Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 12:51
@smoking dein ständiges gegen irgendwas was mit nazis zutun hat als verboten zu deklarieren ist echt schwachsinn wenn es nach dir geht ambesten ein schild rüber guckt euch das nicht an lasst uns das alles vergessen... In dem fall ist es eine Animation die echt gut ist und dazu noch hier im forum mindestens 20 mal gepostet wurde und keiner geheult hat.... und das video hat auch gegen keine gesetze verstossen beschwerst dich auch nicht über games wie sabotuer das habe ich GK und habe dort Harkenkreuze und die sind nicht verdreht.

nur mal wieder zum thema die chancen das wir mal recht haben (ob da oben ruins sind oder nicht) ist sehr gering wenn 2012 was passiert werden wir unsere ansichten ändern wenn nichts passiert bleibt es beim alten.

Schade das es keine neueren Bilder gibt weder vom MOnd noch vom Mars aber die chancen für ruinen sehe ich eher auf den mond.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 17:03
/dateien/uf42243,1263312187,07522
@bit
There is a vast region of sand dunes at high northern latitudes on Mars. In the winter, a layer of carbon dioxide ice covers the dunes, and in the spring as the sun warms the ice it evaporates. This is a very active process, and sand dislodged from the crests of the dunes cascades down, forming dark streaks.

Ich bitte dich das zu verstehen.
There is a vast region of sand dunes at high northern latitudes on Mars. Es ist ein riesiges Gebiet von Sanddünen im hohen Norden auf dem Mars. In the winter, a layer of carbon dioxide ice covers the dunes, and in the spring as the sun warms the ice it evaporates. Im Winter bedeckt eine Schicht aus Kohlendioxid-Eis den Dünen, und im Frühjahr wie die Sonne das Eis verdunstet erwärmt. This is a very active process, and sand dislodged from the crests of the dunes cascades down, forming dark streaks. Dies ist ein sehr aktiver Prozess, und Sand von den Kämmen der Dünen ergiesst sich verdrängt, bilden dunkle Streifen.

In the subimage falling material has kicked up a small cloud of dust. In der subimage fallen Material trat eine kleine Staubwolke. The color of the ice surrounding adjacent streaks of material suggests that dust has settled on the ice at the bottom after similar events. Die Farbe des Eises umliegenden angrenzenden Streifen des Materials schlägt vor, dass Staub auf dem Eis an der Unterseite nach ähnlichen Veranstaltungen beglichen hat.

Also discernible in this subimage are polygonal cracks in the ice on the dunes (the cracks disappear when the ice is gone). Auch in diesem subimage erkennbar sind polygonale Risse im Eis auf den Dünen (die Risse verschwinden, wenn das Eis weg ist).


Wie wollen wir bloß mit Außerirdischen kommunizieren, wenn wir uns selber nicht richtig verstehen?
Hier eine Erklärung auf deutsch:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/astrofotografie-baume-auf-dem-mars.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 19:52
@bit

Ich finde es ganz ehrlich gut, was Du Dir für Gedanken machst. Auf diese Art und Weise kommt die Forschung auch nur voran.

Aber Deine Idee, daß eine Zivilisation auf dem Mars Vulkane erzeugt hat, nach einem geometrischen, an Solare Entfernungen angelehnten Maßsystem um dadurch ein Muster zu erzeugen, halte ich für extrem unwarscheinlich.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 20:24
Wäre es möglich , dass wir die ehemaligen Marsbewohner sind, wenn wir den Fotos glauben schenken dürfen ? Einiges (wenn richtig gedeutet und kein Fake) erinnert doch an ägyptische Monumente und Skulpturen.


In der Pharaonenzeit galten die Ägypter als eines der intelligentesten Völker. Astronomische Werte wurden in den Pyramiden mit eingearbeitet.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang, sofern man sich auf diese Ideologie und Theorie einlässt ??


