Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das SETI Institut sinnlos?

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 01:12
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was bringt es uns wenn wir was da draussen finden?
Sollte
Intelligentes Leben gefunden werden, so gebe es wohl so einiges interessanten
Fragen!
Das Interesse wäre enorm!

Zum ersten wäre die Frage beantwortet ob wir
Menschen alleine sind im Universum sind oder nicht.

Als zweites wäre der Drang
nach weiteren Forschungen ungebrochen!
Was sind das für Lebewesen?
Wie alt sind
diese Lebensformen?
Sind sie uns geistig und technisch voraus und falls ja in wie
weit?
Wissen sie das es uns gibt.
Haben sie uns vielleicht schon beobachtet oder
besucht// Wie reisen sie (von wegen der technischen Fragen)
Welche Ressourcen ergeben
sich und könnten wir diese vielleicht auch nutzen
etc.........

Das alles kann
auch wichtig sein für die Zukunft oder das überleben der Menschheit.

Das könnte
auch enorme Auswirkungen auf die Religionen dieser Welt haben.

Einige Lehrbücher
müssten neue überarbeitet werden

etc.............


Der Mensch muss
Forschen!
Nur so hat sich die Menschheit überhaupt entwickelt!




xpq101

:>


melden
alien071 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 09:31
Ganz meiner Meinung, xpq101 !

Außerdem bin ich der Meinung,wenn wir Leben aufanderen Planeten durch SETI festgestellt haben,müßen diese wenigstens so weit entwickeltsein wie wir oder höher,denn sonst könnten wir nicht die Radiowellenentfangen.
Niedrige entwickelte Lebewesen,angenommen es gibt Leben auf anderenPlaneten und diese wären soweit wie bei uns die Neandertaler,hätten erst noch gar nichtdie Technik dazu. Also müßten die gefundenen Lebesformen intelligent sein,wie wir oderweiter.
Allerdings stellt sich immer die Antwort auf Aliens,das es die Grauen sindoder die Reptilartigen Wesen. Es könnte genauso gut sein,dass es fremde Planeten gebenkönnte,auf deren fremdartige Tiere leben könnten. Es müssen ja nicht immer Geschöpfesein.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:20
Als zweites wäre der Drang
nach weiteren Forschungen ungebrochen!
Was sind dasfür Lebewesen?
Wie alt sind
diese Lebensformen?
Sind sie uns geistig undtechnisch voraus und falls ja in wie
weit?
Wissen sie das es uns gibt.
Haben sieuns vielleicht schon beobachtet oder
besucht// Wie reisen sie (von wegen dertechnischen Fragen)
Welche Ressourcen ergeben
sich und könnten wir diese vielleichtauch nutzen
etc.........
----------------------------

na super für jedenFunktspruch dürfte man mal mindestens 100 und mehr Jahre einplanen. Ohne dieSchwierigkeit überhaupt eine gemeinsame Kommunikation zu betreiben.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:22
ich finde es sollte eines der höheren ziele der menschheit sein, irgendwo im universumleben zu finden, bzw die möglichkeiten von weiteren weltraumreisen
zuerforschen.
im vergleich zu den beträgen, die in die rüstung gesteckt, und derwaffenlobby zugeschustert werden, sind diese forschungsbeträge absoluterpeanuts.

---------------------------------------------

Wofür? Neue Sonndenect bringen uns vielleicht was über unser Sonnensytem alles was jenseits liegt ist neFrage von Jahrtausenden. bis auf die Funkübertragung.

WAs hat die Menschheiterstmal für einen Nutzen davon?


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:24
Den Zusammenbruch all dieser mickrigen kleinen Scheinwelten in so vielenKöpfen...

---------------------------------------------------

Glaube ichnicht, das Woanders Prinzipiell noch Leben existiert streitet ja keiner Ab. Nur würdenSeti Signale wohl nichts über die vermeintlichen Ufos aussagen, bzw über AuserirdischeBesucher.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:26
ich frage mich ob man die Antenne auch schon mal auf den Mars gerichtet hat/Ihr wisstschon wegen den Pyramiden die da aufgenomen wurden und demGesicht
-----------------------------------
Oh man wenn Signale vom Mars kommenwürden, dann hätte man sie längst empfangen, immerhin hat man den Mars Rover per Funkgesteuert.

