Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 17:33
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dir ist aber schon bewusst was aus "lichtpunkten" in der Astronomie alles daraus zu folgern ist.
Dann folgere von mir aus. :)

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 17:38
@AnatomyUnions

dieser Astronom kennt sich sehr gut aus.dh. hat seine Aussage auch einen Wert.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 17:54
@smokingun
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe schon vor vielen Jahren mein Vertrauen in Wissenschaftler aus Südamerika, aber auch aus Ländern wie Iran, Pakistan oder Indien, komplett verloren, die im Zusammenhang mit Ufo's bekannt werden, und nicht durch ihre eigentliche Arbeit. Deshalb hat die Aussage für mich nicht so viel Wert, genauso wie der ganze Fall.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 17:56
@AnatomyUnions
Was kann die Ufologie als Wissenschaft dafür, dass du keinen Wissenschaftlern aus dieser geografischen Region "vertraust"?
Das heißt ja nicht automatisch, dass es sich deswegen um einen Fake handeln muss. Das ist nur dein subjektives Empfinden.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:01
@AnatomyUnions

ich kann deine folgerungen leider nicht logisch nachvollziehen .


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:03
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Was kann die Ufologie als Wissenschaft dafür, dass du keinen Wissenschaftlern aus dieser geografischen Region "vertraust"?
Lies nochmal genau nach, was ich geschrieben habe, du verdrehst das nämlich grad ein wenig. Und im übrigen, die Ufologie ist keine Wissenschaft, und weit davon entfernt, sehr weit.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das heißt ja nicht automatisch, dass es sich deswegen um einen Fake handeln muss. Das ist nur dein subjektives Empfinden.
Hab ich was von Fake geschrieben? NEIN. Wie erklärst du dir das jetzt selber, wo du anderen doch Subjektivität vorwirfst?

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich kann deine folgerungen leider nicht logisch nachvollziehen .
Das wundert mich nicht, bemerke ich doch deine momentan trotzige Haltung.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:04
bemerke ich doch deine momentan trozige Haltung.
gegen dein bildungrassistischer spam?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:09
@AnatomyUnions
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Ufologie keien anerkannte Wissenschaft ist. Aber Fakt ist, dass es Menschen gibt, die mit nötiger Objektivität, Distanz und Ernstigkeit versuchen, richtige Wissenschaft zu betreiben.
Das scheint dir aber nicht in dein Weltbild zu passen, was? Da gibt es keinen Platz dafür.

Ich passe mich im Übrigen nur deinem Diskussionsniveau an und bin mir wohl bewusst, dass auch ich subjektiv schreibe. Ist wohl schlecht anders möglich ;)
Und als Kritiker geht man doch davon aus, dass vieles Fake oder natürlichen Usprungs ist.
Oder worauf willst du jetzt hinaus?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:13
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:gegen dein bildungrassistischer spam
Schwer zu sagen, ob das jetzt gegen mich gerichtet ist, oder gegen den Inhalt meiner Posts. Wenn ich aber raten sollte, würde ich sagen "gegen mich", denn ich spüre ganz deutlich, dass du dich von mir nicht akzeptiert und anerkannt fühlst. Wenn du mir Rassismuß vorwirfst, ist das OK, wenn du der Meinung bist, dass ich vollkommen falsch liege, wenn ich der Meinung bin, aus solchen Ländern kämen

1.besonders viele vergleichbare Phänomene
2.besonders viele "falsche Deutungen" von angeblichen Wissenschaftlern.
3.besonders viele glaubhafte Zeugen

......

Aber nicht jedem reicht das, um auf Ausserirdische zu schliessen, und darauf läuft doch letzendlich die ganze Ufo-Manie hinaus.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 18:23
@AnatomyUnions

das Problem liegt eher daran das du das Thema pauschal mal doof findest und wie andere genossen hier ihren frust ablassen . hier gehts um einen Astronomen der nur sagt dass er etwas ungewöhnliches hat hättest du wenigstens mal etwas angeschaut wüsstest du dass dieser das durchaus rational betrachtet..

was du machst ist das Thema verspamen. mit doofen lichtpunkte oder doofe spanier ,inder usw. käme der man aus Nordamerika würdest du schreiben "die amis sehen ja überall ufos" . es gibt kein grund diesen Mann anzuzweifeln..ah doch er sagt ja das unwort -> Ufo

deine Meinung in allen Ehren aber hast du was konstruktives oder ehellendes neues hinzuzufügen was das Thema selbst betrifft? oder kommt wieder allg. bashing?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 19:45
Ja nicht nur er.

Manchmal frage ich mich echt was gewisse hoer machen. Die sind non stop am bashen einfach mal generell abschätzige komentare abgeben.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 21:30
mal eine frage nebenbei.

was auch immer er da "gefilmt" hat, es geht ja auch darum das er es grad mit dem richtigen teleskop erwischt hat. War das "ding" erdnah oder "weit" im all drausen ? oder hab ich das überlesen ?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 23:43
@smodo

irgendwo hab ich 500km gelesen


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 23:46
@smokingun
top danke :)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

01.02.2012 um 23:54
@smodo

frag mich aber nicht wo dass war ^^ dafür bin ich zu müde *gähn*

lg

smoki


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 08:26
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Prof. Alberto Quijano Vodniza ist wie ich bemerkt habe einer wenn nicht der wichtigste Astronom in Kolumbien . jedenfalls ist seine Sternwarte in der Universität Narino in Pato mit modernstem Equipment ausgestattet

http://www.udenar.edu.co/

Sein Teleskop ist mit bestandteilen der Hubble version 2 ausgestatt und eignet sich bestens für die Exo- forschung und lichtschwachen Objekten.
Ich finde leider keine details auf den Seiten.
Um was für ein Teleskop handelt es sich da?


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 09:16
Nachdem ich mal die Bilder der Sternwarte durchgesehen habe, auf denen auch immer das verwendete Teleskop angegeben ist, kann man davon ausgehen dass es sich um ein 14" LX 200 MAEDE Teleskop handelt.
hier ist auch ein Bild davon.
http://akane.udenar.edu.co/siweb/astronomia/wp-content/gallery/observatorio2/observatorio.jpg
und hier findet man die verschiedenen aufnahmen die mit dem teleskop gemacht wurden.
http://akane.udenar.edu.co/siweb/astronomia/ (Archiv-Version vom 05.09.2011)

Das MEADE LX 200 14" ist in der Grundausstattung für nicht einmal 7000 USD erhältlich
http://www.meade.com/lx200/specifications (Archiv-Version vom 13.02.2012)

Also nicht gerade unerschwinglich.

Und da soll es sich um das beste Teleskop handeln das Columbien zu bieten hat?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier muss man erwähnen dass gerade & nur sein Observatorium die lichtschwächsten Objekte erspähen kann bzw das beste Teleskop Kolumbiens dafür ist. interessant ist dass Prof. Quijano erwähnt dass die Ufos nicht mit normalen Teleskopen und nicht mit dem Auge erkennbar währen da ihre Lichtfrequenz zu schwach dafür wäre.
Smokingun gestern 16:45


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 10:36
so, nochmal schlau gemacht.

Das verwendete Teleskop verwendet KEINE Bestandteile von Hubble 2, wie irrtümlicherweise hier gesagt wurde.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Sein Teleskop ist mit bestandteilen der Hubble version 2 ausgestatt und eignet sich bestens für die Exo- forschung und lichtschwachen Objekten.
Das MAEDE LX200basiert lediglich auf der ähnlichen Bauform.
Wie übrigens die meisten der verwendeten Teleskope.
Meade's LX200-ACF brings Advanced Coma-Free (ACF) optics within reach of aspiring astronomers everywhere. Nearly every observatory reflector in the world uses an aplanatic (coma-free) optical system like the Ritchey-Chrétien (RC), including NASA's Hubble Space Telescope.
Von Bestandteilen des Hubble Teleskops ist man da meilenweit entfernt.

Das verwendete System hat auch nichts mit damit zu tun dass besonders Lichtschwache Objekte damit besonders gut beobachte werden können, es wird lediglich ein optisches Problem der Abbildung korrigiert. (Stichwort Koma)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 12:27
@Dorian14

Danke für die Infos. Der Fall scheint nun eher in die Richtung "gewöhnlicher UFO Fall" zu tendieren.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 13:54
@Dorian14

Was soll das hier eigentlich schon wieder werden?


MFG


xpq101


Anzeige

1x zitiertmelden