Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 17:55
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Dies war aber im Jahre 1768
Genau! Da hattense ja auch schon Atomkraftwerke und Schwermaschinenbau und allen vollautomatisierten Pipapo.

Diese bescheuerte Diskussion hatten wir alles schon. Was den Römern an Technologie (eigentlich nur das Kugellager) fehlte, konnten die mit Menschenmasse ausgleichen. Aber dann entartete diese Debatte, wie sie auch hier schon surreale Züge annimmt.
Zitat von axiomaxiom schrieb:@FrankD
Ich sage dir mal folgendes.
Du scheiterst ja schon an dem Wort "plonk", das zu verstehen Dir gerade erst nochmal nahegelegt wurde. Hast natürlich keine Ahnung, wie Du herausfinden könntest, was es bedeutet, geplonkt zu werden. Wie willst Du dann überhaupt irgendwas in Erfahrung bringen können?!

Pertti

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 20:08
Zitat von axiomaxiom schrieb:Dies war aber im Jahre 1768
Ja und was macht das für einen Unterschied? War in dieser Zeit der Stein leichter? Oder hatten sie eine bedeutend andere Technologie als die Römer?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 20:09
@perttivalkonen
Ja so ist das mit PHK statt mal wirklich auf etwas zu antworten versucht er jeden Punkt totzutrollen mit seiner ignoranten Arroganz.
Ein einzelner Satz und ich hätte verstanden wo ich mich falsch ausgedrückt hätte. Ich denke es ist wie du sagst. Er muss sein Trollmeter voll kriegen, sonnst schläft er nicht gut.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 21:19
@Spöckenkieke
Es nützt einfach nichts. Und Rechnen kannst du schon oder?
Es sind ca. 1400 Jahre vorher wo Sie diese Steine in Baalbek bereitgestellt und hinauf\herab gezogen haben und dann noch 6m in die höhe gehievt haben.

Wenn das einfach so als normal angesehen wird wie es @perttivalkonen macht, dann bekomm ich wirklich lachkrämpfe. Aber genau solche Typen sollen mal dorthin gehen und an einem Stein ziehen, der kann auch alle seine kollegen mitnehmen. Oder von mir aus 1000 Leute. Viel spass bei den 1200 Tonnen.

Und wenn diese das wirklich geschafft haben, ist das für mich ein 8tes Weltwunder. Aber für euch war es ja voll Easy. Nicht mal die Pyramide ist bewiesen in ihrer Bauart. @FrankD, also kommt mir nicht mit eurem Plonk. :)

@Puschelhasi
ein neuer Belivery im bereich 1200 Tonnen den berghinauf zu hieven...... :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 21:27
@axiom
Und wer wars stattdessen? Aliens, Riesen? Goetter?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 22:05
@Puschelhasi
Ich weiss nicht, war nicht dort, du?
Ich weiss nur das er dort in Baalbek steht, mehr nicht.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 23:02
@FrankD
@perttivalkonen
Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen. Er wurde nicht mehr bis zur Terrasse von Baalbek
transportiert und trägt die Namen Hajar el Gouble (Stein des Südens) oder Hajar el Hibla (Stein der schwangeren Frau). Dieser Stein und die anderen Quader der Terrasse von Baalbek geben den Archäologen und anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren große Rätsel auf. Es ist nämlich unklar, wie derartig große Steine gebrochen, transportiert und exakt in das Fundament
eingepasst werden konnten. Dies gilt sowohl für die technischen Möglichkeiten in der Antike als auch für die modernen Methoden der Gegenwart. Aus Ägypten und Mesopotamien sind Darstellungen bekannt, wie Steinblöcke mit Hilfe von Seilen, Holzrollen und Tausenden von Arbeitern transportiert wurden. Aber diese Steine haben nur ein Zehntel der Masse der Steine von Baalbek. Außerdem wurden die kleineren Steine über eine ebene Strecke mit genügend Rangierraum transportiert.

Das Gelände in Baalbek ist dagegen ansteigend, zerklüftet und kurvig und bietet keinen Raum zum Manövrieren. Es lässt sich auch nicht nachweisen, dass das Gelände in antiker Zeit geebnet wurde. Weiterhin mussten die 1000 Tonnen schweren Steine gehoben und im Fundament übereinander eingefügt werden. Dazu könnten theoretisch Rampen, Gerüste und Flaschenzüge, unterstützt von tausenden Menschen und Zugtieren verwendet worden sein. Als Beispiel wird die Errichtung des Ägyptischen Obelisks vor dem Petersdom in Rom angeführt. Der Architekt Domenico Fontana richtete diesen 327 Tonnen schweren Stein in der Renaissance mit Hilfe von 40 riesigen Flaschenzügen, 800 Arbeitern und 140 Pferden auf. Allerdings hatte er freies, ebenes Gelände. In Baalbek sind diese günstigen Bedingungen nicht gegeben. Selbst wenn es Rampen gab - warum sind diese heute nicht mehr vorhanden? Klar scheint zu sein, das die Terrasse von Baalbek nicht aus römischer Zeit stammen kann. Es gibt keine römischen Quellen, die die Konstruktionsmethoden oder Daten und Namen der Gönner, Ingenieure, Architekten und Erbauer der Terrasse nennen. Die Monolithe des Trilithon (drei Blöcke von jeweils über 1000 Tonnen Masse, die über sechs Blöcken an der Westseite der Terrasse aufgeschichtet sind)
weisen keine Ornamente oder Strukturen auf, die Ähnlichkeit mit denen der römischen Epoche haben. Die Kalksteinblöcke des Trilithon haben im Gegensatz zu den römischen Tempeln
starke Spuren von Sanderosion, die auf eine frühere Entstehung deuten.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 23:21
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich weiss nicht, war nicht dort, du?
Ich weiss nur das er dort in Baalbek steht, mehr nicht.
Na nu stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel. Immerhin weißt Du auch, wenn der Frank und der Pertti den Stein nicht ziehen können, dann können es die Römer auch nicht. Und es geht in der Realität schließlich nur, was Du Dir in selbstbescheinigter Ahnungslosigkeit vorstellen kannst.

In Luxor liegt eine Kolossalstatue von Ramses II., der Block wurde rund 270km weit transportiert. Sieht ägyptisch aus, ist ägyptisch beschriftet, stellt nen ägyptischen Pharao dar, liegt in Ägypten, aber die Ägypter aus der Zeit Ramses' II. können es ja nicht gewesen sein, denn der Klotz wiegt 1000 Tonnen. Oder können Frank und Pertti 1000 >Tonnen gerade noch so ziehen, aber 1200 Tonnen dann plötzlich nicht mehr? Reicht Deine Vorstellungskraft hierzu?

Wikipedia: Ramesseum

Und den Schmarrn von pacal.de kannste Dir auch gern mal in die Haare schmieren oder an der Rosette vorbeischmuggeln. Wenn Wissenschaftler und Ingenieure irgendwelche unklaren Rätsel sehen, dann zitier doch mal die betreffenden Aussagen von Wissenschaftlern und Ingenieuren. Mal sehen, was sie denn so exakt sagen. Hör auf, irgendwelchen unbelegten Scheiß zu inhalieren und im Forum wieder auszuspeien; es geht ja kaum, aber nachher weißt Du noch weniger richtig als jetzt.

Pertti


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 23:32
@perttivalkonen
Ich bewundere ja Deine Engelsgeduld...
Ramses hat übrigens euin Dutzend solcher 1000-t-Trümmer aufsstellen lassen, z.B. in Tanis, und in Bubastis hat man erst vor 2 Jahren die Trümmer einer weiteren gefunden. Aber wahrscheinlich hat Ramses die beamen lassen.
Die Memnon-Kolosse sind übrigens auch nicht viel leichter.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 23:44
@perttivalkonen
@Alienpenis
@FrankD

Auch hier, die Inka-Mauern in Cusco und Ollantaytambo zeigen eine ungeheuere Präzision in der Bearbeitung von Steinen sowie das aneinanderreihen und passgenaue setzen der Steine.

Laut Wissenschaft kannte das Volk der Inka kein Metall zur Steinbearbeitung, kein Rad und keine Schrift. Mit Hilfsmitteln wie Sand, Wasser, hartem Gestein, und durch mühsames aneinanderreiben wurden die glatten Flächen erzeugt!? ....das kann glauben wer will.

Die Festungsmauer von Sachsaihuaman oberhalb von Cusco zeigt den gleichen Baustil, mit dem kleinen Unterschied, dass hier die Steinblöcke bis zu 9m hoch und über 300 Tonnen schwer sind!

Groß, größer, am größten!
Der Steinbruch der Steine liegt Kilomter weit entfernt, bleibt auch noch das Problem des Transports der gewaltigen Blöcke. Bis heute gibt es nur Vermutungen für was die Anlage errichtet wurde und wer ihre Erbauer waren.

Ich brauche eher geduld mit euch :)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

17.05.2013 um 23:59
Nanü? hab ich Deine Antwort auf den 1000-Tonnen-Pharao verpaßt? Oder bist Du nur so'n Armleuchter, der schnell ignoriert und den nächsten Schei* aus der Versenkung holt, um von seiner Schlappe abzulenken?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:11
Also warum machte man sowas weil man es konnte, Machtdemo usw. und eine hochtechnisierte Zivilisation haette vll doch einfacher ne Landebahn asphaltiert oder nen Kunsstoffrollbahndingens gebastelt als irgendwelche Mauern aufzubauen.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:15
@perttivalkonen
Ich muss schnell einen Profi runterschicken um das zu überprüfen.
Ja, 1200 Vor Christus finde ich das es unmöglich ist 1000 Tonnen rumzuschleppen.

Mir gehst es überhaupt nicht um eine Schlappe, aber beweis mir wie die das machen konnten, bisher waren alles Vermutungen und wenn Römer etwas nachträglich reingekritzt haben, bedeutet das noch nichts.

Und ich hoffe du hast nicht gerade einen Koronalenauswurf, wobei ich nicht gerade traurig wäre.


2x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:16
@Puschelhasi
Du bist ein richtiger Nachahmer, mehr nicht..... also lass es.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:17
@Puschelhasi
Zumal, ich wiederhole, auf dem Podium nichts hätte landen können, da der Boden von mit (römichen) Schutt gefüllten Kämmerchn und Gewölben getragen wurde. Nur genau unterhalb der Tempelmauern gab es massive Fundamentierung, was auch zeigt, dass Tempel und Podium gleichzeitig entstanden und nicht nachher okkupiert wuden.

Aber das interessiert unsere hiesigen Merkbefreiten eh nicht.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:17
@axiom
Und du hast keine Argumente...mitglied seit 2013... muhahahaha, sei brav, noob.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:18
@FrankD
Vor allem warum landet mannicht auf ner schoen flachen ebene,, wozu extra sone Steinbloecke?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:22
@Puschelhasi
Ja, heutzutage würde man einfach einen Bereich planieren und gut ist. Aber die PAleosetilogen wollen ja Bauwerke, die sie nicht verstehen*, "erklären"

* und das sind ne Menge


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:22
@Puschelhasi
Vielleicht war ich schon mitglied im 2003 als Allmy entstand. Nur verstand ich deine sprache noch nicht.

Aber egal, es geht um Baalbek und für was diese Anlage war.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 00:24
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Mir gehst es überhaupt nicht um eine Schlappe, aber beweis mir wie die das machen konnten
Wieso? Wie Du schon schriebst: ich weiß, daß das Ding da liegt. Das sollte schon mal reichen. Gibts nen Grund, denen das abzusprechen? Außer natürlich, weil axiom sich das nicht vorstellen kann, weil Axiom kriegt das ja nicht hin.


Anzeige

1x zitiertmelden