Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triangel über Belgien gefilmt!

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Belgien, 24.08.07 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 09:50
Da musst du mal, dass Belgische Militär in Brüssel fragen;)

Anzeige
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 09:59
Während des 2.Weltkrieges war das Radar von großer militärischer Bedeutung.

Arbeitsweise
Funkwellen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit (ca. 300000Kilometer pro Sekunde). Ein Radarsystem besteht aus einem Sender, einer Antenne, einem Empfänger und einem Anzeigegerät. Im Unterschied zum Rundfunk, bei dem ein Sender Funkwellen abgibt, die von einem Empfänger abgefangen werden, befinden sich Radarsender und -empfänger üblicherweise am gleichen Ort. Der Sender gibt elektromagnetische Wellen über eine Antenne ab, die sie zu einem Strahl bündelt und in die gewünschte Richtung lenkt. Treffen die Wellen auf ein Objekt, werden einige davon reflektiert und erzeugen ein Echosignal. Die Antenne nimmt die im Echosignal enthaltene Energie auf und leitet sie an den Empfänger weiter. Nachdem die Energie elektronisch verstärkt und die Daten verarbeitet wurden, erzeugt der Radarempfänger ein sichtbares Signal auf dem Bildschirm des Anzeigegeräts.


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 10:05
Wie kann ein Objekt, welches sich schneller als das Licht bewegt, überhaupt die Radarwellen reflektieren?


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 10:32
@dorfpfarrer

<<Und danach verschwand es mit mehrfache Lichtgeschwindigkeit vom !NATO! Radar in Brüssel ! <<<

und solche lächerlichen dumm-blöden Behauptungen machen es eben nahezu unmöglich ernsthaft an solch ein Thema heranzugehen, da immer irgendjemand kommt und alles diskrediditiert was seriös an Aufklärung versucht wird.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 10:34
@dorfpfarrer

überleg einfach mal wie groß die Lichtgeschwindigkeit ist, dann wird dir schnell klar das dieses Aussage einfach nur ganz dummer Blödsinn ist der garantiert nichts mit der Realität zu tun hat.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 10:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und solche lächerlichen dumm-blöden Behauptungen machen es eben nahezu unmöglich ernsthaft an solch ein Thema heranzugehen
Was heißt denn hier bitte dumm?
Was den damaligen Vorfall Ende der 80èr - Anfang der 90`er angeht, so wurden diese Objekte nun mal auf dem Radar erfasst und irgendwann verschwanden diese.

Dumm finde ich es, wenn man diesen Aspekt nicht wahrhaben will. obwohl es der Tatsache entspricht.

xpq101

:>


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 10:55
@xpq

<<Dumm finde ich es, wenn man diesen Aspekt nicht wahrhaben will. obwohl es der Tatsache entspricht.<<

tja, tut mir elid das du jetzt mal wieder in Richtung Salatschüssel tendierst.

Das ein Objekt plötzlich vom Radarschirm verschwindet ist KEIN Beleg dafür das es mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit abdüst.

Da müsste es eine ganze Menge, durchaus wohl bekannter Flugobjekte geben, die Überlichtgeschwindigkeit drauf haben können.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 11:01
>>>... Hä? Kann Dat Ding (stück Holz) Fliegen? ...<<<

Zitat: " Somit kann es auch ein mit LED besetzes Stück Holz sein, welches von einer Hand in einem schwarzen Handschuh gehalten wird."

Nun? Warum kann es das auch nicht sein?


>>>... Ja auf jeden Fall und erst recht wenn er 2,50 Meter sein soll!!!
Der zeiht Dich so wech.......den kannst Du nicht einfach mal so locker halten! ...<<<

Du scheinst ja nur diese Art von Drachen/Lenkdrachen zu kennen. Denn darauf, das die Größe unbestimmbar ist, bist du ja, sicherlich bewusst um es weiterhin für dich ausschließen zu können, gar nicht erst drauf eingegangen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 11:18
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:tja, tut mir elid das du jetzt mal wieder in Richtung Salatschüssel tendierst.
Solche Kommentare sind es doch die eine weiter Diskussion überflüssig machen.
Mal abgesehen davon habe ich auch nichts über mehrfache Lichtgeschwindigkeit geschrieben!
Wie war doch noch gleich Deine Aussage zum damaligen Belgien Vorfall: da muss ich xpq mal Recht geben. Miest jagt derselbe ja fliegenden Salatschüsseln hinterher, in dem Fall waren es aber garantiert keine Salatschüsseln und auch das was sonst als "Erklärung" angeboten wuirde, lässt einem diesmal eher am Sachverstand der Sektptiker als an dem der Ufologen zweifeln.

