Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

24.01.2008 um 15:53
....This is Major Tom to ground control...^^^

Also ich will ja keinen verunsichern, aber das sind nur die Röntgenaufnahmen eines Aliengebisses, die rein zufällig entdeckt wurden...

Röhren...und wenn schon, nur ein Zeichen dafür, dass die kleinen Invasionshoshis (falls es denn welche sind)...ein Abwassersystem haben und stubenrein sind..was will Man(n)/Frau mehr ^^

Anzeige
melden

Röhren auf den Mars

25.01.2008 um 17:07
even?

sagst du uns dann mal dein 'geheimnis'?


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 11:10
Ich find das dennoch komisch so schlecht kann die damalige Sonde gar nicht gewesen sein daran glaube ich nicht und ich bin der Meinung das der Schatten dann auch nicht hin hauen würde jedem seine Meinung aber heutzutage kann man so gut wie alles Faken das ist Leider so.

und zu euren Röhren Dünen sind es sicher nicht vlt doch von irgend ein Getier ich tippe ja auf Würmer immer noch wieso auch nicht.

und wenn die aufnahmen echt sind dann frage ich mich warum jeder der scheiss krater gleich ist die wären dann sogut wie nicht erkennbar.


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 13:16
@Skyze:

Das mit den alten Fotos verstehe ich jetzt nicht. Meinst du die alten Fotos wurden von der NASA gefaked damit es wie ein Gesicht aussieht?

Denn dass die Kamera nicht so gut war wie die heutige kannst du nachlesen, in einem der geposteten Links steht drinn was die für eine Auflösung hatte im Vergleich zu den heutigen.

Und zu den Röhren: Wieso kannst du Dünen ausschließen?


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 13:21
weil sie lichtdurchlässig sind, wie der schatten beweist


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 19:05
@Comguard2 besser sind sie ist ja normal die technik schläft ja nicht nur sind die Krater ja auch gut zuerkennen das ist das was micht stutzig macht wenn das 1 aufgenommene Bild ein Fake ist.Und vom 2 bild gibt es so viele verschiedene das noch komischer


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 19:30
Ich hab ein paar Seiten zurückgeblättert um nach dem Link zu suchen den ich meinte. Dabei ist mir aufgefallen dass wir uns im Kreis bewegen, die angesprochenen Dinge hatten wir doch alle schon. wieso wird das wieder rausgekramt?

Das einzige was für mich neu ist wäre die Sache mit den Kratern, wobei ich da noch immer nicht verstehe was du meinst Skyze. Wenn die Auflösung größer ist kann man auch mehr Details, also mehr Krater erkennen? Oder meinst du die Krater auf Foto 1 waren besser zu erkennen? kannst ja mal ein Vergleichsbild machen damit wir wissen was du meinst.


melden

Röhren auf den Mars

26.01.2008 um 21:07
Link: ida.wr.usgs.gov (extern) (Archiv-Version vom 21.01.2008)

@allmy.... falls das Bild den Rahmen sprengt... bitte entfernen.

Könten das auch Wurzeln sein?

oben im Bild, der Krater mit dem Golfball, das könnte auch ein Pilz sein (ein Bovist sieht genau so aus).
Da Pilze sich unter dem Boden sehr viel grösser ausdehnen, mit ihrem pilzgeflecht oder Wurzeln, könnten Das auch solche wurzeln sein, die eben hier und dau aus dem Boden hevortreten bzw durch Erosion freigelegt worden sind. das würde auch die verschieden Dicken und das übereinanderliegen erklären.
Und solche Krater mit dem "Golfball" gibts auch nur in dieser Mars gegend dazu ganz in der Nähe dieser Röhren. Und solche Röhren gibts auch nur hier.
Dünen sehen jedenfalls nicht so aus.
/dateien/uf41869,1201378051,m1501228.imqOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 03:14
somit ist doch bewiesen es sind keine Sanddünen


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 09:19
Ähm...nein?

Somit ist eher bewiesen dass es Sanddünen ist.

Oder diese Würmer bewegen sich immer an den gleichen Stellen fort.
Man kann gut sehen dass der Wind nur an bestimmten Stellen die Dünen formt, aber das hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher.