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 21:16
@skyze
Zitat von skyzeskyze schrieb:dein ständiges gegen irgendwas was mit nazis zutun hat als verboten zu deklarieren ist echt schwachsinn wenn es nach dir geht ambesten ein schild rüber guckt euch das nicht an lasst uns das alles vergessen..
ich hab keine Ahnung was du meinst!?
Zitat von skyzeskyze schrieb:die chancen für ruinen sehe ich eher auf den mond.
ähh was soll dass denn`?achso der Filmclip!ich dachte nur wegen der Fahne und der "wir sind nicht untergegangen"Aussage !Dachte ich der könnte verboten werden.mehr nicht!Ansonsten guck ich ihn natürlich an.weinen muss ich eher dass dies noch mehr gläubige bringt was die Story um die Flugscheiben/Antarktika betrifft!Aber wiso soll es auf dem Mond Ruinen geben????Ansonsten beziehst du dich auf die Helsing Bücher die du gut findest!Warum ich diese Aussage erschreckend finde hab ich dir gesagt so und jetzt schluss offtopic!!!

@bit
Ein wunderschönes Bild hab ich als Hintergrund .Faszinierend nicht?

übrigens das Bild und weitere HD-Bilder gibts als Wallpaper hier:

http://hirise.lpl.arizona.edu/katalogos.php


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 22:43
@maxtron
Der Rover hatt 9 versch. Kameras an Bord siehe hier :

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/mission/spacecraft_rover_eyes.html

Die "statue" wurde mit der Panorama cam aufgenommen und deine Steinwand vielleicht mit der navicam!Ich hätte mir die mühe gemacht dies rauszusuchen doch zum glück hast du das originalbild dazu verlinkt (endlich mal;) da sieht man nur einen normalen Felsen der überhaupt nicht so aussieht wie mit den Vergleichfotos von den herbeiwünscher suggerriert wird. da gibts absolut NICHTS! :

http://www.nasa.gov/images/content/207023main_vincent-20071220.jpg

kann jeder selber nachschauen!

übrigens hier das "Artefakt" das waren die ersten Bilder der vom Rover Opportunity gemacht wurden nachdem er sich "ausgepackt" hat.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_p123.html (Archiv-Version vom 26.07.2009)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die "statue" wurde mit der Panorama cam aufgenommen und deine Steinwand vielleicht mit der navicam!Ich hätte mir die mühe gemacht dies rauszusuchen doch zum glück hast du das originalbild dazu verlinkt (endlich mal;) da sieht man nur einen normalen Felsen der überhaupt nicht so aussieht wie mit den Vergleichfotos von den herbeiwünscher suggerriert wird. da gibts absolut NICHTS! :
Schwurbel, schwurbel, schwurbel....
Hast Du ausser behauptungen die durch nichts belegt sind
vielleicht mal was mit sinn... ;) das ist das gleiche Bild wie
oben und wenn Du es nicht findest heisst es nicht es wäre
nicht im Bild....
Ich empfehle Fielmann...
http://www.nasa.gov/images/content/207023main_vincent-20071220.jpg
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens hier das "Artefakt" das waren die ersten Bilder der vom Rover Opportunity gemacht wurden nachdem er sich "ausgepackt" hat.
Du bist auch so ein Artefakt...meinst Du hier wäre jemand darauf herein-
gefallen...hier hast Du mal was, schau genau hin, ein Metalzylinder
in der Bildmitte, da ist weit und breit kein Fallschirm:

/dateien/uf42243,1263334693,zylinder1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:29
@maxtron
ich habs probiert und gebe auf du willst krampfhaft daran festhalten!Es gibt nichts zu sehen in dieser Felswand.!!!ich hab dir gezeigt dass dies die Landungstelle ist mit deinem "Artefakt" und dass es versch Cams gibt.Dass sehr wohl dein Frauchen 5cm gross ist wie ja die ganze Welt ausser du kapiert hatt !aber dass ignorierst du wie alles.Deswegen machts ja kein Sinn mit dir...war mein letzter versuch!aber lenk nur wieder ab und poste ein Bild nacheinander und dann ja nicht darauf eingehen wenn man dir zeigt das du falsch liegst.du schwurbelst mein lieber und wie..hab kein Bock mehr!


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:37
@smokingun
also die "statue" finde ich auf dem orginalbild - oder meintest du was anderes mit artefakt?
und ja - das was man dort sieht hat tatsächlich ähnlichkeiten mit diesen ägyptischen statuen. könnte aber auch etwas sein, das dort durch zufall entstanden ist.