Anbei du glaubst doch nicht an die Pyramiden story.? Die ist längstausgeluscht. Ein ganz normaler Berg, durch Schatten und Aufnahmewinkel interpretiert manhalt ne menge rein, wenn man denn will.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:34
der trend geht zu gravitationswellen.
will wer quatschen?:D
http://www.graviflight.de/Kommunikation_uber_Gravitation/body_kommunikation_uber_gravit.html (Archiv-Version vom 21.07.2007)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:41
Allerdings stellt sich immer die Antwort auf Aliens,das es die Grauen sind oder dieReptilartigen Wesen. Es könnte genauso gut sein,dass es fremde Planeten geben könnte,aufderen fremdartige Tiere leben könnten. Es müssen ja nicht immer Geschöpfesein.
----------------------------------------------------------------

AchTiere sind keine Geschöpfe?

Und die Grauen und Reptielen sind wunderbareErfindungen.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:41
Wenn ihr schon Filme ranzieht, dann trifft contact es wohl noch am besten.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 12:46
@wssss

link funzt nicht aber Du solltest da mal unter Grenzwissen nachschauen;)


xpq101

:>


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:18
komische sache mit den links hier ^^
dann schauts mal auf http://www.graviflight.de/ (Archiv-Version vom 01.07.2007)
und sucht nach dem Thema "Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit"
ich willsauf jeden ma testen :D

jetzt muss ich aber auch was zum Thema antigravitationsenfen.
nur welcher der XTreads is denn noch nicht ausdiskutiert?


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:20
@wsss,

benutze die Suchfunktion ;)


xpq101

:>


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:21
ups...http://www.graviflight.de/ kenne ich bereist ;)


xpq101

:>


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:22
Die sollten leiber nach hitze/licht suchen so würde mal wohl eher auf zivilisationenstoßen...


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:26
Die sollten leiber nach hitze/licht suchen so würde mal wohl eher auf zivilisationenstoßen...
.........................................................
Bitte wie dasdenn? Welche ziv strahlt soviel Hitze aus, das sie ihre eigene Sonne übertreffen würden,Bzw, das wird man wohl kaum über 100 von Lichtjahren messen können.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:28
weiß man nicht...
nix für ungut, aber ich finds seeeehr naiv zu glauben, daswesen
eines anderen Planeten oder oder oder die gleichen
bzw. ähnliche sinnesorganebesitzen ...


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:29
Nun wenn sie ne Ziv aufbauen wollen /entwickelt haben, dann sind die meisten unsererSinne vorausetzung.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:38
es geht um die suche nach 1,2,3 klasse zivs bei hitze/licht...
mit radiowellen kannman nur 0 klasse zivs finden...
die klassen haben was mit der energie ausnutzung undtechnologie stufe zu tun...
dazu gabs auch hier im forum nen artikel...
den selbstwenn man jetzt radio wellen finden würde wären die schon so alt das die ziv min. neklasse 2 ist oder schon wieder ausgestorben wäre...
außerdem kann das seti konzeptglaube ich nur unseren sternen haufen (galaxie)...
die milschstraße durchsuchen... wohingegen sachen wie das hubble sehr viel weiter sehen können und das schon unglaublichdetailreich...
hab hier son dicken bild band und die bilder sind echt i kanns netanderst sagen wundeschön... vor alem die von nebeln und so...


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:39
achja außerdem wird in ein paar jahre nach etwas das ich auf der nasa seite gelesen habein satelit hochgeschickt der nach hitze und licht sucht...


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.07.2007 um 13:42
mag sein, aber mal abgesehen von einer sivilisation.
was wäre wenn es würmer odereinzeller sind?

oder per ultraschall sehen und kommunizieren.
gibt es noch wasanderes als warm oder kaltblüter?
leben sie ewentuell in einer umgebung die mitunserer atmosphäre nicht im geringsten vergleichbar ist?
*in gedanken an die kleinenkrebschen, die an unterseh vulkanen bei 100ertenGrad
in extrem Schwefelhaltigenwässern leben ohne auch nur ein bisschen licht ...

man muss mal vergessen was derMensch will oder nicht ...


melden