Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 01:35
@PHK

Jo, 10, 7, 8.5, e^pi -26, alles wunderbar, irgendwie wird es schon passen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 02:51
@PHK
Dass die geometrische Kreis-und Kugel- Gradeinteilung, die geografischen Grade der Erde und die Zeit bei uns auf 360/180/90/60/30 gerechnet werden, ist reiner Zufall, wie die Längenmasse der Engländer und Amerikaner zeigen. Einheiten können in verschiedenen Fachgebieten unterschiedlich gewählt werden.
Dass die Lichtgeschwindigkeit in yard oder mile oder Seemeile ausgedrückt ganz anders aussehen würde und zahlenspielmässig nicht mit dem soundsovielten Breitengrad übereinstimmen würde, und das genauso gilt, wenn Du statt 360° für den Kreis 400° oder 273,5 annehmen würdest, das wurde nun schon hinreichend dargelegt.
Und nein, es war eben nicht festgelegt, in welchen Einheiten die Lichtgeschwindigkeit darzustellen ist, sonst hätte man ja wohl die Königselle verwendet. Prompt rechnen die Englisch Sprechenden die m/s in 186,282.4 miles per second um.
Und nun sollen wir mal durch 10, dann durch 7 teilen .... und warum durch diese Werte? Warum nicht durch 0,99? Damit die richtgen Werte rauskommen? Das ist doch wirklich allzu billig.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 13:28
@FF
Zitat von FFFF schrieb: Und nun sollen wir mal durch 10, dann durch 7 teilen .... und warum durch diese Werte?
Ist doch ganz einfach: Nur so funktioniert seine Schwurbelrechnerei


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 17:23
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jo, 10, 7, 8.5, e^pi -26, alles wunderbar,
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Eure Ausflüchte immer weniger gehaltvoll werden?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:irgendwie wird es schon passen.
Ja, na klar. Beispielsweise so:
10 KE + 10 KE + 20 KE + 20 KE = 60 KE = Umfang Königskammer => (60 KE * 0,5236 m/KE) : 10 = Pi
oder:
2*10 KE + 2 * 11 KE = 42 KE = Umfang Königinnenkammer => (42 KE * 0,5236 m/KE) : 7 = Pi
Sooo schwer isses doch nich ... :D


@FF
Zitat von FFFF schrieb:die Längenmasse der Engländer
Wat is dat denn? :D
Zitat von FFFF schrieb:ist reiner Zufall, wie die Längenmasse der Engländer und Amerikaner zeigen.
Hier irrt die Fachfrau ganz grundsätzlich und obergewaltig !!!
Da ist GAR NICHTS "Zufall" !!!
Zitat von FFFF schrieb:das wurde nun schon hinreichend dargelegt.
Dass es primär um die Verhältnisse geht - und nicht/weniger um die Zahlen - ebenso !!!
Man(n) könnte es langsam (aber sicher) verstanden haben ... :D
Zitat von FFFF schrieb:Und nun sollen wir mal durch 10, dann durch 7 teilen
Wenn Dir das nicht gefällt, dann teil doch c durch Pi ... :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 17:58
@PHK

Unsere Ausflüchte. Aha.

Wo kommt den deine sieben her? Ist sie naturwissenschaftlich begründet? Ich finde ja die 8 viel schöner.

Überhaupt, ist der Umfang auch exakt so wie von dir angegeben, oder passt es nur, wenn man rundet?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 18:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Eure Ausflüchte immer weniger gehaltvoll werden?
Also ich faß es mal zusammen: Sechs Königsellen ergeben 3,1416 Meter, was weniger als 0,1 Millimeter vom Umfang eines Kreises mit dem Durchmesser von einem Meter abweicht. Den ganzen Krimskrams mit "diese Maße durch 10 und jene Maße durch 7" kannste Dir klemmen, denn jede sechste Maßsumme ist ein Vielfaches von 6KE, also rein zufällig. Wenn wir über etwas als nichtzufällig reden, dann über "6KE = U bei d=1m".

Pertti


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 18:53
@PHK
Ja, na klar. Beispielsweise so:
10 KE + 10 KE + 20 KE + 20 KE = 60 KE = Umfang Königskammer => (60 KE * 0,5236 m/KE) : 10 = Pi
oder:
2*10 KE + 2 * 11 KE = 42 KE = Umfang Königinnenkammer => (42 KE * 0,5236 m/KE) : 7 = Pi
Sooo schwer isses doch nich ... :D
anscheinend doch denn in beiden Fällen ist das Ergebnis 3,216 was nunmal nicht Pi ist !
Ausserdem hast Du schon bei der Umrechnung der Maße in Königsellen gefuscht .


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:03
@querdenkerSZ

Laut ihm ist ja die "offizielle" Länge einer KE falsch. Wird von den Ägyptologen unterdrückt.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:05
Ich habs ja mit seiner Länge gerechnet !
Mit der angeblich falschen kommen wir etwas dichter an Pi ran .....


