Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

31.03.2008 um 21:09
...nach erneuter Lektüre der Beiträge von corinni auf

http://www.ufos-co.de

schlage ich vor, auf weitere Einträge hier zu verzichten, bis ein wirklich guter neuer Fall kommen wird. Danke, wenn ihr dannzumal wieder die auf der Eingangsseite dieses Threads bezeichneten Kriterien verwendet :D

Bis dahin empfehle ich tatsächlich die erkenntnisreichen Texte von corinni.
Mir scheint zur Zeit, dass sie die wahren Ufos gefunden hat!

Gruss!

Anzeige
melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

02.04.2008 um 15:35
Für mich eindeutig Rosswell.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.04.2008 um 00:46
@ralf1986

Schon klar. Weil dort ist es wirklich schwierig, echte Daten noch zusammenzufügen.

Aber insgesamt, deutet alles darauf hin, dass die "Beweislage" derart malträtiert wurde, dass die "Theorie" (der Ufos) erst recht entstehen konnte.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.04.2008 um 03:52
Die vielgerühmten Roswell-Trümmer (Balsaholz, Alufolie etc.) entstammten einem "MOGUL-Ballonzug" bestehend aus mindestens 5 Ballons sowie übergroßen Radarreflektoren. Und genau dieses Zeugs wurde gefunden, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist Hype und wurde erst 1978 (!) durch den allseits bekannten Ufologen Stanton Friedman wieder aufgewärmt. Von 1947 bis 1978 hat sich keine Menschenseele dafür interessiert.

Roswell und das dortige UFO-Museum (übrigens 1991 von Walter Haut, dem 1947 zuständigen Presseoffizier, höchstselbst gegründet !) profitieren inzwischen ganz gut von der Story und werden alles tun, diese am Leben zu erhalten einschließlich ständig neu auftauchender Aussagen von "absolut glaubwürdigen Zeugen".

Als Beweis für ET's anzusehende Fakten konnte niemand vorlegen, genau wie bei allen anderen Fällen bisher.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

04.04.2008 um 00:38
That's it. Danke cp!


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

31.07.2008 um 23:17
Habe gestern noch einmal eine Sendung auf ARTE zu dem Thema gesehen.

Erklärt wurde das ziemlich lapidar folgendermaßen: Ein Meteor traf die Erde, trat in die Atmosphäre ein und explodierte in enigen tausend Metern Höhe. Die Druckwelle dann erledigte tausende Quadratmetern Wald.

Irgendwie lustig. Von Meteoren bzw, Meteoriten, die die Erde treffen, habe ich schon oft gehört. Sind sie klein, verglühen sie in der Regel in Form von Sternschnuppen in der Atmosphäre, sind sie groß, verglüht nur ein Teil und sie schlagen in Form von Gesteins- oder Metallmeteoriten auf die Oberfläche ein.

Aber von Metoeriten, die über der Oberfläche, im wahrsten Sinne des Wortes, explodieren, und tausend Quadratkilometer Wald flachlegen, habe ich noch nie gehört.

Ist es überhaupt möglichm, das ein Meteor so eine Wirkung erzielt, ohne auf dem Erdboden aufzuschlagen?

Kennt jemand ein vergleichbares Ereignis? Ist das physikalisch überhaupt denkbar?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 09:45
@cp Die Basaholz und Alufolie Geschichte ist genauso unglaubwürdig , sie könnte auch erfunden worden sein , um von den vieleicht Absturzt abzulenken .


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 10:20
Das kommt mir auch etwas komisch vor. Ein bisschen Holz und Alufolie, was mit billigem Klebeband mit bunten Mustern verklebt wurde. Ich weiß nicht. Wenn das was strenggeheimes, militärisches ist, verwenden die doch sicher andere Materialien.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 11:10
was sehr interessant ist und meines wissens noch nicht geklärt ist die "ufowelle über belgien" kannst ja mal googeln. über einen längeren zeitraum hat es nur so gewimmelt von ufosichtungen. auch in deutschland. sehr glaubwürdige zeugen (einige hundert insgesamt) gab es dazu. darunter auch einige die anonym bleiben wollten.


1x zitiertmelden
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 13:22
969, 20. Juli
als Armstrong / Aldrin auf dem Mond gelandet waren, beobachteten sie scheibenförmige Objekte auf der anderen Seite des Kraters.

Auf Anweisung des Kontrollzentrums in Houston sollten sie für UFOs den Codenamen 'Santa Claus' verwenden, aber Armstrong war so schockiert, daß er ohne den Code zu benutzen rief:

"Verdammt, Sie sind schon da! - vor uns auf der anderen Seite des Kraters schweben Raum-Schiffe kosmischen Ursprungs und beobachten uns."
1989, 14. März
Funkspruch von der Discovery-Raumkapsel über eine UFO-Sichtung.

Dieser wurde aufgezeichnet vom 'Goddard Amateur Radio Club' Baltimore/Maryland am 14.03.1989 6.42 Uhr EST.

"Houston, hier Discovery. Wir haben das fremde Raum-Schiff noch immer unter Beobachtung."


