Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:36
So, sollte für den Anfang reichen. Sind ein paar tausend Bilder.

http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/spirit.html (Archiv-Version vom 28.08.2008)

http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/opportunity.html (Archiv-Version vom 22.03.2009)

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:37
Bei den ganzen sonden die zum mars geschickt werden,wäre es mal sinnvoll eine in das berüchtigte cydonia gebiet zu senden.Wo es ja nichts interessantes gibt.Anstatt nur wüste ,eis,salz zu zeigen.
Besser noch wäre es zum mars zu fliegen,aber wenn mans noch nicht mal zum mond geschafft hat -damáls,ohje die strahlung ist wieder mal das große problem, lol


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:37
@Clubber
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es gibt auch genug andere teleskope oder besser noch gesagt die satteliten,womit man die flagge und das raumfahrzeug von der angeblichen mondmission sehen könnte
aha, es gibt Mondsateliten mit hochauflösenden Spionagekameras an Bord? Klar, das macht Sinn, gibt ja soviel auf dem Mond was man mit der Auflösung erforschen könnte.


Und Achtung, das war jetzt zynisch gemeint (muss man ja anscheinend dazu schreiben)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:38
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Da müssen aber viele chinesische Nerd-Kinder in Photoshop-Zwangslagern ihre 20 Stunden Schichten fristen, um die Flora und Fauna des Mars wegzuretuschieren
Meine Rede! Es wäre doch viel billiger einfach keine Bilder mehr zu veröffentlichen.

Die schwimmen halt im Geld.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:41
Zu dem Thema Fotos von der Mondlandung ein kleiner Link:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/7291525.stm

Aber bevor das Jammern losgeht: bitte ganz durchlesen. Die Aufgabe der Sonden ist es nunmal nicht Nahaufnahmen von faustgroßen Steinen zu machen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:43
/dateien/uf42243,1213198999,Reiner-Gamma
Nein es gibt da nur felsen und anomalien wie diese hier..gibt es nicht auf der erde nirgends,was auch immer es ist,scheint nicht natürlichen ursprungs zu sein.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:43
@Clubber

wenn du mir ein Teleskop nenen kannst das wenigstens theoretisch eine ausreichende Auflösung hat um auf dem Mond solch ein kleines Objekt wie den Rover zu erkennen, dann entschuldige ich mich aufrichtigst für mih und nenne dich ab sofort "König des Investigatismus"


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:44
/dateien/uf42243,1213199079,Aristarcus-Krater
Besser noch das hier,hat rein gar nix mit gebäude zu tun


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:46
Comguard2 danke für die links doch meines erachtens noch nicht mal ein viertel von denen die wirklich fotografiert worden sind..wenn ich fotos mache kommen meisten 100 bis 150 fotos herraus nur bei geburstagen
das ist ein tag wenn überhaupt


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:46
@Clubbe87

Jetzt interessiert mich aber deine Erklärung warum dann diese Bilder trotzdem alle ins Internet gestellt werden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:47
The spacecraft has already flown over Apollo landing sites, leaving some to wonder whether the probe might be able to image hardware left by the US Apollo and Russian Lunokhod missions.

Moon's surface (Jaxa)
Selene is mapping the lunar surface
Professor Kato said the craft's terrain camera could resolve geographical features up to 10m, so it was "not easy to determine traces of Apollo or Russian vehicles".



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:49
wenn du mir ein Teleskop nenen kannst das wenigstens theoretisch eine ausreichende Auflösung hat um auf dem Mond solch ein kleines Objekt wie den Rover zu erkennen, dann entschuldige ich mich aufrichtigst für mih und nenne dich ab sofort "König des Investigatismus"


Wenn du glaubst wir menschen sind zu dumm um nahaufnamen zu machen,dann täuschst du dich.Welches teleskop weiß ich nicht,es gibt auch sowas wie satteliten.Wenn wir schon andere galxien sehen können.
Aber komisch ist das man sich nicht umgehend mit den Anomalien beschäftigt...,weil man ja weiß das es nichts ist.



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:49
@zweifler

was du glaubst ist irrelevant. Sämtliche Bilder der beiden Schwestersonden sind im Internet frei zugänglich. Und was dein Geburtstag mit dem Mars zu tun hat ist mir schleirhaft.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:50
@Clubber

also du sagst einfach mal so es gäbe solche Teleskope, hast dich aber mit Sicherheit noch niemals mit der Thematik beschäftigt.

Obs dir gefällt oder nicht. Das ist mager und deine Aussage damit irrelevant.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:51
Jetzt interessiert mich aber deine Erklärung warum dann diese Bilder trotzdem alle ins Internet gestellt werden.

Gute frage,nächste frage.Die wichtigsten und interessantesten fotos werden nicht gezeigt,ist eine vermutung stammt nicht von mir,aber klingt sinnvoll.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:52
Sinnvoll ??? :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:52
die anzahl der bilder natürlich UffTaTa glaubst du die nasa gibt sich mit ein paar tausen zufrieden?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:53
Die wichtigsten und interessantesten fotos werden nicht gezeigt

Wie kommt man auf so nen abstrusen Mist ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:56
die anzahl der bilder natürlich UffTaTa glaubst du die nasa gibt sich mit ein paar tausen zufrieden?
Ich kopiers gerne nochmal, anscheinend ist das Gedächtnis mancher nicht fähig über eine Threadseite zu bestehen.


---
http://www1.ci.uc.pt/iguc/dados_planet/mims.htm

MIMS (Mars Image Mining System) is a relational database of internet links to most of the images which were acquired by missions Mariner 9, Viking 1 and 2, Mars Global Surveyor, Mars Odyssey and Mars Express (a total of 329,240 images on December 15, 2005).

Noch einer

http://photojournal.jpl.nasa.gov/targetFamily/Mars

*hust*

Da müssen aber viele chinesische Nerd-Kinder in Photoshop-Zwangslagern ihre 20 Stunden Schichten fristen, um die Flora und Fauna des Mars wegzuretuschieren
-_-
---

Und ja, das sind -verdammt- viel. Zudem macht es keinen Sinn, von nem Steinhaufen 1000 Fotos zu machen, nur damit nicht so ein Krampf von manchen Menschen kommt wie "wo sind die anderen xxxx Fotos ?"
Da zählt nicht die Masse an Fotos..



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

11.06.2008 um 17:59
Ich wollts gerade auch noch mal kopiern... :)

Ich denke mal diese Gedächtnisschwäche liegt an dem vielen Bier mit dem du deine 10% betäubst oder Zweifler... :)


Anzeige

melden