Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 19:24
@honkwatch

*schluck*
Ich glaube das habe ich gelesen. Ist aber was her.
Leichte Lektüre für einen Abend. Leider (oder vielleicht zum Glück) is da nix Hängen geblieben.

@waage

Na schau ich mal, danke.
Habe ja gerade viel Zeit und bin Bewegungstechnisch eingeschränkt.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 19:54
@FF

Dein Beitrag gefällt mir. :)

Sind teilweise soooo simple Fragen dabei, die wenn sie ernsthaft beantwortet werden, so manches Kartenhaus in Lichtgeschwindigkeit zusammenfallen lassen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:01
@HBZ
Oha. Gut geschwurbelt ist leider nur halb gewonnen, also gar nicht.

Leider fällt Dein Kartenhaus als erstes.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:47
@waage et. all
Ihr seid schon ein paar Komiker. Aber warum kann ich nicht mal müde dümmlich grinsen?
Das beste wird sein, ich les Euch mal ne Geschichte aus "Teufelswerk II" (Seite 288) vor:
Nun rechnen wir die 29,9792458°, die ziffernmäßig exakt der Lichtgeschwindigkeit entsprechen, in Grad-Schreibweise um:

1.) Zuerst ziehen wir die 29 vor dem Komma von den 29,9792458 Grad
ab. Die 29° bleiben wiederum 29 Grad, die wir uns merken. Wir be-
halten einen Rest von 0,9792458° übrig.
2.) Diesen Rest multiplizieren wir mit 60 und erhalten 58,754748 Grad-
Minuten, von denen wir die 58' vor dem Komma wieder abziehen
und uns merken. Der Rest beträgt diesmal 0,754748 Minuten.
3.) Wir multiplizieren die 0,754748 Grad-Minuten mit 60 und bekommen
45,28488 Grad-Sekunden heraus, die wir uns merken müssen.
4.) Wir stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir den Wert der Sekunden
mit 45,28488 akzeptieren – oder ob wir die 45 Sekunden wieder ab-
ziehen und den Rest von 0,28488" noch weiter umrechnen wollen. Im
letzteren Fall würden 0,28488" beispielsweise 284,88 Millisekunden
(= m") entsprechen. Es gäbe aber noch mehr Möglichkeiten.
Bleiben wir aber ruhig bei den 45,28488".
5.) Zum Abschluss müssen wir eigentlich nur noch die bisher gemerkten
Zahlen samt ihrer Maßeinheiten ordentlich aufschreiben. Das sieht
dann so aus:
29,9792458° = 29° 58' 45,28488"

(Anmerkung: Mit einem geeigneten elektronischen Rechner geht es selbstverständlich schneller und einfacher. Das Ergebnis ist aber haargenau dasselbe.)
Und wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig ... mich bringt ihr nicht aus der Ruhe mit Eurem Gespemmmme :D


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:50
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Es war ja auch nicht ganz so ernst gemeint.
Das war ein komischer Heiratsantrag ... und völlig ernst gemeint.
Kannst Du ruhig zugeben ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig
Hast du diese Aufschriebe schonmal einem Psychiater gezeigt?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta
Definiere "Aufschriebe"


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:56
@PHK

Das da:
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun rechnen wir die 29,9792458°, die ziffernmäßig exakt der Lichtgeschwindigkeit entsprechen, in Grad-Schreibweise um:

1.) Zuerst ziehen wir die 29 vor dem Komma von den 29,9792458 Grad
ab. Die 29° bleiben wiederum 29 Grad, die wir uns merken. Wir be-
halten einen Rest von 0,9792458° übrig.
2.) Diesen Rest multiplizieren wir mit 60 und erhalten 58,754748 Grad-
Minuten, von denen wir die 58' vor dem Komma wieder abziehen
und uns merken. Der Rest beträgt diesmal 0,754748 Minuten.
3.) Wir multiplizieren die 0,754748 Grad-Minuten mit 60 und bekommen
45,28488 Grad-Sekunden heraus, die wir uns merken müssen.
4.) Wir stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir den Wert der Sekunden
mit 45,28488 akzeptieren – oder ob wir die 45 Sekunden wieder ab-
ziehen und den Rest von 0,28488" noch weiter umrechnen wollen. Im
letzteren Fall würden 0,28488" beispielsweise 284,88 Millisekunden
(= m") entsprechen. Es gäbe aber noch mehr Möglichkeiten.
Bleiben wir aber ruhig bei den 45,28488".
5.) Zum Abschluss müssen wir eigentlich nur noch die bisher gemerkten
Zahlen samt ihrer Maßeinheiten ordentlich aufschreiben. Das sieht
dann so aus:
29,9792458° = 29° 58' 45,28488"

(Anmerkung: Mit einem geeigneten elektronischen Rechner geht es selbstverständlich schneller und einfacher. Das Ergebnis ist aber haargenau dasselbe.)



