Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:06
@PHK

Es ist jetzt also Fakt, dass die Tatsache, dass man London und nicht etwa Rom (was bei den meisten katholischen Nationen üblich war) als Nullmeridian gewählt hat, zum "Plan" gehört?

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:10
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Darf man das als Geständnis werten?
Ich weiß nicht, ob es London damals schon gab ... :D
Aber Apollon ist da immer rumgeknattert ...
Es gab zwischenzeitlich sehr viele verschiedene Nullmeridiane. Man hat sich offensichtlich rechtzeitig auf den richtigen geeinigt, damit meine "Zahlenspielchen" hinhauen. Extra mir zu liebe. Und EvD natürlich ... :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gab zwischenzeitlich sehr viele verschiedene Nullmeridiane. Man hat sich offensichtlich rechtzeitig auf den richtigen geeinigt, damit meine "Zahlenspielchen" hinhauen.
Das wäre nur so gewesen, wenn dein Spielchen nicht von vorneherein dazu da wäre, irgendwo Zusammenhänge reinzuinterpretieren. Bei Nullmeridian Rom wäre es dann halt der östlichste Randstein der Scheißhäuser von Chichen Itza gewesen statt dem Eck der Mondpyramide...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:18
Müssten nicht auch sämtliche Gebäude einstürzen, wenn sich die Erde ausdehnen würde wie bei nem Luftballon?
Wie konnten die Pyramiden das überleben? @PHK


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:21
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das wäre nur so gewesen, wenn dein Spielchen nicht von vorneherein dazu da wäre, irgendwo Zusammenhänge reinzuinterpretieren.
Naturkonstanten kann ich allerbestenfalls FINDEN. Aber ERfinden kann ich sie nicht. Sie stecken also unabhängig von mir im System.
Und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, hat die Einheitsellipse (es gibt mehrere, aber nicht sonderlich viele) rein zufällig einen Umfang von glatt einem Meter. Das hab ich auch nicht erfunden, sondern nur gefunden.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei Nullmeridian Rom wäre es dann halt der östlichste Randstein der Scheißhäuser von Chichen Itza gewesen statt dem Eck der Mondpyramide...
Kaum.
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass der Lambda-Meridian alle drei Pyramidenecken schneidet. Hättest Du das gewusst, dass die alle auf einem Längengrad liegen? Ich bis dahin jedenfalls nicht ... :D
Und wie gesagt, es geht ja noch viel weiter ...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:24
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Müssten nicht auch sämtliche Gebäude einstürzen, wenn sich die Erde ausdehnen würde wie bei nem Luftballon?
Stürzen sie bei der PT ein?
Nein, das geht in der Regel alles viel zu langsam bei 18 cm/a auf 40075 km Erdumfang. Es sei denn ein Vulkan bricht aus ... oder sowas, dann gehts bisschen schneller und macht auch was kaputt ...
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wie konnten die Pyramiden das überleben?
Gut gebaut. Und an der richtigen Stelle.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:26
Zitat von PHKPHK schrieb:Gut gebaut. Und an der richtigen Stelle.
doublefacepalm


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, hat die Einheitsellipse (es gibt mehrere, aber nicht sonderlich viele) rein zufällig einen Umfang von glatt einem Meter.
Du hast ja auch 100*Pi mm als Durchmesser gewählt...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:31
@Schleierbauer
Tja, soweit ich zu wissen glaube, haben die Giseh-Pyramiden mindestens 3 große Erdbeben überstanden. Da müssen sie wohl gut gebaut sein ... sehr gut sogar.


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du hast ja auch 100*Pi mm als Durchmesser gewählt...
Das ist ne Ellipse, kein Kreis.

So, ich mach Schluss für heute ... GN8


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, soweit ich zu wissen glaube, haben die Giseh-Pyramiden mindestens 3 große Erdbeben überstanden. Da müssen sie wohl gut gebaut sein ... sehr gut sogar.
Ein Erdbeben ist doch wohl etwas völlig anderes als eine Vergrößerung des Fundaments und damit einhergehend eine Zerstörung von eben diesem.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

10.12.2013 um 22:33
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist ne Ellipse, kein Kreis.
Schon klar. Aber woher kommen die hundert Pi? Was haben die 322,433619 mm für die andere Achse für eine Bedeutung? Wenn ich bei der Ellipse nur zwei Parameter bestimme, ist es immer möglich, eine Ellipse zu bauen, die diese Bedingung erfüllt, wenn ich den dritten Parameter (die Exzentrizität) frei lasse...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 00:36
@Schleierbauer
Giseh steht auf einem Felsplateau. Das ist ne gute Standortwahl, weil sich am Baugrund nichts so schnell ändert. Und wenns mal bisschen wackelt ist halt die gute Bauqualität gefragt ...


@Rho-ny-theta
Kreise sind eine spezielle Form von Ellipsen. Für einen blanken Kreis brauchst Du nur einen Parameter (z.Bsp. den Radius) um ihn eineindeutig festzulegen. Alles andere (im Bsp. Durchmesser, Umfang und Fläche) ergibt sich dann aus diesem einen Parameter automatisch nach mathematischen Gesetzmäßigkeiten bzw. aus dem Wort "Kreis", das die Automatik festlegt und beinhaltet.
Bei einem Einheitskreis (es gibt vier davon) setzt Du den ausgewählten, bestimmenden Parameter gleich 1.

Bei einer blanken Ellipse brauchst Du zwei solcher Parameter. In der Mathematik sind das normalerweise die kleine und die große Halbachse. In der Astronomie meistens apo... und peri...
Und hier sind es Umfang und kleiner Durchmesser, die festgelegt sind. Dabei ist der Umfang gleich 1 (=> 1000 mm) gesetzt, wodurch die Ellipse zur Einheitsellipse wird. Ich habe die 1 praktisch mit 1000 "erweitert", um auf die 1000 mm für einen Meter zu kommen. Der zweite Parameter muss auch festgelegt werden. Also habe ich nach einer sinnvoll passenden Konstante gesucht. Und bin bei Pi fündig geworden. (Was für eine Überraschung.) Bin praktisch "zufällig" über das richtige Lambda gestolpert und wußte sofort wo es hingehört, weil es perfekt ins Gesamtkonzept passt. Inhaltlich, formmäßig und größenmäßig. Und dann hab ich gezielt weitergesucht.
Das geometrische Lambda berechnet man ja heutzutage eigentlich kaum noch. Ein blindes Huhn muss halt auch mal ein Korn finden ... :D
Alle anderen Parameter der Ellipse - auch der große Durchmesser - ergeben sich dann wieder von selbst nach mathematischen Gesetzmäßigkeiten bzw. aus dem Wort "Ellipse" ... :D
Da ist nichts geheimnisvolles oder gar mühstisches dran. Alles einfache Mathematik bzw. Geometrie ... die allerdings nicht erst im 18. Jahrundert entstanden ist ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 12:42
Bist Du sicher, dass Du hier nicht "publizierte allgemeine wissenschaftliche Anerkenntnis" meinst?
Ja, bin ich. Freilich bin ich mir ebenso sicher, daß für Dich das von mir Gemeinte deckungsgleich ist mit dem von Dir Gemeinten. Was dann was über Dich aussagt.

Pertti


1x zitiert1x verlinktmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 12:46
perttivalkonen schrieb:
Also eigentlich ist alles total verständlich.

Also wenn Du mal den schwarzen Handschuh vom Gesicht nehmen würdest ...
Schwafel nicht, bring die Fundierung, die Du behaupteterweise in Deinen Büchern hättest, weil ansonsten Dein "Nachweis" hier gar keiner ist.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 12:48
Ja, das ist schon ein Kreuz mit diesen Schlauschlümpfen!
Schlauschlümpfe? Liegt das auf der Ebene wie "Kerl"?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 13:04
wie sich die Erde in welcher Zeit vergrössert, wohin die Kontinente sich verschieben und wie sich das Erdmagnetfeld inzwischen verhält
Ja, das hat PHK nie verstanden, daß die Erdexpansion eine Verschiebung der Breitengradposition von Ortschaften überhaupt nicht vernindert. Nur dort, wo die gleichbleibend großen Kontinente auf der sich vergrößernden Kugel quasi "angepinnt" sind, bleibt der Breiten(- und Längen)grad identisch.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 13:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig
Ja: Was liegt denn exakt auf 29,9792458° = 29° 58' 45,28488"? Und im Falle daß es größer ist, was liegt dann exakt mittig darauf, auf diesem Breitengrad?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 13:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich wäre dafür, daß einer der Mathematiker, die hier seine Radosophien anprangern, die Fehler der Berechnung aufweist und gut iss...
Wurde doch schon.

Die Umrechnung einer rein dezimal geschriebenen Gradeinteilung in Grad, Minute und Sekunde (Rest dezimal) ist korrekt, aber die Cheopspyramide steht nur irgendwie darauf, nicht mittig.

Ferner gab es die Gradeinteilung der Erde damals noch nicht, auch nicht Meter. Und nicht nur das: der Meter wurde von den Franzosen von der 400°-Einteilung der Erde hergeleitet, nicht von der 360°-Einteilung. 299.792.458 aber ist die Zahl, die die Lichtgeschwindigkeit in Metern je Sekunde ergibt. Mit Meile oder nem aus 360°entwickelten Meter oder nem Breitengrad nach nem 400°-Kreis würde die Pyramide auf was anderem ungefähr draufstehen als nem Breitengrad, dessen Ziffernfolge die selbe wie die der LG ist. Ach ja, die Sekunde ist auch jünger, und auch die hatten die Franzmänner damals bei ihrer großen Revolution geändert. Sämtliche dieser Änderungen wurden wieder rückgängig gemacht, sodaß wir weiterhin mit den doofen Maßen arbeiten. Mit Ausnahme des Meters. Wer auch immer das voraussehen konnte - Hut ab!

Alles schon geklärt gewesen, nur nicht in diesem Thread.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 13:55
Zitat von PHKPHK schrieb:Von meiner Seite ist hier Schluss mit OT. Zurück nach Baalbek.
Prima, da haste ja auch noch nen Container voll Belegen offen. Erklär mal Dein Lambada - ach nein, das ging aj auch um Gise und Teotihuacan und gar nicht um Baalbek, was Du damit aber eigentlich belegen wolltest. Na dann belegste halt mal richtig was zu Baalbek.

Vielleicht mit Geodäten...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

11.12.2013 um 13:56
@Schleierbauer
PHK hat keine Idee zur Erdexpansion. Er braucht sie aber um den Rest seiner Idee aufrecht zu erhalten
Hallo @PHK
ist dir vielleicht im Eifer des Gefechtes untergegangen
hier nochmal mein letzter Eintrag zur Erdexpansion

@PHK
Ich fasse mal das bisherige zusammen
Erdexpansion - ja - da bist du dir sicher
Ursache - unbekannt
Ablauf - unbekannt
Auswirkung - abgesehen davon dass die Erde expandieren soll - unbekannt
Nachweise das die Erde expandiert - keine
Ideen wie die Lücken zu schließen sind - keine
Plattentektonik - gibt es nicht
Ersatz Erklärungsmodell dass die heutigen Erkenntnisse und Modelle ersetzt - keines

Habe ich etwas vergessen oder einen Fehler drin



Anzeige

1x zitiertmelden