Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:05
@Vymaanika

Genau da liegt eben der Hund begraben. Es kommen eben hier auch täglich Leute hin, die verrückte Sachen behaupten von wegen sie haben einen Geist gesehen, hätten eine gruselige Gestalt am Friedhof entdeckt, der Teufel wäre ihnen erschienen oder sie wurden von Aliens entführt.
Dadurch, dass man einfach nicht sagen kann, ob es nun stimmt oder ob sich da nur jemand einen Scherz erlauben will, neigt man schnell dazu es ins lächerliche zu ziehen. Wenn nun jemand sagt, dass er aber keine Scheisse erzählt, werden gleich Beweise gefordert.
So ist der Mensch einfach. Genau so ist es bei allen Dingen. Man brauch irgendwie eine Bestätigung "Kneif mich mal bitte!" ;)

Anzeige
5x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:08
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wenn nun jemand sagt, dass er aber keine Scheisse erzählt, werden gleich Beweise gefordert.
So ist der Mensch einfach. Genau so ist es bei allen Dingen. Man brauch irgendwie eine Bestätigung "Kneif mich mal bitte!"
Da wundert man sich doch, dass sich die Religion bis heute gehalten hat, mit ihrem allwissenden, allgegenwertigen und ich weiß nicht was allem Gotteswesen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:12
@Larry08

Es ist ja nicht so, dass da nur Schriften wären. Da gibt es die Institution Kirche und eben der generelle Kulturkreis inkl. der Familie.
Da gibt's immer Leute, die sagen: Es ist so!

Das ist eben dieser Background, den ich meine. Wenn nun jemand sagt er habe gerade ein Einhorn im Wald gesehen, wird ihm keiner glauben. Wenn nun aber einer dazu kommt, der das gleiche behauptet, wird es interessant.
Muss aber nicht heissen, dass wenn einer ein Einhorn gesehen hat, es nicht da war. Ist wirklich das klassische Philosphie-Thema ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:14
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da wundert man sich doch, dass sich die Religion bis heute gehalten hat, mit ihrem allwissenden, allgegenwertigen und ich weiß nicht was allem Gotteswesen.
aliens,ufo's etc. ist die neue religion.

es gibt anhänger und ablehner. fanatiker, gläubige, skeptiker und welche, denen es egal ist, was du glaubst.andere wollen einen bekehren, andere wiederum verlangen beweise und ziehen das ins lächerliche..es ist eben eine glaubenssache , solange es nicht bewiesen ist; also für andere, die es eben nicht erlebt haben.

man stützt sich auf erzählungen, schilderungen.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:20
Von der Beweiskraft her dürfte die "Religion" Ufos und Aliens aber vorne liegen.

Ich meine man redet bei Aliens ja eigentlich "nur" davon, dass das selbe was auf Erde, auch wo anders im Universum passiert ist, nämlich das dort Leben entstanden ist. Dann geht es natürlich weiter das dieses Leben technologisch weiterentwickelt ist als wir usw.

Die ganze "Story" um Gott ist doch eigentlich viel durchgeknallter.

Es müssten eigentlich die sonntäglichen Kirchgänger die Freaks und Spinner sein und nicht die Leute die an außerirdische Leben glauben. ;)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:30
hmmm..aber für viele "erklärt" sich die (eigene?) welt. sie suchen antworten und "bekommen" sie...diese saugen sie auf wie ein schwamm und es beruhigt...man WEIß..man ist nicht alleine..entweder es gibt noch andere..oder beschützer..oder nur DEN beschützer..der alles regelt und fehler ahndet..aber auch hilft und wunder vollbringt...vielleicht sehen deshalb viele ufo-gläubige in den "besuchern" eher helfende hände, die einen bei der eigenen technologie unter die arme greifen.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:39
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wenn nun jemand sagt, dass er aber keine Scheisse erzählt, werden gleich Beweise gefordert.
So ist der Mensch einfach. Genau so ist es bei allen Dingen. Man brauch irgendwie eine Bestätigung "Kneif mich mal bitte!"
Ja, das stimmt soweit.

Es ist bis jetzt auch alles eine Frage des Glaubens, aber dennoch darf man nichts ausschließen, auch wenn es bis dato nur ein Glauben ist.Man kann es ja mit der Ankuft des Messias vergleichen, obwohl Ufos mit Jesus soviel zu tun haben, wie Alice Schwarzer mit Riesendildos.Dennoch ist diese Art von Glauben annerkannt, weil sich diesem Glaubene ine gewisse Anzahl von Menschen ageschlossen hat.Vieles ist merkwürdig, so gab es schon vor Jahrtausenden Freisprecheinrichtungen für das Handy. ;)

@all

Ich empfehle mal folgendes Buch, ich habe bisher nur eine Leseprobe davon gelesen, dennoch fand ich es sehr lesenswert:

http://www.amazon.de/Nicht-von-dieser-Welt-d%C3%BCrfte/dp/3776625597


melden

Glaubt ihr an Aliens?

10.06.2009 um 20:47
@Vymaanika

Es war schon immer so, dass das, was die Mehrheit als richtig erachtet haben, eben das Gesetz war.
Ich bin auch der Meinung, dass vieles sich nur auf den Glauben stützt. Trotzdem ist manches einfach unglaubwürdig. Deswegen mach ich auch gern' mal Spässe.
Halte es aber grundsätzlich nicht für unmöglich. Geister, Ufos und so.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

11.06.2009 um 04:10
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Es war schon immer so, dass das, was die Mehrheit als richtig erachtet haben, eben das Gesetz war.
nope... will aber nicht ablenken :)
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass vieles sich nur auf den Glauben stützt
zu viel. aber deswegen gibts so viele ufosichtungen/geschichten. wär denn jemand daran interessiert, eine dreieckige formation am himmel in der nacht als außerirdischen zu deuten, gebe es nicht so einen alien-hype?


5x zitiertmelden

Glaubt ihr an Aliens?

11.06.2009 um 12:52
@Ivanez
Zitat von IvanezIvanez schrieb:nope... will aber nicht ablenken
Dochdoch, wenn du "brisante" Informationen hast, nur her damit.

@A.Darko

Gut, aber dennoch stellt dieses Verhalten einProblem für den Einzelnen dar.Es ist so, dass wenn jemand entführt worden ist, er als verrückt abgestempelt wird, Erich von Däniken hat das mal sehr schön mit einem Ameisenhaufen verglichen(Man nehme eine Ameise von einem Ameisenhaufen, trage sie ein wenig herum und setzt sie danach wieder auf den Haufen, was könnte sie den anderen erzählen?).Jedenfalls, gehen durch diese pervertierte Abstempelung wertvolle Informationen flöten, weil man ihnen eventuell nicht mehr nach geht, denn der Betroffene sei ja "verrückt".Es werden derart haarsträubende Erklärungen zur Rate gezogen, dass die Falschinformanten gradezu über ihre eigenen Füße stolpern und sie selbst unglaubwürdig werden, Werner Walter hats prima vorgemacht und es ist still geworden um ihn, offensichtlich taugt seine Reislampenpropaganda zu nichts weiter, die Dinger lassen sich bei dem mist Wetter ja nichtmal ordentlich verkaufen, Möbel kann man auch bei Regen verkaufen, aber ich schweife ab.

Ich will damit sagen, dass jeder eigene Recherchen bemühen sollte, dann zeigt sich ganz schnell, was die Wahrheit ist und wiefern die Mehrheit den Rest noch beeinflussen kann, wenn es im Fundament erstmal bröckelt.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

11.06.2009 um 12:57
ich habe mich 2 jahre lang intesiv damit befasst und ich habe mich entschieden es zu glauben. ich bin kein naiver mensch der alles glaubt. das ist meine persönliche entscheidung. ich denke wer sich wirklich intensiv damit befasst kommt verscheinlich zum selben ergebnis...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

16.06.2009 um 11:06
Es gibt sicher andere "Lebensformen", sofern man sie Lebensformen nennen kann.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

05.07.2009 um 02:28
*push*

*lol*

also ich wünsch mir dass ich ncoh miterleb wie uns Aliens besuchen oder wir sie besuchen bevor ich abkratz ...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

05.07.2009 um 04:17
Ich bin mir sicher das wie nicht die einzigen Lebensformen sind da draußen. Jedoch bin sich skeptisch ob sie uns schon besucht haben oder besuchen werden.

Um einen Filmsatz zu Zitieren:
„Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung.“t



melden

Glaubt ihr an Aliens?

05.07.2009 um 05:51
Ich denke mal an "Aliens" muß man glauben, wenn man mal logisch überlegt. Wir alleine im Universum ist schon sehr merkwürdig.

Allerdings hoffe ich das wir nie "Aliens" zu besuch haben werden, denn was der Mensch nicht kennt wird als Feind erklärt. :(


melden

Glaubt ihr an Aliens?

13.07.2009 um 16:07
Aliens heißt doch so viel wie Außerirdisches Leben.
In der Galaxi gibt es sicherlich noch andere Planeten auf denen Menschen änliche gestalten wohnen vlt auch "Menschen"
Aliens waren auf unserem Planet sonst würde man niemals darüber reden
Viele Menschen haben "UFOs" gesehn oder manche sogar "Aliens"
Die Ägypter sind der Beweis dafür das es Aliens gab
Die Ägypter haben auf ihren Bilder immer Kopf Formen die es bei uns nicht gibt...
Die Götter dier Ägypter waren früher Aliens....
/dateien/uf43759,1247494072,gg11
/dateien/uf43759,1247494072,skull cone2
/dateien/uf43759,1247494072,2aliensegyptredsmall
/dateien/uf43759,1247494072,alien3egypthand1small
/dateien/uf43759,1247494072,aegypt
Ich bin mir nicht sicher ob diese Bilder fakes sind aber dennoch weiß ich
was ich als kleiner Junge gesehn habe ...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

07.08.2009 um 12:11
Also ich glaub ganz fest an außerirdisches Leben, ich kann mir gar nicht vorstellen das wir alleine im Universum sind. Wenn's uns gibt wieso soll dann auch kein anderes Leben im Universum möglich sein.
Aber das mit Ufos und fliegenden Untertassen da bin ich eher skeptisch.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

07.08.2009 um 12:57
Meiner Meinung nach hat das schon lange nichts mehr mit Glauben zu tun. Aus Inoffizieller Sicht ist die Existenz von Ufos und Aliens schon lange bewiesen worden.

Klar über die Milliarden Augenzeugen, Ufo Videos und Ufosichtungen kann man sich streiten, da sind sicher 80 % davon Fakes.

Aber seid dem Disclosure Project wurden Ufos und Außerirdische restlos bewiesen. Ex-Mitarbeiter der CIA, Militärgeheimdiensten, der Air Force und von der Army haben ihr Schweigen gebrochen und sind mit der Wahrheit vor die Welt getreten. (Auch wenn man davon in den Mainstream Medien nicht viel von hört)

Video deaktiviert


Beschreibung des Videos:
Am 9. Mai 2001 treten 21 Ex-Mitarbeiter von CIA, Militärgeheimdienst, Air Force und Army vor die Weltpresse und offenbaren, dass sie während ihres Dienstes Kontakt mit UFOs und Außerirdischen hatten. In der deutschen Presse wurde nichts zu dieser Pressekonferenz berichtet, obwohl sämtliche Zeugen überprüfte Identitäten und Dokumente vorweisen können.

Wir finden, dass die Fakten überzeugend scheinen und es Wert sind, genauer überprüft zu werden. Darum veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des Disclosure Project die Pressekonferenz mit deutschen Untertiteln.

Das Disclosure Project ist eine gemeinnützige Organisation, die Anhörungen vor dem US-Kongress anstrebt, damit die in amerikanischen Geheimprojekten entwickelte UFO-Technologie zur friedlichen und schadstofflosen Energieerzeugung freigegeben wird. Chefanwalt des Projekts ist der ehemalige Watergate-Anwalt Daniel Sheehan, der auch bei der Iran/Contra-Affäre, im Fall der Pentagon-Papiere und im Fall Karen Silkwood zur Aufdeckung von Staatsgeheimnissen beitrug.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

07.08.2009 um 15:48
ich denke dass man diesen personen glauben schenken sollte.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

07.08.2009 um 16:30
Ich persönlich glaub daran, aber wir sinds einfach net Wert dass sie uns besuchen!


Anzeige

melden