Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

09.02.2010 um 02:04
@bit

Die Klötze im "Sand" gefallen mir jedenfalls recht gut. Ich könnte mir vorstellen, das manche Ruine auf der Erde ähnlich aussieht, auch wenn ich damit für den Mars nichts behaupten möchte. Allein deswegen etwas auf kulturellem Wege entstandenes annehmen zu wollen, ist natürlich überzogen, allerdings würde vielleicht so mancher Archäologe auf der Erde diese Klötze einer genaueren Untersuchung unterziehen, und sei es vielleicht nur aus Sorgfalt und Routine. Nun wissen wir so einiges über den Mars, was uns ein ähnliches Vorgehen gerade dort als unsinnig erscheinen lässt, aber so lange nichts endgültig sicher ist, lohnt sich immer ein zweiter Blick...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

09.02.2010 um 13:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da ist nichts geschwärzt. Diese schwarzen Stellen entstehen dadurch, dass der Roboter (der die Bilder digital - quasi in "Bruchstücken" sendet), anstadt mancher Bilder nur "leere" Signale sendet - durch diverse Störungen verursacht. Werden auf der Erde die Bilder dann zusammengesetzt, dann fehlen diese Stücke. Nix mysteriöses.
Das ist mir schon klar das auch mal Übertragungslücken entstehen können. Nun waren gestern aber alle Bilder lückenhaft. In dieser Häufung habe ich es noch nie bemerkt und deshalb meine Nachfrage.

http://qt.exploratorium.edu/mars/opportunity/pancam/2010-02-09/

Heute ist alles wieder ok bis auf das letzte Bild. Aber das kommt ja öfter vor das eine Verbindung abbri


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.02.2010 um 20:24
@bit
@wolf359
@22aztek
@Rescue1973
@Skyze
@andreasko
Hi was sehe ich dar auf dem Bild ?

Spirit Park Position ...
/dateien/uf42243,1266002642,PIA12457

http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA12457


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.02.2010 um 20:28
meinst du die grinsende alienleiche rechts am linken rad?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.02.2010 um 20:30
den Marsboden und die festgefahrenen Räder.. Danke Spirit du hast uns tolle Bilder geliefert. du bist zwar behindert aber dass macht nichts denn harre aus und berichte von zeit zu zeit wie es dir geht *seufz*


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.02.2010 um 20:50
Spirits letzte Bemühungen...

https://www.youtube.com/watch?v=EJbeM3iodng


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.02.2010 um 22:37
@Prometheus

Was soll man denn da sehen konkret deiner Meinung nach?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 08:01
@Rescue1973
@andreasko
Keine Ahnung, ich meine die drei Objekt weit hinten im Bild !NICHT unter den Rädern ..


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 08:36
Eindeutig ein Sandcrawler ;)

/dateien/uf42243,1266046610,250px-Sandcrawler

Nein Quatsch! Spirit ist in der Park-Position und hatt mehrere Kameras und auch einen Roboterarm. dass ist nur die Unterseite des Blechs. kann man ja auch an den Schatten erkennen...(ist halt ramponiert der Alte :) )

/dateien/uf42243,1266046610,3-25-08-mars rover


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 08:38
Eindeutig ein Sandcrawler ;)

/dateien/uf42243,1266046722,250px-Sandcrawler

Nein Quatsch! Spirit ist in der Park-Position und hatt mehrere Kameras und auch einen Roboterarm. dass ist nur die Unterseite des Blechs. kann man ja auch an den Schatten erkennen...(ist halt ramponiert der Alte :) )

/dateien/uf42243,1266046722,3-25-08-mars rover


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 08:41
sry irgendwie spinnt hier was. nein dass ist dass Unterblech vom Rover. sieht man auch am Schatten übrigens hatt der mehrere Kameras und einen Roboterarm..und ist in der Park-Position


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 11:32
@smokingun

da fehlen teile der datei /dateien steht am anfang,da musst du alles kopieren


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.02.2010 um 13:54
@andreasko
ja danke habs gemerkt! :)es fehlt hier ne editierfunktion...dass komische ist das es in der vorschau klappt egal back to topic sry gibts was neues über marsmännchen?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.02.2010 um 01:37
@Prometheus

Keine Ahnung was das sein soll aber vielleicht 3 Felsen. Soll es ja irgendwie auf dem Mars auch geben.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.02.2010 um 03:25
@Rescue1973
Wie smokingun schon sagte, oben sieht man ein Blech das am Rover befestigt ist, in dem spiegelt sich der Boden und ein paar Teile des Rovers.

