Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 00:09
@FrankD

Oh ja Sorry, stimmt. Tut mir Leid aber die vielen Chemtrails vernebeln mir immer mein Gedächnis :D Da vergeß' ich so viel ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 03:23
@Amsivarier FSE
letzten Freitag um 13:46 Uhr
Was würde passieren wenn Herr Müller im Park seiner Stadt ein UFO mehr als 10 Minuten sieht?

Gut, zuerst hat er einen Schock oder ist starr vor Verzückung.

Aber dann...."


.... würde ihm niemand glauben ! usw


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 10:39
@LastAvenger

Du hast nicht aufmerksam gelesen....

Es geht so weiter mit Herrn Müller:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber dann....

Smartphone raus, knipsen und filmen.
Sofort die sensationellen Bilder twittern oder auf Facebook posten.

Innerhalb von Minuten wären Neugierige da.
Es würde eine Welle von Fotos und Meldungen geben.

In kürzester Zeit wären Reporter da.

Es wäre nicht mal von der NSA zu stoppen.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 10:48
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Du kannst mir/uns ja gerne verraten, wie etwas unserer Technik (inklusive der Technik sämtlicher Astronomen dieser Welt natürlich, deren Beobachtungen und Fotos seltsamer Weise auf frappierende Weise übereinstimmen) auf Dauer verborgen bleiben kann.
Das kann ich dir sagen - der gute oneisenough kommt eigentlich aus der Philosophie-Ecke und wird jetzt gleich damit zu nerven anfangen, dass eine objektive Realität als solches gar nicht existiert und nur eine Interpretation unseres Gehirns ist... Ein reines Nullargument, aber wenn man es auf die Spitze treibt, kann man damit natürlich auch erklären, dass Aliens uns täglich auf der Nasenspitze Pirouetten drehen, wir sie aber nicht sehen wollen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 11:02
@Rho-ny-theta

Ah, Quantenbeschränkung....gell...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 15:06
@Rho-ny-theta

Das mit dem Nicht-Sehen, der Unsichtbarkeit ist doch ganz einfach. Deine Knochen kannst du zunächst auch nicht im sichtbaren Bereich des Lichtes sehen, und dennoch wirst du nicht bezweifeln, dass es sie gibt. Grundsätzlich läßt sich sagen, Unsichtbarkeit ist der Aufenthalt in einem Bereich des nicht sichtbaren Lichtes.

Viele Menschen kennen das Gefühl in ganz alltäglichen Situationen, dass sie beobachtet werden, obwohl sie niemanden direkt ausmachen können und auch keinesfalls krank sind. Leute wie du beispielsweise. Vielleicht kannst du dich momentan nicht mehr konkret erinnern, aber ich bin mir sehr sicher, dass dir das auch schon mal passiert ist.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 15:50
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Viele Menschen kennen das Gefühl in ganz alltäglichen Situationen, dass sie beobachtet werden, obwohl sie niemanden direkt ausmachen können und auch keinesfalls krank sind.
Soll das jetzt E.T. zugeschoben werden oder wäre es denkbar, dass rein irdisch/mentale Vorgänge im Inneren des eigenen Kopfes dafür verantwortlich sind?
-TR


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 16:01
@Total_Recall
Ich frage mich auch schon die Ganze Zeit, was in dem Kopf von dem vorgeht :D Blöderweise zeigt die Erfahrung, das da höchstens noch viel Text, aber keine sinnvollen Inhalte kommen werden. Schon gar nicht auf die Frage nach Fakten bzgl. UFOs (also harten Beweisen).

Falls das kein Troll, sondern ein Philosoph ist, OK, das würde auch so einiges erklären. Ein Kumpel und ich dachten mal, eine Vorlesung "Logik für Philosophen" müßte auch für Informatiker interessant sein. Wir wären am liebsten schreiend wieder herausgelaufen, mußten aber dort absitzen, bis die Vorlesung vorbei war. Einfachste Aussagen wie "ich komme Montag oder Dienstag" waren die nicht in der Lage zu verstehen. Seitdem ist Philosoph für mich ein Synonym für einen Menschen, der sich für besonders klug hält, einfachste Dinge nicht versteht aber dennoch den Drang hat, anderen gegenüber besonders schlau zu erscheinen :D


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 16:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das mit dem Nicht-Sehen, der Unsichtbarkeit ist doch ganz einfach. Deine Knochen kannst du zunächst auch nicht im sichtbaren Bereich des Lichtes sehen, und dennoch wirst du nicht bezweifeln, dass es sie gibt.
Philosoph ?
Ich bitte euch... :D
Lest doch nur diesen Nonsens.........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 16:11
Hi,
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Philosoph ?
Die Frage ist berechtigt, wir sollten darüber diskutieren. :D Mit Nonsens trifft das schon gut zu, denn der Vergleich mit unseren Knochen (die in der Gerichtsmedizin oder bei einem Unfall durchaus sichtbar werden könnten) ist unsinnig, denn die Ursache eines solchen Gefühles ist nicht durch ein Skalpell an Tageslicht zu bringen.

Wie kommen wir zu den Aliens zurück?
-TR

@oneisenough
Da du keine andere Chance hast, Galaxien zu beobachten als durch moderne Technik (mit dem unbewaffneten eigenen Auge geht es schon mal gar nicht, außer der eigenen Milchstraße) ist deine Frage nach der weiteren Bearbeitung der Sensordaten eines modernen Teleskops völlig sinnfrei.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 16:21
@Total_Recall
Vielleicht kommen wir zum Thema zurück, indem wir den thread als von außerirdischen Forentrollen entführt betrachten :D Um das zu beweisen, müßten wir allerdings ein paar Experimente an Oneisenough usw. durchführen...

Alternativ könnte man die letzten Seitenn löschen. Da steht nichts dem threadthema entsprechendes drin.

Threadthema: Harte Beweise für die Existenz außerirdischer UFOs liefern.

Einziges halbwegs darauf bezogenes ist wo @Valkyre versucht, die Thematik umzudrehen: Solange nicht die nicht-Existenz von Aliens+UFOs bewiesen ist, könnten wir nicht mit gewißheit sagen, das die nicht existieren. Was zwar halbwegs das Thema erwähnt, aber komplett daran vorbeigeht und keinen nutzbringenden Inhalt hat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 18:25
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Soll das jetzt E.T. zugeschoben werden oder wäre es denkbar, dass rein irdisch/mentale Vorgänge im Inneren des eigenen Kopfes dafür verantwortlich sind?
Du denkst, dass du auch nur für den aller winzigsten irdisch/mentalen (chemischen) Vorgang in deinem Kopf verantwortlich bist im Sinne von - du hast das zustande gebracht?

LOL - hier bleibe ich, es ist so lustig bei euch!


@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ein Kumpel und ich dachten mal, eine Vorlesung "Logik für Philosophen" müßte auch für Informatiker interessant sein. Wir wären am liebsten schreiend wieder herausgelaufen, mußten aber dort absitzen, bis die Vorlesung vorbei war.
Ich leide mit dir, dass du nicht selbst entscheiden kannst, ob und wie lange du welchen Vorlesungen beiwohnst.

Nebenbei bemerkt: Ist dein Beitrag als Aushängeschild für Sachlichkeit zu verstehen, nach der du in diesem Thread rufst? Da sind dir als Informatiker wohl ein paar Daten durcheinander geraten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 18:36
@oneisenough
Wo ist das Problem? Ich habe Trollverhalten Deinerseits bemängelt - das könntest Du nun widerlegen, indem Du mal knallharte Beweise für außerirdische UFO Aktivität auf den Tisch legst.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 18:49
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ich habe Trollverhalten Deinerseits bemängelt - das könntest Du nun widerlegen, indem Du mal knallharte Beweise für außerirdische UFO Aktivität auf den Tisch legst.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ein Kumpel und ich dachten mal, eine Vorlesung "Logik für Philosophen" müßte auch für Informatiker interessant sein. Wir wären am liebsten schreiend wieder herausgelaufen, mußten aber dort absitzen, bis die Vorlesung vorbei war.
Ich gehe fest davon aus, dass nicht mal Außerirdische dir erklären können, warum dein zitierter Beitrag über deine Vorlesungen nichts mit Trollen zu tun hat, sondern er das Maß aller Sachlichkeit darstellt, an dem wir uns hier alle orientieren sollten.

Na, dann … viel Erfolg!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 18:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:LOL - hier bleibe ich, es ist so lustig bei euch!
Schön, freut mich sehr.

Dann kannst Du ja noch vielleicht Deine Ansicht zu der M51 Aufnahme darstellen und warum die moderne Aufnahmetechnik da ein Problem darstellt?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 19:31
@klausbaerbel

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem ist. Ich habe meine Anmerkung vielmehr so verstanden wissen wollen, dass wir gar keine anderen Möglichkeiten zur Darstellung von Galaxien haben, als jene, die unsere geistigen Fähigkeiten hergeben. Und ein Software-Programm, das eine Galaxie zusammenbastelt, ist nun mal ein Ergebnis unserer derzeitigen geistigen Fähigkeiten. Das heißt: Wir (!) sehen und verstehen eine Galaxie so und nicht anders. Das bedeutet aber nicht, dass das für alle Lebewesen gilt, von deren Vorhandensein auch immer mehr und mehr Wissenschaftlern überzeugt sind. Und dabei denken sie gewiss nicht nur an Bakterien und Co.

Wenn ich "andere Lebewesen" sage, dann meine ich damit nicht nur solche, die noch nicht so weit entwickelt sind wie wir, sondern eben auch solche, die es schon weitaus länger als Menschen gibt. Und sollte das zutreffen, dann bedeutet das eben nicht, dass wir die Galaxien richtig sehen und verstehen, und alle anderen Lebewesen noch nicht so ganz.

Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass die Sonne etwas vollkommen anderes ist, als das, wofür wir sie derzeit halten. Aber das gehört ebenso wenig hierher, wie das Schildern von irgendwelchen Vorlesungen von Informatikern, die den Begriff "trollen" neu definieren wollen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 19:41
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und ein Software-Programm, das eine Galaxie zusammenbastelt, ist nun mal ein Ergebnis unserer derzeitigen geistigen Fähigkeiten.
Wie kommst Du darauf, daß ein Programm die Galaxie zusammenbastelt?

Die CCD Kameras machen nichts Anderes, als auch die vorherigen Filmkameras.
Sie sammeln Photonen.
Ebenso wie es das menschliche Auge macht.

Darüber hinaus werden Galaxien noch in anderen Bandbreiten aufgezeichnet.

Mag sein, daß andere Lebewesen eine Galaxie etwas anders sehen, weil sie für ein anderes Spektrum ausgelegt sind.
Letztendlich würden auch diese das für sie nicht sichbare Licht und Wellen messen und zu dem selben Ergebnis kommen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass die Sonne etwas vollkommen anderes ist, als das, wofür wir sie derzeit halten.
Sehr erheiternd, wie Du immer wieder geheimnisvolle Andeutungen machst, aber dann schon gleich durchblicken lässt, daß es dabei bleiben wird.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 19:42
Hi,
.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass die Sonne etwas vollkommen anderes ist, als das, wofür wir sie
derzeit halten.
Schön irrelevant, können wir wieder zum Thema zurück? Also, welche Beweise kannst du zu E.T. liefern?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 19:48
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Also, welche Beweise kannst du zu E.T. liefern?
Man kann persönliche Erfahrungen nicht beweisen. Das ist gänzlich unmöglich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.11.2013 um 19:59
Hi,

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/

-TR


Anzeige

melden