Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 22:34
@kuno7

Oder auch in 10 Minuten, siehe Charlie-Hebdo oder Ukrainethread.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 22:51
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Pff, knapp 80 Seiten in über 7 Jahren, das schaffen andere Threads an einem Tag...
So mancher andere Fredd schafft das niiieee. Außerdem stammen 78 der 80 Seiten aus den letzten beiden Jahren ... ist Dir das nicht aufgefallen?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 22:54
@PHK

Wie gesagt, Rekordhalter ist momentan der Ukraine-Thread mit über 1000 Seiten in einem Jahr.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 22:56
@Rho-ny-theta

Aber da geht's doch nur um belanglose Aktualität. HIER steppt der Bär der Menschheitsgeschichte, was außer Usern wie PHK nur fast kein Mensch erkennt. :troll:


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 22:58
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:HIER steppt der Bär der Menschheitsgeschichte,
Das hast Du sehr schön gesagt !!! :bier:


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 23:03
@HBZ

Ja, und wen der Bär in den metaphorischen Wald scheißt, interssiert das keine Sau. Auch keine wilde.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.01.2015 um 23:07
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie gesagt, Rekordhalter ist momentan der Ukraine-Thread mit über 1000 Seiten in einem Jahr.
Hm, im PEGIDA-Thread sinds über 1000 in ca. 2 Monaten, wenn auch über den Jahreswechsel...

mfg
kuno


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

16.01.2015 um 00:52
Warum soll man etwas diskutieren, was voll den wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht? Sind doch nur WünschDirWas-Geschichtsumdeuter die sich darüber aufregen könnten...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

16.01.2015 um 23:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Sind doch nur WünschDirWas-Geschichtsumdeuter die sich darüber aufregen könnten...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/11/weltweit-groter-antiker-monolith-in.html (Archiv-Version vom 28.12.2014)

Na dann erklär doch mal bitte, wie die Römer erst das Pflaster der Piste verlegt haben und dann den Stein des Südens auf die Piste hochgekriegt haben. Darüber, dass der Holz-Schlitten mittlerweile völlig weggefault ist, brauchen wir uns nicht zu streiten ... von dem ist leider nix mehr zu finden ... :cry:


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 09:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann erklär doch mal bitte
Warum soll man dir denn was erklären? Das juckt dich doch eh nicht und du beharrst weiterhin auf deinen Fantasien, egal wie unlogisch und widersprüchlich die sind.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 10:51
@PHK

@FrankD
Geschichtsumdeuter? Nein, die Analysieren auch andere Möglichkeiten. Es ist ja noch gar nichts definitiv bewiesen, oder hast du anerkannte Beweise? Oder eher eine gänige Möglichkeit die Wahrscheinlich ist?

@Spöckenkieke
Warum soll man das nicht erklären? Das ist doch ein Forum, um zu diskutieren?
Trotzdem ist es sehr interessant, wenn man schon alleine das FOTO anschaut, wie diese Leute den Stein ausgegraben haben, unterlegt und in dem unförmigen hügeligen gelände soweit ausgleichen konnten, das Sie den ganzen STEIN in Bewegung setzen konnten und das noch den Hügel hinauf (mind. einca. +800 Tonnen schwerer Stein liegt auf dem Plateau). Die Gegend sieht nicht gerade aus wie eine schöne Strasse mit Flüssen neben dran.

Das die Menschen von damals die Pyramidensteine bewegen konnten, ist schon der Hammer. Aber das bin ich noch einverstanden das Sie einen solchen 2.5 Tonnen Stein bewegen konnten, aber einen Baalbek Stein über 800 - 1200 Tonnen?

Die haben diese Steine ja nicht zur Freude herausgegraben, das Ziel war diesen zu verwerten, man sieht es ja zumindest an den anderen Steinen die auf dem Plateau liegen.

Ich kann es aus meinem Verständnis heraus nicht glauben.

Oder anders gesagt, ich bin hier eher Pessimist und glaube nicht daran, das die das geschafft haben. Beweist mir das, indem ihr einen von diesen Steinen herumtransportiert, mit den Mitteln die die damaligen altrömer hatten. ICH WILL ES SEHEN. :)

Fangt an dann sind wir im Jahre 2020 vielleicht fertig. Meine eigene Tendenz ist, zu 95% schaffen wir es nicht, zu 5% ja, aber vom Verhältnis her eher nicht.

Und das war vor 2000 Jahren?

