Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.11.2013 um 22:57
Sowie die Galaxie geschaffen wurde schaffen wir gerade was neues .

Ich denke mal wir sind nur Spielzeuge . Irgendwie gefangen . Schaffen unbewusst das was wir schaffen sollen weil wir es schaffen müssen . Wer uns dies befielt weiss keiner da kommen wieder die spekulationen wie Gott / Zeitwesen usw ...

Zum Thema Ufogläubige ; ich denk mal das Jesus selber ein anderes wesen war wir nennen es Aliens / Ufos aber vill sind es einfach nur Supermenschen oder so Wesen ...

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.11.2013 um 22:58
@oneisenough

Mensch, irgendwie muss ich bei deinen Antworten/Aussagen viel zuviel nachdenken (soviel zu "auf den Punkt bringen"), das fällt mir nach meinem freitagabendlichen Bierkonsum irgendwie nicht leicht und irgendwie fühle ich mich nach deiner Antwort noch genauso schlau wie vorher!

Trotzdem danke für die Antwort!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 11:45
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du fragst mich hier allen Ernstes, woher ich weiß, dass der Abstand Erde-Venus keinesfalls unveränderlich ist? Bei allem Respekt, aber so was diskutiere ich hier nicht.
Sag mal, hast Du ein Verständnisproblem? Ich sprach nicht NUR vom Abstand Erde-Venus, sondern fragte ganz dezitiert:

und
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn lt. Deiner Meinung die Infos der NASA erst vom Militär abgesegnet werden müssen, was bedeutet das für die astronomischen Daten der Venus und anderen Planeten? Dass diese falsch sind oder was?
Die Daten, um die es geht, hatte ich auch angeführt. Keine Ahnung, warum Du Dich jetzt auf den Abstand versteifst? Was ist mit der Temperatur von annähernd 500 Grad Celsius und der Atmosphäre, die hauptsächlich aus Kohlendioxid besteht. Wasser ist übrigens auch kaum vorhanden.

Und nochmal: ich sprach ursprünglich von den abstrusen Behauptungen diverser "Kontaktler". Gab und gibt immer noch so einige, u.a. Omnec Onec, die soll ja mit nem Raumschiff sogar direkt von der Venus auf die Erde gekommen sein.

Und Du schriebst ja auf meine Frage hin:
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Hältst Du es nun für möglich, dass auf oder in der Venus und anderen Planeten unseres Sonnensystems menschliches Leben existiert, welches persönlich oder mittels "Gedankenkraft" seit Jahrzehnten mit "auserwählten Kontaktpersonen" kommuniziert oder nicht?

Nein, ich halte es nicht nur "für möglich".
Also: aus welchem konkret Grund hältst Du es nun für möglich, dass auf einem lebensfeindlichen Planeten wie der Venus hochentwickeltes Leben existieren kann?

Dürfte ja nicht all zu schwer zu beantworten sein für jemanden, der offensichtlich Infos hat, die Otto und Erna Normalsterblich nicht haben, oder?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hobby-Astronomen sehen was anderes, als ein 100 Millionen Dollar teures Teleskop. Ich denke nicht, dass sich das Militär dafür interessiert, was Hobby-Astronomen zu sehen in der Lage sind. Ansonsten hätten sie schon längst mal an der Haustür eines Hobby-Astronomen geklingelt, meinst du nicht auch?
Brauchst ne Brille? "Hobby" war in Klammern gesetzt, sprich ich sprach nicht ausschließlich von Hobbyastronomen, gibt ja auch noch sowas wie Berufsastronomen, und ich nehme mal an, dass die durch etwas leistungsfähigere/hochauflösendere Teleskope gucken. Wenn deren Beobachtungen nicht mit den Daten, die allseits bekannt sind übereinstimmen würden, wär das bestimmt bereits schon längst durchgesickert, meinst Du nicht auch?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 11:49
@Radi0head
@Marouge
Warum soviel denken, soviel wundern? Er weicht doch überall aus, versucht auf unwichtige Wege abzulenken, versucht zu provozieren und schreibt gern ewiglange "Antworten", die leider gar nichts beantworten sondern genausogut aus einem Wortschwallgenerator ähnlich dem für StarTrek-Gebabbel kommen können.

Wenn da soviel zusammenkommt und das immer so weitergeht, dann ist doch klar, das es bloß ein Troll ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 12:03
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn da soviel zusammenkommt und das immer so weitergeht, dann ist doch klar, das es bloß ein Troll ist.
Eine Chance geb ich ihm trotzdem noch, konkret zu antworten.
Wenn dann wieder so ein sinnloses Geschwallere kommt, geb ich´s auch endgültig auf ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 12:51
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jeder Himmelskörper, ob Stern, Planet, Komet, oder was auch immer, hat in seinem Inneren mehr oder weniger große Hohlräume. Hier auf der Erde nennen wir sie ganz allgemein Höhlen und in nahezu allen findet man Lebewesen unterschiedlichster Art.
ja eine echte plage ..da hilft nur noch sowas hier:


images


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 18:04
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Was ist mit der Temperatur von annähernd 500 Grad Celsius und der Atmosphäre, die hauptsächlich aus Kohlendioxid besteht.
Du hast Recht. Es gibt keine sich verändernden Temperaturen. Die Angabe, die du hier nennst, war immer schon genauso, vom Urknall bis heute hat sie sich niemals verändert und wird sich auch niemals verändern.

Mein Hinweis auf sich ständig verändernde Messdaten, welchen auch immer, ist vollkommen absurd.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn dann wieder so ein sinnloses Geschwallere kommt, geb ich´s auch endgültig auf ;)
Ich hab nix gegen dich. Im Gegenteil: Ich find´s lustig, mich mit Menschen zu unterhalten, die Messdaten für etwas Konstantes halten. Ehrlich. Hast du noch mehr solcher Jokes in deinem Repertoire?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 18:28
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn deren Beobachtungen nicht mit den Daten, die allseits bekannt sind übereinstimmen würden, wär das bestimmt bereits schon längst durchgesickert, meinst Du nicht auch?
Nicht unbedingt.

Wenn dir beispielsweise etwas Bestimmtes, welches die Qualität aller derzeitigen Teleskope berücksichtigt, die Sicht versperrt, dann helfen dir keine Teleskope. Dann musst du deinen Standort ausreichend verändern, damit dir dieses Bestimmte nicht weiter die Sicht versperrt. Aber so etwas Bestimmtes gibt’s sicher nicht, hab ich Recht? Nichts bleibt unserer Technik verborgen. Das wüßte man doch längst, nicht wahr? Also, keine Sorge. Alle Beobachtungsdaten sind unfehlbar korrekt.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 18:37
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn dir beispielsweise etwas Bestimmtes, welches die Qualität aller derzeitigen Teleskope berücksichtigt, die Sicht versperrt, dann helfen dir keine Teleskope. Dann musst du deinen Standort ausreichend verändern, damit dir dieses Bestimmte nicht weiter die Sicht versperrt.
Oder einfach mal den Nagel rausziehen und das Brett vor dem Kopf entfernen, verbessert die Sicht enorm.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 18:40
Hi,

@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: "Hobby" war in Klammern gesetzt,
Das brauchst du nicht, denn man sollte die Amateure nie unterschätzen. Mal als Idee: http://www.sternwarte-luebeck.de/fotogalerie/category/14-deep-sky.html

Daraus ein Bild:
phoca thumb l 20130913-154415

Die M51 Wikipedia: Whirlpool-Galaxie ist ca. 28 Millione Lichtjahre von uns entfernt. Obiges Bild stammt von einem Amateur.
Das nur mal so nebenbei.
-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 18:59
@Total_Recall

Bist du sicher, dass das Bild die Galaxie korrekt abbildet? Oder ist es eher so, dass ein Software-Programm etwas zusammengebastelt hat? Wie sähe sie wohl ganz ohne das Software-Programm aus?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 19:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Oder einfach mal den Nagel rausziehen und das Brett vor dem Kopf entfernen, verbessert die Sicht enorm.
Ja, wem sagst du das. Im übertragenen Sinne meinst du hier: Nichts ist so schwierig, wie Denkgewohnheiten zu erkennen und sie zu entfernen. Hälst du es für möglich, dass auch du welche hast?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 19:04
Hi,

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bist du sicher, dass das Bild die Galaxie korrekt abbildet?
Keine Ahnung, flieg hin und schau selber nach. Ansonsten informier dich über Astrofotografie.

