SETI hat acht Signale mit Hilfe eines KI-Systems gefunden, die bisher weder zu irdischen oder astronomischen Signalen passen.

Nicht ganz so aufregend wie das "Wow Signal", aber trotzdem spannend. Mal schauen um was es sich im Enddefekt handelt, ich denke nicht, dass es sich um fremdes Leben handelt, aber trotzdem interessant was es war, falls man es zügig rausfinden kann.

Die Signale kommen von ca 30-90 Lichtjahren Entfernung von fünf verschiedenen Sternen. Bisher kam es, wie beim Wow Signal zu keiner Wiederholung.

Einer der Sterne ist sogar sonnenähnlich. Wissenschaftler plädieren dafür die Sterne weiter zu beobachten um.mehr Erkentnisse zu erlangen.
Signale aus dem All: Mithilfe eines neuen KI-Systems haben Astronomen acht Radiosignale identifiziert, bei denen es sich um Technosignaturen handeln könnte – Signale außerirdischer Intelligenzen. Die Radiosignale kommen von fünf Sternen, die zwischen 30 und 90 Lichtjahre von uns entfernt liegen. Die Merkmale der Signale passen weder zu irdischen noch zu bekannten astronomischen Radioquellen. Allerdings ist es bisher nicht gelungen, weitere Signale aus diesen Quellen einzufangen.
Quelle: https://www.scinexx.de/news/kosmos/seti-findet-acht-potenzielle-alien-signale/