Ich weiss nicht, ist das bewiesen und gibt es vergleichbares?
Ich frage nur, da ihr das bessere Verständnis und gesicherte Wissenschaftliche Analysen habt, so wie beweise, oder?


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Beweist mir das, indem ihr einen von diesen Steinen herumtransportiert, mit den Mitteln die die damaligen altrömer hatten. ICH WILL ES SEHEN.
Ich glaube ja nicht, dass dun jemandem hier so wichtig bist, so das er so einen Aufwand betreibt, nur damit du ihm/ihr glaubst, aber mal sehen. :)

mfg
kuno


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, die Analysieren auch andere Möglichkeiten.
Möglichkeiten, die nur funktionieren, wenn sie die Fakten missachten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:oder hast du anerkannte Beweise?
Sorry, glaubst du wirklich irgend etwas würde in der Archäologie ohne Beweise ablaufen?
Dann wäre man ja kein Deut besser als die Geschichtsumdeuter.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum soll man das nicht erklären?
Weil das alles schon zig mal erklärt wurde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Gegend sieht nicht gerade aus wie eine schöne Strasse mit Flüssen neben dran.
Das wurde nun ja bis zum Erbrechen durcherklärt. Und du fragst, warum man das nicht schon wieder erklären soll?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Beweist mir das, indem ihr einen von diesen Steinen herumtransportiert, mit den Mitteln die die damaligen altrömer hatten. ICH WILL ES SEHEN.
Und, was würde das ändern? Du würdest doch weiterhin rumheulen, dass alles nicht erklärt ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ist das bewiesen und gibt es vergleichbares?
ja und ja, Bilder, Literatur und Links findest du in diesen Thread.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ICH WILL ES SEHEN.
Bitte, gerne!

Donnerstein-groOriginal anzeigen (1,2 MB)

Der Donnerstein, schwerer noch als der schwerste Baalbek-Stein, wurde Ende 18.Jh. aus dem finnischen Lahti nach Sankt Petersburg gebracht.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:26
@perttivalkonen
Danke, immerhin ein Beweis, das Menschen ca. 1800 Jahre später das geschafft haben einen schweren Stein auf einer kurzen geraden Strasse zu ziehen.


@Spöckenkieke

Aber alle anderen GLAUBEN nur oder erzählen nur Geschichten nach.
Es gibt ja Indizien das gewisse Steine transportiert wurden, ich finde einfach das es eine grandiose Höchstleistung war damals vor 2000 Jahren oder sogar vor 4500 Jahren, solche Bauten zu bewerkstelligen.

Die haben an sich geglaubt und auch bewiesen, das es irgendwie geklappt hatte (aber welche Möglichkeit haben Sie gebraucht, warum gieng das Wissen verloren und erst später tastete man sich wieder an die Möglichkeiten heran?).

Wir glauben ja nicht mal das wir es schaffen uns in den nächsten 500 Jahre technisch weiterzuentwickeln. Viele denken immer wir haben den Zenit schon erreicht, von mir aus völlig unkorrekt, wir sind erst am Anfang.

Übrigens, zwischen 1800 - 2015 sind nur 250 Jahre unterschiede und wir können heute sogar mehr als 300 Leute gleichzeitig in der Luft transportieren mit mehreren Tonnen Gewicht.

Ich habe auch nirgends gesagt das es unmöglich ist, ich habe nur gesagt das es schier unmöglich war in dieser Zeit für mich.

@kuno7
Zudem habe ich den Treahd einigermassen durchgelesen und finde gute Erklärungen, aber keine eindeutigen Beweise. Bruchstücke von Essgeschirr das datiert wurde um das alter zu bestimmen, ist möglich das es zu den Steinen gehört, aber könnte auch nachträglich dort liegengeblieben sein. :)
Naja wie du schon sagst, ich bin nur ein Laie unter vielen Profis :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:31
@continuum
Sechs Kilometer nennst Du kurz? Und was heißt gerade? Und die Muskelkraft war auch 1800 Jahre zuvor keine nennenswert andere.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 11:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:schweren Stein auf einer kurzen geraden Strasse zu ziehen.
Nun, die Römer mussten ja nur 600m überbrücken auch auf einer kurzen geraden Straße.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bruchstücke von Essgeschirr das datiert wurde um das alter zu bestimmen, ist möglich das es zu den Steinen gehört, aber könnte auch nachträglich dort liegengeblieben sein.
Quatsch, man achtet natürlich darauf, ob das nachträglich eingebrachte Dinge sind oder aus dem gleichen Fundhorizont stammen. Wäre ja sonnst ziemlich sinnlos damit zu datieren, meinst du nicht auch?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 14:54
@Spöckenkieke
Du vergisst Grundsatz Nr. 1: Wissenschaftler sind grundsätzlich dämlich und erkennen nichts, Geschuchtsumdeuter sind grundsätzlich schlau und erkennen alles.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 15:07
@continuum
Zu Baalbek gibt es anerkannte Beweise. Genauer gesagt, anerkannt außer von den Geschichtsumdeutern. Für die Wissenschaft ist klipp und klar belegt, von wem und wann und wie die Anlage errichtet wurde - und das seit fast 100 Jahren.
All das wurde hier im Thread schon x mal rauf und runter erklärt, inklusive Quellenangaben zum Nachlesen. Bei Leuten die Augen und Ohren zumachen hilft das natürlich nicht, wie wir hier ja mal wieder trefflich sehen können :)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.01.2015 um 15:53
@FrankD
Schon krass, das man nichts findet unter Google, wenn man Beweise für Baalbek eingibt.
Und leider habe ich keinen Zugang zu einem Geschichts-Bluebook oder mir wäre keines bekannt.