Hier ma grob koloriert, dann erkennt mans besser:

/dateien/uf42243,1266114323,spiritOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.02.2010 um 11:42
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Keine Ahnung, ich meine die drei Objekt weit hinten im Bild !NICHT unter den Rädern ..
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Keine Ahnung was das sein soll aber vielleicht 3 Felsen. Soll es ja irgendwie auf dem Mars auch geben.
/dateien/uf42243,1266144159,roverview1 300

Four Engineering Hazcams (Hazard Avoidance Cameras):

Mounted on the lower portion of the front and rear of the rover, these black-and-white cameras use visible light to capture three-dimensional (3-D) imagery. This imagery safeguards against the rover getting lost or inadvertently crashing into unexpected obstacles, and works in tandem with software that allows the rover make its own safety choices and to "think on its own."

The cameras each have a wide field of view of about 120 degrees. The rover uses pairs of Hazcam images to map out the shape of the terrain as far as 3 meters (10 feet) in front of it, in a "wedge" shape that is over 4 meters wide at the farthest distance. It needs to see far to either side because unlike human eyes, the Hazcam cameras cannot move independently; they¹re mounted directly to the rover body.


Sind nun alle Klarheiten beseitigt?
Die hintere Hazcam hat so einen großen Aufnahmewinkel das sie den unteren Teil eines Solararray mit aufnimmt. Hier ist noch mal eines der ersten Bilder der Rear Hazcam. Man sieht ganz deutlich wie sich der Lander spiegelt.

/dateien/uf42243,1266144159,2R127437620EFF0309P1320L0M1


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

14.02.2010 um 11:45
Irgendwas funzt mit den Bild einfügen nicht. Deshalb beide Bilder als Link.

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/mer/mission/images/roverview1_300.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2009)
http://qt.exploratorium.edu/mars/spirit/rear_hazcam/2004-01-15/2R127437620EFF0309P1320L0M1.JPG


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.02.2010 um 00:40
@xxstyxx

Vermutlich sind das nur Steine und mehr nicht.

@bit

Ach so. Dann sind das also alles nur Spiegelungen. Na dann ist es ja klar.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.02.2010 um 04:16
da haben die nun millionen für so viel technik ausgegeben das ding aufm mars geschossen und und was machts nach ner weile.....das scheiss teil fährt sich fest!?

haben die bei der nasa überhaupt solch ein szenario mal in betracht gezogen,kann doch nic sein das die alte blechkiste da nich mehr rauskommt...gibts da nich so ne gogo-gadgeto-hol-mich-ausm-loch-raus-vorrichtung?

denn wenn ich mir die räder so anschaue scheint es so als hätten die bei der nase nich daran gedacht das sich der rover festfahren könnte!?


2x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.02.2010 um 19:57
@Gischti
Etwas schade ist es schon, da gebe ich dir recht aber Spirit war ursprünglich auf 90 Marstage ausgelegt! Geschafft hat der Rover 6 Jahre, ebenso sein Zwilling Opportunity.
Zitat von GischtiGischti schrieb:da haben die nun millionen für so viel technik ausgegeben
Die haben sich mittlerweile gelohnt ;-)

Spirit soll nun als Forschungsstation weiter betrieben werden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2010 um 12:33
"Unser" Gorilla geistert mal wieder durch die Medien, hatten wir schon vor langer
Zeit mal, das Bild....

/dateien/uf42243,1267615988,SNN0331AA-280 997134a

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2875287/Gorilla-seen-in-Nasa-snap-from-Mars.html (Archiv-Version vom 22.10.2010)


...muss ich wohl mal ein bischen suchen, ich erinnere mich das wir da ein
schönes Animated Gif hatten auf dem der sich bewegte....hab ich
irgendwo noch liegen in einer Datensicherung. ;)


melden