Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Gibts da nicht Mythen und Legenden von ?
Ach, die gibt es also gar nicht? Ich sach doch, was faselst du da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum soll man etwas akzeptieren, das nicht bestätigt und nachvollziehbar bewiesen ist?
Das sollte man nicht. Wenn es aber bestätigt und nachvollziehbar bewiesen ist und sogar deine Forderung nach einem Beweis deiner Wahl erbracht wurde müsstest du das eigentlich akzeptieren, es sei denn, es ist so, wie ich dir schon vorgeworfen habe. Dir ist es egal ob es nachvollziehbar und bestätigt ist, es passt einfach nicht in dein Weltbild und darum kannst du das nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ach, die gibt es also gar nicht?
Doch, die gibts. Fragt sich eben nur, was von den damaligen Beobachtungsberichten heute noch Originaltext ist ... und was im lauf der Zeit verändert bzw. falsch übersetzt und fehlinterpretiert wurde ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Wenn es aber bestätigt und nachvollziehbar bewiesen ist
Was ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:42
@Spöckenkieke
Nein, ich bin sogar extrem bereit das zu verstehen.

Leider ist das nicht so einfach. Auch mit diesem Thread, da sind gute Antworten und das habe ich schon ein paar mal auch gesagt. Aber wenn ich trotzdem noch fragen oder vielleicht auch Unkenntnisse habe, kommen viele gerade du nimmst meine gültige Meinung nicht an. Abe ich habe Meinungsfreiheit und darf mir meine eigene Meinung machen, denn es ist keine Meinung als Bewiesen festgelegt.

Es sind nur gültige Hinweise, die vieles Bestätigen als eine Möglichkeit die funktioniert in ihrer Gesamtheit, mit einigen noch heute Ungereimtheiten und nicht erklärbaren Differenzen zum heutigen Weltbild.

Und ich bin nicht jemand der hier nur schreibt weils lustig ist. Nein, ich möchte mehr erfahren und auch andere Meinungen anhören, aber meine Meinung, mache immer noch ich selbst. Zudem bin ich auch jemand der kein Problem damit hat, meine Meinung der Richtigkeit unterzuordnen wenn diese dann weltweit bestätigt werden, aber ich bin nicht bereit meine Meinung anderen Meinungen des Mainstreams unterzuordnen und alles nachzuplappern.

Möchte noch sagen, das dein Wissen meines übersteigt und ich dich als sehr gewissenhafter Mensch bezeichne der auch mal Antworten und Tipps gibt, auch unterfahrenen Treahd Leser. Deswegen möchte ich keine Streitigkeiten und dir auch nicht dein qualifiziertes Wissen abwerten, deine Beiträge sind sehr logisch aufgebaut und deine Antworten zumindest für mich sehr informativ und lehrreich. Aber du bist für mich jemand der bis zu einem gewissen Punkt alles überprüft und was weiter geht oder mal andere Sachen auseinander zu nehmen, nicht probiert und nur sich dort bewegt wo es sicher ist.

Ich verstehe das und will auch das nicht kritisieren, es wäre aber schön wenn es Menschen gibt die auch mal andere Möglichkeiten probieren zu Analysieren, auch wenn die danach total Falsch waren. Ich liebe das Ausschlussverfahren.
Ja, ich weiss das hast du bereits vom Jupitertempel eindrücklich hier im Thread bewiesen, deswegen mein Respekt. Aber man kann viele Geschichten anders interpretieren als geschrieben ist, das fängt ja schon bei der Bibel und Koran, etc. an.

Aber was soll ich akzeptieren, wenn jemand anstatt über 800 Tonnen Steine, mehrere 40 Tonnen Steine die 600m Hügel hinaufziehen könnte und so viel schneller ist, in der gesamtmenge wohl ein bisschen länger hat, aber sicherer. Für was diese Bemühung, die hatten ja Zeit. Zudem wären auch die z.B. 40 Tonnen Steine gut genug gewesen für das Plateau.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:45
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, die gibts.
Warum musst du dann fragen? Bist du dir da nicht sicher?
Zitat von PHKPHK schrieb:Was ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?
Der Bau und die Urheberschaft von Baalbek
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, ich bin sogar extrem bereit das zu verstehen.
Sorry, das hab ich dir vor zwei Jahren mal abgekauft, mittlerweile hast du aber das Gegenteil bewiesen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber was soll ich akzeptieren, wenn jemand anstatt über 800 Tonnen Steine, mehrere 40 Tonnen Steine die 600m Hügel hinaufziehen könnte und so viel schneller ist, in der gesamtmenge wohl ein bisschen länger hat, aber sicherer
In dem Video wird das doch erklärt warum diese Steine verwendet wurden und es werden auch noch weitere Beispiele dafür gezeigt.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 11:56
@Spöckenkieke
Welches Video? Habe ich wohl verpasst von dir, bin nochmals ca. 5 Seiten zurück gegangen nicht gefunden.

