Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 13:57
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was soll das hier eigentlich schon wieder werden?
Hintergrundinformationen.

Was denkst du?

Wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, dass das Teleskop der Universitätssternwarte von Narino mit Hubble 2 Bestandteilen ausgerüstet wäre, rücke ich das einfach wieder etwas gerade.

Oder bist du nicht an der Wahrheit interessiert?

ach, und wo wir gerade dabei sind:
Der Astronom Alberto Quijano aus Pasto,
Alberto Quijano Vodniza ist Physiker und Mathematiker.

http://www.aavso.org/users/aquijanov

Ich gestehe ihm allerdings Fachwissen im bereich der Astronomie zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:22
@Dorian14

Es handelt sich um die Schmidt-Cassegrain Variante . dieses Spiegelteleskop -Variante wurde damals für Hubble entwickelt und natürlich entstanden daraus versch. Produktlinien.

Wikipedia: Schmidt-Cassegrain-Teleskop
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich gestehe ihm allerdings Fachwissen im bereich der Astronomie zu.
soso gestehst du ihm ^^

nachdem du dass gelesen hast? ich paste jetzt mal dein link mit dem Lebenslauf :

"The Professor Alberto Quijano Vodniza got a Bachelor’s Degree on Physics and Mathematics from the University of Nariño and a Master’s Degree on Physics of the University of Puerto Rico. Nowadays he pursues a career as Associate Professor appointed for the Physics Department of the University of Nariño; he was dean of the Natural Sciences Faculty on year 2004 and he is the founder and director of the Astronomical Observatory of the University of Nariño, director of the research line on Astrophysics at the same University. His group was ranked on 2006 in the excelence category “A” by COLCIENCIAS. He’s also a “par” (academic judge) for COLCIENCIAS in the Astronomy field. He has participated in numerous international meetings (Puerto Rico, Chile, Uruguay, Belgium, United States) as well as national, as lecturer. He has published astronomical photographies and data on portals of NASA, JET PROPULSION LABORATORY, SPACEWEATHER, and some European and Asian websites, as well as in Colombian websites: UNIVERSIA, CONEXIÓN COLOMBIA, and the belonging to the Red Colombiana de Astronomía (RAC). He has been interviewed by the national television and radio broadcast networks TODELAR, RCN, CARACOL and CMI and by the international TELEMUNDO, RADIO FRANCIA and VOICE OF AMERICA (V.O.A). There have also been published articles on CROMOS magazine and the newspapers EL TIEMPO and EL PAIS. The journal GERENTE-BusinessWeek selected him as one of the 100 Colombian leaders on 2005.

He has received various honors and awards from the University of Nariño, la Universidad Cooperativa de Colombia- at Pasto and the organizations: History Academy of Nariño, Correo del Sur and Droguería Santa Isabel of Pasto. For having captured the photograph of the solar system’s most distant body, he earned a congratulating letter from Doctor Álvaro Uribe Vélez, President of Colombia.

The thesis research with which he gained his degree as Master in Physics was published by UMI publishing house, from Ann Arbor, Michigan-USA in the year 2003. He has written articles for the Colombian Journal of Physics (Revista Colombiana de Física), and with the support of the University of Nariño it was released the CD “Astronomía Digital” in the year 2002.

He was involved in the program SMALL TELESCOPE SCIENCE PROGRAM (STSP), program associate to the project DEEP IMPACT from NASA, and he has launched the following research works: Obtaining of the Luminous Curve of the Comet Hale-Bopp, Design of an Experimental Method for Measuring Stellar Temperatures Through the CCD Camera and Spectrometry, Starshine Project, Obtaining of the Luminous Curve of the Comets C/2002 T7 Linear, C2001Q4 Neat, and Spectrometry of C/2001Q4 Neat; Experimental Establishment of the Rotation Velocity of the Satellite Io Around Jupiter, Obtaining of the Luminous Curve of the Asteroid 4179 Toutatis, The Deep Impact Event As Seen From The University Of Nariño Observatory -Colombia, Obtaining of the Luminous Curve and Spectrometry of the Comet 73P/Schwassmann, Obtaining of the Brightness Curves of Variable Stars and Search For Exoplanets."


..kommt ein zögerliches "gestehen" ?


dieser Mann ist sehr kompetent und hat mit selbem Teleskop viele lichtschwache Objekte entdeckt war an div. wichtige studien/Projekte beteiligt von Asteroiden,Kometen bis exoplantarischer Forschung .

http://www.minorplanetcenter.net/db_search/show_object?object_id=164121&page=4

http://adsabs.harvard.edu/cgi-bin/basic_connect?qsearch=Narino+Observatory&version=1


es geht auch nicht nur das Eqipment (dass sich auch weiter mit Peripherien zusammensetzt) sondern wie man damit umgeht .bspw..2009 gelang es ihm das erste Foto dieses gefährlichen ernahen Asteroiden aufzunehmen und der NASA zu schicken

http://poorbuthappy.com/colombia/post/dangerous-asteroid-passed-close-to-earth-observatory-in-pasto-captured-the-first-images/ (Archiv-Version vom 28.05.2009)

und wie erwähnt war er an der Deep Impact studie der NASA beteiligt die eben auch lichtschwache Asteroiden aufstöbert.. usw.. ect ..


@Dorian14 aber du findest sicher noch was um seine kompetenz irgendwie zu untergraben ..du musst dir aber viel mühe geben.. ->los jetzt! :D


7x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:26
Dorian hat aufgezeigt, was für ein Müll hier von der Ufoherbeiwünscherelite verzapft wurde.
nö aber dass genügt für dich natürlich um da aufzuspringen..


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:36
@Dorian14
Sehr gut gemacht Dorian. Das mit dem Teleskop (hubble Teile, lichtschwach) war mir gestern auch schon aufgefallen. Ich war auch sehr verwundert zu lesen, es sei das beste Teleskop in Argentinien, denn hierzulande hat jede kleine Sternwarte und jeder Hobbyastronom, der es sich leisten kann, so ein Schmidt-Cassegrain-Teleskop.

Sehr super finde ich, dass du herausgefunden hast, dass der besagte Astronom gar keiner ist. Das war mir gar nicht aufgefallen und wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, das zu überprüfen. Für mich ist es deshalb so wichtig, weil ich aus Erfahrung grundsätzlich mit Ablehnung auf Ufo-Nachrichten aus Südamerika reagiere, und da freue ich mich natürlich über jede entlarvte Lüge und Falschmeldung aus den genannten Regionen, denn ich brauche und suche wie jeder andere Bestätigung für meine Meinung.

Ich bin mal gespannt, wie @smokingun, der mir ja diesbezüglich Rassismus vorgeworfen hat, sich zu dem "neuen" Sachverhalt äussert:

-Der besagte Astronom ist keiner
-Keine Hubbleteile
-Keine besonderen Eigenschaften für lichtschwache Objekte


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:38
@AnatomyUnions



warum lügst du?


"on year 2004 and he is the founder and director of the Astronomical Observatory of the University of Nariño, director of the research line on Astrophysics at the same University. His group was ranked on 2006 in the excelence category “A” by COLCIENCIAS. He’s also a “par” (academic judge) for COLCIENCIAS in the Astronomy field. "


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dieser Astronom kennt sich sehr gut aus.dh. hat seine Aussage auch einen Wert.
Naja, du kannst den Wert der Aussage ja nochmal neu beurteilen. Ich sage weiterhin, traut keiner Ufo oder Alienmeldung aus Südamerika. Das scheint den Leuten dort einfach im Blut zu stecken, das Ufo-Sehen. Aber mit der Aufklärung hat man es bekanntlich dort nicht so, im Gegenteil, es wird alles mächtig aufgebauscht.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es handelt sich um die Schmidt-Cassegrain Variante . dieses Spiegelteleskop -Variante wurde damals für Hubble entwickelt und natürlich entstanden daraus versch. Produktlinien.
selten so einen Blödsinn gelesen.
Es geht genau um das Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop.
Das ist eine Weiterentwicklung der Schmidt-Cassegrain Variante die ursprünglioch von dem Optiker Bernhard Schmidt zurückgeht...das war um 1920!!!

Diese art Teleskope, die tatsächlich für HUBBLE verwendet wird (Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop), wurde aber bereits ANFANG des 20 Jahrhunderts entwickelt.
Guck mal da bevor du noch mehr Unfug erzählst.
Wikipedia: Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop

Ritchey ist 1945 verstorben, Chrétien 1956
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wie erwähnt war er an der Deep Impact studie der NASA beteiligt die eben auch lichtschwache Asteroiden aufstöbert.. usw.. ect ..
bei Deep Impact ging es drum den Aufschlag eines Projektils auf dem Asteroiden Temple zu beobachten.
Da ist nix mit dem Aufstöbern lichtschwacher Asteroiden.

Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Dorian14 aber du findest sicher noch was um seine kompetenz irgendwie zu untergraben ..du musst dir aber viel mühe geben.. ->los jetzt!
Warum sollte ich?

Ich hab im doch Fachkompetenz zugestanden.

Aber dich habe ich mal wieder beim Lügen erwischt und das ärgert dich maßlos.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:41
@AnatomyUnions

schau mal diese diskussion um die kompetenz dieser Person ist doch idiotisch.. dass er dies kann sieht ja jeder.. ich weiss nicht worin dass Problem liegt dass der sowas gemeldet hat...


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es handelt sich um die Schmidt-Cassegrain Variante . dieses Spiegelteleskop -Variante wurde damals für Hubble entwickelt und natürlich entstanden daraus versch. Produktlinien.
...


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"on year 2004 and he is the founder and director of the Astronomical Observatory of the University of Nariño, director of the research line on Astrophysics at the same University. His group was ranked on 2006 in the excelence category “A” by COLCIENCIAS. He’s also a “par” (academic judge) for COLCIENCIAS in the Astronomy field. "
Und wo steht da dass er Astronom ist?
Er hat das Observatorium gegründet und steht dem als Direktor vor.
Dazu muss er kein Astronom sein.

Und er sitzt in der Jury für einen Wissenschaftspreis im Bereich Astronomie.
Auch da muss er kein Astronom sein.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:45
im Astrotreff Forum geht man übrigens auch von einer reflektion im teleskop aus.
http://www.astrotreff.de/pop_printer_friendly.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=61275


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:47
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:warum lügst du?
Was soll das denn jetzt? Ich beziehe mich auf diesen Link: http://www.aavso.org/users/aquijanov

Wir reden doch von der selben Person?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"on year 2004 and he is the founder and director of the Astronomical Observatory of the University of Nariño, director of the research line on Astrophysics at the same University. His group was ranked on 2006 in the excelence category “A” by COLCIENCIAS. He’s also a “par” (academic judge) for COLCIENCIAS in the Astronomy field. "
Ich verstehe nicht, was das beweisen soll.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:58
@smokingun
hört mal auf rumzu- trollen
Derjenige der hier grade trollt bist du. Dir wurden hier grade Falschaussagen deinerseits ganz klar aufgezeigt, und du tust das einfach so ab als wäre nichts. Und als wenn das nicht schon Niederlage genug wäre, versuchst du es dir mit allen Mitteln hinzudrehen, und machst mich ganz dumm von der Seite an, warum ich lüge. Hast du dir das vorher gut überlegt, so kennt man dich ja sonst nicht.

Nachdem dir ganz klare und schwere Fehler erneut nachgewiesen wurden, hatte ich eine der üblichen Rauchbomben von dir erwartet, und dass du dich mit den Worten "ich zieh mich erstmal aus der Diskussion zurück" wie man es von dir kennt aus dem Staub machst. Aber diesmal willst du dich scheinbar richtig blamieren, und postest unüberlegt "Beweise", die nichts beweisen.

Naja, nimm es nicht so schwer. Sowas kann jedem mal passieren, und Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. :)

Trotzdem bist du im recherchieren immer noch einer der Besten hier.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 16:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die tatsächlich für HUBBLE verwendet wird (Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop)
lieber dorian es geht nicht um die ganzen anfänge red kein schmarn ich sagte es sei eine Cassegrain Variante wie dein zitat ja auch darlegt

und bitte hör auf mich als Lügner zu bezeichnen . deine echten lügereien hab ich schon zigmal belegt .ich bin nicht hier um mit allen Mitteln sachen zu verdrehen übrigens natürlich habe ich &werde ich auch in Zukunft fehler machen..darauf hinzuweisen durchaus ich mich auch freue..

und jetzt könnt ihr ohne mich weiter machen


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:00
@AnatomyUnions

entschuldige mal dass ich mich deinem falschen senf auch nicht schon wieder befassen möchte

du lügst also auch bewusst weiter..


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:11
@AnatomyUnions

das ist kein Hobbyastronom sondern der direktor und Professor für Astrophysik. und bitte wo hab ich was falsches ausgesagt?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:18
@smokingun
Dorian14 schrieb:
die tatsächlich für HUBBLE verwendet wird (Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop)

lieber dorian es geht nicht um die ganzen anfänge red kein schmarn ich sagte es sei eine Cassegrain Variante wie dein zitat ja auch darlegt
Cassegrain teleskope gibt es seit 1672!!!!!!!
Das Cassegrain-Teleskop [kɑsˈɡʀɛ̃] ist ein Spiegelteleskop. In der Literatur wird es teilweise auch als Jean- bzw. Giovanni-Teleskop bezeichnet. Es wurde 1672 von dem französischen Gelehrten Laurent Cassegrain (ca. 1629–1693) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Du hast behauptet dass
(ich zitiere dich mal)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es handelt sich um die Schmidt-Cassegrain Variante . dieses Spiegelteleskop -Variante wurde damals für Hubble entwickelt und natürlich entstanden daraus versch. Produktlinien.
Dass das hubble teleskop auf der Basis des Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskops aufbaut, bedeutet nicht dass das extra für Hubble entwickelt wurde.

Vielleicht erkläre ich es mal verständlich mit zeitlinie

1672 - die Funktionsweise des cassegrain teleskops wird entwickelt
um 1920 - Bernhard Schmidt entwickelt es weiter zum Schmidt-Cassegrainteleskop
Anfang 20. Jahrhundert - George Willis Ritchey und Henri Chrétien entwickeln das Ritchey-Chrétien-Cassegrain-Teleskop auf Basis des Cassegrainteleskops
1971- Die Planungen für Hubble beginnen

Für die Konstruktion hat man das Spiegelteleskop von Ritchey-Chrétien als Ausgangsbasis genommen. (zumindest die Funktionsweise)

Dass heutzutage viele Teleskope auf dieser Bauweise basieren, bedeutet nicht dass bei jedem teleskop auch die Hubbletechnik, geschweige denn bauteile verwendet wurden.

Sie setzen nur auf das gleiche System auf.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:31
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist kein Hobbyastronom sondern der direktor und Professor für Astrophysik. und bitte wo hab ich was falsches ausgesagt?
nein, nein, nein.
Er ist kein Professor für Astrophysik.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:director of the research line on Astrophysics at the same University
Direktor der Forschungslinie Astrophysik, bedeutet nicht dass er auch Astrophysiker ist.

Abschlüsse hat er in Physik und Mathematik.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Alberto Quijano Vodniza got a Bachelor’s Degree on Physics and Mathematics from the University of Nariño
Seinen Master (Doctortitel) hat er in Physik.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: a Master’s Degree on Physics of the University of Puerto Rico
Die außergewöhnliche Professur (associate professor) hat er für den Fachbereich Physik inne.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Nowadays he pursues a career as Associate Professor appointed for the Physics Department of the University of Nariño;
Das sind übrigens angaben von seiner Seite bei der AAVSO
http://www.aavso.org/users/aquijanov


Im übrigen geht es mir nicht darum ihn unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

Nur gehen mir langsam die Falschmeldungen, die immer wieder auftauchen auf den Senkel


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:31
@Dorian14


ja ich habe nichts anderes gesagt .wenn sich das so vermittelte dass sein teleskop mit einem Hubble weltraumteleskop gemein hätte tut es mir leid, mir ging es nur darum das für den hubble zusatzt elmente die Forschungen einfliessen in stationäre spiegel-Teleskop-Varianten .das sollte nur eine Anmerkung sein warum er lichtschwache Objekte besser erfassen kann. ich hab ja nur dass wiedergegeben was ich gelesen habe.


ich verstehe aber nicht die frage ob er Astronom ist . er begründete ja das Observatorium . und Astronomie hat er schon in der Grundausbildung gehabt..
Matemático y docente Universitario Alberto Quijano Vodniza, quien luego de terminar, en 1999, el Master en Física Pura y estudios en Astronomía, que obtuvo por una beca que le dio la Universidad de Puerto Rico, decidió proponer, a las directivas de la Universidad de Nariño, crear un centro de Observación Astronómica, en Pasto:
http://www.pastocity.com/index.php?option=com_content&view=article&id=217:asteroides-cometas-y-estrellas-astronomia-pastusa&catid=28:current-users&Itemid=125

leute lasst uns nicht streiten.. darauf hab ich keine lust


Anzeige

melden