Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 17:54
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Sag mal liest du was ich schreibe?
Hmmm.
Lass uns nochmal nachsehen, was Du geschrieben hast und worauf ich einging:
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:wenn es selbst mit heutigen technischen Mitteln quasi unmöglich ist über 1000 Tonnen mehrere Kilometer zu transportieren.
Und nun kommst Du mit:
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Heutzutage ist das machbar
Also von quasi unmöglich zu machbar.

Du solltest Dir erstmal selbst klar werden, was Du eigetlich glaubst zu meinen.

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 18:25
@perttivalkonen

Auch ein schönes Beispiel ist die Saturn-V-Rakete mit ca. 3000t, die man lustig auf einem Rollwägelchen durch die Gegend gefahren hatte.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 21:14
@klausbaerbel

Das gilt für das Gebiet um Baalbek.
Und das ohne die Möglichkeiten der heutigen Zeit.
Der Boden um Baalbek ist nicht dafür ausgelegt Schwertransporte durchzuführen.
Also wie erklärst du die die Distanzüberwindung ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 21:22
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber mal ne Fachfrage an einen echten Geologen:
Wonach haben die Römer eigentlich sonst ihre Tempel ausgerichtet, wenn nicht gerade nach Mekka und Giseh ?
Ich bin kein Geologe, sondern Archäologe. Das Studium der Geologie gehörte nur dazu. Aber als Archäologe würde ich sagen die Tempel wurden an den lokalen Gegebenheiten ausgerichtet. Aber das dürfte dir doch egal sein, wonach etwas wirklich ausgerichtet wurde. Du suchst dir doch eh was beliebiges raus und um dann zu beweisen, dass es nicht beliebig war, weil es ja darauf ausgerichtet ist. Der typische PHk Zirkelschluss. Also warum interessiert dich so was?
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Der Boden um Baalbek ist nicht dafür ausgelegt Schwertransporte durchzuführen.
Du gehst nun nicht wirklich davon aus, dass die Römer die Steine über Stock und Stein schleifen statt eine Piste dafür zu bauen oder?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 21:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du gehst nun nicht wirklich davon aus, dass die Römer die Steine über Stock und Stein schleifen statt eine Piste dafür zu bauen oder?
Ja, natürlich haben diese "Primitiven" erst den Stein abgebaut, um dann festzustellen,
dass er so nicht zu transportieren ist. ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.11.2014 um 23:19
@psreturns
@Spöckenkieke
@Rho-ny-theta
@klausbaerbel
@HBZ
@Desmocorse

Hm. Ist schon irgendwie lustig, den ganzen Bau- und Logistikfachleuten hier die Tricks abzulauschen, wie man 1000+ t mit Leichtigkeit durch die Gegend befördert ... :D

Aber kann mir zufällig jemand mal ein sinnvolles Motiv nennen, warum ausgerechnet die baalbeker "Römer" sich das angetan haben, da hinten in der Provinzmetropole, damals ???




@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich bin kein Geologe, sondern Archäologe. Das Studium der Geologie gehörte nur dazu.
Ist ja gut, ich habs ja kapiert. War ja auch nicht zwingend ne Beleidigung (oder gar als solche gedacht), es sei denn, man will es unbedingt hineinprojizieren oder -provozieren. Ich hab gegen beide Spezies garantiert nichts Prinzipielles oder gar ne Phobie (wie bei Zahnärzten), sondern schlimmstenfalls was gegen spezielle Einzelfälle (wo Du aber auch noch lange nicht dazugehörst) ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber als Archäologe würde ich sagen die Tempel wurden an den lokalen Gegebenheiten ausgerichtet.
Hm. Also Kirchen richten sich nach Himmelsrichtungen, Moscheen gen Mekka, ... andere Gebäude nach Sternen oder speziellen heiligen Orten aus usw. usf. WELTWEIT ...

... und NUR die Römer haben sich an rein baulichen und lokalen Bedingungen orientiert ?
Konnten die das nicht besser? Oder ist das nur ne Verlegenheitsschätzung von Dir? Oder verheimlicht uns die Archäologie da was ? :alien:

Und warum haben sie dann gerade Baalbek nach Mekka und Giseh ausgerichtet, wo sie das doch gar nicht konnten ? Das versteh ich nicht ... :ask:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also warum interessiert dich so was?
Na weil mich die weltweiten Ausrichtungen interessieren ... und weil das ohne Anleitung (=> Einweisung) von gaaanz oben in dieser Qualität nicht machbar war/ist.
Ein Beweis für die Götter .... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du gehst nun nicht wirklich davon aus, dass die Römer die Steine über Stock und Stein schleifen statt eine Piste dafür zu bauen oder?
Gibt es mittlerweile (seit der letzten Runde in diesem Thread, wir wollen ja nicht schon wieder nochmal alles wiederholen ) irgendwelche Anhaltspunkte oder Indizien für eine derartige Piste ?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 00:47
Oh Mann!
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber kann mir zufällig jemand mal ein sinnvolles Motiv nennen, warum ausgerechnet die baalbeker "Römer" sich das angetan haben, da hinten in der Provinzmetropole, damals ???
Facepalm-Trajan-Column

Warum stehen die zehn höchsten Hochhäuser Deutschlands allesamt in Frankfurt am Main und nicht in Berlin?
Wikipedia: Liste der Hochhäuser in Deutschland

Warum steht das größte Schloß Deutschlands in Mannheim?
Wikipedia: Liste von Burgen und Schlössern in Deutschland#Superlative

Warum steht der höchste Kirchturm Deutschlands (und der Welt) in Ulm?
Wikipedia: Liste der größten Kirchen

Und warum sammeln sich immer diese Fusseln im Bauchnabel, das muß doch eine tiefere Bedeutung haben, so mit Pi und Mekka und so.