Was bei der Wurmsache auch keinen Sinn gibt: Ihr vermutet ja dann dass sich die Würmer von den Pilzen in den Kratern ernähren - dummerweise führen genau da die Röhren nicht hin. Sobald eine Felsklippe zu Ende ist verschwindet auch die Sanddüne. Vergleichbare Bilder von der Erde wurden auch schon gepostet, aber anscheinend teilweise ignoriert.
Auch sieht man keinerlei EIn- oder Austrittslöcher.
Zu den Behauptungen die Dünen seien durchsichtig: sind sie nicht, zum vergleich bitte Bilder von der Erde heranziehen, hängt mit dem Lichteinfall zusammen.


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 10:22
sag mal comguard

was suchst du eigentlich bei allmystery??

hauptsache diese dinger haben nix mit aliens oder so zu tun, gö?


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 11:52
somit ist doch bewiesen es sind keine Sanddünen
-------------------------------------------------


Mars und Würmer? Falscher Planet.


http://de.youtube.com/watch?v=ld2DMsyy0go


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 11:54
was suchst du eigentlich bei allmystery??

hauptsache diese dinger haben nix mit aliens oder so zu tun, gö?
----------------------------------

Äh, das ist ein Diskussionforum, Meinst du man sollte hier nur sein wenn man alles mit Aliens erklärt und sich gegenseitg "Wissend" auf die Schultern klopft


ne nach der ganzen Fotoserie, sieht eher alles nach Kratern und Sandverwehungen aus, gerade im Gesamteindruck und angesichts der Höhe aus der die Aufnahme erfolgte schließe ich einfach mal Kilometergroße Würmer aus.


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 12:07
@phoenix

<<was suchst du eigentlich bei allmystery??<<

na, mal hast du mal wieder einen Offenbarungseid iun Sache Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber anderern Meinungen nötig?

Ja,leider sind einige Almmyuser über diesen Stand ihrer sozialen Entwicklung noch nicht heraus gekommen.


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 12:09
"Plize"


ist das süß. Wie groß sind die denn? Aber das kommt bestimmt durch den extrem geringen Atmospherendruck auf dem Mars, der nicht vorhandenen Bioshere und dem nicht vorhandenen Oberflächenwasser. Das fördert das Wachstum. :-))


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 12:45
/dateien/uf41869,1201434326,bovist

Fruchtkörper eines Bovist. Oberflächenstruktur vergleichbar mit den "Kraterkugeln"

/dateien/uf41869,1201434326,M0304937 pilz



Auf den ersten Blick zeigen die Bilder ganz gewöhnlicher Krater. Nur das kreisrunde Objekt in der Mitte passt nicht dorthin. Zwar findet man bei nahezu allen Kratern eine Erhebung im Zentrum, die aber immer aus stark erodiertem oder zerbrochenem Fels besteht. Diese Beschreibung trifft hier nicht zu, denn das Objekt ist symmetrisch geformt und seine Oberflächenstruktur erinnert an etwas organisches. Vielleicht ein Riesenexemplar eines Bovists?



/dateien/uf41869,1201434326,M1501228 pilz

Zusätzlich zur ähnlichen Form und Größe liegt das zweite Exemplar auch noch in der gleichen Klimazone. Dieses bei 37° nördlicher Breite, das andere zuvor bei 29°N.


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 13:09
Klar Riesenpilze, die würde die NASA auch nicht erkennen.

vielleicht gibt es ja Aufnahemen von der ESA Sonde, in Farbe, dann siehst du ja ob es riesiege Pilze sind.


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 13:27
is halt seltsam, das die dinger im Krater so rund sind


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 13:32
@langes Bild da oben
das ist die Seiten ansicht eines Abhangs.

hier sehr gut zu sehen
http://www.abenteuer-universum.de/plan/mars3-big.jpg


melden

Röhren auf den Mars

27.01.2008 um 16:26
ich kann bei diesen dingern wirklich beim besten willen keine dünen erkennen

das nervt schon, ich weiß aber es ist so...


Anzeige

melden