Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

19.01.2008 um 09:53
was?! du hast ne frage gestellt und ne antwort bekommen,wo ist das problem? das du die seite öffnen und lesen musst?^^

Anzeige
melden

Röhren auf den Mars

19.01.2008 um 10:18
Für mich der Beweis dass manche Links demonstrativ ignoriert werden.


melden

Röhren auf den Mars

19.01.2008 um 10:19
ein beweis für? nicht lesen oder verstehen? :D


melden

Röhren auf den Mars

19.01.2008 um 11:23
@magnetofix

<<allerdings würde ich bieser aufnahme nicht an Sandünen glauben<<

das diese Dünen (oder was auch immer) nur rechtwinkliong zum Verlauf des Tales auftreten ist schon erstaunlich. Das würde man zuerst mal nicht erwarten. Zu erwarten wäre das sie rechtwinklig zur Hauptwindrichtung stehen.

Dier genaue Grund wäre iunteresant zu wissen, aber Röhren sehe ich dort nicht. Ich könnte jetzt mal spekulieren und sagen das diese Dünen (oder was auch immer) nicht vom Wind erzeugt werden sondern von etwas das im Tal entlangströmt. Also entweder Wasser oder Kohlendioxid. Wobei im ersten Fall diese Dünen dann sehr, serh alt sein müssten was verwundert das sie dann nicht verweht sind (Gips? oder ähnliches Material?) im zweiten Fall müsste man die Frage beantworten ob es auf dem Mars Konzentrationen von gasförmigen oder flüssigem Kohlendioxid gibt das sich auf der Oberfläche ansammelt (Kohlendioxidregen bzw. Ansammlung von schwerem Kohlendioxidgas am Boden) und dann 9n diesem Tälern entlangströmt.

Aber was solls, das es auf dem Mars noch viel zu forschen gibt ist ja logisch. Offene Fragen gleich mit Aliens der Verschwörungen zu beantworten zeugt aber nur von mangelndem Wissen und Phantasie betreffs den Möglichkeiten die die Natur bietet.


melden

Röhren auf den Mars

19.01.2008 um 13:19
Die Täler können, wenn sie tuef genug sind, die Windrichtung kanalisieren und umlenken - die Hauptwindrichtung wäre dann parallel zu den Talwänden.


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 16:19
jetzt sagt keiner mehr was irgendwie... O.O


melden
magnetofix Diskussionsleiter
Profil von magnetofix
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 16:44
Ich melde mich wieder, wen ich vom mars zurück bin.. muss dir röhren giessen

irgend wie isses sinnlos, da keiner das eine oder andere beweisen kann, da müssen erst neue marsmissionen her. solange kann ich nur glauben was meine Augen sehen, und die ander glauben was ihre Augen sehen..
wie können wir das Hubble teleskop dazu bringen, mal n Blick darauf zu werfen?

wird wohl au net viel nützen, einfach zu weit weg der mars.

und bei den Raumsonden is erstmal der Merkur aktuell. bin schon auf die ersten Bilder gespannt und wehe da gibts keine pyramiden und gesichter.


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 17:55
Da wirst du wohl enttäuscht werden...

http://messenger.jhuapl.edu/gallery/sciencePhotos/ (Archiv-Version vom 15.05.2008)


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 18:06
ich glaube, dass das marsgesicht sowas wie die sphinx in ägypten ist
das stammt glaub ich von ein und der selben zivilisation

ist aber nur ne vermutung


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 18:13
Oder eher totaler Blödsinn.

Schau dir aktuelle Fotos vom "Marsgesicht" und du wirst sehen das dort kein Gesicht ist.

Is nur ein Berg aufm Mars.


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 18:13
Vielleicht kann dir der Rhalfighter da ja mit Infos weiterhelfen.

Ansonsten würde mich ein aktuelles Bild vom Marsgesicht interessieren.

Kenne nur ein uraltes Bild mit schlechter Auflösung wo der Schatten ein Gesicht formt, das hat sich mit den neueren Bildern aber erledigt.

Ein Marsgesicht habe ich noch nie gesehen.


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 19:03
/dateien/uf41869,1200938636,marsall.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)
"Ansonsten würde mich ein aktuelles Bild vom Marsgesicht interessieren."


Siehe Anhang


melden

Röhren auf den Mars

21.01.2008 um 19:11
@ThePhoenix

<<ich glaube, dass das marsgesicht sowas wie die sphinx in ägypten ist
das stammt glaub ich von ein und der selben zivilisation<<
#

wie kommst du ei9gentlich da drauf? Weil es sich halt um Pyramiden dreht? Eine geometrische Grundform als einziges Bindeglied für solch eine gewagte These zu nehmen halte ich für etwas gewagt. (Mal ganz lieb gesagt).


melden

Röhren auf den Mars

22.01.2008 um 18:27
und das mars gesicht?
wie kommt es dass das mars gesicht ausgerechnet in der nähe der pyramidenstadt ist? ist das in ägypten nicht auch so?? und überhaupt: vielleicht ist das marsgesicht in den letzten jahren ein wenig verfallen, deswegen siehts jetzt wie ein öder felsen aus

schließlich ist die sphinx unten auch nicht mehr im besten zustand


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 03:43
naja also ich habe beide bilder mal verglichen alt und neu sieht shcon komich aus die sache aber egal wa sich sage es wird ehe verneint oder ignoriert


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 12:27
wie kommt es dass das mars gesicht ausgerechnet in der nähe der pyramidenstadt ist? ist das in ägypten nicht auch so??
-----------------------------------------------------

Ah das sind keine pyramiden sondern andere Berge, das es Pyramiden sind ist ja noch nicht bewiesen.


-------------------
und überhaupt: vielleicht ist das marsgesicht in den letzten jahren ein wenig verfallen, deswegen siehts jetzt wie ein öder felsen aus

-------------------------------------------

Selbsma, da bleibt es Millionen Jahre erhalten( Solange ist der Mars mindestendens aus den Ansetzen entfernt, Leben hervorzubringen.)
und just nach 30 Jahren zerfällt es zur unkenntlichkeit.?


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 14:03
naja wir haben ja schon massenweise über den wind diskutiert!

vielleicht war ein schwerer strum der steinbrocken mitgerissen hat und gegen das marsgesicht geworfen hat, sodass die menschenähnliche form verschwand!


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 14:05
naja dass es ein so schwerer strum war dass er felsen aufs marsgesicht geschleudert hat bezweifle ich aber ne these ists ja...


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 14:05
Obwohl es voher Millíonen Jahre dem Wind und Wetter Trotzt?


melden

Röhren auf den Mars

23.01.2008 um 14:27
Link: www.dlr.de (extern)

@marsgesicht
siehe Link die neusten Bilder der Mars Express Sonde


Anzeige

melden