@maxtron
du schätzt die größe ja auf 30cm, wenn ich das richtig verstehe, oder? was mich nur etwas wundert: wer hackt so (verhältnismässig) winzige statuen in den fels - die man dann auch noch nur erkennt wenn man etwas näher dran ist?

vielleicht is ja doch was dran an den alienwichten :D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:40
Ein Tip Augen zumachen und nicht an eine Statue denken dann Bild nochmal ansehen!Dass ist ein alter Gehirntäuschung-Wahrnehmungstrick wenn man etwas das eine ungefähre Form hatt daneben als Bild legt.Dass wird teilweise bewusst so gemacht und du fällst darauf herein.Ich kann auch in jeder Wolke weiss gott was erkennen sowas ist Unfug!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:44
@derwicht
hab maxxtron gemeint es geht um das hier schon wieder ein neues Bild dazwischengeschoben!

http://www.nasa.gov/images/content/207023main_vincent-20071220.jpg

bitte schau dir dieses Gebilde als Felsen an und sag mir dass du dort eine in der Wand eine gemachte Skulpur siehst oder eine Täuschung der Augen!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:46
@smokingun
hier ein etwas größerer ausschnitt aus dem bild. die statue is bei 1.

/dateien/uf42243,1263336374,bcg86ykavwgxOriginal anzeigen (0,2 MB)

weißt du wie diese unregelmässigkeiten im bild auftreten(2)? ist etwas pixelig dort.... ist das kamerabedingt?


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:48
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich habs probiert und gebe auf du willst krampfhaft daran festhalten!Es gibt nichts zu sehen in dieser Felswand.!!!ich hab dir gezeigt dass dies die Landungstelle ist mit deinem "Artefakt" und dass es versch Cams gibt.Dass sehr wohl dein Frauchen 5cm gross ist wie ja die ganze Welt ausser du kapiert hatt !aber dass ignorierst du wie alles.Deswegen machts ja kein Sinn mit dir...war mein letzter versuch!aber lenk nur wieder ab und poste ein Bild nacheinander und dann ja nicht darauf eingehen wenn man dir zeigt das du falsch liegst.du schwurbelst mein lieber und wie..hab kein Bock mehr!
Woher willst Du wissen das es nicht die PanCam war? Also nur eine
Behauptung, wie vieles von Dir.
Was ist mein Artefakt, ich habe nie was von einem Artefakt geschrieben,
wieder eine Behauptung...
Mein Frauchen ist fast 180 Zentimeter und sitzt an Ihrem Noti, die
Statue ist wohl auch grösser denn es gibt kein Teleobjektiv an der
PanCam das man 5 Zentimeter Objekte in der Entfernung noch
unterscheiden könnte, so ein Unsinn....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..hab kein Bock mehr!
Wir werden sehen.... ;) am besten kommst Du noch auf die Idee
ausgerechnet mir die PanCam erklären zu wollen, darauf warte
ich noch, dann ist endgültig ROFL angesagt... ;)

Das Teil ist in der Felswand, und zwar rechts in der Mitte ca. .... ;)
...behaupte ruhig weiter da ist nichts, vielleicht kreise ich das
dann noch ein...obwohl man das gar nicht übersehen kann...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:51
@smokingun
ich glaube nicht wirklich das diese "statue" von hand gemacht ist :)
würde auch sagen, dass es nach dem wolken-prinzip funktioniert.

aber wenn es eine "statue" sein sollte, dann wundert mich, dass sie so mitten im nirgendwo steht, dass sie so klein ist und das sonst außenum keine anzeichen von "handgemachten" dingen zu sehen sind. so gesehen wäre es schon ein zufall, dass sie ausgerechnet dort gemacht wurde wo die rover gelandet ist... der mars ist ja nicht grade besonders klein...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:53
@derwicht
Entweder kleine Marsianer oder Areaner (Mars = Ares, Griechisch)
wie man sie eher nennen sollte oder es ist eine kleine Statue die
unten im Schutt lag und dort hin gestellt wurde.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.01.2010 um 23:58
@maxtron
wenn du richtig lesen würdest dann habe ich gesagt dass ich mir nicht die mühe machte das zu eruiren da es nichts gibt was es wert währe da auf dem Bild eine normale Felsformation zu sehen ist!ja mit dem Artefakt bin ich auf die Seite eingegangen und du hast ja dies bekräftigt darum!

@derwicht
welche unregelmässigkeiten?bitte bild zur Vergrösserung anklicken und im Kopf das Bild der ägyptischen Statue entfernen.Sry habe keine Worte mehr*kopfschüttel*


1x zitiertmelden