Als ich das mit den ULFs gelesen habe wollte ich es erst nicht glauben. Diese Sichtungen wurden reihenweise von Leuten gemacht die verdammt vorsichtig sind mit dem was Sie sagen (Polizisten, Militäes, etc.) aber das solche Leute ein ULF für ein dreieckiges super-schnelles unbekanntes Flugzeug halten, das auch noch aufdem Radar auftaucht (welches ULF taucht auf dem Radar auf? in soilch einer Refelxionsstärke?) ist wohl kaum anzunehmen.


Aber als Fazit zu der ganzen Sache halte ich es wie der belgische Militärsprecher:"Wir wissen nicht was es war"


Also entweder reden reden wir aneinander vorbei oder man versucht mit allen Mitteln in die Opposition zu gehen.

@MorpheuS8382,

lies Dir den Thread hier noch mal in aller Ruhe durch ;)
Wenn es ein Lenkdrachen gewesen sein könnte, hätte ich dies mit Sicherheit schon eingeräumt!!!


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 11:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Mal abgesehen davon habe ich auch nichts über mehrfache Lichtgeschwindigkeit geschrieben!
Dann halt dich einfach mal mit solchen Kommentaren zurück...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was heißt denn hier bitte dumm?
Was den damaligen Vorfall Ende der 80èr - Anfang der 90`er angeht, so wurden diese Objekte nun mal auf dem Radar erfasst und irgendwann verschwanden diese.

Dumm finde ich es, wenn man diesen Aspekt nicht wahrhaben will. obwohl es der Tatsache entspricht.
Denn bis dahin bezogen sich die letzten 6 Beiträge ausschließlich auf Radar und mehrfache Lichtgeschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 11:35
>>>... lies Dir den Thread hier noch mal in aller Ruhe durch
Wenn es ein Lenkdrachen gewesen sein könnte, hätte ich dies mit Sicherheit schon eingeräumt!!! ...<<<

Na klar... So wie du permanent allen Einwänden aus dem Weg gehst die gegen UFOs sprechen? Hast es schließlich schon wieder getan.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 13:29
Zitat von intruderintruder schrieb:Dann halt dich einfach mal mit solchen Kommentaren zurück...
wann ich mich wie zurückhalte entscheide ich immer noch selber!
Halte Du Dich doch einfach zurück wenn Du gar nicht angesprochen wurdest ;)


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 14:00
Also nochmal....... für die angeblichen Lenkdrachen Kenner ...

Ich wiederhole mich hier zwar, aber egal.

Ich habe mal einen Lenkdrachen gebaut, Spannweite ca 1,50 Meter, der in stetigem
Wind auf der Stelle stand! Durch leichtes ziehen links oder rechts habe ich den Drachen dazu gebracht ebenfalls nach links oder Recht zu driften, ohne das der Drachen wie wild hin und her fliegt! Das Objekt auf dem Film zeigt das gleiche Verhalten. Wo also ist das Problem?

Und was faselt ihr hier von Lichtmaschinen zur Stromerzeugung für die Lampen etc. und als solches viel zu schwer für einen Drachen?

Das war doch wohl eine Nachtaufnahme, oder? Heutige Videokameras verstärken bei Nachtaufnahmen extrem das einfallende Licht und kleine LEDs erscheinen in der Entfernung dadurch mega hell! Und solche LEDs können bequem mit 3 Volt betrieben werden. Wenn die Akkus dann schön voll sind, leuchten die locker, bei vollem Strom, und das können 1-2 Ampere sein, 5 bis 10Minuten! Also voll kommend ausreichend für die Aufnahme. Und bezüglich des Gewichtes ist es überhaupt kein Problem für einen Drachen mit einer Spannweite größer als einem Meter.

Ich bleibe dabei. Es ist ein Drachen und somit ein Fake! Es gibt sicherlich Sichtungen, die es verdient haben als UFOs bezeichnet zu werden, diese aber nicht.

