Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 21:37
Mal eine Frage: Warum sollte die NASA Beweisfotos veröffentlichen das es auf dem Mars leben gibt ?

Wäre es nicht einfache sie nach Area 51 zu schicken und dort in einem Karton zu sammeln ???

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 22:05
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und wie sieht es dann mit einem sehr guten professionellen teleskop aus?sieht man dann Strukturen von mind. 100m oder 10m größe?Woher will ich das oder du wissen?!
Die Frage mit der Sichtbarkeit ist natürlich am Besten. Vor allem weil vor ein paar Seiten ein Link kam was für eine Auflösung die besten Bilder vom Mond haben - der entsprechende Teil wurde sogar hier ins Forum gepostet!

Aber trotzdem wird munter weitergefragt...

Und dann immer wieder das Marsgesicht...

Die Auflösung von Viking hat nur Details bis zu 130 meter angezeigt.

Bei Global Surveyor konnte man Details von 5 Meter erkennen.

Und plötzlich war das Pixelgesicht weg...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 22:10
Die theoretisch maximale Auflösung eines Fernrohrs hängt übrigens vom Durchmesser des Speigels/der Linse ab, und von der Beobachtungswellenlänge. Dabei gilt: tan Alpha = 1.22 Lambda/D mit Alpha = Winkelabstand zweier gerade noch getrennt erscheinender Objekte, Lambda = Wellenlänge in nm und D = Durchmesser in Meter.

Für gelbgrünes Licht, bei rund 550 nm, kann man das zu alpha = 140/d reduzieren, mit d = Durchmesser in Millimeter.

Ein 30 cm-Teleskop, so das größte was man sich als Privatmann leisten kann, hat demnach ne Auflösung von 0,466 Sekunden.
Was macht das auf dem Mond? ganz einfach, Tangens alpha x Entfernung, die nehm ich mal mit 380000 km an. Macht ne maximale Auflösung (Seeing der Atmosphäre etc. unberücksichtigt) von 3 Kilometern!
Da das ganze linear läuft, kann man auf einen Blick erkennen, daß man mit nem 3 m-Fernrohr gerade mal ne Auflösung von 300 m hat - und das Hubble hat nur 2.4 m Speigeldurchmesser.
Selbst mit einem 30 m-Spiegel könnte man nur 2 Objekte im Abstand von 30 m als getrennt erkennen - und um die Mondfähre erkennen zu können braucht man Spiegeldurchmesser im 100 m-Bereich...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 03:09
Macht ihr aus dem thread hier irgendwie wer kann besser dossen oder so das nervt ungemein reizt euch doch mal bitte ein wneig zusammen und uff wenn du was gegen zweifler hast kläre es mit ihm doch per PN das eine funktion die du mir auch immer ans herz legst. danke. und nun zum thema zurück es ist aber nunmla so das die frage ob mars gesich oder nicht super schnell geklärt werden könnte aber stadessen wird der rover in der pampa abgesetzt wie al die anderen.es gibt aber viele anormale sachen auf dem amrs und auf dem mond und ich tippe immer noch auf MARSWÜRMER.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 13:52
Und wie kommst du auf deinen Tipp ? :P
Nur so zur Gaudi weil dir nix anderes einfällt ?

Dann tippe ich auf Höhlenseekühe


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 16:58
Bei Global Surveyor konnte man Details von 5 Meter erkennen.

Ich würde gerne mal die details von den anomalien aus der nähe betrachten.
Z.b. diese gigantischen Wurzeln sehen oder sie sind versteinerter organischer art,oder doch höhlengänge.Irgendwo hatte ich mal gelesen sie würden spiegeln und wären durchsichtig!?
Der marsroboter ist mal total langweilig.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 17:08
Die Sache mit den Röhren auf dem Mars wurde auch schon im entsprechenden Thread durchgekaut - mehrmals sogar.

