Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Röhren auf den Mars

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 13:55
Wieso, ist meine Meinung dazu, manche Inpretationen sind Lächerlich, so als würde man zwanghaft versuchen aus Äpfeln Birnen zu machen.


einer Stellt hier Fotos rein , Fragt sich was das Ist.

Viele akzeptieren nun mal nicht das es nur Steine sind, aber wenn wir frei drauflos spekulieren, dann ist Riesenkängarukot auch nicht abwegiger als der Rest,


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 13:58
Selbst Steine sind Spekulation.

2


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 14:00
Inwiefern?

Klar es können auch Dreckklumpen sein.


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 14:13
Na für dich sind es Steine, weil du GLAUBST, dass es Steine sind. Solange man nicht da war, ist alles Spekulation.

Die Warscheinlichkeit in Abgleich mit dem heutigen Wissensstand ist natürlich gross, dass es wirklich Steine sind. Nur - wo würde die Menschheit heute stehen, hätte es nie Menschen gegeben, die auch "verrückten" Ideen nachgegangen sind?


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 14:27
<<Na für dich sind es Steine, weil du GLAUBST, dass es Steine sind. Solange man nicht da war, ist alles Spekulation.<<


eben so ist das nicht.

Nur weil auch die Aussage das es Steine sind nicht 100% überprüfbar ist, ist nicht jede andere Annahme gleichwertig.

Eine Annahme die ausschließlich auf dem Augenschein beruht und alle anderen Erkenntnisse und logischen Zusammenhänge ignoriert ist eben nicht gleichwertig zu einer Annahme die auf dem Augenschein beruht UND alle bisherigen Kenntnisse und logischen Zusammenhänge berücksichtigt.



<<Nur - wo würde die Menschheit heute stehen, hätte es nie Menschen gegeben, die auch "verrückten" Ideen nachgegangen sind?<<


Ich kenne keine Idee die gegen das jeweilig bekannte Wissen und gegen die Logik jemals erfolgreich war. Eigentlich basierten alle erfolgreichen Ideen immer auf dem damals bekannten Wissen und der daraus folgenden Logik. Sie waren nur in ihrer Ausführung neu, aber niemals absurd.
Und bitte verwechsel jetzt nicht einzelne oder populäre Meinungen mit dem Wissenstand der jeweiligen Zeit (ala. Menschen können niemals fliegen, Erde ist flach, etc. usw. usf.)


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 15:41
Na für dich sind es Steine, weil du GLAUBST, dass es Steine sind. Solange man nicht da war, ist alles Spekulation
-----------------

Nee es sind Steine, für mich, weil meine Sinne die die Informationen aufnehmen da nun Mal steine, sehen, und die Wahrscheinlichkeit das auf einen Planeten wie Mars Steine sind, ist ziemlich hoch.


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 15:53
Habe doch nie was anderes behauptet... :p


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 16:40
"Sie waren nur in ihrer Ausführung neu, aber niemals absurd."

schon klar :D und was waren die ideen von galileo galilei,da vinci etc.?!^^
soweit mir bekannt ist hielt man die ideen für mehr als nur absurd :D


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 16:46
Deren Ideen kann man doch NIEMALS mit diesem Thema hier vergleichen... :D
Das ist doch GANZ was anderes... :D

Schade, kann ich die Ironie nicht besser herausheben...
Ich für meinen Teil bewundere jedenfalls Menschen, welche offen für neues Gedankengut sind!

2


1x zitiertmelden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 16:53
@2
Zitat von 22 schrieb:Ich für meinen Teil bewundere jedenfalls Menschen, welche offen für neues Gedankengut sind!
Ist ja schön das du das bist, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 16:57
schon klar und was waren die ideen von galileo galilei,da vinci etc.?!^^
soweit mir bekannt ist hielt man die ideen für mehr als nur absurd
-------------------------

nur die Kirche, hielt vieles für Absurd, und auch die haben ihre Erkennisse auf vorhergegangenen Wissen aufgebaut, und nicht einfach auf gut Glück ins Blaue spekuliert.


