Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 23:40
@Spöckenkieke
Wie definiert die Archäologie eigentlich den Begriff Monolith?
Warum fragst du das?
Weil ich kein Archäologe bin. Aber Du. Und bei Wiki steht dazu nichts Explizites ...

Pertti schrieb auf Seite 80:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Donnerstein, schwerer noch als der schwerste Baalbek-Stein, wurde Ende 18.Jh. aus dem finnischen Lahti nach Sankt Petersburg gebracht.
Dazu schreibt Wiki:
Der Donnerstein (russisch grom-kamen) genannte Monolith wiegt etwa 1250 Tonnen und wurde in einem Stück aus der Umgebung des etwa 22 km entfernten Lachta (finnisch Lahti) herantransportiert.
Wikipedia: Der eherne Reiter

Der Donnerstein wäre dann demnach also nicht schwerer als die in Baalbek ... und wenn man das so liest, blüht anscheinend die Legendenbildung ...
Natürlich war auch das in jedem Falle eine technische Meisterleistung (da gibts gar nichts zu meckern), aber mit Eisenwerkzeugen, Flaschenzügen, ... etc. und weitgehend hartgefrorenem finnisch-russischem Boden relativiert sich das Ganze doch irgendwie ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Am Ende wirst du doch eh nur sagen, ich habe dir nicht gesagt, was ein Monolith ist.
Du könntest es ja noch tun ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.01.2015 um 23:54
Oh mann
Facepalm-Trajan-Column
Es gibt Steine, die liegen in nem Steinbruch in der Nähe von Baalbek und wurden nie bewegt, und es gibt Steine, die liegen in Baalbek, weil sie transportiert und verbaut wurden.
Es versteht sich doch von selbst, daß ich von der Leistung, einen schweren Stein zu transportieren, sprach, nicht von der Großtat, einen schweren Stein zu bearbeiten.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 00:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es versteht sich doch von selbst, daß ich von der Leistung, einen schweren Stein zu transportieren, sprach, nicht von der Großtat, einen schweren Stein zu bearbeiten.
Da hab ich doch gar nichts dagegen. Warum plusterst Du Dich so auf ? Versteh ich nicht ... :ask:


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 01:18
Weil Du Gülle quatschst:
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Donnerstein wäre dann demnach also nicht schwerer als die in Baalbek
Seit wann sind bittschön 1250 Tonnen "nicht schwerer" als 800 Tonnen?

Und bitte komm jetzt nicht mit Deinem üblichen Getrolle, es seien ja schließlich drei davon verbaut, das summiere sich doch. Du hast meiner Aussage widersprochen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Donnerstein, schwerer noch als der schwerste Baalbek-Stein
Und nun laß mich wieder aus dem Spiel. Wenn andere Dir Trollfutter in den Rachen werfen, bitte, aber laß mich da außen vor. Nix atten, nix zitieren.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 01:25
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil Du Gülle quatschst:
Nettes Kind ... :cry:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann sind bittschön 1250 Tonnen "nicht schwerer" als 800 Tonnen?
Beruhige Dich wieder: 1250 t sind schwerer als 800 t. Aber zu den anderen Brocken gibts verschiedene Schätzungen, die bis zu 1600 t hochgehen ... und die sind dann auch schwerer als 1250 t.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast meiner Aussage widersprochen:
Oh, tat ich das? Ich bitte vieltausendmals um Vergebung, Euer Majestät ! Wie konnte ich es nur wagen ... :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 01:27
Sag mal, was an "Nix atten, nix zitieren" ist Dir zu schwer zu kapieren!


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 01:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Beruhige Dich wieder: 1250 t sind schwerer als 800 t. Aber zu den anderen Brocken gibts verschiedene Schätzungen, die bis zu 1600 t hochgehen ... und die sind dann auch schwerer als 1250 t.
Die Brocken mit bis zu 1650 Tonnen wurden aber im Steinbruch liegengelassen.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 02:15
@Rho-ny-theta

Bei über 1500 t versagt auch der potenteste Alien-Antigravitationsstrahl. Muss man wissen!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 02:16
@mightyrover

Hier versagt hoffentlich nur der Versuch, die bewegten 800t-Steine des Trilithions durch unpräzise Formulierung mit den beiden wesentlich schwereren, nicht bewegten Steinbruchsteinen zu vermischen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 02:35
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Brocken mit bis zu 1650 Tonnen wurden aber im Steinbruch liegengelassen.
Da die Steine übereinander liegen, MUSS irgendwas irgendwie bewegt worden sein !

Und wie mein guter Geist gerade anmerkte: Wer solche Dinger herstellt, der weiß schon VORHER wie er sie transportiert. Ansonsten kann er sich die Arbeit sparen ... :D

Und das die Baalbek-Erbauer mit übergroßen Lasten umgehen konnten, ist (im Gegensatz zu manchem Anderen) nun wirklich bewiesen. Sie haben etliche davon verbaut. Und ob nun 800 oder 1000 Tonnen ... was spielt das noch für ne Rolle ? !!!


