Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.04.2008 um 13:02
Wenn man sich SOL 200-400 ansieht sehen die Formationen alle sehr ähnlich, allerdings gibt es zu wenig "Mauern", "Strassen" usw. das ganze dürfte dann also eher eine natürliche Formation sein.

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.04.2008 um 22:48
hab grad wider mal was auf nem mars foto endeckt.
was meint ihr?? was könnte das sein??
seht doch irgend wie aus das es sehr gerade kanten hatt,sehr unnatürlich für eine laune der natur. oder????


/dateien/uf42243,1207255709,zoom1


/dateien/uf42243,1207255709,zoom2


/dateien/uf42243,1207255709,zoom2a


8x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 09:07
Ein erster Entwurf?

/dateien/uf42243,1207292857,Grande Arche de la Defense


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 10:31
http://www.moonpower.de/10070038.jpg

Was haltet ihr hiervon (Link) ;) Ach wäre doch nur die Auflösung etwas besser. Was würden sich Möglichkeiten eröffnen. "Wurden die Ägypter von Marsmenschen besucht?", "Bauten Marsianer den Tempel Abu Simbel?" etc., etc. Nicht immer nur an das Einfache oder Naheliegende denken, sonst schimpft man uns bald zurecht
Abu Simpel. ;) :)
Grüsse
emanon


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 10:32
@Bam666

Hast Du eine Quellenangabe für dieses Bild (welcher Rover und welches SOL)

Vielleicht sieht man ja auf den Raw-Images mehr.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 23:41
/dateien/uf42243,1207345266,VergleichOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ich habe mal das Bild vom Mars mit einigen Aufnahmen von der Erde verglichen.
Das Bild vom Mars ist gekennzeichnet. Auch wenn es wahrscheinlich (?) das
Ergebnis einer komplexen Geologie ist, so sind Ähnlichkeiten doch vorhanden.
Es ist kein reines Hirngespinst, sich damit zu befassen...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 23:47
das sowas hier überhaupt drin bleibt da ist kein marsmännchen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.04.2008 um 23:56
@BAMMM
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:hab grad wider mal was auf nem mars foto endeckt.
was meint ihr?? was könnte das sein??
seht doch irgend wie aus das es sehr gerade kanten hatt,sehr unnatürlich für eine laune der natur. oder????
Viel beeindruckender finde ich die vielen Gehirne die um dem Objekt herum verteilt liegen. scheint wohl ne Art Marsianische Fleischerei zu sein.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.04.2008 um 08:35
@Bam666:

Zitat:"was meint ihr?? was könnte das sein??"
Ein Stein in Sand?

Viel interessanter finde ich die weißen Ablagerungen unter dem aufgekratzten Boden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.04.2008 um 22:11
Link: photojournal.jpl.nasa.gov (extern)

Target Name: Mars
Is a satellite of: Sol (our sun)
Mission: Mars Exploration Rover (MER)

Spacecraft: Spirit

Instrument: Panoramic Camera

Product Size: 6122 samples x 4585 lines


hier die genaueren angaben. und im link kommt ihr gerade zur nasa seite wo das bild gezeigt wird.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.04.2008 um 23:19
Das weisse Zeugs müßte Salz sein, Spirit befindet sich in einem ausgetrocknetem Meer - oder war es Oppunity, einer von beiden jedenfalls.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

05.04.2008 um 23:24
"Spacecraft: Spirit"


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 00:16
/dateien/uf42243,1207433818,PIA09090Original anzeigen (0,8 MB)
sorry leute. auf einem bild das ich mir genau angeschaut habe ist mir irgend wie ein stein ins auge gestochen. also,ich meine, der stein den ich da markiert habe past so irgend wie gar nicht ins bild. das sieht doch extrem danach aus wie der stein mit computer eingefügt wurde. sehr sehr künstlich,meiner meinung nach. ist ein original bild von der nasa seite.
was denkt ihr??
und vorallem,warum solten die sowas tun?? was verdecken?? oder einfach das bild aufpebeln??


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 07:26
@Bam666
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:und vorallem,warum solten die sowas tun?? was verdecken?? oder einfach das bild aufpebeln??
... stimmt, sieht nach nachträglicher Bearbeitung aus. Der Stein passt nicht!

Tja, die Frage ist doch wohl eher: Wenn die NASA auf den Bildern etwas zu verbergen hat, warum veröffentlicht sie diese Bilder dann überhaupt?

Gruß Nessperce


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 09:21
@Bamm666

Ich würde nicht viel geben auf die Panoramafotos der Nasa, diese sind aus vielen einzelnen Bildern zusammengebaut und bearbeitet. Wenn man weiss, an welchem Marstag (SOL) die Fotos entstanden sind, kann man sich die Raw-Images zu diesem Tag ansehen und sieht dann meistens das gleiche Objekt aus einer anderen Perspektive nochmal. Zumindest wenn das entsprechende Sol als Raw-Image veröffentlicht ist, was wohl nicht bei allen Bildern der Fall ist.

Beispiel: Marsmännchen

Hier das Panoramabild mit Beschriftung: http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2008/134/rover-statue-or-person.htm

Man sieht einen Steinweg (Rock Path), Graffitti und eine eine Statue.

Zum Beispiel, "unser" Marsmännchen ist auf SOL 1367, auf der Seite der Nasa findet man alle Bilder dieses Tages. Das Bild mit der Statue ist dieses: http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/2/p/1367/2P247720343EFFAWCCP2415L7M1.JPG

Alle Bilder sind hier:
http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/spirit_p1367.html

Die Perspektive ist eine andere als im Panramafoto der Nasa, dafür sieht man den Rock Path (Steinweg) viel deutlicher, vom Grafitti ist allerdings nichts zu sehen. Die Statue sehen wir von etwas weiter oben als im Panoramabild.

Hier sieht man nochmal den Rock Path in etwas größer: http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/2/p/1367/2P247721595EFFAWCCP2415L2M1.JPG
(Allerdings ist die Statue verschwunden).

Normalerweise würde man erwarten, dass man das gleiche Objekt ein paar Tage später in der Rear HazCam (Hintere Unfallvermeidungskamera) sieht, das nächste Bild der Rear Hazcam ist 1371)
http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/spirit_r1371.html

Seltsamerweise sind genau diese Bilder auf der Seite der Nasa nicht abrufbar -- da könnte man eine schöne Verschwörungstheorie draus bauen :-)

Wenn das Panoramabild aus genau diesen Raw Images gebaut wurde, wurden die Bilder dazu ziemlich verändert, das ist irgendwie auch verständlich weil die Bilder von Spirit nicht unbedingt alle zusammenpassen, um ein Panorama zu machen müssen einige Bilder ein bisschen gedreht, gezerrt, beschnitten oder sonstwie bearbeitet werden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 09:37
was macht denn eigentlich die leute so sicher, dass überhaupt etwas von der erde auf dem mars war/ist? ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 12:15
Da spielt die Phantasie verrückt.
wenn es tatsächlich einen dringenden verdacht geben sollte, also alles normalerklärliche auszuschliessen ist, dann würde die nasa doch nicht einfach das foto der öffentlichkeit übergeben, oder? die würden erstmal einen auf topsecret machen.

ich denke die haben das rätsel schon gelöst, es ist also irgendwas harmloses und die haben das foto freigegeben, damit die wieder was zu präsentieren haben, wie niurick ja schon gesagt hat.
denkt mal darüber nach.

Aber die Bild erzählt/schreibt auch viel Mist wenn der Tag lang ist.


4x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 12:39
Die Perspektive ist eine andere als im Panramafoto der Nasa, dafür sieht man den
Rock Path (Steinweg) viel deutlicher


Also dieser "Rock Path" sieht wirklich beeindruckend aus! ...mmh...Staun !!!



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 12:48
So langsam kommt es mir vor, als wenn wir dazu erzogen werden sollen, unseren
Sinnen nicht mehr zu vertrauen.
Man sieht deutlich diesen "Rock Path" (ok gibt sicherlich viele erklärungen dafür), aber
auch diese Stature....aus der linken Perspektive heraus gesehen, ist die Stature plötzlich
weg...oder wird sie nur von Felsen verdeckt.

...und die zwei Bilder fehlen ganz!

Gut Arbeit @tombamon !!!


Also wirklich, mir kommt das manchmal so vor, als will man uns weiß machen, das wir
nicht "SEHEN" können...wir sehen zwar...aber sehen nichts! Weil alle erklärung zu diesem
Bild oder "Rock Path", wären Spekulation, aber trotzdem sieht man ganz genau, das dort
etwas ungewöhnliches ist, aber offiziell ist "ALLES" ganz normal!

Vielleicht ist alles ganz normal.... ? Vielleicht !

Die Wahrheit findet man in seinem "Persönlichen Gefühl" beim betrachten!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.04.2008 um 14:04
@Haya
Zitat von HayaHaya schrieb:wenn es tatsächlich einen dringenden verdacht geben sollte, also alles normalerklärliche auszuschliessen ist, dann würde die nasa doch nicht einfach das foto der öffentlichkeit übergeben, oder? die würden erstmal einen auf topsecret machen.
Solch ein Schachzug nennt man Flucht nach vorne!

Denk mal drüber nach ;)


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden