Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:32
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:im Astrotreff Forum geht man übrigens auch von einer reflektion im teleskop aus.
http://www.astrotreff.de/pop_printer_friendly.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=61275
es darf alles sein,bloß kein UFO den das passt nicht ins Bild.

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und bitte hör auf mich als Lügner zu bezeichnen
Nur mal so nebenbei erwähnt, du bezeichnest mich die ganze Zeit als Lügner, und ich finde das auch nicht schön. Ist es nicht etwas dummdreist, von Dorian zu verlangen er soll mit etwas aufhören, was du selber bei anderen machst?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:entschuldige mal dass ich mich deinem falschen senf auch nicht schon wieder befassen möchte

du lügst also auch bewusst weiter..
Kein Problem, ich verstehe dass du versuchst dein Gesicht zu retten. Es war aber nicht gerade klug, mich schon wieder als Lügner zu bezeichnen, vor allem nicht, weil du im Post vorher Dorian darum bittest, das selbige zu unterlassen.



Hier nochmal ein Teil deiner Aussagen, die falsch sind oder sehr zweiffelhaft.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Prof. Alberto Quijano Vodniza ist wie ich bemerkt habe einer wenn nicht der wichtigste Astronom in Kolumbien
Wie man hier nachlesen kann, ist er kein Astronom, sondern Physiker: http://www.aavso.org/users/aquijanov
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jedenfalls ist seine Sternwarte in der Universität Narino in Pato mit modernstem Equipment ausgestattet
Du meinst jetzt nicht das Meade Teleskop für 7000 Dollar, oder?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Sein Teleskop ist mit bestandteilen der Hubble version 2 ausgestatt

Woher hast du diese Info?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier muss man erwähnen dass gerade & nur sein Observatorium die lichtschwächsten Objekte erspähen kann
Dir ist hoffentlich klar, dass es dabei entscheidend auf den Spiegeldurchmesser ankommt? Scheinbar nicht, sonst hättest du nicht sowas über ein winziges Schmidt Cassegrin geschrieben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das beste Teleskop Kolumbiens
Ach, selber schreibst du so einen Käse, und bezichtigst mich als Lügner? Das ist definitiv nicht das beste Teleskop Argentiniens, das ist Stangenware. Von dem Teleskop gibt es in Argentinien mit Sicherheit noch dutzende.

Das hier wäre schon eher ein Kandidat für das beste Teleskop in Argentinien:

Wikipedia: Felix-Aguilar-Observatorium
Spiegelteleskop des heutigen Observatorio Carlos Cesco
220px-Telescopio del Observatorio Carlos


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:38
Da liest man hier den wirklich interessanten Disput zwischen @AnatomyUnions @smokingun @Dorian14
.....und dann ballert Volti dazwischen.
Ey,ich hab auf den Monitor gespüddert vor lachen.
Das kam super...


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:41
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:was du selber bei anderen machst?
nein sowas tue ich nicht
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wie man hier nachlesen kann, ist er kein Astronom, sondern Physiker
natürlich ist er Astronom er leitet sogar das in der Universität und Physik gehört dazu.seine Astronomischen Leistungen wurden bereits aufgezeigt.Ausserdem hab ich das nochmals zitiert das er bereits im studium Astronomie hatte


euch gehts doch nur darum jegliche Personen mich eingeschlossen mit allen Tricks zu diskrettitieren und die thematik ebenso


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein sowas tue ich nicht
Jetzt lügst du. Auf Seite 13 im Post von 16:58 kann das jeder nachlesen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:euch gehts doch nur darum jegliche Personen mich eingeschlossen mit allen Tricks zu diskrettitieren und die thematik ebenso
Es ist kein Trick, eine falsche Aussage oder eine Lüge aufzudecken. Wenn man seine Fehler aber verschleiert oder dieses versucht, kann man von Tricks reden.

Wenn du aber Behauptungen aufstellst, die nachweislich falsch sind, und dich dann versuchst rauszureden, bist du derjenige, der nicht ehrlich spielt.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das beste Teleskop Kolumbiens
Ich hoffe, wenigstens diese Lüge nimmst du nun zurück, um auch mal deinen Terminus zu verwenden?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 17:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem hab ich das nochmals zitiert das er bereits im studium Astronomie hatte
aber ohne Abschluss!

Abschlüsse hat er nur in Physik und Mathematik.

Es geht auch gar nicht darum ihm Unwissen zu unterstellen, ich denke er hat durchaus Fachwissen im Bereich Astronomie, aber er ist eben KEIN Astronom.

Solche kleinen "Übertreibungen" helfen den UFO Fällen nicht.

Und es ging ursächlich darum dass er im Eingangspost als Astronom bezeichnet wurde, auf Seite 7 war er schon Professor für Astrophysik.

Es muss doch nicht jeder UFO-Sichtungszeuge gleich befördert werden ..oder?


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:10
@AnatomyUnions

Entschuldige mal ich habe bewusst zur Person im ersten Post seine Leistungen aufgezeigt weil ich wusste dass als erstes die Person attackiert wird.hättest du gelesen was er allles schon gemacht hätte bevor deine bashings kamen hätte sich dass erübrigt. auch die weiteren links wo zeigen welche studien er beteiligt war ändert wohl nichts daran wurde wohl übersehen..sehrw. auch die Aussagen zu diesen Objekten von ihm selbst.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Jetzt lügst du. Auf Seite 13 im Post von 16:58 kann das jeder nachlesen.
solche falschen Anschuldigungen kamen alle von euch ich weiss nicht in welchem Universum du lebst..dieser Thread hat nur 8 Seiten
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wenn du aber Behauptungen aufstellst, die nachweislich falsch sind, und dich dann versuchst rauszureden
nur weil du deine falsche anschuldigung wiederholst wird es auch nicht wahrer .ich hab grad gezeigt das er im studium Astronomie hatte ausserdem IST er Astronom und sogar ein bedeutender ! hallo?

was deine Teleskop von Argentinien mit Kolumbien zutun hat darfst du gerne auch erklären
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber er ist eben KEIN Astronom.
was ist er dann ein verkleider Schlumpf der im Observatorium sitzt ..?


2x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:28
@smokingun

Er mag ein durchaus begabter Hobby Astronom sein.

Im übrigen kann man in Kolumbien genau an einer Universität Astronomie studieren.
In Medellin an der Universidad de Antioquia.

Dass die Universität von Narino ein Observatorium hat, bedeutet nicht dass da auch Astronomie gelehrt wird oder der zuständige Direktor auch ausgebildeter Astronom ist.
So etwas gibt es an vielen Hochschulen als Interessensgebiet.

An meinem Gymnasium gab es auch ein Observatorium das vom Physiklehrer geleitet wurde.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:31
in diesem Interview erklärt er auch das equipment aus den USA importierte um auch das Licht so zu messen wie keiner in Kolumbien:


http://www.pastocity.com/index.php?option=com_content&view=article&id=217:asteroides-cometas-y-estrellas-astronomia-pastusa&catid=28:current-users&Itemid=125


@Dorian14

entschuldige mal Professor Alberto Quijano ist kein hobby Astronom..

Seit über fünf Jahren hat Grass eine der besten Sternwarten von Kolumbien, für ihre Teleskope und wissenschaftliche Forschung.

Der Gründer und Direktor der Sternwarte ist der Astronom, Physiker, Mathematiker und Lehrer Alberto Quijano Vodniza University, der dann beendet, im Jahr 1999, dem Master of Pure and Physics Studium in Astronomie

ergo Astrophysiker &Astronom und doziert dieses auch da an der Uni


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:44
@smokingun
@Dorian14
Sorry, bin gerade über den Thread gestolpert und sehe hier ne Schlägerei über Teleskope. Aber im Eingangsbeitrag steht doch "Meade LX200" - ein simples Amateurteleskop, was es von 8" (1400 €) bis 16" (9999 €) im Versandhandel gibt. Irgendwas stimmt hier nicht. Welches genau benutzt wurde hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:45
@smokingun
die Universität Narino bietet KEIN Astronomiestudium
Wo will er da bitte dozieren?
Vielleicht für Interessengruppen, das mag durchaus sein.
aber ganz sicher nicht im Rahmen eines nichtvorhandenen Studienkurses.

schau selber nach
http://pregrado.udenar.edu.co/ (Archiv-Version vom 29.01.2012)

lies mal deinen text genau

da steht klar drin dass er Astronomie nur für sich studiert hat
Guck den letzten Satz:
y estudios en Astronomía, que obtuvo por una beca que le dio la Universidad de Puerto Rico, decidió proponer, a las directivas de la Universidad de Nariño, crear un centro de Observación Astronómica, en Pasto: “…de que servía que yo había estudiado astronomía, si únicamente iba a quedar para mí”.
Also auch Studien in Astronomie (hab ich bereits schon vor vielen posts zugestanden, allerdings ohne Abschluss)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:48
@FrankD
auf Grund der veröffentlichten Bilder mit den technischen Angaben, benutzt das Observatorium ein Meade LX200
Das ist eben kein besonders herausragendes Teleskop, wie man hier weismachen wollte.

Die Preisklasse würde ich auch eher in einem Observatorium sehen, das als Zusatzangebot für Studenten angeboten wird.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:51
@FrankD

ich kenne mich da zuwenig aus welches teleskop wie gut ist oder welche Peripherie was erreichen kann. fakt ist das dieser Astronom aus diesem Observatorium einiges schon erarbeitet hat..


@Dorian14

das studium war woanders in Puert Rico glaube ich. erst später ging er dahin und gründete dass


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:52
@Dorian14
LX-200 ist eine Baureihe, kein Teleskop. Das gibts in den Größen zwischen 8" und 16" b 1400 €. Wie gesagt, ein relativ preiswertes Amateurteleskop.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:53
o ich will hier keine Haarspalterei betreiben aber so ganz unwichtig oder unbekannt ist der gute Mensch nun mal nicht! Da kann man sich drehen und wenden wie man will. Fakten bleiben nun mal Fakten und wem das trotz alledem nicht passt, der wird wohl damit leben müssen.

Hier jetzt noch mal einige Infos zu Alberto Quijano Vodniza

quijano alberto 5


http://especiales.universia.net.co/galeria-de-cientificos/matematicas-y-ciencias-naturales/alberto-quijano-vodniza.html

http://astronomia.universiablogs.net/albertoquijano/ (Archiv-Version vom 22.02.2012)
(Bitte genauer lesen, weil so unfähig kann der Mensch gar nicht sein;))

Das der Mann seriös ist, kann ja wohl neimand abststreiten


Was das Teleskop "LX200-Teleskop" angeht, so gibt es wie ich meine einen recht interessanten Artikel eines Hobby Astronomen auf der ATS Seite.
Ich zitiere den hier einfach mal:
Ok..folks i am amtaeur astronomer..well sort of...so yes this guy took pictures of something moving in just one night..thats its outstading.....what is it i dont know...but that doesnt behave like a satellita, comet, asteroid

Satellites you see them corssing in the sky at the same speed and in the same way..they dont change direction all of the usdden..most of the pass tru 8 or 9 pm...

Asteroids and comets are detected different than this video: They take first one shot of a part of the sky with a CCD cam (meaning that it can be cams that can shot with exposition times of 1 minutes..to even hours)...then they let pass some time (1 or 2 months..even more)..and then again they take another picture of the exact part of the sky ....they both compare pictures and using some astronomy program (like starry nights, The sky..and many more)..if the dots (stars or know asteroids or comet)..have the same position then everything is fine..but if they see in the first picture one point..and in the next one (2 or 3 months ago)...that same point moved to another place...then you got something (asteroid, comet..)

As far has the video goes i can tell this:
-It seems it was take in one night..or could be several in roll...dont know and they dont say on the interview
-The telescope its a meade LX200..dont know if the Classic version or the GPS version (at least the one they show in the observatory) it's a Smidtch-Cassegraine type of scope, F/10 (focal)
- I saw that where the eyepices are put they had the CCD camera (in the video)..this camera looks like Meades Deep Space Imager (Call DSI)..there are 2 versions..one Color Shot..other one Monochrome call DSI Pro that use color filter to get at the end a color shot..this cam can save the shots in different formats like TIFF..JPG..but the most used on astronomy it's FITS because they have better sensitivity and are RAW..not like the other two types..i think it can even imagen in GIF format. This cameras are not so expensive..well they start new at around 399 dls..even i think right now they are selling them chaper with a promotion (like 160 dls)..well at least the Color shot version.

That can be a video of a lot of shots make it in one animated GIF..or actually be an AVI recorded format (some software for cameras freeware like registax can save on that format) and make GIF so you can see let see jupiter rotating..the rest of the planets too...