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 20:59
@Rho-ny-theta
Zu welchem Zweck sollte ich das einem Psychiater zeigen? Der wäre glatt überfordert und würde danach von totalem Verfolgungswahn geplagt werden. Das wollen wir doch nicht. Oder?
Deswegen zeig ich es ja Euch ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:00
@PHK

Dein Wahnsinn hat hier jetzt ein Ende. Kehre zum Thema des Threads zurück und benutze deinen Sammelthread für deine Spielchen. Es reicht.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:06
@Rho-ny-theta
Schon merkwürdig. Als ich vor ein paar Seiten angemerkt hatte, dass wir vom Thema abweichen und nach Baalbek zurück sollten, hat das keinen interessiert ...

Aber: Nichts lieber als Baalbek. Meine Eingangs-Frage war, ob jemand eine vernünftige Erklärung dafür hat, dass Baalbek mit seinen Kanten und der Diagonale auf mehrere weit entfernte Orte ausgerichtet ist ... und vielleicht, wie das gemacht wurde ...

Ich glaube, ich hatte noch keine vernünftige Antwort auf diese Frage bekommen ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich glaube, ich hatte noch keine vernünftige Antwort auf diese Frage bekommen ...
Dann stelle eine vernünftige Frage, dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort. Du hast schließlich auch immer noch keine Antwort zur Ausrichtung meiner Toilette gegeben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:24
@PHK

trickser, war das jetzt die versprochene umrechnung?! :-)

bring doch mal u.a. die mit den meilen :-), dann können wir beide mal komplett durchgehen


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:30
@PHK

Kanten und Diagonale.
Alle oder muss man sich passende raus suchen?

Wieviele gibt es die Nicht auf alte Bauwerke treffen?

Wenn man eine Gerade über den Planeten zieht, kann es vielleicht ungewönlich sein nichtauf alte Anlagen zu treffen.
Aber ich weiß das nicht. Da müsse man mehrere Gegenproben machen. So wie mit dem Biebelcode und dem Mysterium in Tomm,s Geheimbotschaft. ;)

Und wichtig wie genau sind die Treffer.

Und in welchem Zusammenhang stehen die Orte, und zu welchem Zweck wurde das gemacht und was soll uns das Sagen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

09.12.2013 um 21:39
Sorry meiner naivität.

Aber bis gestern wusste ich gar nicht, das es sowas wie ein Baalbek gibt.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 07:41
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:bis gestern wusste ich gar nicht, das es sowas wie ein Baalbek gibt.
Da empfehle ich Dir, für einen ersten Eindruck, die Bilder dieser Seite:

http://lah.ru/expedition/sl2009/baalbek.htm (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 10:30
@Rho-ny-theta
@waage

Sorry Jungs, aber so geht das auch nicht! Bei allem Getrolle und Herumgeeiere, das Paule hier veranstaltet, muss man trotzdem fair bleiben. Es kann nicht angehen, daß man ihn seitenlang auffordert, seinen Rechenweg und seine Methode aufzuzeigen und wenn er es dann macht, wird ihm OT vorgeworfen.
Ich wäre dafür, daß einer der Mathematiker, die hier seine Radosophien anprangern, die Fehler der Berechnung aufweist und gut iss...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 10:37
@Commonsense
Wenn du dir die Rechnung mal angesehen hättest, dann wäre dir recht zügig aufgefallen, dass er eben NICHT die verlangte Rechnung präsentierte, sondern Krimskrams aus Erdkundeunterricht ~5. Klasse. Ein D1000 Placebo war das. Nix anderes.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 10:39
@honkwatch

Bin mathematischer Vollpfosten, deswegen schaue ich mir so etwas gar nicht erst an...

Aber das ist ja auch eine Widerlegung....(sort of)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 11:13
@Commonsense
Widerlegung? Was'n für ne Widerlegung?
Wenn du mich zum Essen einlädst und mir statt was zu mampfen eine goile Rechnung präsentierst in der du die Anzahl von Legehennen in leckere Omlettes umrechnest, dann werde ich nicht satt und es fällt mir auch ziemlich schwer deine Kochkünste zu beurteilen. (Sort of) Logo, oder?


Anzeige

melden