Antike wurde der Ferro-Meridian verwendet. Erst 1884 wurde dafür weltweit einheitlich derjenige Meridian festgelegt, auf dem sich die Mittelachse eines bestimmten Teleskops des Observatorium von Greenwich (London) befindet (siehe Historisches).
Wikipedia: Längengrad#Nullmeridian

Wikipedia: Längengrad#Historisches

Haben die Erbauer 17 000 v.Chr. schon gewusst, wo in London das Teleskop stehen würde, um ihre Pyramidenecke so hinzustellen, dass dein Lambda-Spielchen passt?

Ka-Pow.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:53
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ka-Pow.
Vielleicht wird ja andersrum ein Schuh draus? Schon mal drüber nachgedacht? :D

Ka-Pow.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:54
@PHK

Warum habe ich nur schon mit so einer Antwort gerechnet...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:55
@Rho-ny-theta
Weil sie richtig ist? Vielleicht?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:56
@Rho-ny-theta
Ist doch klar, weil sonnst die Radosophie nicht funktioniert.

@PHK
Kann ja gar nicht richtig sein.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 21:57
@PHK

Willst du also ernsthaft behaupten, man hätte die Längengrade absichtlich so gewählt, dass dein Zahlenspielchen hinhaut? Ernsthaft?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:00
@Rho-ny-theta
382c
Was das?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Willst du also ernsthaft behaupten, man hätte die Längengrade absichtlich so gewählt, dass dein Zahlenspielchen hinhaut? Ernsthaft?
:D Nein, meine Zahlenspielchen hauen hin, weil die Längengrade so gewählt wurden, wie sie heute sind ... :D ... jedenfalls so in Etwa ...
Lambda ist ja lange nicht das Ende ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was das?
Falscher Thread, hab's schon entfernt :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, meine Zahlenspielchen hauen hin, weil die Längengrade so gewählt wurden, wie sie heute sind ... :D
Darf man das als Geständnis werten?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:03
@Rho-ny-theta
Ich will auch Mod sein ...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Darf man das als Geständnis werten?
Nein, sondern als FAKT !!! Und Selbstironie.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:05
@Rho-ny-theta

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass der Null-Meridian in Greenwich altes überliefertes Wissen darstellt und deshalb gewählt wurde, so wie beim Meter...

mfg
kuno


Anzeige

melden