Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 11:31
Ja die Stadt heisst Merzig und ist im Saarland. Das Vizfest ist sozusagen eine art Weinfest mit Kirmes zusammen.

Hab mir mal die Bilder von diesem Flughafen angeschaut :

http://leichtflieger.info

dort ist mal keins dabei das in Frage käme.

Und mache mir mal nun noch die Mühe die anderen Vereine durchzugehen:

1. http://www.gleitschirminfo.de - Merzig (Mitte) liegt nicht im Flugbereich

Bilder waren auch keine dabei die zutreffen würden.

2. Albatros Segelflugsport- freunde - irgendwie keine so wirklichen Informationen dabei

3. Donnerflug Aviation Service GmbH - sind eher Fallschirmspringer die in Düren herunterkommen und dort aktiv sind.

4. http://www.luftsport.de/rundfluege-flugzeug/flugzeug-ultraleichtflugzeug-rundflug/ (Archiv-Version vom 29.06.2008)

hier irgendwie auch nicht wirklich was interessantes gefunden.

5. Fallschirmsprungschule Die Wildgänse e.V. - haben auch eher nur mit Fallschirmspringen zutun .. super viele Informationen bekommt man aber irgendwie nicht zusammen.

6. Ballon Charter WESI GmbH wie der Name schon sagt .. Ballon ;) Die sieht man bei uns in der Region auch sehr oft .. bin aber leider noch nie mitgeflogen .. werd ich aber noch machen ^^

7. Drachenclub Pegasus - bezieht sich wohl nur auf Drachen und Lenkdrachen.
Also wäre hier auch nicht so das passende dabei.

In wie laut sind denn in der Regel diese Motoren? Also wie laut soll dieses Summen sein und können diese ULs sagen wir mal gerade ausfliegen und dann plötzlich eine Drehung von 90° machen und in dieser Richtung weiter fliegen .. und dann plötzlich verschwinden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 11:43
@asmodai

das, was mir bei deiner Schilderung in den Sinn kommt ist ein Drachen mit Hilsmotor. Diese Bauart ist normalerweise handgefertigt und im Privatbesitzt eines Enthusiasten. Das diese Bauart nicht auf der Webseite der Clubs auftaucht ist kein Hinweis darauf das nicht mehrere Leute im Einflussbereich dieser Klubs genau sowas zusammengelegt in der Garage haben.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:In wie laut sind denn in der Regel diese Motoren? Also wie laut soll dieses Summen sein und können diese ULs sagen wir mal gerade ausfliegen und dann plötzlich eine Drehung von 90° machen und in dieser Richtung weiter fliegen
was auch immer du mit 90 Drehung meinst, ich würde sagen "Ja". Man kann Sie natürlich nicht ganz auf der Stelle drehen, aber mit einem sehr kleinen Wendekreis schon. Das schafft man mit nahezu jedem langsamen Segler mit Hohlprofil. Und die Drachenform hilft dabei auch sehr, da der Auftrieb mehr in der Mitte bleibt als z.B. bei einem klassischen Segler mit langen, schmalen Flügeln.



Leise sind se allemal. So in der Klasse Mofa, Rasenmäher, Außenbordermotor halt. Ev. gibt s sogar wirklich welche mit bürstenlosem E-Motor und LiPo-Akkus. Es gibt ja jetzt schon richtig teure, professionelle Segler deren ausklappbarer Hilfsmotor so arbeitet. Die sind nahezu lautlos, nur ein Summen zu hören.



Das mit dem Verschwinden kommentiere ich nicht. Es gibt zu viele Gründe warum ein niedrig fliegender, langsamer Flugkörper plötzlich verschinden könnte.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 11:53
Was ich mit 90° Drehung meine ist .. das dieses Objekt über uns plötzlich die Richtung geändert hatte .. ohne einen Wendekreis. Es hatte sich auf der Stelle gedreht und flog dann weiter .. aber ohne Anzuhalten .. war alles ein Bewegungsablauf.

Also es machte deffinitiv keine Gräuche die einem Mofa, Rasenmäher oder Aussenbordermotor nahe kommen. Wie gesagt, die Gegend in der wir standen. War ja etwas Abseits und somit auch relativ "ruhig" war rein garnichts zuhören.

Da meine Freundin es ja zuerst für eine "Sternschnuppe" hielt, denke ich das dieses Objekt von einer grossen Höhe aus herunter kam. Kann ich aber nicht genau beurteilen .. frage ich sie später mal.
So wäre nämlich erklärt wieso sie dieses "Licht" gesehen hatte, das sie für eine Sternschnuppe hielt.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 11:57
@asmodai


wenn du wissen willst was man mit solchen Fluggeräten alles hinbekommt, dann suche doch einfach mal ein paar Filmchen in YouTube. Stichwort Kunstflug, UL, Drachen, etc.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 12:19
Da hab ich irgendwie nichts brauchbares gefunden. Ausser Filme mit Flugzeugen und Kunstflugshows .. aber das kann ich ja in dem Fall nicht benutzen ...