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:07
@querdenkerSZ

Dann ist wohl Pi falsch. Muss so.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:09
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Wird von den Ägyptologen unterdrückt.
Auch noch von den ägyptischen Ägyptologen? Da ist doch nun auch der arabische Frühling bzw. die Demokratie ausgebrochen. Die könnten doch eigentlich aus packen. :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Dann ist wohl Pi falsch.
Möglicherweise ist die Naturkonstante auch absichtlich gefälscht und nur dem eingeweihten Zirkel zugänglich. Du machst es Dir ganz schön einfach. :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:19
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich habs ja mit seiner Länge gerechnet !
Das verbitte ich mir !!!



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn wir über etwas als nichtzufällig reden, dann über "6KE = U bei d=1m".
Damit bin ich einverstanden.



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann ist wohl Pi falsch.
Ja! Ihr solltet seine Existenz leugnen und permanent bestreiten ...
Das würde Euch "gut" zu Gesicht stehen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wird von den Ägyptologen unterdrückt.
Eigentlich eher von Komikern ... aber auch von einigen Ägyptologen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Überhaupt, ist der Umfang auch exakt so wie von dir angegeben, oder passt es nur, wenn man rundet?
Versuchs doch mal mit c ( : 100.000) durch Pi. Und finde raus wo das passt ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:19
Mal ehrlich, hat jemals jemand von euch Pi nachgemessen? Viielleicht werden wir ja alle seit Jahrhunterten verarscht!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mal ehrlich, hat jemals jemand von euch Pi nachgemessen? Viielleicht werden wir ja alle seit Jahrhunterten verarscht!
Jawoll, die erste Fachfrau meldet sich schon zu Wort ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:37
Zitat von PHKPHK schrieb:Hier irrt die Fachfrau ganz grundsätzlich und obergewaltig !!!
Da ist GAR NICHTS "Zufall" !!!
Behauptungen werden auch durch Fett und Großgeschrieben nicht wahrer.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 19:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Damit bin ich einverstanden.
Und wo steckt denn nun in den Pyramiden der Meter außer in "1KE x 6 / Pi"? Die Erbauer verwenden doch für alles Mögliche immer nur die KE, wenden nirgends den Meter an und verweisen nicht mal auf den. Wir haben also nur die Formel "1KE x 6 / Pi".


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 22:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Behauptungen werden auch durch Fett und Großgeschrieben nicht wahrer.
Das ist richtig.
Aber: Fakten werden dadurch besser erkennbar !!! Vor allem für Leute, die sie nicht sehen wollen ... :D


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wo steckt denn nun in den Pyramiden der Meter außer in "1KE x 6 / Pi"?
So gut wie überall, weil ganz viele Maße auf einem Zusammenspiel mehrerer Maßeinheiten beruhen.
Die meisten dieser Maßeinheiten kennen wir heute noch ... und einige davon nutzen wir sogar noch (wie eben Meter oder Zoll).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Erbauer verwenden doch für alles Mögliche immer nur die KE, ...
Nein, das ist ein Trugschluß. Sie verwendeten mehrere Maßeinheiten in enger Kombination. Dazu gehören z.bsp. das Attische Stadion, der Zoll und die "Kyrenaische Sekunde" (=100 Kyr.Fuß) u.v.a.m.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir haben also nur die Formel "1KE x 6 / Pi".
Ein bisschen mehr haben wir schon noch ... :D
Eben wie das o.g. c durch Pi etc.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 22:20
@PHK

Wo kommt denn nun die 7 her, durch die man teilen muss? Und woher die 10? Und warum sind es zwei unterschiedliche Zahlen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.12.2013 um 22:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wo kommt denn nun die 7 her, durch die man teilen muss? Und woher die 10?
Zuerst kommen beide mal aus dem Bereich der natürlichen Zahlen. Und die 10 kommt zusätzlich "als Basiszahl aus dem" Dezimalsystem. Außerdem verändert die 10 auch "nur" die Kommastelle und wenn Du so willst, führt sie uns wieder zur Einheitsellipse ... und natürlich zu diversen Kreisen ...

Bei der 7 ist das bisschen schwieriger: Sie ist die einzige der 9 Grundziffern, die nicht direkt mit dem Kreis korrespondiert (TW II, Seite 180 ff. ) ....
Da Pi in eckigen Pyramiden eigentlich nichts zu suchen hat und die 7 nicht viel mit dem Kreis (also mit Pi) zu tun hat, aber beides gemeinsam an exponierter Stelle - in "einer" eckigen Kammer - vorkommt, dient beides dazu, den (von Euch viel gewünschten) Zufall bewusst auszuschließen ... :D
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und warum sind es zwei unterschiedliche Zahlen?
Na um den Zufall zu minimieren ... oder was würdest Du fragen, wenn zweimal die 10 vorhanden wäre? :D
(Aber vielleicht weist das alles auch noch auf andere/weitere Zusammenhänge hin. An der Stelle hab ich noch nicht weitergesucht ... )


Anzeige

melden