Und was ist mit diesen Faustkeilen, das könnte ein heutiger gut gebauter Mann nicht gebrauchen um mit dem den ganzen Tag etwas zu bearbeiten, zu Gross, zu Schwer und noch viel mehr.
Die Menschen in der Römerzeit waren in der Anatomie nicht anders als wir.
Und warum haben die Türen, Fenster, Tore, Bögen, in dieser Dimension gestaltet und viele andere in Rom gebaute Tore z.B. im Kollosseum sind eindeutig den Menschen in unserer Gestalt zugeordnet, aber nicht in Baalbek. Waren die Römer im Libanon, respektive in Baalbek 3x grösser?
Was für eine Verschwendung und was für ein schlechter Architekt.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum musst du dann fragen? Bist du dir da nicht sicher?
Doch ich bin mir sicher. Aber: Wie continuum schreibt, hast Du im Bereich Archäologie größeres Wissen als unsereiner (hat halt jeder so sein Spezialgebiet), was ja auch so sein soll ... und da erscheint es doch angebracht eine zweite Meinung einzuholen ... findest Du nicht ?
Was ist denn bestätigt? Und was ist nachvollziehbar "bewiesen" ?
Der Bau und die Urheberschaft von Baalbek
Okay, dass Baalbek gebaut wurde, ist bewiesen. Es steht da ja noch rum ... wenn auch schwer beschädigt. Aber was meinst Du mit Urheberschaft ?

Mal noch ne andere Frage: In der Südukraine gibt es ein Belbek. Ist das auch ne archäologische Stätte? Und hat das was mit Baalbek zu tun ?


@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und was für ein schlechter Architekt.
Also da muss ich Dir jetzt mal widersprechen. Immerhin ist trotz aller Zerstörung und Wirren noch was Gewaltiges übrig!


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Welches Video?
Das hier http://ancientaliensdebunked.com/references-and-transcripts/baalbek/ (Archiv-Version vom 01.02.2015)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was ist mit diesen Faustkeilen, das könnte ein heutiger gut gebauter Mann nicht gebrauchen um mit dem den ganzen Tag etwas zu bearbeiten, zu Gross, zu Schwer und noch viel mehr.
Welche Faustkeile?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:`Und warum haben die Türen, Fenster, Tore, Bögen, in dieser Dimension gestaltet und viele andere in Rom gebaute Tore z.B. im Kollosseum sind eindeutig den Menschen in unserer Gestalt zugeordnet, aber nicht in Baalbek.
Interessant schonmal den kleinen Hafentempel in Xanten gesehen? Oder das Porta Nigra in Trier? Ist das an die menschliche Dimension angepasst? Und ich wette in Rom wirst du auch ähnliches finden.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch ich bin mir sicher.
Warum nennst du die Texte nicht einfach?
Zitat von PHKPHK schrieb:und da erscheint es doch angebracht eine zweite Meinung einzuholen ... findest Du nicht ?
Meinungen sind bei Fakten irrelevant.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber was meinst Du mit Urheberschaft ?
Was verstehst du da nicht?
Zitat von PHKPHK schrieb:Mal noch ne andere Frage: In der Südukraine gibt es ein Belbek. Ist das auch ne archäologische Stätte? Und hat das was mit Baalbek zu tun ?
Warum?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:17
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum nennst du die Texte nicht einfach?
Wikipedia: Benu
Wikipedia: Phönix (Mythologie)
Scheint nicht viel in deutscher Sprache dazu zu geben ... klingt wohl zu sehr nach Däniken ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Meinungen sind bei Fakten irrelevant.
Leider müssen auch Fakten interpretiert werden, wobei die Interpretationen die Fakten nicht verändern sollten ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was verstehst du da nicht?
Na bei Urheberschaft gehts doch darum, wer etwas wirklich zum ersten Mal angefertigt / hergestellt hat. Was soll da bzgl. Baalbek bewiesen sein ? Mehr als ein paar unglückliche Behauptungen (Thesen) sind mir da nicht bekannt ... Welche Beweise meinst Du also ?
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 03.11.2014:Warum?
??? Weils interessant ist, vielleicht ?
Und weil Baal auch manchmal Bel genannt wurde => woraus ja auch der Bel - zebub entstanden sein soll ... also die Verteufelung eines Gottes praktiziert wurde ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:20
@PHK
continuum schrieb:
und was für ein schlechter Architekt.