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 19:43
diese angeblichen "funksprüche" hat es nachgewießenermaßen nie gegeben. hab da mal irgendwo nen bericht drüber gelesen. totaler unsinn.


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 19:56
http://exonews.blogspot.com/2008/06/jesse-marcel-jr-die-trmmer-des-roswell.html

Es ist langsam nur noch lächerlich...

Die "Balsa-Folien-Story" der Air-Force ist ja nun von demjenigen, der als verantwortlicher Offizier die Trümmer zuerst gesichert hatte kurz vor seinem Tod als Vertuschungsmanöver seiner Vorgesetzten entlarvt worden. Es war dieser offizier, der auf Befehl seiner Vorgesetzten die falschen Folien" den Presseleuten zu zeigen hatte....

Alles weitere:

siehe link


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

01.08.2008 um 20:05
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:was sehr interessant ist und meines wissens noch nicht geklärt ist die "ufowelle über belgien" kannst ja mal googeln. über einen längeren zeitraum hat es nur so gewimmelt von ufosichtungen. auch in deutschland. sehr glaubwürdige zeugen (einige hundert insgesamt) gab es dazu. darunter auch einige die anonym bleiben wollten.
Triangel über Belgien gefilmt!
(Triangel über Belgien gefilmt!)

Und/Oder

Die UFO Welle über Belgien
(Die UFO Welle über Belgien)



MFG


xpq101

:>


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

02.06.2009 um 23:46
Wie wär's wieder mal (zur Abwechslung, weil vielleicht hat man's schon wieder vergessen) mit Belgien.
Gibt's ausser xpq noch jemanden, der was davon hält?


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.06.2009 um 00:24
..mein Ausflug zu Corinnas HP hat übrigens letzlich nur eines ergeben:

meine Ersteinschätzung von Corinna war ziemlich schlecht. UFO's sind auch nicht irdischen/ esoterischen Ursprungs.
Letztlich beweist sie und ihre Gefolgschaft nur eines: Ufos entstammen dem Hirn.

Corinnas Fehlbeurteilungen in Sachen bewiesener Leichtflugzeugflüge, Phoenix- Lights (besser: Beleuchtungskörper militärischer Art) sind dermassen erschreckend, dass nur der Schluss bleibt: es gibt viel irres Zeug wo man drüber schwachsimpeln kann.
Schade ums eigentliche Thema.

Also weiter geht's:
UFO gesucht!


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.06.2009 um 10:38
Das hier fand ich auch ziemlich heftig, auch recht glaubwürdig. Ich weiss aber nicht obs hier schon gepostet wurde und es ist leider nur auf Englisch.

Wikipedia: Kelly-Hopkinsville encounter


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.06.2009 um 14:15
@luge
Schon mal was von den Lichtern über Phoenix/Arizona gehört ? Ist auch sehr interessant.
Tausende Menschen wurden am Abend des 13ten März 1997, Zeugen dieses Phänomens.
Soweit ich weiß, ist auch dieser Fall noch nicht geklärt...


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.06.2009 um 16:47
hallo

ich fand die doku sehr interessant von mexiko wo bei der sonnenfinsternis 1991 ein ufo von mehreren leuten gefilmt wurde
dieser fall wurde hier schon diskutiert darum habe ich oder hoffe es das ich es richtig gemacht habe zum thema verlinkt (ist mein erster beitrag :)

Ufo-Sichtungswelle in Mexiko 1991

mfg winkel


melden

Der schwierigste bekannte UFO - Fall

03.06.2009 um 21:38
@Ganesh_84
Hallo Ganesh_84!
Die Lichter von Arizona sind ohne jeden überhaupt möglichen Zweifel militärische Beleuchtungsgeschosse. Von der Brenndauer und der Formation her sind es Artillerie- Beleuchtungskörper (Einschiessen: 1 Geschoss, Brenndauer ca. 30 Sekunden, anschl. 6 Geschosse in Linie, entsprechend der Anzahl Geschütze/ Panzerhaubitzen pro Batterie). Nicht auszuschliessen ist zudem ein Beleuchtungsschiessen der Luftwaffe mit ähnlichen Beleuchtungsgranaten, abgeworfen in Linie von entsprechendem Flugzeug).
Phoenix beherbergt eine ordentlich grosse milit. Ausbildungsbasis und die humoristische Einlage der "Phoenix Lights" sollte kurz vor dem Irakeinsatz wohl die Stimmung in der Truppe etwas lockern. Jeder in Phoenix wird Dir bestätigen, dass er schon x Jahre vorher und nachher die gleichen Lichter zu sehen bekam/ bekommt, wenn er denn abends bei Truppenübungen östlich der Stadt den Himmel beobachtet. Dasselbe kannst Du in entsprechenden Artillerie- Schulungsanlagen in Deutschland oder wo immer mehrfach jährlich gratis beobachten.

@miku
Werde das Video noch anschauen und Dir noch meinen Senf, so nötig, dazu mitteilen.
Aber erstmal danke für den Beitrag!
Gleiches gilt für winkel, wobei andere darüber schon genügend aufgeklärt haben.


Anzeige

melden