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 02:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und ob nun 800 oder 1000 Tonnen ... was spielt das noch für ne Rolle ? !!!
Sie sehen: PHKs Verständnis von Wissenschaft und exakter Arbeit.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wie mein guter Geist gerade anmerkte: Wer solche Dinger herstellt, der weiß schon VORHER wie er sie transportiert. Ansonsten kann er sich die Arbeit sparen ... :D
Derjenige hat vielleicht einen Plan, aber bevor er ihn ausprobiert, weiß er nicht, ob der funktioniert. Vielleicht reicht ja das Material gerade noch für die 800t, ist aber bei der doppelten Masse nicht mehr belastbar genug. Nur so als Beispiel.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 03:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Derjenige hat vielleicht einen Plan, aber bevor er ihn ausprobiert, weiß er nicht, ob der funktioniert.
Genau ... und damit er richtig ausprobieren kann bastelt er gleich ein paar solcher Dinger ... weil schließlich sich einer abrubbeln oder kaputt gehen könnte ... beim vielen Ausprobieren ... :D

Was denkst Du, warum die massenweise so große Brocken verarbeitet haben ? Das muss doch irgend einen Grund haben. Sonst macht man sowas doch nicht ... ???


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 07:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Was denkst Du, warum die massenweise so große Brocken verarbeitet haben ? Das muss doch irgend einen Grund haben. Sonst macht man sowas doch nicht ... ???
Die Frage wurde hier schon xmal beantwortet. Du fragst die aber immer wieder. Schon irgendwie merkwürdig von dir.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 10:12
Neandertaler haben die Pyramiden gebaut???!!!!??!!? :-)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 11:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Frage wurde hier schon xmal beantwortet.
Ja: Weil sie es konnten.
Aber wie, wieso und warum konnten sie es ? Und Womit ?



@Tiggel
Zitat von TiggelTiggel schrieb:Neandertaler haben die Pyramiden gebaut???!!!!??!!? :-)
Das ist nur ne Frage, wie Du 'Neanderthaler' definierst ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 15:09
@PHK
@Spöckenkieke

Ich frage mich nur, warum Sie ca. 3-5 Grosse +1200(1600) Tonnen Steine so genau fast fertig gestellt haben und dann nicht mehr weiter transportiert oder fertig geschliffen.

Ist ihnen erst dananch in den Sinn gekommen, das es zu schwer ist?

Ich meine, wenn jemand so eine grandiose Leistung wie der Jupitertempel erstellen kann, finde ich es dann wiederum lächerlich anzunehmen, das die nicht bemerkt haben, das Sie sich übertun.

Für gewisse Sachen konnten Sie das ohne Probleme gemäss den Believern, und danach hatten Sie wieder keinen Plan. What else?

Meine Frage ist wie bei PHK, WIE, haben Sie das geschafft. Oder warum haben SIE das nicht geschafft, aber gewollt. Waren die Grössenwahnsinnig?

Hatten die mal gemessen wie Gross der grösste Römer war? Und warum bauen die dann TORE oder Torbogen die sind ca. 5x grösser als der grösste Römer? Die Spinnen die Römer.... :)


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 15:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich frage mich nur, warum Sie ca. 3-5 Grosse +1200(1600) Tonnen Steine so genau fast fertig gestellt haben und dann nicht mehr weiter transportiert oder fertig geschliffen.
Und warum versuchst Du es nicht herauszufinden? Ein erster Gedanke wäre ja, daß es mit dem Abbruch der Bautätigkeiten am heidnischen Tempelareal nach Einführung des Christentums als Staatsreligion zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 15:13
@continuum

Es kann z.B. einfach irgendwas dazwischengekommen sein, Krieg, Hunger, kein Geld mehr da, Wechsel in der Religion. Gibt's doch heute auch - da bauen wir einen Flughafen fast fertig, bis wir merken, dass da garnix funktioniert, und dann steht sie da, die Bauruine. Oder Hitler's große Brücke, das Riesenfundament hat man gebastelt, dann kam ein kleiner Krieg dazwischen, und heute liegt das Fundament in der Landschaft rum, weil man es nichtmal sprengen kann.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 15:18
@Rho-ny-theta
@perttivalkonen
Du meinst die haben ihre Religion gewechselt und haben aufgehört so grosse Tempel zu bauen?
Aber man kann das ja Datieren und das würde doch aufzeigen, ob es bei einem Krieg, zu wenig Geld, etc. liegengelassen wurde usw., oder?


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.01.2015 um 15:25
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du meinst die haben ihre Religion gewechselt und haben aufgehört so grosse Tempel zu bauen?
Das wäre eine Möglichkeit. Frühchristen haben keine oder kaum Prunkbauten errichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden