Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Kolumbien, Astronomen-team ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:02
@smokingun
Ds sind Zusatzgeräte zur Montierung, die Teleskope transportabel machen. Die kann man dann aus dem Koffer auspacken und irgendwo hinstellen, die richten sich dann in 3 Minuten selbsttätig aus, für die Nachführung. Auch das deutet darauf hin, dass es sich um kleine transportable Amateurgeräte handelt und nicht um fest montierte Profi-Geräte, die brauchen keine GPS-Ausrichtung :)
(falls ich zu viel technischen Kauderwelsch verwende, einfach nachfragen)

Anzeige
melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:04
@FrankD
Es ist die GPS Version

Hier kannst du die technischen details zum Teleskop nachlesen in den Bildern.

http://akane.udenar.edu.co/siweb/astronomia/ (Archiv-Version vom 05.09.2011)

schön dass wir einen Profi in diesem thread haben.
So als studierten Astronomen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:06
Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es gibt KEINE Bestätigung anderer Observatorien, obwohl das Standardvorgehen ist das abzugleichen
Das ist ja auch das was mich etwas stört und das hatte ich soweit mir bekannt auch schon einige Seiten zuvor geschrieben. Nur sagt er auch, dass er und seine Kollegen vor Ort das zusammen beobachtet haben. Gut von denen hört man auch nicht.
das er etwas aufgenommen hat steht außer Frage und ich denke das der Mann schon weiß was er da macht. Nur die Frage ist doch die, was er da aufgefangen hat?
Und über den begriff „UFO“ müssen wir uns hier wohl nicht wirklich unterhalten. Über den Punkt sind wir lange hinweg ;). Sollten Wir zumindest.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:06
@Dorian14
ich kenn die, ich hab den aktuellen Meade-Katalog hier :)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:07
@FrankD
das sind die technischen details von Bildern die vom Observatorium gemacht wurde.
Nicht die details aus dem maede katalog.

Auf den Bildern kannst du sehen welches Teleskop(und Kamera) verwendet wurde


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:09
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur sagt er auch, dass er und seine Kollegen vor Ort das zusammen beobachtet haben. Gut von denen hört man auch nicht.
Das schließt aber eine Reflektion nicht aus, da die Kollegen sicher auch nur den Bildschirm betrachten konnten.

Es wäre etwas anderes wenn das selbe Phänomen durch ein anderes Teleskop ebenfalls festgestellt worden wäre.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:09
@FrankD

aber hat dieser Astronom jetzt eine spezielle Anfertigung?

nun solche kleineren Teleskope haben auch Vorteile bspw war er hier auch beteiligt:

"Time on large telescopes is very limited, resulting in temporal gaps in the data for Tempel 1. However, observers with small telescopes often have discretionary observing time and can thus monitor the comet for several days, weeks, and months to help fill the gaps in the data taken at large telescopes. Also, small telescopes equipped with CCDs are often fast systems with wide fields of view and broadband filters. This combination is good for performing the types of observations noted above."


http://stsp.astro.umd.edu/objectives/index05.shtml (Archiv-Version vom 22.02.2012)

http://adsabs.harvard.edu/abs/2009diwo.conf...87V


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:11
@Dorian14
ah ja, wohl ein 30 cm Newton und ein 10" S/C


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:14
@smokingun
Ja, und? Amateure basteln sie viele Teile dran. Wenns ein Meade LX200 ist, ist das erstmal von der Stange.
Die Ausstattung ist schlechter als die Amateursternwarte hier um die Ecke, die haben ein 60 cm S/C-Teleskop als Hauptinstrument...

Es geht mir hier ja nur um die Behauptung "bestes Teleskop von land" was schlicht Unsinn ist. Würde vielleicht auf Tuvalu stimmen, aber nicht da :)


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es wäre etwas anderes wenn das selbe Phänomen durch ein anderes Teleskop ebenfalls festgestellt worden wäre.
Jaein... es ist bestimmt schon möglich das nur einer solch eine Aufnahme bekommt ALLERDINGS und da bin ich recht dicht bei Dir, wurde das Objekt eine ganze Stunde beobachtet und da wiederhole ich mich: warum hat man in der Zeit keine andere Observatorien kontaktiert. das müsste doch fast schon zu einer Kettenreaktion (so stelle ich mir das zumindest theoretisch einfach mal vor) führen und genau das ist mein Problem.
Das muss ich schon mal frei einräumen.

