Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:48
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie auch immer das equipment ist jedenfalls sicher gut genug um solche fotos zu machen und der Mann ist durchaus kompetent .
da gehe ich mit!


MFG


xpq101

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:53
@AnatomyUnions

Soweit ich mitbekommen habe ist er aber Physiker. Wäre er Betriebswirt könnte ich die Diskussion ja noch gut nachvollziehen.

Mein Chef ist auch Physiker und arbeitet als Meteorologe und ich würde den Teufel tun und ihm in seinem Fachgebiet die Kompetenz abzusprechen.

Ihr scheint echt alle zu viel Zeit zu haben um seitenweise ständig über das Selbe zu diskutieren.
Da ist die Sache mit dem Teleskop viel intetessanter.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:55
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Daraufhin hab ich dir ein wesentlich besseres in Kolumbien gezeigt, was du ignorierst.
1. war dass von Argentinien
2. hab ich dir dass hier gefragt bzw hingewiesen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was deine Teleskop von Argentinien mit Kolumbien zutun hat darfst du gerne auch erklären
Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO (Seite 8)

und jetzt behauptest du weiter :
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Daraufhin hab ich dir ein wesentlich besseres in Kolumbien gezeigt, was du ignorierst.
:D also wer ignoriert was?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:egal wie Du herumzickst, es ist NICHT das beste Teleskop vom Land, sondern ein klaines, transportables Amateurgerät der unteren Preiskategorie. Kapiche?
ich weiss nur das du du immer schnell eingeschnappt wirst. ich habe nur gesagt das profis diese Teleskope auch benutzen und dass nicht mobil sondern in Observatorien weltweit. überall wirdt erwähnt das dieses Observatorium eines der besten in Kolumbien ist


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 20:07
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was deine Teleskop von Argentinien mit Kolumbien zutun hat darfst du gerne auch erklären
Das erklärt sich ganz einfach. Eine dumme und sehr peinliche Verwechselung zweier Südamerikanischer Länder. Keine Ahnung, wie ich das verwechseln konnte. Danke, dass du das für mich nochmal überprüft hast, und mich darauf hingewiesen hast.

Ich habe Blödsinn erzählt und Mist geschrieben. ;)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 20:15
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Mein Chef ist auch Physiker und arbeitet als Meteorologe und ich würde den Teufel tun und ihm in seinem Fachgebiet die Kompetenz abzusprechen.

Ihr scheint echt alle zu viel Zeit zu haben um seitenweise ständig über das Selbe zu diskutieren.
Keiner spricht Alberto Quijano die Kompetenz ab.

Aber du siehst selbst was passiert.
Plötzlich ist er Professor für Astrophysik und unterrichtet an der Universität Narino im Bereich Astronomie.
Dabei hat die Universität gar keinen Studiengang für Astronomie.

Letztendlich hat er sein Studium in Physik und Mathematik abgeschlossen, in Physik sogar seinen Master gemacht.
Das Astronomie Studium ist nicht abgeschlossen, darum sehe ich keine Veranlassung ihn als Astronomen zu bezeichnen.

Oder bezeichnest du jeden Medizinstudienabbrecher als Arzt?

Würde man da mehr darauf achten, auch die richtigen Bezeichnungen zu verwenden, müsste man nicht klarstellen dass die Universität Narino KEIN Astronomiestudium anbietet und das Observatorium wohl eher ein Hobby des Professors, und eine willkommene Ergänzung des Freizeitangebots für Studenten ist.

Davon gänzlich unbetroffen ist die Kompetenz von Quijano.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 20:20
@smokingun
Das hier ist jetzt aber aus Kolumbien.:

Telescopio TORUS CC04 16".
http://www.usergioarboleda.edu.co/observatorio/instalaciones.htm (Archiv-Version vom 18.02.2012)

Weiteres Bild des TORUS CC04

CC04a 400


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 20:36
@AnatomyUnions

lass uns nicht streiten ..^^

der Hinweis auf das Teleskop ist ja richtig.. aber was bringt es wirklich?..

mit dem Teleskop 14" LX200 GPS MEADE (f/10 Schmidt-Cassegrain Telescope) and STL-1001 SBIG camera wurde ja schon 2003 eine studie eines Asteroiden erstellt der 25 Millionen Kilometer weit weg war ..

http://adsabs.harvard.edu/abs/2011epsc.conf...26V

wer jetzt den grösseren hat? '^^ spielt dass eine rolle? diese Ufo Objekte waren ja sowiso viel näher
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Das hier ist jetzt aber aus Kolumbien.:
cool will ich auch haben^^ unter dem ist das besagte abgebildet..


@Dorian14

die Hauptfächer sind die Physik &Mathematik. in einem studium kann man versch nebenfächer belegen natürlich hat er Astronomie abgeschlossen dass hab ich sogar 3mal aufgezeigt! darüber hinaus gehts auch darum was nach dem studium passierte. ihr könnt das drehen wie ihr wollt dieser mann ist hoch geachtet in der Astronomie.und er doziert da an der Uni naturwissenschaften

so jetzt kann man mir nicht mehr vorwerfen das ich abgehauen bin.. aber bitte das ganze ist sowiso fruchtlos.. darf ich jetzt den Thread verlassen?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 20:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich hat er Astronomie abgeschlossen dass hab ich sogar 3mal aufgezeigt!
zeigs mir bitte ein viertes mal udn beantworte mir die Frage warum er selber KEINEN Abschluss in Astronomie erwähnt.

dann darfste ins bett


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:09
@Dorian14
Warum muss man denn ein abgeschlossenes Studium der Astronomie vorweisen, wenn man ein Ufo beobachtet und aufgenommen hat?
Er ist doch ein studierter Wissenschaftler. Da kann man auch richtig Ahnung von Randgebieten haben.
Oder bezieht sich das nur darauf, dass es sich nicht um einen Fakt handelt?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:12
@Dorian14

du hast ja selber der link gebracht und du kannst nachlesen dass er auch als astronom gelistet ist in div. astronomischen Gruppen die er angehört
heute einer unserer international renommierten Astronomen,
und auch das er nicht nur Astronomie da unterichtet sondern sogar vom Präsidenten von kolumbien dafür dank bekommen hat
Die derzeitige Rektor der Hochschule gab dem Astronomie-Gruppe eine komfortable, geräumige und enthielt sogar Publikum.. Das erfüllt ihn mit Stolz und vor allem durch die Schreiben des Präsidenten erkannte ............wir haben 150 Schüler aller Rassen und Orient in der Astronomie aus der Sicht ihrer Karriere."
und natürlich hat er dass fach belegt auch an der Uni


quien luego de terminar, en 1999, el Master en Física Pura y estudios en Astronomía, que obtuvo por una beca que le dio la Universidad de Puerto Rico, decidió proponer, a las directivas de la Universidad de Nariño, crear un centro de Observación Astronómica, en Pasto:

http://www.pastocity.com/index.php?option=com_content&view=article&id=217:asteroides-cometas-y-estrellas-astronomia-pastusa&catid=28:current-users&Itemid=125

ausserdem ist er seit kindheit schon angefressen..

gute nacht!


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:17
Leute entspannt euch mal. Hier geht es doch im Grunde genommen nur noch um Rechthaberei und Floskeln.
Ich bin hier nun solange raus, bis nicht doch noch etwas interessantes zum Thema kommt...was ich derzeit angesichts weitere Recherchen nicht sehe.


MFG


xpq101


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:31
also selbst die EAAN führt ihn als amateur astronom,

Bildunterschrift beachten
http://eaae-astronomy.org/blog/?p=487


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:44
@smokingun
du solletst nicht alles durcheinander werfen und wahllos vermengen..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und auch das er nicht nur Astronomie da unterichtet sondern sogar vom Präsidenten von kolumbien dafür dank bekommen hat
er hat den Dank nicht für Astronomieunterricht bekommen, sondern für die Fotografie eines am weitesten entfernten Körpers des Sonennsystems.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:For having captured the photograph of the solar system’s most distant body, he earned a congratulating letter from Doctor Álvaro Uribe Vélez, President of Colombia.
Zeig mir doch mal bitte WO auf den Seiten der Universität der Studienkurs Astronomie angeboten wird.
Den gibt es da nämlich gar nicht.
Ergo, kann er auch nicht Astronomie unterrichten. Zumindest nicht als Studienfach.
Eine IG/AG oder andere Gruppe an der Uni kann durchaus möglich sein, aber da kann jeder Popel unterrichten ohne einen Abschluss besitzen zu müssen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und natürlich hat er dass fach belegt auch an der Uni
Das verneine ich ja gar nicht, aber er hat keinen Abschluss in dem Fach.

Ohne Abschluss ist er eben nur ein Amateur Astronom.
Daran ändern auch seine Kenntnisse nichts.

Erklär mir doch mal einer warum er jeden Hühnerfurz auf seiner Vorstellungsseite aufzählt und genau den Abschluss als Astronom NICHT erwähnt.
Da bin ich gespannt.
http://www.aavso.org/users/aquijanov


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:51
@FrankD
mal ne Frage an den Astronomen

wie kann man folgende aussage werten?
Sind die reflexe eine denkbare und mögliche Erklärung?
also für mich ist das Klar wie Kloßbrühe: ein Reflex der Optik, der durch den sehr sehr hellen Stern oben verursacht wurde. Das ist ja 'nen Video und die Kamera bloomt wie blöd, also sind wandernde Reflexe nichts ungewöhnliches.
Zum Schluss deutet er noch kurz auf den hellen Stern und die Blooming-Linie und dann auf den schwachen Stern daneben. Da ich auch kein Spanisch kann nehme ich an das er anhand des nicht wandernden schwächeren Sterns unter dem Hauptstern beweisen will das der eben nicht wie der Reflex wandert um damit einen Reflex auszuschließen. Aber das kann man eben nicht. Da reichen schon Bogensekunden Abweichung das so ein Reflex extrem wandert. Und wenn man mal genau hinschaut dann pendelt der Reflex um die Bloominglinie, mal links mal rechts, das Teleskop wird halt geguidet... Logisch das es dann solange wie sie Aufnahme zu sehen ist.
Das Scope passt auch, hat 'ne Schmidtplatte im Strahlengang.

CS,
Lars
quelle http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/421829/Re_Filmte_Astronom_ein_UFO


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:57
das scheint in der tat bis jezt ein ufo zu sein ein unbekanntes flug objekt ob es extraterristisch oder gar eine extraterristische intilligenz ist kann ich nich sagen


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:57
@Dorian14
Nein, eine solche Erklärung halte ich für ausgeschlossen, da die übrigen Sterne ortsfest sind. Wie soll da ein Reflex wandern?
Wahrscheinlicher wäre da ein Reflex durch eine externe Lichtquelle, irgend ein Dödel der in der Kuppel ne Taschenlampe angemacht hat oder so.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 21:59
@Dorian14

meinst du nicht auch, dass er auch die idee nicht schon selber gekommen ist oder hat diesbezüglich dessen einen Hinweis bekommen und das ganze bevor er das der NASA übermittelte ;)
Er hat es ja auch auch nicht alleine gesehen / Kollegen waren mit anwesend ;)
Ich meine das Er das, also das was Du oben über FrankD gepostet hast, schon selber mit in betracht gezoegen hat. Zumal die Kalibrierung einwandfrei gewesen sein soll.


MFG


xpq101


2x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 22:03
Dennoch bleibt meine Frage auf Seite 9 bestehen!


MFG


xpq101


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 22:03
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Er hat es ja auch auch nicht alleine gesehen / Kollegen waren mit anwesend ;)
Wenn es ein Reflex IM Teleskop ist sehen das auch alle gleich.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Zumal die Kalibrierung einwandfrei gewesen sein soll.
Wo steht das?


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 22:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wo steht das?
Das ist die Übersetzung aus dem Interview im Video.



MFG


xpq101


Anzeige

melden