PHK schrieb:
Also da muss ich Dir jetzt mal widersprechen. Immerhin ist trotz aller Zerstörung und Wirren noch was Gewaltiges übrig!
Ja, ok aus dieser Sicht gesehen war es eine gute Arbeit.
Der bessere Architekt war wohl der von der Pyramide mit ihren 8 Seiten und hat nach gültiger Lehrmeinung mind. 4500 Jahre überstanden. Gibt aber auch welche die meinen, Gott hat die erde vor 6000 Jahren erbaut und das wird noch heute gelehrt. /Ironie off :)


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:24
@PHK
Und was hat das mit Baalbek zu tun?
Zitat von PHKPHK schrieb:Leider müssen auch Fakten interpretiert werden, wobei die Interpretationen die Fakten nicht verändern sollten ...
Na, dann merke dir das mal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na bei Urheberschaft gehts doch darum, wer etwas wirklich zum ersten Mal angefertigt / hergestellt hat.
Also verstehst du es doch. Warum fragst du dann?
Zitat von PHKPHK schrieb:Was soll da bzgl. Baalbek bewiesen sein ?
Na wer die Urheber waren.
Zitat von PHKPHK schrieb:Welche Beweise meinst Du also ?
Die hier auf über 80 Seiten immer und immer wieder erbracht wurden.
Zitat von PHKPHK schrieb:Weils interessant ist, vielleicht ?
Dann mach doch dafür ein neues Thema auf.
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Gibt aber auch welche die meinen, Gott hat die erde vor 6000 Jahren erbaut und das wird noch heute gelehrt.
Naja genau so lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden seien von Aliens erbaut. Und das lehren.
Am einfachsten, man hält sich da an die Fakten und die Wissenschaft anstatt an irgendwelche Gurus, die nur ihr Ego streicheln wollen.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:28
@Spöckenkieke
Danke für den Link, werde ich mir anschauen.
continuum schrieb:
Gibt aber auch welche die meinen, Gott hat die erde vor 6000 Jahren erbaut und das wird noch heute gelehrt.

spöckenkieke schrieb:
Naja genau so lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden seien von Aliens erbaut. Und das lehren.
Oder anders gesagt, genau gleich lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden wurden von Neanderthalern im Sinne der Urform des HomoSapiens, erbaut mit Kupfer Werkzeugen und Dolomithämmer, keiner Mathematik, keiner sonstigen grossen Kenntnissen. :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder anders gesagt, genau gleich lächerlich wie die Leute die meinen die Pyramiden wurden von Neanderthalern im Sinne der Urform des HomoSapiens, erbaut mit Kupfer Werkzeugen und Dolomithämmer, keiner Mathematik, keiner sonstigen grossen Kenntnissen.
Also davon hab ich noch nie gehört. Hast du dir das gerade ausgedacht?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:38
@Spöckenkieke
Weiss nicht, ich habe das Gefühl die Leute besonders hier im Forum meinen das. So kommt es mir immer vor.
Glaube @FrankD hat sogar mal geschrieben, das die Pyramidenbauer den Pythagoras (Mathematisch) nicht kannten. Ansonsten kann er mich ja korrigieren wenn ich das noch falsch im Gedächtnis habe.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:46
@continuum
Bauklötze stapeln ist aber nunmal nichts, wo man besonders mathematisch begabt sein muß...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 12:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weiss nicht, ich habe das Gefühl die Leute besonders hier im Forum meinen das. So kommt es mir immer vor.
Ne, da bist du aber ziemlich auf dem Holzweg.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Glaube @FrankD hat sogar mal geschrieben, das die Pyramidenbauer den Pythagoras (Mathematisch) nicht kannten.
Wenn man den Satz den Pythagoras nicht kennt, heißt das dann gleichzeitig, dass man nicht rechnen kann?
Und wo hast du das mit den Neandertalern her? Und dass die keine großen Kenntnisse hatten? Das verstehe ich nicht ganz. Ich meine die Neandertaler waren da schon 40.000 Jahre ausgestorben und die Ägypter hatten vor den Pyramiden in Gizeh schon ne ganze Reihe andere Bauwerke und Pyramiden gebaut. Irgendwie musst du dir da was komplett zusammen geträumt haben. Und was spricht gegen die Verwendung von Dolerithämmern und Kupfermeißeln? Das wurde ja noch bis zur Einführung des Eisens als Werkzeugmaterial quasi erst gegen 500 vor Christus eingesetzt. (Vorher war Eisen einfach zu wertvoll für dämliche Meißel). Willst du damit sagen, dass alle Bauwerke bis dahin von Aliens erbaut wurden? Die Tempel in Ägypten, Griechenland, in Vorderasien usw alle von Aliens weil keiner Eisenmeißel hatte?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 14:20
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wo hast du das mit den Neandertalern her? Und dass die keine großen Kenntnisse hatten? Das verstehe ich nicht ganz. Ich meine die Neandertaler waren da schon 40.000 Jahre ausgestorben
Auch dazu gibt's übrigens die passende VT mit Aliens und Co...

