Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

22.06.2008 um 09:10
@asmodai

zja, auch nicht verstanden was ich gerade schrieb. Aber das ist ja leider der Normalfall.

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

22.06.2008 um 09:14
@asmodai

nur um ddas noch einmal aufzurollen, danach lass ich es dann.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:In meinem Fall konnte ich die Entfernung und die Grösse sowie die Geschwindikeit gut schätzen.
WIESO konntest du das unbekannte Objekt in Entfernung und Größe gut schätzen? Was diente dir als direkter Vergleich?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:10
Hab es doch schon ein paar mal geschrieben .. oder war es nicht so verständlich?

Ort: Merzig (Vizfest)
Zeit: 23:00 - 00:30 Uhr (In dem Zeitraum etwa)
Lage: leichter Wald

Meine Freundin sah dieses "ufo" schon früher als ich, sie meinte es wäre zuerst eine Sternschnuppe (deswegen hab ich auch nicht direkt geschaut)

Dann sagte sie paar Sekunden später, nein das ist keine Sternschnuppe und das ich schnell mal schauen soll.

Dann schaute ich schnell dahin wohin sie ihren Finger gestreckt hat und dann sah ich das Objekt.

Es war "metallisch", "dunkel", sah in etwa genauso aus wie diese Triangel von Belgien bis auf die eine Sache "es hatte in der Mitte keine Lichtquelle". An jeder Ecke war ein Lichtquelle .. die nicht extrem Hell war aber sie reichte aus um die Umrisse erkennen zu können. Und da dort Bäume waren .. und das "ufo" kurz darüber flog kann ich davon ausgehen die Geschwindikeit und die Höhe in etwa zu wissen.

Es machte keine "Geräusche" und nachdem es abgedehrt war .. war es plötzlich spurlos verschwunden.

Okay für Leute die an sowas rein garnicht glauben, hört sich das vielleicht wie aus den Haaren herbei gezogen an. Hätte ich die Möglichkeit gehabt das Ding irgendwie auf Film zu bekommen, hätte ich das gemacht.

Nach dieser Nacht , hatte meine Freundin dem Thema gegenüber auch eine völlig neue Meinung.

Also hier Kurzfassung:

Was diente mir als direkter Vergleich:

Wir selbst, die Bäume und die Höhe des Objektes .. da es halt direkt über den Bäumen hinweg flog. Ich schätze mal ca. 5 Meter über den Bäumen hinweg.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:17
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:a es halt direkt über den Bäumen hinweg flog. Ich schätze mal ca. 5 Meter über den Bäumen hinweg.
und woher weist du das der Abstand so gering war? Hat das Objekt einen Teil des Baumes verdeckt?

Könnte das Objekt nicht in 50 oder 500 Meter Höhe und eine erhebliche Strecke nach hinten versetzt geflogen sein? Also eben in genau dem "Sichtstrahl" in dem du es gesehen hast nur eben erheblich weiter hinten. Wobei das Objekt dann natürlich auch erheblich größer sein musste.

Also woher weist du das die Bäume und das Objekt die ungefähr gleiche Entfernung zu dir hatten?

Hat das Objekt einen Teil der Bäume verdeckt oder die Bäume einen Teil des Objektes?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:25
Unbewusste Triangulation .... unser Gehirn vergleicht erlerntes mit dem zu betrachtendem Gegenstand.

Wenn er Bäume zum Vergleich hatte, könnte ich mir schon vorstellen, das die Entfernungs und Größenangaben seiner Meinung nach so stimmig sind.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:27
Na ich hab direkt unter dem Objekt gestanden und als es dann abgedreht war, war es noch kurz hinter nem Ast zu sehen und dann wars garnicht mehr zu sehen. Lief noch ein wenig in die gleiche Richtung ... aber es war nichts mehr da.

Und es an der Stelle , an der wir standen waren keine Bäume. Und so konnte man sehen das es direkt über den Bäumen flog. Man konnte die "Lichter" erkennen und ich konnte ja auch erkennen, das es wohl "metallisch" war .. dies wäre ja auch nicht der Fall gewesen wenn das Objekt weit "oben" geflogen wäre.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:30
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Unbewusste Triangulation .... unser Gehirn vergleicht erlerntes mit dem zu betrachtendem Gegenstand.
ja klar. Solange es noch geht. Und das geht bnur bis zu einem gewissen Minimal-Sichtwinkel, dann ist Schluß. Wobei, OK, in dem geschilderten Fall kann das noch innerhalb dieser Grenze gewesen sein. In vierlen geschilderten UFO-Fällen liegt es jedoch erheblich außerhalb.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:31
@asm0dai

OK, deine Schilderung klingt für mich plausibel. Auf jedenfall fuinde ich nicht die üblichen Unmöglichkeiten.

Wie passt es zu den üblichen Verdächtigen, also motorisierter Drachen (UL)?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 12:35
Wenn ich nicht wüsste, das Ballonfahren in Dunkelheit verboten ist, würde ich behaupten es war die Gondel eines zur Landung ansetzenden Heißluftballons ...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 13:05
Also es sah so in etwa aus :

http://ufocasebook.com/belgium1990.jpg

Nur halt ohne die mittlere Lichtquelle.

Man hörte kein summen oder brummen. Man hört rein garnichts. Wenn meine Freundin nicht per Zufall rauf geschaut hätte .. hätten wir es erst garnicht bemerkt.

Unten hing auch niemand .. das hätte man aus dieser Entfernung erkannt. Und wäre es auch nicht auf der einen Seite sehr riskant gewesen kurz oberhalb der Bäume mit einem UL zu fliegen?


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 13:22
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:das hätte man aus dieser Entfernung erkannt. Und wäre es auch nicht auf der einen Seite sehr riskant gewesen kurz oberhalb der Bäume mit einem UL zu fliegen?
naja, kommt drauf an was "kurz oberhalb" ist. Und auch solche leichte Flieger fliegen erheblich stabiler und glöeichmöässiger als sich das der Laie vorstellt. Für einen geübten UL-Pilot dürfte es bei gutem (Stabilen) Wind kein Problem darstellen so knapp über einen Baum zu fliegen das er Blätter mit der Hand abreißen kann.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 13:38
Aber er hat doch geschrieben, das keinerlei Geräusche von dem Objekt ausgingen.
Benötigen ULF nicht permanenten Antrieb?


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 13:46
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Aber er hat doch geschrieben, das keinerlei Geräusche von dem Objekt ausgingen.
Benötigen ULF nicht permanenten Antrieb?
ULs können auch durchaus segeln. Das einfachste UL ist ja gerade ein Drachen an dem noch ein Zusatzmotor angebracht wurde.

Und "kein Geräusch" interpretiere ich halt so das kein Geräusch gehört wurde weil, entweder kein Geräusch da war oder es so leise war das es nicht gehört wurde. Auf jedenfall kein Ausschlußkriterum gegen das UL.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 13:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ULs können auch durchaus segeln. Das einfachste UL ist ja gerade ein Drachen an dem noch ein Zusatzmotor angebracht wurde. Und "kein Geräusch" interpretiere ich halt so das kein Geräusch gehört wurde weil, entweder kein Geräusch da war oder es so leise war das es nicht gehört wurde. Auf jedenfall kein Ausschlußkriterum gegen das UL.
Ok .... wäre eine Erklärung ...


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 16:02
@Asmodai78


Auf Seite 10 dieses Threads hattest Du am 30.10.2007 um 17:14h folgendes geschrieben:

Tja und soll ich Euch mal was sagen? Genau so ein Triangel Objekt habe ich im September / Oktober gesehen. Und zwar auf dem Vizefest in Merzig (Saarland) in der Nähe einer Kirmes in einem Stadtpark.

Du willst doch wohl nicht behaupten, es ginge in der Nähe einer Kirmes geräuschlos zu? Du hast ganz klar ein UL gesehen, der relativ leise Motor (evtl. im Leerlauf oder sogar abgeschaltet) ging sicherlich in der allgemeinen Geräuschkulisse unter.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 18:22
Ja in der Nähe. Und dort wo wir waren, war es sozusagen "ruhig" bis auf das ein paar Leute dumm herum gealbert haben. Da dort in Merzig auf dem Vizfest nur ein Riesenrad war und ganz ganz weit weg auf der anderen Seite noch ein bis zwei Sachen. Und um die Uhrzeit waren eh nicht mehr so viele Leute da


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 18:34
@asmodai

wie hieß die Stadt? Merzig? und was für ein Fest war das? Weinfest oder was bedeutet Vizfest? Wiesenfest?

Ich möchte mal recherchieren ob es da einen Seglerclub bzw. ULs in der Nähe gibt.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 18:35
also nicht Seglerclub (Segelschiff) sonder eine Fliegerschule, Verein, oder so. Is klar gell ;-)


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 18:37
oha, ja, alls klar :-)

such mal in Google Maps nach "Merzig Flugverein", ich glaube das sagt schon verdammt viel :-))


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

23.06.2008 um 18:50
Yep, da sind schon so einige Pappenheimer dabei....

Und wenn Du jetzt noch mal am Wochenende zu dem einen oder anderen Verein
gehst und beiläufig nach Triangel-UFOs fragst wirst Du Erstaunliches hören.


Anzeige

melden