Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.02.2008 um 23:59
Dafür das die Leute jedes Jahr Milliarden Steuern für die Nasa zahlen können sie ja auch ein wenig Entertainment verlangen?

Das ist denke ich der Grund warum die Nasa immer wieder lustige Bilder veröffentlicht, man denke nur an die ganzen Valentinstag/Smiley Krater. Sie wollen ein wenig Stimmung für sich machen.

Die Nasa steht in den USA ja auch nicht immer im besten Licht dar *hust* Unfälle *hust, *hust* saufende Astronauten *hust.

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.02.2008 um 03:33
also ich habe der nasa letztes hjar keine milliade gegeben. warum kosten die denn soviel?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.02.2008 um 13:10
Was? Du hast der Nasa keine Milliarde gegeben? Mann, da werden die Steuerfahnder auch bald vor deiner Tür stehen...

Wieso die soviel kosten...keine Ahnung. Denke einfach mal die Nasa-Direktoren fahren im Ferrari zur Arbeit. So ne Rakete kostet bestimmt nicht mehr wie ein Smart.

@birdyfreund
Wieso hast du dich denn jetzt aufs spammen verlegt?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.02.2008 um 17:56
Birdyfreund, dein Avatar ist einfach nur geil! :D :D :D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 00:52
Link: www.marsanomalyresearch.com (extern)

Hat jemand den Weg vor dem Männchen gesehen?
http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2008/134/rover-statue-or-person.htm

Eine ganze Menge dieser Hinweise gibt es bei www.marsanomalyresearch.com, beachtich finde ich den Totenschädel auf Sol 513 im linken unterem Rechteck zusammen mit einer recheckigen Struktur von etwa der Größe eines Menschen(http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/2/p/513/2P171912249EFFAAL4P2425R1M1.JPG (Archiv-Version vom 27.03.2007))
(Verschwörungstheorie: Sprit ist nicht auf dem Mars gelandet, die Aufnahmen stammen alle aus Arizona)

Aber es gibt auch viele rechteckige Strukturen die wie Ruinen von Häuser aussehen und Strukturen die wie große Wälder aussehen, Röhrensyteme und vieles mehr.

Total interessant finde ich auch das die Roboter ab und zu durch Matsch fahren und dies von Nasa bestätigt wird. Gefrorene Seen sind ebenfalls bestätigt.

Vieles was bei marsanomalyresearch.com steht scheint Wunschdenken zu sein oder sieht manchmal so aus wie Jpeg-Artefakte oder ist nur mit Farbkorrektur zu sehen, aber man hat bei jedem Artikel den Namen oder einen Link des offiziellen Nasa-Bildes und kann dort weiterforschen, z.B. gleichen Bildmanipulationen mit dem Original machen).

Ich finde es gar nicht so abwegig, dass es mal eine Zivilisation auf dem Mars gegegeben hat, auch wenn wir nicht davon abstammen -- oder vielleicht doch wäre es schon was wert dies zu erforschen.

Momentan bleiben uns nur die Bilder und Daten der Roboter und Orbiter, bis zum ersten Mensch auf dem Mars wird es wohl noch lange dauern....


Thomas


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 01:01
Also zu diesem Mars mänchen - das kann unmöglich eins sein - nicht mal ein versteinertes von früher .
Weil nämlich der mars eine sehr dünne Atmosphäre hat - und demnach müssten diese Mänchen - vorallem wenn sie noch dazu humanoid sind , wie auf dem Bild sehr breit oder gross sein - damit sie beim Atmen genug der Stoffe einatmen die sie brauchen .


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 01:32
es mag vlt gute beweise für aliens geben die intelligente menschen zum glauben an aliens
treibt. aber diese bilder sind ganz bestimmt keine solchen beweise..


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 10:52
Die Atmosphäre war früher dichter, der Mars hat ja sein Magnetfeld verloren, nachdem er ausgekühlt ist. Weil Mars weniger Masse als die Erde hat, kühlte er früher aus. Da jetzt die Atomosphäre dem Sonnenwind ausgesetzt ist wird diese weggetragen, wid also immer dünner.

Momentan ist sie schon so dünn, dass flüssiges Wasser nicht lange flüssig bleibt sondern bei eisigen Temperaturen zu sieden anfängt und verdampft und dann irgendwann in den Weltraum getragen wird.

Dennoch gibt es an einigen Stellen geforerens Wasser an der Oberfläche, welches ab und zu auftaut und Matsch bildet.

Vor diese Katastrophe könnte der Mars ein Ort gewesen sein, auf dem Leben möglich gewesen ist. Es gab flüssiges Wasser und es war wärmer (Treibhauseffekt). Es sind sogar einige größere Seen oder Meere sind erhalten geblieben, allerdings gefroren und von Asche bedeckt -- ohne diese schützende Schicht wären die Seen verdampft. Es soll sogar noch aktive Vulkane geben.

Das man Spuren von Leben entdeckt wäre vielleicht gar nicht so ungewöhnlich und es wäre eine wichtige Erkenntnis, nämlich dass Leben nicht auf die Erde beschränkt ist oder vielleicht dass überall wo entsprechende Bedingungen herrschen, Leben existiert oder sich mit großer Wahrscheinlichkeit bildet.

Der Fund von Mikroben (oder deren indirekter Nachweis) wären schon wissenschaftlich interessant -- wenn man dabei die Spuren von höheren Leben oder sogar einer vergangenen Zivisilsation entdeckt wäre das ganz noch viel aufregender.

Schade finde ich, dass Spirit nur eine Kamera mit etwas weniger als ein Megapixel hat und manche Strukturen auf den Fotos sehr unscharf sind man kann immer darüber spekulieren, ob Licht und Schatten und die menschliche Bildverarbeitung -- die immer etwas erkennen MUSS -- uns an der Nase herumführen oder ob es wirklich Spuren gibt. Der Schädel aus SOL 513 wurde von den Hobbyastronomen auf marsanomalyresearch.com ausgemessen und in Beziehung zu dem was vielleicht der vergrabene Körper sein sollte in Beziehung gesetzt und es wurde festgestellt, dass alles anatomisch korrekt ist -- aber es kann trotzdem eine ganz normaler Fels sein.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 13:00
Wenn das ein Mars-Männchen sein soll, dann wäre es wirklich ein dickes Ding....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 22:23
Link: apod.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 08.06.2008)

Ich hatte was von rechteckige Strukturen auf dem Mars erzählt. Anbei das Foto, man schließt natürlich eine ehemalige Zivilisation aus und erklärt dies mit natürlichen Ursachen oder einem Meteoritenkrater. Man kann sich aber auch vorstellen, dass dies mal eine Stadt gewesen wäre.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.03.2008 um 23:10
Momentan ist sie schon so dünn, dass flüssiges Wasser nicht lange flüssig bleibt sondern bei eisigen Temperaturen zu sieden anfängt.....blabla
Der Schädel aus SOL 513 wurde von den Hobbyastronomen auf marsanomalyresearch.com ausgemessen und in Beziehung zu.........blabla
Mein Gott.... meine Pizza kocht grade über.... blabla


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 10:25
Ja, das könnte mal eine Siedlung gewesen sein....
@Der Dicke...kein Wunder das du dick bist....Pizza...???;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 11:54
Link: www.tagesschau.de (extern) (Archiv-Version vom 03.10.2008)

Raumsonde liefert überraschende Bilder vom Mars
"Das war ein absoluter Glücksfall"

Erstmals seit Beginn der Raumfahrtforschung gibt es Bilder von einem Lawinenabgang auf dem Planeten Mars. "Das war ein absoluter Glücksfall", erklärten die Experten des Jet Propulsion Laboratory der Nasa in Pasadena. Die Raumsonde sollte eigentlich Routineaufnahmen von saisonalen Veränderungen der Bodenzusammensetzung machen.

Auf den Fotos des "Mars Reconnaissance Orbiters" sind vier Eis- und Schneelawinen zu erkennen, die nahe des Nordpols des Roten Planeten aus einer rund 700 Meter hohen Eiswand brachen. Durch den Abgang entstand eine Wolke aus Schutt und Schnee, die sich auf rund 180 Metern ausbreitete.
Lawinenabgang auf dem Mars (Foto: AP)

/dateien/uf42243,1204628053,mars6 v-gross4x3
[Erstmals gibt es Bilder von einem Lawinenabgang auf dem Mars - sie entstanden zufällig. ]

"Es ist toll, etwas so Dynamisches auf dem Mars zu beobachten", sagte Ingrid Daubar Spitale von der Universität von Arizona in Tucson, die Hunderte Aufnahmen der Sonde ausgewertet hat. "Vieles von dem, was wir sonst sehen, hat sich seit Jahrmillionen nicht verändert." Es war das erste Mal, dass ein Naturereignis auf dem Mars in Echtzeit dokumentiert werden konnte. Was die Lawinen auslöste, war für die Forscher zunächst unklar.

------------------------

Bin gespannt, wann der erste ein Gesicht in der Staubwolke erkennt ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 13:31
/dateien/uf42243,1204633891,PIA10245 modest

*hust* intruder das wollte ich gerade posten ^^
Sicherlich wird der Teufel darin entdeckt oder es war ein Bergunglück des Marsmenschen :{

http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA10245


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 13:54
Geniale Bilder, wirklich und so scharf alles....unglaublich.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 13:54
Link: imageevent.com (extern)

Hier sind noch ganz viele Gesicher.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 13:58
Das ist auch sehr interessant...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 15:16
/dateien/uf42243,1204640209,Gesicht
Also ich hab das Gesicht gefunden :D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 16:20
Link: mars.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2008)

In groß sie die Inka-Stadt eher wie Sanddühnen aus. Manchmal ist ein Fels eben doch nur ein großer Stein.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.03.2008 um 20:39
großen respekt an das flug-dingens das die bilder des roten plants geknippst hat, sehn wirklich klasse aus


Anzeige

melden