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 16:58
Deren Ideen kann man doch NIEMALS mit diesem Thema hier vergleichen...
Das ist doch GANZ was anderes...
Mich würde ja jetzt wirklich interessieren wo du Parallelen zwischen den Ideen eines Da Vincis (welche eigentlich jetzt genau?) und den Aussagen in diesem Threath siehst. Kannst du das mal genau beschreiben?


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 18:11
"Mich würde ja jetzt wirklich interessieren wo du Parallelen zwischen den Ideen eines Da Vincis (welche eigentlich jetzt genau?) und den Aussagen in diesem Threath siehst. Kannst du das mal genau beschreiben?"

nee,weil es eigentlich klar sein sollte das sich meine aussage auf die aussage bezog welche ich angegeben hab.
aber ich weiß das es dir unter den nägeln brennt dich jetzt intelligent oder intelligenter als ich es bin hinzustellen^^ ("welche eigentlich jetzt genau?" und so^^ wir verstehen uns ;p)
also verbinde ruhig meine aussage,welche mehr grundsätzlich zu verstehen war,ohne sich explizit auf dieses thema zu beziehen, mit speziell diesem thread...mir tut das nicht weh :D


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 18:39
Off Topic !! !!

Wenn ihr euch niedermachen wollt oder hier nichts vernünftiges zum Thema beitragen wollt, dann lasst es doch einfach. Oder macht einen eigenen Thread auf...
sollte dann als Thema "Kind oder Erwachsen - was bin ich?" heissen.



melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 18:51
Wenn Ihr schon lustig sein wollt, dann bitte wenigstens beim Thema Mars Anomalien bleiben

/dateien/uf41869,1201974693,b19 bunny movie

Dies ist weder ein Kängruh oder ein Osterhase, sondern nur ein weg geworfenes Taschentuch...

Foto ist von der Opportunity mission also echt!

bin gespannt wers zuerst schnallt....


1x zitiertmelden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 19:46
Zitat von magnetofixmagnetofix schrieb:Dies ist weder ein Kängruh oder ein Osterhase, sondern nur ein weg geworfenes Taschentuch...
aber wenn schon dann das Taschentuch von Da Vinci, schließlich muss da ja nach Aussage gewisser Leute igendwie/irgendwo ein Zusammenhang zwischen diesem Thread und Da Vivi bestehen.


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 21:23
sorry leute,aber wen hier jemand behauptet das auf disem bild nichts mekwürdiges zusehen ist, dan weiss ich nicht. das siet doch jeder das es werkwürdig aussieht. ob stein oder wurm, jedenfalls interesant.

/dateien/uf41869,1201983839,mars snakeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Röhren auf den Mars

02.02.2008 um 22:10
@bam, (heisst das Bild am Montag? - sorry scherz am Rande)
lass mal dein 666 weg,
dann siehste auch nur noch steine..
obwohl der stein mit den rechtwinklingen formen ist interresant, muss aber noch nix ungewöhnliches sein. gibt ja viele solche formationen da.
Bei solche Bildern wäre immer eine grössenangabe wichtig.
ich hab nix dagegen , wenn jemand behauptet, das jemand den mars besucht hatte oder das da mal leben war, irgendwann vor langer zeit.

und falls du komisches Kraut rauchen solltest, dann sind auch mir die Würmer klar.
@all
Mir scheint es als ob hier einige Leute komische Sachen zu sich nehmen oder einfach zu viel Zeit haben, da keine Arbeit vorhanden...


vielleicht weiss jemand was über die Belichtungzeit der Fotos?
Das wäre insofern interessant, weil bei längerer belichtung , rollende Steine eine spur ziehen würden (oder kotzende Würmer hätten einen Schweif)


melden

Röhren auf den Mars

03.02.2008 um 01:09
<<Das wäre insofern interessant, weil bei längerer belichtung , rollende Steine eine spur ziehen würden <<

egal ob lange oder kurze Belichtungszeit, eine Spur im Sand kann immer entstehen wenn etwas eben über Sand rollt..

Das kann man auch schön auf diversen Mondbildern sehen.


melden

Röhren auf den Mars

03.02.2008 um 01:19
he.... nix gegen komisches kraut. smile


melden