If this was confirmed by other observatories (that saw it) then yes he discover something..what is it..well it doesnt behaves like asteroid or comet or extra solar planet... neither satellaty... so yes it can some debris (but shines too much that i dont think so..debriss cant be detect by this type of telescope used or commercial ones..they are so small for the aperture of it)..

Can be an ICe but if that is a ICE then it's an very big chunk of ice flying around...that too doesnt resemblece like that...

So this this right now can be called "UFO"..

________________________________________________________________

Definitely a 16" LX200R. That's a serious piece of kit right there and it's very unlikely they spent upwards of $20,000.00 on the scope+mount then stuck a crappy Meade DSI on it. It looks like a newer model so it's probably a Ritchey-Chrétien type.
Nun könnte man dem Schreiber anlasten das er ja nur ein Hobby Astronom sein. Allerdings denke ich, dass auch Hobby Astronomen sehr viel über die Materie und Equipment/Ausrüstung sagen können. Natürlich auch sehr gut möglich das es so nicht stimmt.


Ich bin nun aber auch keine Experte auf dem Gebiet, Nur das er die Aufnahmen mit dem LX200-Teleskop gemacht hat, steht für mich derzeit außer Frage. Habe selber auch ein teleskop aber das lässt sich nicht mal ansatzweise mit dem vergleichen ;) Ob es nun ein 12, 14 oder 16 Modell gewesen ist, möchte ich mal als zweitrangig beurteilen.

aqvodniza1Original anzeigen (0,3 MB)

Wenn hier jemand der Spanischen Sprache fließend mächtig ist, so könnte man auch versuchendem Herrn eine Mail zu kommen zu lassen. Falls die Mail Adresse noch Korrekt ist?

Professor Quijano E-Mail: aquijanov@udenar.edu.co Oder aqv-ct@computronix.com.co.

Mögliche Fragen:
Entfernung des Objektes
Welche Observatorien das auch wahrgenommen haben
Fragen zum Teleskop
etc..

Also es macht doch keinen wirklichen Sinn wenn an sich hier nun wegen solchen Dingen in die Wolle bekommt, oder?

Nun ja...war auch nur ein Versuch von mir ;9

Nichts für ungut...


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:56
@FrankD
Das Observatorium verwendet das 14" LX 200
hatte ich geschrieben


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:58
dieses sternwarte hat aber auch versch equipment..


google translate:


Was ist die Technologie zur Verfügung, um die Sternwarte?


Kolumbien ist das beste. Wir haben US-Teleskope importiert: Robotic Telescope GPS, das GPS-Satelliten erfasst, welche die genaue Zeit sagen, Standort-Koordinaten automatisch gesetzt, die Sterne, gehandhabt wir durch Computer.

Wir haben Kameras und erwerben wir das kompliziertere, weil wir Exoplaneten, die in Bogota sagte mir, dass Sie nicht tun können studieren wird. Wenn du kannst. Eines ist, dass sie nicht zu bekommen. Exoplaneten sind Planeten um andere Sterne kreisen. Nein, sie kann durch ein Fernrohr schauen. Ist der durch die Intensität des Lichts gemessen. Wir haben Methoden, um Licht zu messen. Dies ist ein Thema, dass ich in Amerika machen wird: Wie man Exoplaneten entdecken. Dies ist eine neue Technologie in Kolumbien. Niemand getan hat.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 18:58
@xpq101
Es geht hier darum, dass die Ergebnisse hochstilisiert werden, durch angeblich "beste Teleskope im Land" und so. Was in Wirklichkeit ein im Versandhanel erhältliches Amateurteleskop ist. Wenn das der Typ auf dem Bild ist, siet das nach nem 10" aus, kostet in der aktuellen Bauserie unter 2000 €. Ich kann Die gerne mal die aktuelle Meade-Preisliste einscannen :)

Von daher ist es schon wichtig, wie die Angaben zusammenpassen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:00
@dorian

das habe ich schon verstanden weshalb ich auch den Artikel oben zum dem Teleskop gepostet habe.


MFG


xpq101


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:01
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:If this was confirmed by other observatories (that saw it) then yes he discover something..
genau darum geht es.

Es gibt KEINE Bestätigung anderer Observatorien, obwohl das Standardvorgehen ist das abzugleichen

Darum kam die "Erkärung" das es kein besseres teleskop in Kolumbien gäbe *g*


Anzeige

1x zitiertmelden