Nix mit durchsichtigen Röhren und Spiegelungen.

Und die Details hast du doch - einmal "Marsgesicht" mit miserabler Auflösung, dann mit hoher Auflösung - zufrieden bist du aber immer noch nicht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 18:25
Hatte ich mir gedacht troztdem wollte ich das noch mal ansprechen.
Hätte man nicht an der stelle wo das marsmänchen lag nicht an einem andern zeitpunkt,nochmal ein foto machen können?!Normalerweise schon.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 18:27
Vielleicht hatte man das längst gemacht,nur erfahren wir das nicht.Ist eine spekulation,aber warum denn nicht.Was die skeptiker sagen weiß ich!


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 18:44
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was die skeptiker sagen weiß ich!
anscheinend nicht, sonst hättest du keine Fragen geschrieben die in diesem Threath schon mi9ndestens ein dutzend mal umfassend beantwortet wurden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 18:54
anscheinend nicht, sonst hättest du keine Fragen geschrieben die in diesem Threath schon mi9ndestens ein dutzend mal umfassend beantwortet wurden.

lol Na und in entsprechenden threads wird häufig sachen wiederholt ist doch normal.
Siehe hier seite9,mit den wurzeln oder was auch immer das sein mag.

Umfassend beantwortet aha damit meinst du aufgeklärt von so welchen wie du schon klar.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

12.06.2008 um 19:33
Ja, völlig uninteressant für dich, da niemand verleumdet wird und keine Verschwörung drin vorkommt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 00:55
alles nur schrott hier, es gibt kein Leben auf den Mars. Schau mal die Fotos genauer an wie Kuschel schon mal erwähnt hat. Das weise Licht das wurde eingefügt. Die verarschen euch nur alle.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 01:07
@Coruso


Du kannst nix beweisen ob es da premetives leben auf insekten basis gibt nicht doch leben kann diese brauchen evtl nichtmal richtige luft und wäre meine meinung nch immernoch möglich.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 04:10
@ skyze

ich glaube zu 100% dass es anderes Leben in den Weiten des Universums gibt. Ich sage nur auf den Mars nicht, kein Inteligentes zumindenst. Es geht ja auch um das Foto mit den weisen Licht.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 07:19
Zitat von CorusoCoruso schrieb:ich glaube zu 100% dass es anderes Leben in den Weiten des Universums gibt.
Etwas zu 100% glauben, heißt wissen ... ;o)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 15:00
Das weise Licht das wurde eingefügt. Die verarschen euch nur alle.

Ach ja, schon klar wer denn. Das sieht man doch gleich schon auf den orginal nasa fotos,habs selber auf einer seite gesehen wo nichts von lichterscheinung stand oder ähnliches stand.Anhand dem bild hab ichs schon gesehen das es kein fake ist.Außerdem gibt es so viele anomalien dort zu sehen.Es kann durchaus möglich sein das es (mal) dort intelligentes Leben gab,oder vielleicht auch heute noch.Jedenfalls gibt es dort Eis zu finden.

Es geht ja auch um das Foto mit den weisen Licht

Nein es geht hier um ein ganz anderes Thema,aber ist ja auch wieder egal.Hier gibt es im prinzip nichts mehr zum marsmännchen thema hinzuzufügen,momentan jedenfalls.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 17:21
na dann Clubber87, viel Spaß am diskutieren. Vielleich besucht dich mal ein Marsmännchen und frißt dich auf oder macht euch alle inteligenter.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 17:29
Hab ein Mars-Männchen gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=lPPYWChRzDg


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

13.06.2008 um 17:58
na dann Clubber87, viel Spaß am diskutieren. Vielleich besucht dich mal ein Marsmännchen und frißt dich auf oder macht euch alle inteligenter.

Weisst Du,was der Unterschied zwischen Dir und ner Dose Chappi ist? (...) Chappi
gibts auch mit Hirn! ;)


Anzeige

melden