Ey wirkllich, ich darf den Kerl einfach nicht lesen. Nicht eine Zeile!


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 06:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Also Kirchen richten sich nach Himmelsrichtungen, Moscheen gen Mekka,
Auch nur wenn die lokalen Gegebenheiten das zulassen. Die Moschee um die Ecke hier ist nicht Richtung Mekka ausgerichtet, es reicht ja wenn man Richtung Mekka betet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und warum haben sie dann gerade Baalbek nach Mekka und Giseh ausgerichtet
Ham sie ja gar nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil mich die weltweiten Ausrichtungen interessieren
Die gibt es ja gar nicht. Hast du ja schon mehrfach eindrucksvoll gezeigt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Gibt es mittlerweile (seit der letzten Runde in diesem Thread, wir wollen ja nicht schon wieder nochmal alles wiederholen ) irgendwelche Anhaltspunkte oder Indizien für eine derartige Piste ?
Muss es die geben? BZW muss man daran zweifeln? Gibt es an deinem Haus auch noch das Baugerüst?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 11:30
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ey wirkllich, ich darf den Kerl einfach nicht lesen. Nicht eine Zeile!
Is ja kuhl, ey! Genauso gehts mir mit Zigaretten. Ich sag immer: Ab heute rauche ich nich mehr ... und schon hab ich die nächste Fluppe in der Gusche ... :Y:



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gibt es an deinem Haus auch noch das Baugerüst?
Das ist ja auch keine 1000-Tonnen-Piste ....
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hast du ja schon mehrfach eindrucksvoll gezeigt.
Hast Du mal ein Beispiel ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ham sie ja gar nicht.
Stimmt, die Römer nicht. Aber wer dann ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Moschee um die Ecke hier ist nicht Richtung Mekka ausgerichtet,
WIE hast Du es geprüft ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 12:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist ja auch keine 1000-Tonnen-Piste
Aber ein Baugerüst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du mal ein Beispiel ?
Ja dein Quarantänethread. So wie deine beiden Bücher.
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt, die Römer nicht. Aber wer dann ?
Keiner.
Zitat von PHKPHK schrieb:WIE hast Du es geprüft ?
Kannst du auch selber prüfen. Bist doch sonnst so schnell mit Google Earth zugange.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 12:02
@perttivalkonen
Du gibst dir mit deinen Texten auch viel zu viel Mühe. Er ist ein Troll der gefüttert werden will. Aber du mästest ihn ja gerade zu.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 19:43
Ich mäste ihn? Mit ner Hochhausliste und nem Trajanssäulen-Facepalm??

Oder wars mein voriges Post an den da, das mit dem Like und dem Sisco???


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 20:48
@perttivalkonen
Eigentlich meinte ich die Gesamtheit deiner Postings PHK ist nicht umsonst aus Foren ausgeschlossen, eben weil er nur rumtrollen kann. Aber du tust immer so, als würde er wirklich ernsthaft Antworten, dabei will er dich doch nur vergackeiern. Der nimmt das Thema doch nicht mal annähernd ernst.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 20:58
@Spöckenkieke

Der ist nicht ausgeschlossen, er hat nur Verbot, alle möglichen Threads zu einer Marketingkampagne für seine Toblerone-These umzugestalten.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 21:19
Weder weiß ich, was mit dem Krannich in anderen Foren sache ist, noch füttere ich ihn hier. Die Gesamtheit meiner Postings ist ne Gesamtheit von zwei Jahren. Schau Dir hingegen die letzten Tage bzw. die letzten Postings an. Ich füttere ihn nicht. Danke.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 22:11
Und wenn damals noch eine dritte ART Menschen (Neanderthaler) gegeben hat, die vor ca. 12'000 Jahren noch unter uns gelebt hatten? Einfach nur grösser als wir und ev. schon fähig grosse Werkzeuge z.B. hämmer usw. zu erstellen?
Wie weit wäre es davon entfernt von einer Fabel? In der Bibel kommen ja auch immer wieder Riesen vor und in anderen alten Geschichtsbüchern. Hatten die alle einen am Zaun?

Andersrum würde es mir vieles erklären wie man dann Steine in Baalbek ziehen kann und in Ägypten, Südamerikanische Pyramiden(Mexiko), usw.

http://www.efodon.de/html/archiv/vorgeschichte/topper/SY8621%20Topper_baalbek.pdf


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 22:13
@continuum

Riesen funktionieren nicht. Technisch nicht. Bei ca. 2.30m ist Schluss.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 22:29
@Rho-ny-theta
Und warum ist bei 2.30m Schluss?
Erdanziehungskraft? Könnte nicht ein Mensch der stabiler gebaut ist, eine grösse von über 3m oder mehr erreichen?

Es gab ja auch Dinosaurier und die waren Riesengross im Verhältnis zu unserer jetztigen Spezies auf unserem Planeten und die konnten auch laufen und über 300 Millionen Jahre überleben, oder?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 22:31
@continuum

Mit einem halbwegs menschlichen Körperbau machen weder Gelenke noch das Kreislaufsystem die Belastung mit. Vergleiche mal Menschen mit Gorillas, und kuck dir die Unterschiede an. Schon bei Basketballspielern um die 2m ist nach einigen Jahren Profikarriere Schluss, weil die Knie total abgenutzt sind.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

03.11.2014 um 22:38
@Rho-ny-theta
Gibt es nicht Skellette noch von Neandertalern?
Diese sind grösser als wir und auch robuster gebaut, die Natur hat schon ihre Tricks um dies zu ermöglichen, wenn es denn sein muss. :-)


Anzeige

melden