Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:41
Du sagst also das seine Seite Murks ist, kannst es aber nicht belegen??
Das habe ich so nicht gesagt, es sei denn Du kannst es belegen. Aber Schluss mit der Erbsenzählerei. Spricht das Bild da oben nicht 1000 Worte?

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:47
@tumwer

1. Das Bild spricht nicht viel, aber Du könntest es entsprechend ausarbeiten, damit man versteht, was Du meinst (z. B. so, wie Frank es auf seiner "windigen" Seite macht).

2. Wenn man selbst nicht in der Lage ist, mit Argumenten und Belegen aufzuwarten, sollte man sich in der Kritik über solche, die das sehr wohl können, unbedingt zurückhalten.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:50
@Commonsense
Die Sache auf dem Bild ist eigentlich klar. Steine aus völlig verschiedenen Zeitaltern. Interessanterweise die schwierigeren (wie schon anderswo gesehen) weiter unten. Um es mit EvD zu sagen. Die Evolution läuft umgekehrt.

Wer's nicht sehen will sieht's halt nicht.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:53
Zitat von tumwertumwer schrieb:Steine aus völlig verschiedenen Zeitaltern.
Woher weiß man denn das? Ich dachte Steine könnte man nicht datieren. Oder kann man das?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 19:56
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Woher weiß man denn das? Ich dachte Steine könnte man nicht datieren. Oder kann man das?
Eher nicht. Deswegen: Augen Auf und hinschauen. Manche Steine waren der Umgebung schon länger ausgesetzt als andere und das sieht man vielleicht doch.

Andererseits wäre Dein Argument sicher eine gute Möglichkeit der Betongießerei bei den Pyramiden ein Ende zu setzen. Macht aber keiner, warum?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 20:01
@tumwer

Davon weiß man aber immer noch nicht, welche Steine wann eingesetzt wurden. Und nur bei EvD hat die Evolution etwas mit der Größe der verarbeiteten Steine zu tun.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 21:50
@Commonsense

Noch schnell meine Meinung:
Ja, dann war es von @FrankD und @rmendler eine Meisterleistung. Fast ein art Kabinettstück und zudem nicht mal abgesprochen, hat sich alles gut ergänzt. Finde dies keine Trollerei, hat schon was wie ein Gesangsduell oder Gesangskunst zu tun(ähnlich wie Freestyle Rap).

Ich wäre nicht drauf gekommen, wenn nicht irgend ein User mir gesagt hätte, ich solle mal die vordersten Vorposts von den beiden Lesen gehen, somit ich ihre Einstellung sehe.

Trotzdem noch, auch wenn es Spaß war:
Egal welche Einstellung, es sagt noch nichts über die Richtigkeit der eingestellten Person, solange nichts bewiesen ist. Dies gilt übrigens für Pro und Contra. :-)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:14
@Commonsense
@tumwer
Vom aussehen her, sehen die unteren verbauten Steine anders aus. Habe leider nur Photos gesehen, wie es in der Wirklichkeit dann aussieht, ist wieder etwas anderes. Der erste Eindruck hinterlässt für mich auch verschiedene Verbau Arten der Steine, ob die Steine zu verschiedenen Zeiten dort verbaut wurden, wäre schön wenn man das raus finden könnte. Dies ist zumindest etwas interessantes im Bezug auf Baalbek.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:28
@Evolet
@FrankD
Interessant wäre zu erfahren, ob die gezeigte Böschungsmauer immer wieder erweitert wurde, oder zur Gänze während der Römerzeit gebaut wurde. Hab darüber noch nichts gefunden. Sollte aber Frank beantworten können.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:41
@lizard-king
Am Podium wurde ständig angebaut. Der Maureteil mit dem Trilithon ist eine Erweiterung um ca. 20. m, dahinter ist aber nichts, die inneren Strevmauern wurden noch nicht eingezogen und es wurde auch noch nicht gedeckelt. Es ist die letzte vollendete Bauphase des heidnischen Tempels.
Später wurde noch dran herumgebaut, von den Christen, die die Anlage zu einer christlichen Basilika umbauten, und von den Arabern.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:42
@Evolet
Ich hab das Gespräch mit rmendler "War of the Poes" genannt. Wenn Dir das nichts sagt, such mal nach Poe's Law :)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:47
@FrankD
Also gilt es als gesichert, dass der Anbau mit dem Trilithon erst sehr spät erfolgte? Eher 2., vielleicht sogar 3. Jahrhundert?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:48
@lizard-king
2. Jh, das ist absolut sicher.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:52
@FrankD
Ah OK. D.h. der komplette Mauerteil mit dem Trilithon wurde in "einer" Bauphase angehängt, war mir nicht ganz ersichtlich.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 22:57
@lizard-king
Ja, an der Südseite sollte der Stein des Südens eingebaut werden, um den Schluss mit dem älteren Podiumsteil herzustellen, aber dazu kam es nie.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 23:04
@FrankD
Leider konnte ich bis jetzt keine "Gesamtaufnahme" von Baalbek finden, meist sind es nur Detailaufnahmen von den Tempeln oder dem Mauerwerk.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 23:05
@Evolet
In der empirischen Wissenschaft sind Beweise schwer bis unmöglich. Daher basiert alles auf der Abwägung von Indizien. Wenn also jemand behauptet, wir würden in einer Hohlkugel leben (siehe verlinktes Video vor ein paar Seiten), die Physik aber klar sagt (was man auch berechnen kann), dass das Ibbere einer Hohlkugel feldfrei ist, also dort Schwerelosigkeit herrscht, ist diese These schlicht vom Tisch...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 23:09
@lizard-king
Schräge Webseiten zeigen solche Bilder auch nicht, da sie nicht ins Konzept passen. Und Nicht-Anhänger von seltsamen Thesen interessieren sich auch mehr für die Bauten AUF dem Podium und nicht für die dummen Steine drum herum :)
Da allerdings das Museum in den Gewölben unterhalb des Podiums leigt, weiß man schon daher, dass es nicht massiv sein kann :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 23:31
@FrankD
Nö du, ich guck da z.B. eher auf die DAI Seite, aber auch dort sieht man kein Bild von ner Gesamtansicht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da allerdings das Museum in den Gewölben unterhalb des Podiums leigt, weiß man schon daher, dass es nicht massiv sein kann :)
Dann besteht doch noch ne Resthoffnung für die Believer, dass sich dort eine unterirdische Kommandozentrale eines prähistorischen Raumflughafens befindet!;)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

02.07.2013 um 23:34
@lizard-king
Dir sind die Ausmaße ekannt? "Eine" Gesamtansicht ist schlicht und einfach unmöglich :) - als Foto.


Anzeige

melden