Hab kein Video gefunden von einem gleichschenkligen Dreieck, dass dieses Flugmanöver vollzogen hat.

Wie niedrig dürfen die denn in Stadtnähe fliegen? Und bis zu welcher Uhrzeit dürfen die noch draussen herumfliegen?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 12:24
Dann suche doch einfach mal nach Segeldrachen. Kann doch nicht sein das es da nichts gibt???


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 12:30
Doch, nur fliegen diese in der Regel in höheren Regionen und benutzen wie der Name schon sagt .. die Aufwinde usw? um halt wieder an Höhe zu gewinnen um halt lange in der Luft zu bleiben.

Aber kein Vid das die Situation beschreibt die ich selbst gesehen habe.

Und wie gesagt, dürfen diese denn in unmittelbarer Stadtnähe fliegen und dann auch noch zu so später Stunde? Müssen die sich nicht auch an die Flughäfen richten von denen sie aus starten und auch wieder landen müssen?


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 12:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wenn du wissen willst was man mit solchen Fluggeräten alles hinbekommt, dann suche doch einfach mal ein paar Filmchen in YouTube. Stichwort Kunstflug, UL, Drachen, etc.
ja nee is klar :D


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:03
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Doch, nur fliegen diese in der Regel in höheren Regionen und benutzen wie der Name schon sagt .. die Aufwinde usw? um halt wieder an Höhe zu gewinnen um halt lange in der Luft zu bleiben.
aha. Und was sagt uns das nun? Das es kein Segelkunstflug gibt? Keine Turns, keine Loops, kein Rückenflug und wie das Alles heisst natürlich erst Recht nicht in Bodennähe.

Siehe dazu auch:
Wikipedia: Kunstflug
es gibt mittlerweile sogar Meisterschaften im Drachen-Kunstflug.

Es ist ein gewaltiger Unterschied was ein Laie meint das die Flieger zu tun haben und was die Flieger im Endeffekt können und machen wenn Sie lustig dazu sind.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Und wie gesagt, dürfen diese denn in unmittelbarer Stadtnähe fliegen und dann auch noch zu so später Stunde? Müssen die sich nicht auch an die Flughäfen richten von denen sie aus starten und auch wieder landen müssen?
Ich weis das nicht genau, gehe jedoch davon aus das Nachtflug nicht erlaubt ist. Kann aber definitiv nichts dazu sagen und vor allem, es tut nichts zur Sache.
Und nein, einen Flugplatz brauchen die auch nicht. Eine große Wiese, am besten ein Hang tuts auch.


@xpq
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 18.06.2008:ja nee is klar
was will uns das sagen? Alle Kunstflugfilmchen in YouTube sind Fakes bzw. getürkte Sichtungen von Alienflugkörper?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

siehe auch:
Wikipedia: Gleitschirm-Akrobatik


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:09
Alienflugkörper?

Ufo und sonst erst mal nix anders...DU VERSTEHEN???

Was genau es ist weiß man halt immer noch nicht!!!
Möglich wäre es...muss aber nicht!

Dass für Dich alles auf YouTube gefakt ist weiß ich doch!
Im Übrigen ist die EM auch ein reisen Fake!
Warum?
Ganz einfach...weil man das auf YouTube zu sehen bekommt und das dort alles gefakt ist, weiß ich zum Glück von Dir!

Danke noch mal dafür dass Du mir die Augen geöffnet hast! :D



MFG


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:19
Da hast du mich wohl falsch verstanden @UffTaTa

Ich hab schon einige Kunstflugshows gesehen. Leider nicht live .. aber im Fernseh und ich weiss schon das die im Stande sind einiges zutun. Ist ja fast genauso wie bei der Formel 1.

Das sie eventuell Nachts zu diesen Stunden in Stadtnähe nicht mehr fliegen dürfen .. hat schon etwas gewicht. Denn man sollte ja nicht jedem gleich unterstellen das er irgendwas illegales macht.

Aber wie gesagt bin ich mir 100% sicher das da kein Motorflugzeug in einer Höhe von 20 Meter oder so? irgendwelche Kunststücke vollbracht hat.

Und ein Segeldrache .. könnte es , wie viele andere Dinge auch, gewesen sein .. aber dann erklärt sich noch immer nicht wie man in dieser Höhe plötzlich, ohne Wendekreis, eine 90° Drehung hinbekommt.