-TR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 19:07
@Total_Recall

Nun, da du zugibst, keine Ahnung zu haben, dann kann ich mir die Reisekosten dorthin ersparen. Du würdest mir nach meiner Rückkehr eh nix glauben, stimmt´s? Es genügt mir daher völlig, wenn du überzeugt bist, dass die Galaxie genau so und nicht anders aussieht. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 19:28
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn dir beispielsweise etwas Bestimmtes, welches die Qualität aller derzeitigen Teleskope berücksichtigt, die Sicht versperrt, dann helfen dir keine Teleskope. Dann musst du deinen Standort ausreichend verändern, damit dir dieses Bestimmte nicht weiter die Sicht versperrt. Aber so etwas Bestimmtes gibt’s sicher nicht, hab ich Recht?
Also ehrlichgesagt verstehe ich unter "konkret antworten" etwas ganz anderes, und "um-den-heißen-Brei-Gerede" nenne ich außerdem nun mal
Zitat von MarougeMarouge schrieb:sinnloses Geschwallere
Ned bös gemeint, aber etwas anderes als das ist es leider nicht, schade...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nichts bleibt unserer Technik verborgen. Das wüßte man doch längst, nicht wahr? Also, keine Sorge. Alle Beobachtungsdaten sind unfehlbar korrekt.
Du kannst mir/uns ja gerne verraten, wie etwas unserer Technik (inklusive der Technik sämtlicher Astronomen dieser Welt natürlich, deren Beobachtungen und Fotos seltsamer Weise auf frappierende Weise übereinstimmen) auf Dauer verborgen bleiben kann.

@Total_Recall

Danke für die Info! Wusste echt nicht, dass Amateure solche Aufnahmen machen können ;)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 21:27
@HBZ

nun die weniger poetische kurzfassung von dem was ich schrieb ist:

fakt ist aliens und ufos liegen im bereich des möglichen weil wir nicht alles in dieser galaxie erforscht haben. und die geschichte mit dem typen im raum der augenscheinlich alleine sitzt symbolisiert uns auf unseren planeten, der raum ist die galaxie.

wir wissen nur das was wir bisher gesehn und erkundet haben, alles andere sind spekulationen, daher kann man nicht sagen es gibt keine ufos uns aliens, weil man es schlicht und ergreifend nicht fix wissen kann


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 22:26
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Du kannst mir/uns ja gerne verraten, wie etwas unserer Technik (inklusive der Technik sämtlicher Astronomen dieser Welt natürlich, deren Beobachtungen und Fotos seltsamer Weise auf frappierende Weise übereinstimmen) auf Dauer verborgen bleiben kann.
Die Außerirdischen haben eine Technik entwickelt, die ihre Rauschiffe für jeden Ungläubigen und seine Kamera oder Teleskop unsichtbar macht. Nur Gläubige dürfen diese Raumschiffe filmen und fotografieren ^^ ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 22:38
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Du kannst mir/uns ja gerne verraten, wie etwas unserer Technik (inklusive der Technik sämtlicher Astronomen dieser Welt natürlich, deren Beobachtungen und Fotos seltsamer Weise auf frappierende Weise übereinstimmen) auf Dauer verborgen bleiben kann.
Ich soll dir ein Geheimnis verraten? Warum sollte ich das tun? Ich kenne dich doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 23:23
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bist du sicher, dass das Bild die Galaxie korrekt abbildet? Oder ist es eher so, dass ein Software-Programm etwas zusammengebastelt hat? Wie sähe sie wohl ganz ohne das Software-Programm aus?
So wie auf Aufnahmen die auf Film aufgenommen sind.

Etwas dunkler und die Helligkeitsverteilung extremer.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

02.11.2013 um 23:43
@Galaxys81
Nein, die dürfen die nur SEHEN, alle Fots und Filme zeigen nur verwaschene rote Punkte, selbst wenn flugzeugträgergroße Mutterschiffe nur 15 m entfernt vorbeifliegen. Solltest Du inzwischen wissen.


Anzeige

melden