@Spöckenkieke
Also gehen wir mal anders vor:
1. Baalbek wurde datiert durch Keramik, das unmittelbar dort liegengelassen wurde? Naja...

2. Nachträglich eingebrachte Dinge kann man durch was erkennen? Also wenn irgendetwas irgendwo herausgeschlagen wird, wie kann ich das dann datieren? Ich erkenne nur das es von dem Steinbruch ist, so z.B. ?? Ok, vielleicht habe ich was nicht verstanden, bitte um mit Hilfe. :)
Ok, du meinst z.B. weil das im Jahre 0 beschrieben wurde, das hier im Steinbruch arbeiten geleistet wurden? Achso und das rechtfertigt was? Ist das nicht nur ein weiterer möglicher Hinweis das dort arbeiten Stattfanden? Aber was für welche Arbeiten? :)

3. Ob der Steinbruch nicht auch später benutzt wurde, wäre auch eine Möglichkeit oder auch viel früher in verschiedenen Zeitperioden oder Phasen?

4. Viele Schriften und Geschichten über diese Bauten wurden, nachträglich geschrieben von Menschen die Machtgierig waren und sich selbst gerne als Erbauer sehen wollten oder ihre Dynastie\Familie(Es gab auch Geschichtsschreiber die wurden von Königen angestellt um ihr super Leben beschrieben wurde, macht es das wahrer oder unwahrer?). Warum waren diese Geschichtsschreiber keine die Ihre Geschichte von ihrem Standpunkt der Nachwelt prägen wollten, es gab auch schon damals sogenannte wie Frank Sie nennt Geschichtsumschreiber, warum sollte es die nur heute geben? Das begreife ich nicht. :)

5. Wir Wissen seit 100 Jahren von wem diese gebaut wurde, da jemand irgend ein Pergament gefunden hat vom 18Jhd. wo das drinstand, wer hat es ihm gesagt? Da irgend ein Kirchenturm den Namen eingraviert hatte oder ein Pergament dort aufbewahrt wurde?
Nur z.B. wenn Aliens kommen und die Bücher oder Comics von Erich von Däniken lesen, sagen die: Wir waren nicht als erste hier, das hier ist der Beweis, das diese Lebensform die sich Menschen nennt, schon vor 12 000 Jahren von einer uns noch unbekannten Aliens Form besucht wurde, die Menschen nennen diese die Greys oder die blauen. Ohje.... :) /Ironie off

6. @perttivalkonen
Bei anderen Bauten, könnten auch Ochsen, Pferde, Elefanten, Sklaven, Gefangene geholfen haben gewisse Steine zu ziehen. Zudem konnte man im 18Jhd. mit sogenannten Schusswaffen und anderen Technischen Kanonen und Eisenketten Gefangene eher unter Kontrolle halten, als vor 2000 Jahren oder 4500 Jahren. Das sollte auch logisch sein.
Wikipedia: Handfeuerwaffe


Also für euch ist es voll Logisch das dieser über 800 Tonnen Stein, auf die Platform vom Jupitertempel gebracht wurde und noch ca. 1.5m angehoben wurde? Ja, es gibt berechnete Theorien wie das möglich sein soll. Aber bekanntlich geht nicht jede Theorie so auf wie die Wirklichkeit ist.

Wikipedia: Miracle-Argument
Wikipedia: Larry Laudan


Anzeige

3x zitiertmelden