MFG


xpq101


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:19
@FrankD


nun diese Observatorien haben alle ähnliche Teleskope und das sind auch keine Amateure

http://stsp.astro.umd.edu/observers/roster05.shtml (Archiv-Version vom 22.02.2012)

"wurde das Objekt eine ganze Stunde beobachtet "

eben und dass geht besser mit kleineren Teleskopen


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:22
@smokingun
AnatomyUnions schrieb:
Jetzt lügst du. Auf Seite 13 im Post von 16:58 kann das jeder nachlesen.


solche falschen Anschuldigungen kamen alle von euch ich weiss nicht in welchem Universum du lebst..dieser Thread hat nur 8 Seiten
Oh sorry, da hab ich einen Zahlendreher. Ich meinte Seite 7. Auf Seite 7 kann jeder nachlesen, dass du in diesem Zusammenhang lügst, und zwar im Post von 16.58. Jetzt besser? Es ist immerhin ein Unterschied, ob man etwas falschens zum gegenwärtigen Ablauf im Thread sagt, oder ob man wilde Behauptungen aufstellt, wie zum Beispiel du. Schön, dass bei dir endlich die Maske gefallen ist, und du uns zeigst was sich hinter dieser aalglatten Möchtegernufoforscherfassade verbirgt.

Seriöse Ufoforschung? hahaha


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:26
@AnatomyUnions

ich sehe da nur dein wiederholtes geblubber dass der kein Astronom sei


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:29
@smokingun
Du kannst Dich auf den Kopf stellen, das ist ein kleines Amateurteleskop, mehr nicht. Ich frag mich echt, warum Du das nicht eingestehen kannst.
Und nein, mit kleinen Teleskopen ist nix besser, geringere Auflösung, geringere Grenzgröße. Nur beim Seeing haben kleinere Teleskope Vorteile.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:29
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun diese Observatorien haben alle ähnliche Teleskope und das sind auch keine Amateure
Frank hat esw dir doch grade erklärt, was verstehst du daran nicht?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es geht mir hier ja nur um die Behauptung "bestes Teleskop von land" was schlicht Unsinn ist.
Und dem gegenüber steht deine Aussage.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das beste Teleskop Kolumbiens
Daraufhin hab ich dir ein wesentlich besseres in Kolumbien gezeigt, was du ignorierst.


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:33
@smokingun
http://www.google.de/search?q=Amateurteleskop&hl=de&newwindow=1&safe=off&client=opera&hs=1DN&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=0tYqT5zoCqnN4QTyvrCPDg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1281&bih=630&sei=1tYqT7K7O-an4gS8tb2yDg

Lustiger Weise ist das erste Teleskop das man bei einer Suche nach Amateurteleskop wohl was für eins? Drei mal darfst du raten. Und ja ich weiss, auch einige deutsche Sternwarten benutzen ein vergleichbares Teleskop. Wayne? :)


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:36
Was ist das hier eigentlich für Korinthenkackerei?! Entweder der Mann ist anerkannter Fachmann für Astrophysik oder nicht. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich frag mich echt, warum Du das nicht eingestehen kannst.
ich habe ja nur gefragt warum andere Astronomen auf der ganzen welt sogar noch kleinere benutzen in den Observatorien . oben hab ich dir gezeigt warum diese kleineren Teleskope für bestimmtes besser geignet sind als grössere und ein wichtiger teil von den studien sind:

* Changes in the brightness of the dust coma through broadband-RI imaging and photometry
* Features in the coma and tail through broadband-VRI, wide-field imaging
* Jet activity and outbursts through broadband-VRI imaging
* Changes in gas coma through spectroscopy

wie auch immer das equipment ist jedenfalls sicher gut genug um solche fotos zu machen und der Mann ist durchaus kompetent .


1x zitiertmelden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:41
@CB
Er ist kein Astrophysiker, und erlär das dem Rauchbombenwerfer.


melden

Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO

02.02.2012 um 19:46
@smokingun
Seufz, man benutzt kleine Teleskope für sowas, weil sie AUSREICHEN für diese Tätigkeiten, nicht weil sie dafür BESSER sind. Da auch Institute kein Geld kacken können, nimmt man für sowas eben kleies Versandhausgerät, und auch Amateursternwarten arbeiten an soochen Beobachtungsprogrammen.

Fakt ist, egal wie Du herumzickst, es ist NICHT das beste Teleskop vom Land, sondern ein klaines, transportables Amateurgerät der unteren Preiskategorie. Kapiche?


Anzeige

1x zitiertmelden