Meine Meinung.
Gruß Nessperce


1x zitiertmelden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 14:23
Hab noch etwas bezüglich der Helligkeit von Objekten in der Ferne gefunden.
Es geht hier um die Chinaballons, die ja des öfteren als UFOs erkannt werden....

Youtube: Wensballonnen bestellen | www.ufoballon.nl  - Khom loy krathong UfoBalloons
Wensballonnen bestellen | www.ufoballon.nl - Khom loy krathong UfoBalloons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl einige schon sehr hoch fliegen, sind sie immer noch sehr hell.


melden
melden

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 14:33
@xpy

<<Also entweder reden reden wir aneinander vorbei oder man versucht mit allen Mitteln in die Opposition zu gehen.<<

hast du oder hast du nicht, das plötzliche verschwinden der Objekte vom Radarschirm als Überlichtgeschwindigkeit interpretieren wollen?



<<
dorfpfarre:
Und danach verschwand es mit mehrfache Lichtgeschwindigkeit vom !NATO! Radar in Brüssel ! Ganz doll schnell für ein Ultralight oder?

UffatTa:
und solche lächerlichen dumm-blöden Behauptungen machen es eben nahezu unmöglich ernsthaft an solch ein Thema heranzugehen

XPY:
Was heißt denn hier bitte dumm?
Was den damaligen Vorfall Ende der 80èr - Anfang der 90`er angeht, so wurden diese Objekte nun mal auf dem Radar erfasst und irgendwann verschwanden diese.


<<<<


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 14:35
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ich habe mal einen Lenkdrachen gebaut, Spannweite ca 1,50 Meter, der in stetigem
Wind auf der Stelle stand! Durch leichtes ziehen links oder rechts habe ich den Drachen dazu gebracht ebenfalls nach links oder Recht zu driften, ohne das der Drachen wie wild hin und her fliegt! Das Objekt auf dem Film zeigt das gleiche Verhalten. Wo also ist das Problem?
Natürlich lässt sich eine Lenkdrachen relativ ruhig in der Luft halten= keine Frage!
Kommt allerdings auch auf die Windgeschwindigkeit an ;)
Auch das man ihn mit Links und rechts zeihen stimmt natürlich, wie sonst sollte man ihn auch steuern?
Nur hast Du einen wesentlichen Aspekt vergessen!
Schau Dir die Aufnahme noch einmal genau an und Du wirst bemerken, dass das Objekt nach vorne überkippt und das ganze recht langsam. Anschließend bewegt es sich wieder nach oben bzw. hinten weg und genau das lässt sich mit einem Lenkdrachen nicht umsetzen. Da stößt man nämlich an diePhysikalischen grenzen ;)
Wenn ein Drachen nach vorne überkippt geht es ruck zuck nach unten -> das solltest Du mal versuchen ;)


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

10.09.2007 um 14:42
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:hast du oder hast du nicht, das plötzliche verschwinden der Objekte vom Radarschirm als Überlichtgeschwindigkeit interpretieren wollen?
Nein habe ich nicht. Ich habe mich lediglich an die Aussagen der zeugen bzw. der Betroffenen gehalten und gaben an, das sich das Objekt mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit entfernt hat. Es war auf dem Bodenradar aufgetaucht und nach einiger Zeit ist es genau so schnell verschwunden wie es aufgetaucht war.
Die Piloten welche zu diesem Zeitpunkt in der Luft waren haben die Objekte auch registriert und gaben die gleichen Angaben an, welche schon von Tower aus bestätigt wurden. Du hast doch die Filme selber gesehen und hast das auch alles als sehr verwunderlich empfunden.


xpq101

:>


melden

Triangel über Belgien gefilmt!

01.10.2007 um 11:28
Gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse über den LIMA Fall, oder verläuft wieder mal alles im Fake Sande... ;o)


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triangel über Belgien gefilmt!

01.10.2007 um 12:01
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse über den LIMA Fall, oder verläuft wieder mal alles im Fake Sande...
Was bitte ist das für eine Paradoxe Frage!!!

Verläuft wieder alles ist eine Sache aber anschließend noch im Fake Sand zu schreiben ist eine weiter andere Sache.
Beides zusammen betrachtet ergibt nicht wirklich Sinn!

Einfach mal drüber nachdenken ;)


xpq101

:>


Anzeige

melden