"Wingover" hätte man sehen müssen ... da man wie gesagt die Umrisse usw gut erkennen konnte.

Und hatte bis jetzt auch noch nicht wirklich eins gesehen das gleichschenklig war. Also 3 gleich lange Seiten hatten.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:20
das das gewissen Leuten nicht langweilig wird hundert mal im Jahr ein UFO zu sichten und so zu tun als ob, kaum das die Sicht schlechter wird, nur noch Mysteriöses am Himmel abgeht.

Aber was solls, lassen wir die Diskussion mal wieder. Ihr habt einen mysteriösen Fall mehr und betet abends das es so bleibt, für mich ein weiteres Beispiel unter vielen das zeigt zu was Menschen halt nun mal in der Lage sind.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:20
Da hast du mich wohl falsch verstanden @UffTaTa

Ich hab schon einige Kunstflugshows gesehen. Leider nicht live .. aber im Fernseh und ich weiss schon das die im Stande sind einiges zutun. Ist ja fast genauso wie bei der Formel 1.

Das sie eventuell Nachts zu diesen Stunden in Stadtnähe nicht mehr fliegen dürfen .. hat schon etwas gewicht. Denn man sollte ja nicht jedem gleich unterstellen das er irgendwas illegales macht.

Aber wie gesagt bin ich mir 100% sicher das da kein Motorflugzeug in einer Höhe von 20 Meter oder so? irgendwelche Kunststücke vollbracht hat.

Und ein Segeldrache .. könnte es , wie viele andere Dinge auch, gewesen sein .. aber dann erklärt sich noch immer nicht wie man in dieser Höhe plötzlich, ohne Wendekreis, eine 90° Drehung hinbekommt.


"Wingover" hätte man sehen müssen ... da man wie gesagt die Umrisse usw gut erkennen konnte.

Und hatte bis jetzt auch noch nicht wirklich eins gesehen das gleichschenklig war. Also 3 gleich lange Seiten hatten.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 14:27
Wieso, da will man mit dir reden und du hast nur deine Meinung .. und alles andere ist unfug .. wie willst du denn da mit mir drüber diskutieren?

Zumal ich vor Ort war und das alles gesehen habe und du nicht. Ich bete Abends bestimmt nicht wegen sowas. Nur weil cenap in einem Bericht wohl gemeint hatte das es sich wohl um ein UL gehandelt hatte in Belgien, heisst es noch lange nicht das dem auch so war.

Wie gesagt, ich hab versucht deine Möglichkeiten aufzählen zu lassen und dann damit zu vergleichen was ich gesehen habe.

Und bis jetzt trifft da leider rein garnichts zu.

- sie haben leise Motoren .. aber nen Rasenmäher usw ist leider nicht leise ;)
- auch extrem leise Motoren ... aber dann hätte man wohl noch ein ganz leichtes "summen" gehört ... dem war aber auch nicht
- sie können die Richtung leicht ändern .. in einem kleinen Wendekreis .... dem kann ich in diesem Fall aber auch nicht zustimmen, denn es hatte keinen Wendekreis.
usw usw

Wie gesagt, es könnte wirklich sowas gewesen sein, doch bis jetzt kamen da keine Übereinstimmungen.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 15:09
nein, nicht weil cenap das sagt, sondern weil es am besten unter allen Erklärungen passt.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 18:10
na da haben wir es doch. Mehr brauche ich gar nicht mehr hören.

Bei cenap kling es am plausibelsten, warum sich also die Mühe machen und es zu hinterfragen!?

So kann man natürlich auch Meinungen bilden.
Ob sie stimmen, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Obwohl ein gelernter Einzelhandelskaufmann wird schon wissen was Sache ist. Gelernt ist gelernt :D


MFG


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 19:23
Nur wie du in diesem Fall siehst, passt rein garnichts davon ... also ist diese Erklärung doch für den PoPo


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 20:00
oh doch, es passt sogar sehr gut. Solange ich dich halt als UFO-Gläubige ansehe die einen UFO Fall schildert und nicht als jemand mit photographischen Gedächniss der im Halbdunkel auf den Zentimeter genau etwas beobachten und dann schildern kann.

Wie üblich bei Sichtungen darf man den psychologischen Aspekt des Beobachters ja nicht übergehen.

Außerdem, wie ich ja schon schrieb. Es ist die plausibelste Erklärung die es in diesem Fall gibt. Genauer gesagt ist es sogar die Einzige genannte Erklärung, von eurer Seite kam ja gar keine Erklärung.


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

24.06.2008 um 20:08
"Unser Verteidigungssystem (gemeint ist die NATO, der Autor) ist gegen diese Maschinen machtlos"
General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe (am 22. Juni 1990 auf einer Pressekonferenz zur Präsentation von Radaraufzeichnungen eines Abfangjägers. Der rangdritthöchste Militär Belgiens wurde 1990 zur UFO-Jagd beauftragt.)

Diese Aussage machte General de Brouwer, nachdem drei Abfangversuche gescheitert waren. Modernste Technik war nicht in der Lage, die Objekte richtig zu orten, geschweige zu verfolgen oder abzufangen. In einem vom Boden aus beobachteten Schauspiel am 30. März 1990 trickste ein UFO die Jagdflugzeuge regelrecht aus

Auf Druck der Öffentlichkeit kam es zum ersten Mal zu einer Zusammenarbeit offizieller und ziviler Forschungsstellen. SOBEPS erhielt militärische Radar-Aufzeichnungen und wurde an Flügen zur Verfolgung und Untersuchung von UFOs beteiligt. Dies war die Entscheidung des belgischen Verteidigungsministers Guy Coeme, der sich dem öffentlichem Druck nicht mehr widersetzen konnte. Die Sichtungen sind bis heute unidentifiziert. General Wilfried de Brouwer, rangdritthöchster Militär Belgiens, wurde 1990 zur UFO-Identifikation abkommandiert:

"Die Luftwaffe jedenfalls ist zu dem Schluss gelangt, dass sich im belgischen Luftraum eine gewissen Zahl anomaler Phänomene ereignet hat. Die vielen [...] dokumentierten Sichtungen vom Boden aus und die Beobachtungen in der Nacht vom 30./31. März haben uns zur Vermutung Anlass gegeben, dass eine bestimmte Zahl nicht genehmigter Flugaktivitäten tatsächlich stattgefunden hat. Ein Aspekt aber wird die Diskussion immer beherrschen und die Haltung der Behörden bestimmen: die Angst, sich lächerlich zu machen, sobald man durchblicken lässt, dass man die UFO-Problematik ernst nimmt."
General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe

Ein Fall für das Europäische Parlament
Auf Anregung der belgischen Regierung wurden die belgischen Sichtungen ein Thema für die EU. Der renommierte Physiker Tulio Regge hatte sich 1990 im Auftrag des Europäischen Parlamentes über die UFO-Erscheinungen über Belgien und Europa informieren lassen und dem Europarat daraufhin in Straßburg mehrmals die Einrichtung einer europäischen Untersuchungsstelle in Europa empfohlen, damit die Bevölkerung nicht länger im Unklaren bleibt. Die Parlamentarier der EU lehnten aufgrund ihrer Unkenntnis der Fakten und aus Furcht vor ihren Wählern 1994 jede Forschungsfinanzierung ab (Reger, Die Zeit, 28.1.1994).

Europäisches Parlament
Den kompletten Bericht von Tulio Regge finden Sie in unserem Archiv:

* Bericht des Ausschusses für Energie, Forschung und Technologie über den Vorschlag zur Schaffung eines europäischen Beobachtungszentrum für "UFOS", Berichterstatter: Herr Tulio REGGE

"Das Europäische Parlament,

D. unter Hinweis auf das über zehnjährige Bestehen des SEPRA Frankreich (Service d'Expertise des Phenomenes des Rentrees Atmospheriqüs), einer Abteilung des CNES (Centre National d'Etudes Spatiales de Toulouse), das in enger Zusammenarbeit mit der französischen Gendarmerie und Luftwaffe seit Jahrzehnten eine systematische Forschungs- und Kontrolltätigkeit im Bereich der Wahrnehmung von "UFOS" ("Unidentified Flying Objects") ausübt,

1. schlägt vor, den SEPRA innerhalb der EG als ständigen Ansprechpartner für UFO-Fragen zu betrachten und ihm einen Status zu verleihen, der es ihm ermöglicht, im gesamten Gemeinschaftsgebiet Untersuchungen durchzuführen. Die Mittel für etwaige zusätzliche Belastungen aufgrund der erweiterten Rolle des SEPRA können durch Vereinbarungen zwischen der französischen Regierung und den anderen EG-Mitgliedstaaten oder, falls erforderlich und mit Zustimmung der betroffenen Regierungen, direkt zwischen dem SEPRA und anderen Forschungsinstituten bzw. -organisationen in der EG aufgebracht werden;"

Die Situation in Belgien war einzigartig, weil erstmals Militärstellen mit zivilen UFO-Spezialisten zusammenarbeiteten. Leider verliess die EU-Parlamentarier der Mut, sich der Sache anzunehmen. In Frankreich und Belgien jedoch ist UFO-Forschung seit 1977 bereits staatlich organisiert.


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden