Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 09:53
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Angenommen die Wissenschaft würde plötzlich verkünden
Angenommen, würde, hätte, könnte.....
Floskeleien ! Solange der eindeutig logisch nachvollziehbare Beleg fehlt, sind das alles nur wilde Spekulationen.
Und - Spekulationen bringen einem nicht wirklich brauchbare Erkenntnisse !
:)

Anzeige
melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 09:56
Die Frage ist doch warum sich selbst die Geheimdienste mit diesen Sachen beschäftigen, wenn es quatsch ist..
Aber ich merke schon dass ihr eure Meinung habt an der es nix zu rütteln gibt. Somit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.


2x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 09:56
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Angenommen die Wissenschaft würde plötzlich verkünden dass man herausgefunden hat dass es ein Leben nach dem Tod gibt und das es einen Unterschied macht wie man lebt zum Beispiel gütig und im Einklang mit der Natur und das Einwirkungen auf deinen Geist und dem Leben nach dem Tod hat, dann würden die Menschen sich keine Sachen mehr kaufen für die andere Menschen ausgebeutet werden..nur ein Beispiel... bestimmt 90% der Dinge die wir Besitzen wurden von Menschen hergestellt die unwürdig von ihren Regierungen behandelt werden oder bezahlt werden.
Als ob die Wirtschaft aus einer Zuwendung zu "fair gehandelt" nicht auch Geld schlagen könnte. Das würde "Fair gehandelt" einfach zu einem Ettikett machen das man dann haben müsste (ob durch Ettikettenschwindel oder indem man den Aufschlag für dieses Ettikett höher treibt um die Gewinnmarge zu erhalten). Und selbstredend ist es auch nicht allen möglich, immer"Fair gehandelt" zu kaufen, selbst wenn sie es unbedingt wollen.


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 09:59
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Die Frage ist doch warum sich selbst die Geheimdienste mit diesen Sachen beschäftigen, wenn es quatsch ist..
Du willst jetzt doch nicht wirklich das Project Stargate einwerfen ( Wikipedia: Stargate Project ), oder? Schließlich wurde dieses beendet mit dem Schluss, das es nie irgendwelche Brauchbaren Informationen lieferte. Hat nur so lange gedauert bis jemand das ganze kritisch begutachtete.


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 10:08
Wenn sich genug Leute mit diesem Quatsch beschäftigen, warum soll dann nicht auch mal ein Geheimdienst nachschauen, ob und was da dran ist? Und wenn sie dann feststellen, dass es Quatsch ist, dann wird das halt wieder eingestellt - zumindest bis es neuen Anlass in Form neuer Erkenntnisse geben sollte.


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 10:12
Ja genau das meine ich benutzt doch nicht Wikipedia oder Google...
Und es gibt noch so viele andere Themen die untersucht wurden und meint ihr dass wenn sie etwas herausgefunden hätten, es der Bevölkerung offen legen???
Naja wie schon gesagt eure und meine Meinung, ich höre jetzt auf hierüber weiter zu schreiben.
Ich weiß dass jetzt ein paar von euch schreiben werden " siehste jetzt hat er keine Argumente mehr und kuscht"
.....what ever!
Schönen Tag noch


2x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 10:14
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Und es gibt noch so viele andere Themen die untersucht wurden und meint ihr dass wenn sie etwas herausgefunden hätten, es der Bevölkerung offen legen???
wo hat sich den sonst noch ein Geheimdienst mit Übersinnlichen beschäftigt?


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 10:14
Eins noch probiert es mal im Darknet mit der inforecherche...


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 11:06
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:a das gilt aber nur für dich!
Wie kannst du dir anmaßen zu wissen ob es Übersinnliches gibt oder nicht?
Ziemlich einfach. Belege irgendwas Übersinnliches, oder zumindest mal starke Indizien.

Btw gemäß Logik kann man nichtexistenz nicht belegen. Also schenken wir uns doch "Beweis das es nicht so ist." Beweis du mir das du mir nicht 1000 Euro schuldest.


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 11:09
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel
heute um 09:37
Achja das ist natürlich DAS Argument es gibt keine Belege also gibt es das nicht... najut dann bringt es auch nix euch mehrer Beispiele aus der Geschichte zu präsentieren siehe Kirche die Jahunderte lang iwelche Dinge geleugnet hat die es aber im Endeffekt doch gab..
oh oh, sei ganz vorsichtig was die Reale Geschichte war, und was du glaubst was so abging.

Aber was hat die Kirche an Übersinnlichen Geleugnet? War es nicht eher umgekehrt. Weiterhin gilt momentan Stand 21 Jahrhunderst, daran müssen wir uns schon orientieren.
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Überlegt euch doch einfach mal die Wissenschaft würde zugeben dass es übersinnliche Phänomene etc. gibt..die Menschen würden aufeinmal ganz anders anfangen zu Leben, was es natürlich viel schwieriger machen würde die Menschen zu steuern...zb...Aber auch die Wirtschaft würde bestimmt sehr darunter leiden..es gibt also genug Gründe Übersinnliches zu leugnen oder lächerlich zu machen.
Siehe Kirche und unser Sonnensystem oder allgemein das Universum und alls dieses Wissen immer mehr Zustimmung fand hat die Kirche immer mehr an Macht und Einfluss verloren. Genauso wäre es heutzutage mit dem Kapitalistischem System wenn man merken würde da gibt es noch soviel würden die Leute darauf scheißen jahrelang zu ackern nur um sich ne Bonzenkarre zu leisten oder einen neuen 60 Zoll Und TV zu kaufen...
Jetzt kommt wieder dieser Kontrollkram. Wissenschafts VT?

Mehr hast du nicht zu bieten. Und seit Wann ist die Meinung einer Religion zu Wissenschaftlichen Erkenntnissen Relevant? Hast du da nicht eher ein Beispiel gewählt wo Übersinnlihcer Kram regelmäßig widerlegt wurde?


Bedenke du bist in der Position de "Glauben" die Skeptiker sind in der Position der "Wissenschaft"
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Die Frage ist doch warum sich selbst die Geheimdienste mit diesen Sachen beschäftigen, wenn es quatsch ist..
Aber ich merke schon dass ihr eure Meinung habt an der es nix zu rütteln gibt. Somit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Ach die waren mal für Alles Offen. Du sollte sich eher fragen warum alle es wieder dran gegeben haben. Mmmh weil nix dran war?

Ist ja nicht so als wäre das Thema nicht zigmal immer wieder in 14 Jahren meiner Aktivität hier aufgetaucht..


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2018 um 11:16
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Ja genau das meine ich benutzt doch nicht Wikipedia oder Google...
Wow, da ist man ja gar nicht draufgekommen. Muss man wissen was im Internet steht muss wahr sein. ..


Frage, bist du mit der Wissenschaftlichen Arbeitsmethode vertraut? Quellen sichte, prüfen Belegen.

Kennst du sogar sowas wie Fachliteratur? Das schlägt so einige Dinge ganz gewaltig. Wobei es bei Übersinnlich nicht wirklich nötig ist in die Tiefe zu gehen. Grundkennstnisse der Physik helfen aber schon viel
Zitat von GanznormalGanznormal schrieb:Ich weiß dass jetzt ein paar von euch schreiben werden " siehste jetzt hat er keine Argumente mehr und kuscht"
keine Sorge es ist höchst vernünftig nix mehr zu sagen wenn man keine Argumente hast. Besser als das der ganze alter Kram zu dem Thema wieder hervorgeholt wird. Aber du kannst auch was lernen aus der Sache, Informationen prüfen, gegenprüfen etc und nicht einfach glauben weil es doch so toll wäre wenn..


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

28.09.2021 um 09:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 09.08.2016:Gab es eigentlich jemals eine halbwegs nachvollziehbare Begründung (also nicht einfach nur "sind halt Aliens") warum sich ET oder diese Phänomene überhaupt im Zickzack bewegen sollten?
Vielleicht weil sie verspielt sind, da ihnen das gefällt? Oder wenn sie uns vielleicht sonst wie voraus sind, dann könnte das eventuell eine Art Meldung sein (Kommunikation), dass sie hier sind? Vielleicht wissen sie sogar, wenn jemand unten in der Dunkelheit ist. Oder solche Flugmanöver haben ganz andere Gründe, die vielleicht mit dem Antrieb und die Energie zu tun haben (Aufladung?). Obwohl, vielleicht bastel ich mir hier auch was unsinniges zusammen, was gar nicht stimmt.

Was mir noch einfallen würde ist, dass das vielleicht ein elektromagnetisches Phänomen sein könnte manchmal. Und was mir noch einfallen würde ist, dass das vielleicht manchmal eine optische Täuschung sein könnte, was mit der Atmosphäre zu tun haben könnte, wenn da etwas anderes und erklärbares rumfliegt.

Und Aliens zu leugnen macht aber auch eine Menge Spaß, da dass oft z. B. in den USA passieren soll (UFO-Sichtungen) und dort teil der Popkultur ist. :troll: xD


1x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

28.09.2021 um 16:55
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Vielleicht wissen sie sogar, wenn jemand unten in der Dunkelheit ist.
Was wir ja auch schon etwas können. Stichwort: Wärmebildkameras. :D Ich las mal was von 5 Kilometern. https://www.tz.de/muenchen/stadt/tz-besucht-hubschrauberstaffel-bereitschaftspolizei-6305891.html. Nur um es nochmal zu sagen, damit ich nicht falsch verstanden werde.

Wer weiß wie hoch die angeblichen Aliens eben fliegen sollen. :) Sah manchmal so aus, als wäre das so hoch wie die normalen Passagierflugzeuge fliegen können. Ist aber nur subjektiv.


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

19.10.2021 um 22:09
Menschen treffen bewusst oder unbewusst ständig Vorannahmen bei der Bewertung von Informationen. Als ich neulich jemandem sagte dass es laut gewisser UFO Forscher einen Zusammenhang zwischen Atomenergie und UFO Sichtungen gibt, kam sofort "wieso sollten sich denn so überlegene Außerirdische für unsere Atomtechnik interessieren?".

Darin erkennt man auch diverse Annahmen die in meiner Aussage nicht enthalten waren.
Wer sagt dass es Außerirdische sind?
Wer sagt dass die Sichtungen in Zusammenhang mit Atomenergie (ob nun korrekt oder nicht) damit zu tun haben dass sie Atomtechnik ausspionieren wollen?

Ständig bewertet man Informationen von außen im Kontext früherer Gedanken, Erfahrungen und spontaner Annahmen.

Es gibt keinen Beweis dafür, dass es sich bei möglicherweise realen seltsamen Objekten, um Außerirdische handelt. Es gibt auch keine Beweise dafür dass es Zeitreisende zukünftige Menschen sind oder Wesen aus anderen Dimensionen.

Ich möchte gerne Luis Elizondo zitieren: "Zwischen den Thesen Zeitreisende und Außerirdische kann es noch viele weitere Möglichkeiten geben, die sich unserem aktuellen Weltbild und Physik Verständnis einfach zu stark entziehen, als dass wir drauf kommen."

Aber die meisten finden das vermutlich unwahrscheinlicher und tendieren doch zu ihren Zeitreisenden, Extradimensionen und Außerirdischen Thesen. Auch Skeptiker erliegen diesen Vorannahmen und setzen ihre Kritik entsprechend an.


1x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

27.10.2021 um 00:47
Hallo,
Ich hab das auch vor ein paar Wochen gesehn, ganz genau in der Nacht am 25. September.
Ist aber nicht meine erste UFO Sichtung, deswegen fand ich es nicht so seltsam, dass der Stern zick zack geflogen ist und dann verschwunden ist. Die wollen wohl Kontakt zu uns aufnehmen. An men in black ist wohl mehr dran 😆👽😎


melden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

27.10.2021 um 10:48
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb am 19.10.2021:Ich möchte gerne Luis Elizondo zitieren: "Zwischen den Thesen Zeitreisende und Außerirdische kann es noch viele weitere Möglichkeiten geben, die sich unserem aktuellen Weltbild und Physik Verständnis einfach zu stark entziehen, als dass wir drauf kommen."

Aber die meisten finden das vermutlich unwahrscheinlicher und tendieren doch zu ihren Zeitreisenden, Extradimensionen und Außerirdischen Thesen. Auch Skeptiker erliegen diesen Vorannahmen und setzen ihre Kritik entsprechend an.
Mach doch wenigstens mal eine Andeutung, in welche Richtung das gehen soll. Dieses Geraune von Elizondo ist billig. Wir sind ja nun nicht so unterbemittelt (also die Elite unserer Forschung und Ingenieurwissenschaften), als dass wir uns keine weitergehenden Konzepte vorstellen könnten.

Und wie genau meinst du die Aussage mit den Skeptikern? Sie erliegen doch gerade nicht dem Irrtum, bei jeder Gelegenheit ins Märchenreich abzudriften.


1x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

27.10.2021 um 22:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Mach doch wenigstens mal eine Andeutung, in welche Richtung das gehen soll. Dieses Geraune von Elizondo ist billig. Wir sind ja nun nicht so unterbemittelt (also die Elite unserer Forschung und Ingenieurwissenschaften), als dass wir uns keine weitergehenden Konzepte vorstellen könnten.
Elizondo hielt damit keine geheime elitäre Information zurück. Er rief nur dazu auf nicht immer nur voreingenommene Thesen zu bemühen sondern sich an Fakten zu orientieren und folglich mit Vorannahmen sehr vorsichtig zu sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wie genau meinst du die Aussage mit den Skeptikern? Sie erliegen doch gerade nicht dem Irrtum, bei jeder Gelegenheit ins Märchenreich abzudriften.
Skeptiker erliegen durch die Beschreibung von UFOs häufig auch der Alien These. Nur dass sie die Informationen nicht für authentisch halten. Selbst wenn niemand etwas von Aliens sagt, nehmen Skeptiker implizit an es stünde eine Alien These im Raum. Oder verdächtigen die Gegenseite sie würde indirekt eine Alien These bemühen. Die sie dann versuchen zu widerlegen.
Beide Seiten denken also an Aliens.


1x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

27.10.2021 um 22:54
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Elizondo hielt damit keine geheime elitäre Information zurück. Er rief nur dazu auf nicht immer nur voreingenommene Thesen zu bemühen sondern sich an Fakten zu orientieren und folglich mit Vorannahmen sehr vorsichtig zu sein.
Das lese ich genau anders herum. Er stellt Möglichkeiten in den Raum, die (noch) nicht unserem „Weltbild“ entsprechen und sucht damit genau das Schlupfloch weg von den Fakten. Dass er Fakten zurückhält, daran hätte ich so gar nicht gedacht.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Skeptiker erliegen durch die Beschreibung von UFOs häufig auch der Alien These. Nur dass sie die Informationen nicht für authentisch halten. Selbst wenn niemand etwas von Aliens sagt, nehmen Skeptiker implizit an es stünde eine Alien These im Raum. Oder verdächtigen die Gegenseite sie würde indirekt eine Alien These bemühen. Die sie dann versuchen zu widerlegen.
Das halte ich in weiten Teilen für einen Strohmann. Typischer für den Skeptiker ist die Rückführung auf sachliche Analyse.


2x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

27.10.2021 um 23:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Er stellt Möglichkeiten in den Raum, die (noch) nicht unserem „Weltbild“ entsprechen und sucht damit genau das Schlupfloch weg von den Fakten.
Er wird aber ständig mit Fragen konfrontiert die die Alien These voraussetzen. Das man dann klar stellt dass es keine Beweise dafür gibt und man nicht ständig solche Annahmen machen soll ist natürlich und förderlich für die UFO Diskussion.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das halte ich in weiten Teilen für einen Strohmann.
Was hast du immer mit deinen Strohmännern? :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Typischer für den Skeptiker ist die Rückführung auf sachliche Analyse.
UFO Fanatiker sind auch stark von sich überzeugt.


1x zitiertmelden

Im Zickzack fliegende Objekte am Nachthimmel

28.10.2021 um 09:34
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Er wird aber ständig mit Fragen konfrontiert die die Alien These voraussetzen. Das man dann klar stellt dass es keine Beweise dafür gibt und man nicht ständig solche Annahmen machen soll ist natürlich und förderlich für die UFO Diskussion.
Er stellt Annahmen mit Möglichkeiten in den Raum, die fast schon so abwegig sind wie Aliens.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Was hast du immer mit deinen Strohmännern? :D
Es sind nicht meine und ich mag sie nicht. Du bist es, der Skeptikern pauschal etwas unterstellt, das ein Strohmann ist. Nämlich sie würden „Ufologen“ Alien-Gläubigkeit unterschieben. Dabei implizieren sie das häufig mit ihren Aussagen selbst.

Wikipedia: Strohmann-Argument
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:UFO Fanatiker sind auch stark von sich überzeugt.
Bitte Klartext


Anzeige

melden