Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 12:04
Sinnfrei und langweilig ist es sicher nicht.

Es stellt sich nach, wie vor die Frage, ob wir alleine sind.Wenn es komplexes Leben auf dem Mars gab, ist diese Frage schonmal beantwortet.

Kann ja gut sein, dass dich das nicht interessiert, aber ich schaue zum Beispiel gerne in den Himmel und überlege, was noch so da draußen ist.

Erinnerst mich an schmello...

Anzeige
melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 12:08
Kenn keinen schmello :D

Ich überlege auch gerne und bin mir auch sicher das es komplexes (komplexeres) Leben als uns gibt aber wozu Milliarden verpulvern wenn noch Menschen hungern müssen.
Bevor jetzt wieder andere kommen und sagen ja wir müssen wissen ob es Leben dort gab um dorthinzuziehen wenn die Erde nicht mehr kann - da meine Frage: Warum soweit kommen lassen? Warum die Erde weiterhin vergiften?
Es ist sinnlose soviel Geld da reinzustecken wenn es hier noch so viele Probleme gibt


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 12:20
Ich gebe dir insofern recht elite6271, wenn du sagst, was denn wohl wichtiger ist, Hunger zu bekämpfen, oder Raketen hochzuschießen, du sagst ja ersteres.

Ich stimme dir natürlich zu, wäre schlimm, wenn nicht.Allerdings kann man jetzt eine Unendlichdiskussion anfangen über Recht und Unrecht in dieser Welt und da bekommen wir 100 Seiten ganz schnell voll und hier würden Köpfe rollen.

Deswegen schlage ich vor, nicht über Sinn und Unsinn zu reden, sondern um das "Holz" auf dem Mars :D


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 12:25
Das Holz ist ein Stein :D


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 12:28
Das ist jedem klar, der in der Lage ist, seinen Namen richtig zu schreiben, es könnte allenfalls versteinertes Holz sein, aber kein normales 08/15 Holz.


melden

Holz auf dem Mars?

02.12.2008 um 12:15
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wichtig ist doch nur herauszufinden, ob es auf dem Mars mal Leben gab.
Zum bisherigen Zeitpunkt gibt es dafür keine Anhaltspunkte oder Beweise, auch bei der Vergangenheit des Mars, es ist höchst unwahrscheinlich, dass es dort mal was gab...

Aber wenn ich mir den Thread so anschaue, "Holz" auf dem Mars ( <--hier lautes lachen einfügen), was soll man dazu noch sagen ?! Auch sehr geil, immer wieder dieses "Habe eine Email an die NASA geschrieben" :D VT VT VT ^^


1x zitiertmelden

Holz auf dem Mars?

02.12.2008 um 12:26
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Zum bisherigen Zeitpunkt gibt es dafür keine Anhaltspunkte oder Beweise, auch bei der Vergangenheit des Mars, es ist höchst unwahrscheinlich, dass es dort mal was gab...
Es ist genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich.Richtig, momentan gibt es keine Beweise, aber wir stehen auch erst am Anfang der Mars-Forschung.Momentan ist grad das Mars-"Himmelfahrtskommando" im Gespräch:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article2797724/Das-ultimative-Himmelfahrtskommando.html

Man macht almählich ernst damit, zum Mars zu kommen.Bilder und proben haben wir schon und mit neuer Technologie werden auch bessere Erkenntnisse folgen, deswegen sollte man einfach mal abwarten und nicht gleich negieren, dass es auf dem Mars nichts gab.
Auch sehr geil, immer wieder dieses "Habe eine Email an die NASA geschrieben" VT VT VT
Schön, dass du lachen kannst :D

Das habe ich übrigens geschrieben, warum ist es so komisch, an die NASA eine Email zu schicken, da stehen immerhin Kontaktinformationen^^ ;)


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 19:42
NASA hat sich zu den Bildern noch keine Kommentare gegeben da in vielen Foren die Bilder diskutiert werden bitte Artikel komplett lesen!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/foto-kontroverse-versteinerte.html


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 21:48
*lol*
Haben die Marsmännchen jetzt super fortschrittliche UFOs, oder fahren die da mit der Eisenbahn rum? :)


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 21:55
ich denke mal die nasa interesiert das nicht was einzelne leute denken was sie zusehen glauben auf den bildern darum werden sie wohl auch keinen komentar dazu geben. sie werden sich warscheindlich krümmen vor lachen und das mit humor nehmen.weil wen da wirklich was dran wäre würde die nasa bestimmt anderst reagieren.

also nur als info,für mich seht das objekt auch nach holz aus,aber eben.zimlich sicher ist da nix dran. weil ein stück holz auf der grossen fläche? wäre schon ein zufall.


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 22:01
Was ich interessanter finde, sind die Kügelchen auf dem Boden, die wurden doch schonmal irgendwo gezeigt, weiß man mittlerweile was das ist?


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 22:02
Wieso lachen, ich habe lediglich gefragt, was denn da auf dem Bild zu sehen ist..nichts weiter, sehr lustig.Die NASA lacht bestimmt über Jerry Springer, aber nicht über ne harmlose Frage.Die ist eher so belanglos, dass es sich wohl nicht lohnt, darauf zu antworten.


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 22:07
Oder die haben zu viele Fragen bezüglich des Holzes und kommen garnicht mit den Antwirten hinterher.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 22:25
hier ein aktueller Beitrag

http://marssociety.net/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=608


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 23:04
Wenn jetzt an diesem Krater so starke Winde herschen würden, müssten die Kügelchen doch eigentlich weggetragen werden, oder zumindest von Sand bedeckt sein. Also wird man starke Winde als Ursache für dieses komische Holzdingens wohl ausschließen können.


melden

Holz auf dem Mars?

03.12.2008 um 23:14
hm..und wo bleiben die farbbilder?


melden

Holz auf dem Mars?

05.12.2008 um 01:26
Die Aufnahmen sind von Sol 115 und jetzt sind wir bei Sol 1726 !
hat ja ne ganze Weile gedauert das zu finden :(
Wer jedoch genau hinsieht, der erkennt, dass auch andere steinige Objekte auf den Bildern der Fotoserie (etwa direkt rechts daneben und im Hintergrund; s. Abb.), ähnliche Formen, die gleiche, sich von der Umgebung abzeichnende Färbung und Struktur aufzeigen und in der Gesamtansicht gemeinsam mit der angeblichen "Planke" viel normaler wirken als die Planke alleine.



melden

Holz auf dem Mars?

05.12.2008 um 02:52
Das Stück Holz ist natürlich von einem MarsWetterBallon ;) is doch ganz klar ;)


melden

Holz auf dem Mars?

19.12.2008 um 02:48


hi,
habe lange überlegt dieses geheime dokument zu zeigen. was uns die nasa lange
verschwiegen hat...


melden

Holz auf dem Mars?

19.12.2008 um 06:54
Sollte der Thread wohl in "Frosch auf dem Mars? " umbenannt werden?


Anzeige

melden