Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 20:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sehr erheiternd, wie Du immer wieder geheimnisvolle Andeutungen machst, aber dann schon gleich durchblicken lässt, daß es dabei bleiben wird.
Finde ich auch! Das macht er gut! :)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 20:23
@Total_Recall

In dem verlinkten Artikel von dir lese ich u.a.:
Und je unwahrscheinlicher ein Phänomen ist; je außergewöhnlicher die Behauptung, desto besser müssen die Belege sein.
Dieser Autor spricht grundsätzlich jedem einzelnen Menschen die qualitative Fähigkeit ab, das Vorhandensein von ETs mit seinen Sinnen bezeugen zu können. Er hätte auch schreiben können: Entweder es gibt ETs für alle, oder für keinen.

Er will seinen unwissenden Lesern vorgaukeln, er kenne den Unterschied zwischen Qualität und Quantität. Herrlich!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 20:31
@oneisenough
Das heißt doch nur, das für etwas gut vorstellbares bereits halbwegs passende Belege etwas für viele glaubwürdig erscheinen lassen - das im Fall von sehr schwer vorstellbaren Dingen die Belege aber auch wirklich überzeugen müssen.

Deshalb warten wir alle ja auch darauf, das Du entweder aufhörst, herumzutrollen, oder endlich mit glaubwürdigen Belegen herausrückst.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:00
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das heißt doch nur, das für etwas gut vorstellbares bereits halbwegs passende Belege etwas für viele glaubwürdig erscheinen lassen - das im Fall von sehr schwer vorstellbaren Dingen die Belege aber auch wirklich überzeugen müssen.
Voll krass, Alda, cooles Informatiker-Fachgeplappere!

Es klingt fast schon so, als hättest du bereits verstanden, wovon du hier redest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:06
@oneisenough

Ach jetzt lass doch das zänkische Nachtreten sein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:07
@oneisenough
Das "fast" liegt daran, das Du noch nicht begriffen hast, worum es dort geht, auch wenn ich es noch einmal erläutert habe, für den Fall, das Du tatsächlich nur ein Philosph bist, der schwer versteht. Wenngleich ich sicher bin das Du doch nur herumtrollst.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:23
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Er hätte auch schreiben können: Entwederes gibt ETs für alle, oder für keinen.
So und nicht anders funktioniert unsere Welt, wenn es Beweise gibt, die ich nun freudig erwarte. Letztlich geht es um die intersubjektive Realität, ansonsten hat jeder seinen eigenen privaten Alien, der nur für ihn existiert.
-gj


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:34
Als er meine Frage vor einigen Tagen (netterweise) beantwortete, kam folgendes heraus:
Radi0head schrieb:
Mit deiner Aussage "nicht nur "für möglich" " implementierst du ja gerade zu ein "ich weiß es". Also, woher?

Aufgrund persönlicher Erfahrungen. Oder wie man hier sagt "Alles nur erfunden". Von daher gesehen ist es für jeden vollkommen nutzlos darüber zu berichten. Und genau deswegen tue ich es auch nicht. Ich wäre dir dankbar, wenn du das respektierst.
Insofern würde er, wie auch immer er hier "Beweise" darlegen würde, da seien wir doch mal ehrlich, von allen Seiten zerrissen werden, sofern er uns keinen leibhaftigen Alien präsentieren würde, den wir alle treffen und zu dem wir alle (um dem ganzen noch einen Klacks mehr Mysterium einzuhauchen) "telepathisch" sprechen könnten, deshalb muss ich ja fairerweise sagen, dass ich verstehen kann, wenn er sich nicht mal die Mühe dazu gibt.

Mein Fazit deshalb, spart euch doch die Mühe, danach zu fragen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:41
@oneisenough

Kannst Du meine Frage an Dich noch beantworten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:41
@Radi0head
In dem Fall sollte er es sich aber auch ersparen, derartige Dinge anzudeuten. Wenn er nichts belegen kann bleibt nur übrig, seine Äußerungen als Erfindung abzutun, um interessant zu erscheinen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:57
&sceet