Where were going ousiyw


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 19:00
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der bessere Architekt war wohl der von der Pyramide
Ich schätze mal, die stammen beide aus ein und der selben Schule ...



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was hat das mit Baalbek zu tun?
Sagte ich bereits: Baalbek wurde auch Heliopolis genannt. Und dort hatte der Feuervogel seinen Horst !
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also verstehst du es doch. Warum fragst du dann?
Na weil Du sagtest, dass die Urheberschaft Baalbeks bewiesen wäre ... ich aber nicht die Spur eines Beweises dafür sehen kann ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Na wer die Urheber waren.
Und wer waren die Deiner Meinung nach ?
Welche Beweise meinst Du also ?
Die hier auf über 80 Seiten immer und immer wieder erbracht wurden.
Also KEINE ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann mach doch dafür ein neues Thema auf.
Lohnt sich doch erstmal nicht, solange keiner was weiß. Verzeih bitte, dass ich den Fachmann fragte ... :cry:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Am einfachsten, man hält sich da an die Fakten und die Wissenschaft
An Fakten JA, keine Frage. Aber welche Wissenschaft meinst Du ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Tempel in Ägypten, Griechenland, in Vorderasien usw alle von Aliens weil keiner Eisenmeißel hatte?
Tja, zum Teil sieht es wohl so aus. Jedenfalls bei einigen der verwendeten Materialien ... :D

Nochmal was anderes. Wie definiert die Archäologie eigentlich den Begriff Monolith? Nur: Ein (großer) Stein - oder gibts da noch mehr und genauere Bedingungen ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 20:44
Zitat von PHKPHK schrieb:Sagte ich bereits: Baalbek wurde auch Heliopolis genannt. Und dort hatte der Feuervogel seinen Horst !
So wie der schwule Adler? Der fliegt auch immer zu seinem Horst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil Du sagtest, dass die Urheberschaft Baalbeks bewiesen wäre ... ich aber nicht die Spur eines Beweises dafür sehen kann ...
Und warum kannst du den nicht sehen? Sind ja genug da dass es die Römer waren?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wer waren die Deiner Meinung nach ?
Warum fragst du nach meiner Meinung, betrachte doch einfach die Fakten. Da sind doch Meinungen ganz egal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Also KEINE ...
Ne ganz viele.
Zitat von PHKPHK schrieb:Lohnt sich doch erstmal nicht, solange keiner was weiß.
Warum hast du das dann eingebracht?
Zitat von PHKPHK schrieb:An Fakten JA, keine Frage. Aber welche Wissenschaft meinst Du ?
Gibt es da Unterschiede?
Zitat von PHKPHK schrieb:Nochmal was anderes. Wie definiert die Archäologie eigentlich den Begriff Monolith?
Warum fragst du das? Dich interessieren die Fakten doch eh nicht. Schließlich sagst du ja auch hier, dass keine Beweise und Fakten für die Urheberschaft der Römer vorhanden sind. Also erspare mir doch bitte solche geheuchelten Fragen, wenn du die Wahrheit gar nicht hören willst. Am Ende wirst du doch eh nur sagen, ich habe dir nicht gesagt, was ein Monolith ist.


Anzeige

1x zitiertmelden