Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:09
@zwergnase

Also ist es deiner Meinung nach wahrscheinlicher, das die Außerirdischen eine Art Glühlampe nutzen, die optisch schon seit geschätzten 10 Erdenjahren veraltet sind, als das es sich hierbei um eine Gesteinsformation handelt, die durch Phantasie und gut zureden als Glühlampe aussieht, handelt?
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:da ist es im gegenteil sehr wahrscheinlich dass deren glühbirnen den unseren erheblich überlegen sind in wirkungsgrad, lebensdauer etc.
Meinst du dann nicht, dass sie anders aussehen müsste?
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:möglicherweise ist das strahlungsspektrum sogar dahingehend erweitert dass es auf deren organismus regenerierend wirkt
Das Spektrum soll also erweitert werden und die Form der Lampe ähnelt noch immer der terrestrischen Glühlampe?

*blubb*

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:11
falls es das schon gab tuts mir leid ich hab mir nu die ersten 20 seiten durchgelesen :D
grad bei MSN Nachrichten gelesen ( wasne zuverlässige Quelle <.<)

http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=15649611&imageindex=1 (Archiv-Version vom 18.04.2009)
was sagt ihr dazu?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:14
nix neues sage ich mal dazu ;)



xpq101

:>


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Meinst du dann nicht, dass sie anders aussehen müsste?
wieso ?

wenn die dir z.b. für dein fahrrad "bessere" räder entwickeln würden (meinetwegen unzerstörbar, praktisch reibungslos etc. ) dann wären die trotzdem immer noch
rund

es heisst ja nicht umsonst: form follows function

und das gilt auch hierfür:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Meinst du dann nicht, dass sie anders aussehen müsste?


wenn die möglichst rundum strahlen soll und noch irgendwo einen anschluss bzw. befestigung braucht, dann baut man halt etwas "rundes" mit einem austretenden anschluss/befestigungs "zapfen"

und dann sieht das eben genauso aus

daran ist doch nichts mysteriöses oder verwunderliches


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:20
Bin zwar kein Fan der Bild, außer wenns um Gerüchte aus der Welt des Fussballs geht ;) aber das dieses Thema aufgegriffen wird, finde ich sehr gut.

Anders würden solche Sachen doch nie einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Da ist es auch egal ob es nur ein Stein ist oder sonst was, die hauptsache ist, dass die Leute selbst ein bisschen nachforschen und ihren Horizont erweitern.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:23
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ja und? Ging es vor einer Seite noch darum? Nope...ergo?
Der einzige unterschied ist das Du als Quelle die Bild hast.
In deinem Post von 0717 gehst Du sogar noch auf Seite
80 ein, wir Diskutieren seit Seite 80 über das Bild.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und was ändert das an meiner Aussage? So ziemlich nichts...
Das was die NASA von sich gibt scheint wohl die Meinung zu sein
an der wir uns Orientieren, ob wir das Glauben wollen oder nicht
ist eine andere sache. Wen Du also behauptest das irgendwer
was beweisen muss dann belege das doch mal, wen Du schreibst
das ist ein Stein dann musst Du das laut NASA auch beweisen.
Das ist aber beim Schädel genauso, also sieht der eventuelle
Stein aus wie ein Schädel.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:23
@zwergnase

Ich gebe dir ja Recht mit deiner Argumentation, aber wenn du es so siehst, dann muss ja viel mehr übereinstimmen, als nur die Form der Glühlampe. Da müssen ja ebenfalls die Ansteckmöglichkeiten passen und die ganzen Gewindearten müssen übereinstimmen, das wird dann für mich immer unwahrscheinlicher.

Ich glaube nämlich nicht daran, dass die Außerirdischen mit Glühlampen arbeiten, die in einer Fassung sitzen und dann mit einem Gewinde "eingedreht" werden. Die Glühlampe, die aber in das Bild eingezeichnet wurde zeigt aber eben genau so ein Bauteil. Somit beharre ich auf meiner Meinung, das die Glühlampen anders aussehen müssten, als die auf der Erde.

*blubb*


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:51
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Da müssen ja ebenfalls die Ansteckmöglichkeiten passen und die ganzen Gewindearten müssen übereinstimmen
nein das ist albern

niemand nimmt an dass die deswegen in eine E-27 fassung passen müssten

aber für ein gewinde spricht:

eine einschraubbefestigung bietet gegenüber einer simplen einsteckbefestigung einfach einen besseren halt und das spielt auf bewegten objekten wie raumschiffen natürlich eine noch grössere rolle als in unbewegten häusern daher liegt auf raumschiffen die verwendung eines gewindes besonders nahe


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 11:54
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:nein das ist albern

niemand nimmt an dass die deswegen in eine E-27 fassung passen müssten
Mir ging es ja jetzt nicht speziell um die Gewindenbreite und -größe ;) sondern um das Prinzip.

Jetzt überleg doch aber bitte mal: Wieso sollten Außerirdische denn eine Art Glühlampe mit Schraub-Steck-Verbindungen nutzen, wenn wir sie nicht einmal mehr in unseren Flugzeugen, Bahnen und so haben? Das wäre technologisch gesehen alles andere als fortschrittlich.

*blubb*


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 13:03
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wieso sollten Außerirdische denn eine Art Glühlampe mit Schraub-Steck-Verbindungen nutzen, wenn wir sie nicht einmal mehr in unseren Flugzeugen, Bahnen und so haben? Das wäre technologisch gesehen alles andere als fortschrittlich.
das ist so nicht richtig

wir sind aus gründen der energieknappheit leider gezwungen die bewährten und vorteilhaften glühbirnen durch energiesparlampen zu ersetzen

eine technologisch fortschrittliche zivilisation dürfte wohl ihre energieprobleme gelöst haben

die können es sich erlauben die glühbirnen weiter einzusetzen, und das auch unterwegs


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 13:16
/dateien/uf42243,1244632606,Sports Golf ball on tee (3D)

Von wegen Glühlampe. Es ist bekannt, das amerikanische Astronauten schon auf dem Mond Golf gespielt haben...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 13:22
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:wir sind aus gründen der energieknappheit leider gezwungen die bewährten und vorteilhaften glühbirnen durch energiesparlampen zu ersetzen
Bitte?
An die Umwelt denkt dabei wohl keiner!
man wird dazu gezwungen di Energeisparlampen zu kaufen weil man keine ander Möglichkeit hat. Es sei den man legt sich für 10 Jahre oder so ein Vorrat an.
ich persönlich vertrage z.B. die Energiesparlampen nicht. Ich bekommen Kopfschmerzen und meine Augen bekommen eine Komplett Krise. Muss mich dann meisten erst einmal hinlegen und schlafen. ist kein Witz!
Das passierte immer wenn ich bei BAHR (Baumarkt) unterwegs gewesen bin. Den Laden meide ich nun!
Habe dort auch mal nachgefragt und man hat mir dort an Ort und Stelle mitgeteilt das sie nur nach Energiesparlampen verwenden.
Ganz abgesehen davon hat sogar schon die Lampen Industrie dazu Stellung bezogen und geäußert, dass es mit den Energiesparlampen keine Endlösung sei, sondern lediglich nur eine zwischen Station sein wird.
Was bitte ist mit der Entsorgung dieser Lampen und dem Quecksilberanteil, welcher um einiges höher liegt als bei normalen Glühbirnen?

Dazu auch:

http://diepresse.com/home/gesundheit/366943/index.do (Archiv-Version vom 08.07.2009)

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/485191/index.do?from=rss

Energiesparlampen sind UMWELTSCHÄDLICH ! Das, was sie scheinbar an Energie sparen, geht für deren
mühsame Entsorgung drauf, weil sie Quecksilber enthalten. Ja schlimmer noch, nur 20 % der Energiesparlampen werden
fachgerecht entsorgt - wo der Rest landet und was das für die Umwelt bedeutet, kann man sich ja denken.

So, das musste mal richtig gestellt werden... wir dürfen auf keinen Fall beim Thema „Umwelt: Energiesparlampen“ Gefahr
laufen, unreflektiert eine vermeidlich „gute“ politische Haltung nachzuplabbern, die aber schlichtweg falsch und Volksverdummung
ist. Würde das passieren, würden wir uns nämlich sonst bei der Programmerweiterung komplett diskreditieren.

Einfach mal dick hinter die Ohren schreiben:
Energiesparlampen = umweltschädlich
Energy Saver Lampen = umweltfreundliche Glühlampen-Alternative

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Beleuchtung_fuer_Zuhause/Halogenlampen/Produktuebersicht/Schraubsockel/HALOGEN_ENERGY_SAVER/HALOGEN_ENERGY_SAVER_Classic_A/index.html

Auch wenn das eigentlich nicht zum Thema gehört, so musste ich das mal ebbend kurz loswerden!


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 13:28
@xpq101


Wobei man auch beachten sollte, das herkömmliche Energiesparlampen für den Dauerbetrieb ausgelegt sind. Hohe Schaltfrequenzen wie beispielsweise im Treppenhaus vertragen sie nicht, zumal sie meist eine zeit brauchen, um wirklich hell zu leuchten. (Zumindest die günstigsten Varianten)

Was die Schalthäufigkeit betrifft, gibt es höherpreisige Alternativen, die damit gut zurecht kommen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 15:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bitte?
An die Umwelt denkt dabei wohl keiner!
man wird dazu gezwungen di Energeisparlampen zu kaufen weil man keine ander Möglichkeit hat. Es sei den man legt sich für 10 Jahre oder so ein Vorrat an.
ich persönlich vertrage z.B. die Energiesparlampen nicht. Ich bekommen Kopfschmerzen und meine Augen bekommen eine Komplett Krise.
aber da sind wir doch -wie so oft- absolut einer meinung mein lieber freund xpq :)

ich fände es ja eben kein zeichen von "fortschrittlichkeit" wenn aliens keine glühbirnen mehr verwenden würden

meine begründung war ja grade dass eine technologische überzivilisation ohne energieprobleme ( die womöglich sogar die *freie energie* beherrscht ) im gegensatz zu uns nicht mehr auf jedes kilowattstündchen schauen muss

die dürfen und werden sich dann weiter an den angenehmen spektralen zusammensetzung des glühbirnenlichtes laben


aber die skeptiker hier haben ja die glühbirne zu negieren versucht mit dem unüberlegten einwand:

"fortschrittliche aliens nutzen keine glühbirnen"


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

10.06.2009 um 15:53
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aber die skeptiker hier haben ja die glühbirne zu negieren versucht mit dem unüberlegten einwand:

"fortschrittliche aliens nutzen keine glühbirnen"
>.< Is' doch nicht wahr! Ich bin kein Skeptiker, meine Fresse....

*blubb*


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.07.2009 um 18:46
Buzz Aldrin:
"the public would be interested in a monolith on Phobos"
Youtube: C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







Ein Monolith auf Phobos? Welchen meint Er?

Diesen?
/dateien/uf42243,1248367601,ph2



/dateien/uf42243,1248367601,55c8c8529ff673cc


Was es wohl mit diesem Monolith auf sich hat?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.07.2009 um 18:50
@maxtron
QUELLE ? @phobos ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.07.2009 um 20:39
@Prometheus

Er sagt doch das man auf dem Phobos landen sollte um sich einen Monolith
genau anzuschauen, das wäre wichtig. Dann meint Er zum schluss (dort
wo Er so komisch guckt) das Universum oder Gott ,wen man das glauben
möchte, hätten das dort plaziert. (???????????????!)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.07.2009 um 21:13
@maxtron
Quelle deiner BILDER !! welche MISSION ???
Die Russen wollen dieses Jahr dort hinfliegen und wieder zurück.

Mein dieser Moon Monkey Phobos oder Luna ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.07.2009 um 22:12
Und was jetzt so besonders an dem Stein?


Anzeige

melden