Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 14:20
/dateien/uf41869,1200057651,marsLava
@Prometheus

-->Die Röhren haben was mit der Vulkan Zeit auf dem Mars zu tun !!!!!!!!!!!!
siehe Post

Das ist lediglich eine Behauptung, Vermutung. also Theorie.
99% der (bekannten) Bilder von eingfallenen Lavaströmen sehen nämlich anders aus.
Dort würde ich dem zustimmen. Siehe Bild im anhang

Aber bei den Röhrenbildern um die es hier geht, habe ich einen anderen Eindruck.

Anzeige
melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 14:24
/dateien/uf41869,1200057899,Glasstubes
hier geht es um solche Röhren (Anhang)


....indentified as "Glass-Tubes"


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 14:40
Link: www.msss.com (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2014)

Hier ein
High Resolution bild, gebiet von 26 X 3,15 km

da ist sie "Nord-Süd" röhre ca 15 km lang..

zu gross als Anhang, siehe Link
von http://www.msss.com/moc_gallery/ab1_m04/images/M0300102.html (Archiv-Version vom 13.12.2007)


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 15:28
Auf dem Bild wird es meiner Meinung nach eher deutlich dass es was es mehr was mit Wind als Lava zu tun hat. Die "Röhre" erscheint nämlich nur an dieser kleinen Klippen, wo sie aufhört endet auch die Röhre. Und wenn ich jetzt noch Licht und Schatten venrgleiche sieht es mir wirklich nur wie eine Sanddüne aus.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 15:47
ich bleib bei der wurm theorie xD

ne also was auch immer das ist es sind keine richtigen röhren aber was manche leute mit lich so sehen ich weis ja nicht naja dann ist das wohl eine sanddüne hmm hmm


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 15:57
@magnetofix

<<....indentified as "Glass-Tubes"<<

du meinst die länglöichen, geriffelten Strukturen?

Sieht aus wie ein Tal in dem sich feiner Sand angesammelt hat der zu Längsdünen angeweht wurde.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 16:10
äh Querdünen natürlich


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 18:25
Es spricht doch relativ wenig für einen Wurm:

Wäre es ein Wurm würde man ja auch ein Loch am Ende des Tunnels haben. Hat man aber nicht. Diese Strukturen findet man auch alle an ähnlichen Stellen, diesen Klippen. Hört die Klippe (mir fällt gerade nicht das Wort dafür ein. was kann man außer Klippe noch sagen) auf, endet auch die "Röhre". Und es ist eigentlich ziemlich deutlich dass die "Röhren" nicht rund sind.

Aber kannst ja gerne erklären Skyze warum es für dich ein Wurm ist. Würd mich interessieren, denn viele sagen ja dass es Wurmröhren sind, wie ihr darauf kommt weiß ich aber noch nicht.

Der Lösungsversuch mit der Lava kommt meiner Meinung nach schon allein deshalb in Frage weil die große Gemeinsamkeit bei allen Strukturen die Klippen in der Nähe sind. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Röhren auf freier Fläche gesehen.

Aus diesem Grund: meiner Meinung nach ein interessantes Spiel des Windes.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 19:18
KLar, Dune auf dem Mars, der Wurm ist das Spice, Wer das SPice kontrolliert kontrolliert die NASA

ne, da denke ich auch eher an Wetter/ Geographisc bedingte Sandverwehungen.


Würmere wären ja eine Sensation gewesen , vor allem bei der Größe.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 19:41
http://www.pixxload.de/displayimage.php?pos=-13456

das hier aus großer höhe gesehen kommt diesen röhren doch schon ziemlich nah oder mein ich das jetzt nur? :)


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 21:22
hmm

wer sagt uns, dass das diese röhren sind?


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 21:26
"das hier aus großer höhe gesehen kommt diesen röhren doch schon ziemlich nah oder mein ich das jetzt nur?"

hab ich was verpasst oder wie kommst du auf die frage?!^^


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 22:06
@ neo

führst du selbstgespräche?


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 22:14
Sorry, aber: LOL ne0 :D


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 22:16
Geht es hier um Hirsche, oder was?;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 22:22
Uhh mod Spam. :-)

Ne @ lilie
Der neo führt keine Selbstgespräche.

Nachdem Ufftata und auch Comguard eine plausible Erklärung zu den Röhren abgegeben hatten, hat neo ein Bild geposted das so ähnlich aussieht wie halt diese Röhren.(Dünen- Sandverwehungen)

Nur der Phönix hat es nicht so ganz verstanden.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 22:25
@ Krungt :D

@ quinn ok, fand das nur etwas komisch.


melden

Röhren auf den Mars

11.01.2008 um 23:25
Achtung...hier mal ein recht interessantes Foto 8)

/dateien/uf41869,1200090331,conf8ayf5Original anzeigen (0,3 MB)

Durch das Aufwirbeln der Bodenoberfläche lässt sich leider nicht das meiste ersehen.
Doch man kann die länglichen Strukturen eingier maßen erkennen.
Man kann oder könnte in dem Fall auch von einer Art Röhre sprechen.


xpq101

:>


melden

Röhren auf den Mars

12.01.2008 um 00:44

:}WE-ARE-NOT-ALONE:}



:}WE-ARE-NOT-ALONE:}




:>xpq101:>




melden

Röhren auf den Mars

12.01.2008 um 01:11
Dort gibt es bestimmt was auf dem Mars, und die informationen werden der öffentlichkeit sowieso vwieder orenthalten, oder als lächerlich eingestuft , Sanddünen, Lavatunnel , wo ist denn dort ein Vulkan ?,so ein Schwachsinn.
wurm ,kann ja sein ... ?! Niemand weiss es. Basta..

Türlich sind das RÖHEN.. Zu 99% , Wer weiss wie alt die sind ????

Der ganze Mars liegt ja quuasi unter einer "Staubdecke" begraben, was da noch alles zum vorschein kommen wird.?!?!?

Meine meinung.

MFG


Anzeige

melden