Naja, ihr habt es ja schon weiter oben erwähnt, je unwahrscheinlicher die "Geschichte", desto deutlicher müssen die Beweise sein. Da wir es hier ja schon mit einer nahezu beispiellosen "Geschichte" zu tun haben, bliebe nichts, als das von mir bereits angedeutete, leibhaftige Alien, um die hier zugegebenermaßen ja auch sehr strikten und nicht leicht zu überzeugenden Skeptiker zu überzeugen! Deshalb wird er uns mit Sicherheit nicht sich selbst zum Fraß vorwerfen und irgendetwas als "Beweise" (ob nun wahr oder gelogen) darzulegen versuchen. Vielleicht kann man ihm ja stattdessen noch anderes Wissen (?) aus der Nase ziehen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 21:57
Sorry, "r" vergessen, @Screet


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 22:02
P.S.:

Das ist einfach nur logisch und hat nichts mit dem von dir erwähnten Link zu tun, den @oneisenough ins Lächerliche zog (und ich mit im Übrigen nicht durchgelesen habe)!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 22:03
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Naja, ihr habt es ja schon weiter oben erwähnt, je unwahrscheinlicher die "Geschichte", desto deutlicher müssen die Beweise sein.
War darauf bezogen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 22:07
@Radi0head
Wenn er meint, etwas erlebt zu haben, das er mitteilen möchte, ohne es zu belegen, kann er immer noch einen neuen thread aufmachen. Wenn er aber nur wilde Andeutungen ohne Belege bringt, dann ist er in einem Fakten-thread definitiv falsch.

Ist es so schwer zu begreifen, das der Typ nichts weiter als ein Forentroll ist?
Wikipedia: Troll (Netzkultur)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.11.2013 um 08:03
Zitat von ScreetScreet schrieb: dann ist er in einem Fakten-thread definitiv falsch.
der werte oneisenough möchte euch eigentlich nur darauf hinweisen
dass unsere sog. fakten nicht unbedingt die wahrheit abbilden
da diese genau genommen NUR den akt. stand unserer wissenschaft aufzeigen

und er hat definitiv dahin gehend recht
dass unsere wissenschaft in den letzten 1000 jahren die festgestellten und belegten fakten
immer wieder anpassen musste an neue erkenntnisse

wer versteht das die wissenschaft NUR beschreibungen der wirklichkeit liefern kann
also nur abbildungen derselben
der weiss demzufolge dass die wirklichkeit vom menschen nicht erfasst werden kann


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.11.2013 um 08:14
Hi,
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dass unsere sog. fakten nicht unbedingt die wahrheit abbilden
da diese genau genommen NUR den akt. stand unserer wissenschaft aufzeigen
Da wir die Welt aber nur mit unseren Sinnen oder den davor geschalteten technischen Hilfsmitteln abbilden können, ist die Anmerkung sinnfrei. Wir wissen auch nicht, wie es mit der Wahrheit um die Atome und Elektronen steht, bauen aber Systeme (oder hier: Computer), die ganz gut ohne die "Wahrheit" auskommen und bestens funktionieren.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der weiss demzufolge dass die wirklichkeit vom menschen nicht erfasst werden kann
jeden Tag geht die Sonne auf. So what?

-TR


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.11.2013 um 08:23
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ist es so schwer zu begreifen, das der Typ nichts weiter als ein Forentroll ist?
Noch dazu einer der unter Artenschutz steht. Allerdings ist diese armselige Getrolle nicht schuld der Mods oder sonstwem, das ist schuld der User die sich ständig mit diesem Hirnknoten auf 2 Beinen beschäftigen und ihn zur weiteren Bespaßung animieren. Und da stellt sich zwangsläufig die Frage ob möglicherweise eine Trollanimator letztlich nicht selbst nur ein Troll ist.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der werte oneisenough möchte euch eigentlich nur darauf hinweisen dass unsere sog. fakten nicht unbedingt die wahrheit abbilden
Klar @MickyM. . Ich rekapituliere mal eben. Jemand behauptet in einem Faktenthread, es gäbe generell keine Fakten und das wäre Fakt. Klar soweit?
Sowas nennt sich auch Oxymoron, aber manche stehen halt auf solche Hirngrütze.
Bettelt den nur weiter an. Er äusserte sich ja bereits vor einigen Tagen, dass es ihm hier gut gefalle. Woran das wohl liegen könnte?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.11.2013 um 08:30
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:jeden Tag geht die Sonne auf. So what?
was verstehst du unter "aufgehen" ?

wie oft ist "jeden tag" ? etwa von anbeginn bis in alle ewigkeit ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.11.2013 um 08:37
Hi,
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was verstehst du unter "aufgehen" ?
Dass ich gern in einem Meer von plausiblen Beweisen für Aliens aufgehen würde.
-TR


Anzeige

melden