Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars

Holz auf dem Mars?

23.04.2009 um 02:24
Was mir aufgefallen ist ob die anderen hier auch was aufgefallen ist?
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/n/115/1N138388241EFF2700P1994R0M1.JPG

Der Rover ist über diesen Stein oder Versteinerung drüber gefahren und die Nasa macht von so einem Holz stamm ähnlichen versteinerung keine Fotos.

Die haben bestimmt eine aufnahmen gemacht und schon untersucht, dann ist der Rover weiter gefahren zu dem jetztigen standpunkt wo das Foto entanden ist für die öffentlichkeit.

Denke die haben jede menge Material die sie nicht veröffentlichen im internet.


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

23.04.2009 um 02:58
Ob Holz aufm Mars ist oder nicht spielt seit ner gewissen Meldung eigentlich keine Rolle mehr^^.

http://de.rian.ru/science/20090418/121192164.html


melden
atlanter2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

23.04.2009 um 11:06
das ist eine art Sandschiefer oder ähnliches. was einfach in der Zeit abgekippt ist. daneben sind ja auch andere Platten und Risse. das ist das Selbe. da ist nichts holzartiges.


melden

Holz auf dem Mars?

09.05.2010 um 20:06
@atlanter2009

Auf diesem Bild könnte man auf den ersten Blick meinen das ist versteinertes Holz,man vergleiche das Bild mit versteinerten Holz auf der Erde.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/opportunity/20100324a.html

uf47875,1273428391,ChocHills Sol2147B L257F br2

uf47875,1273428391,ChocHills Sol2147B L257atc br2


Versteinertes Holz in der Bayuda

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/afrika/sudan/holz.htm

uf47875,1273428391,0656 24


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 01:19
spiky schrieb:Auf diesem Bild könnte man auf den ersten Blick meinen das ist versteinertes Holz,man vergleiche das Bild mit versteinerten Holz auf der Erde.
@spiky
Auf den zweiten Blick sieht es dann aber mehr nach Steinschutt als nach Kleinholz aus.

uf47875,1273447169,1N318610946EFFABC0P1964L0M1.JPG

Außerdem wurde das Objekt genau untersucht. Wenn es Holz wäre, dann würde der Medienrummel wohl etwas größer sein.
uf47875,1273447169,1F319054622EDNABCUP1121R0M1.JPG


melden
nathan87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 03:42
Wäre es Kohle, dann wäre die Nasa längst mit BP dort - um nach OIL zu suchen!


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 04:20
so eine teure kamera und meist dennoch immer schwarz weiß.... auch komisch das ein angeblicher filter bessere bilder macht als das angebliche original. naja darüber läst sich streiten dank photoshop..


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 10:37
da oben sind doch auch Pyramiden gefunden worden? Warum fahren die da nicht mal hin mit Ihrem Buggy? Ich mein auf Grund älterer Mars Bilder welche ich schon vor ~10 Jahren in der Schule gesehen habe könnt ich mir schon Vorstellen das da was ist was wir nicht Erfahren werden/sollen.

Ich find das Steinchen jetzt nicht so interressant, ehr würd mich mal Interressieren was da oben links reflektiert... bzw. was der weiße Fleck da darstellen soll.


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 11:56
Nein, nur der Fakenresisdente findet pyramiden auf dem Mars


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 12:12
@Fedaykin

oder münzen...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 12:31
@Alienpenis
und wo kommst Du her? xD


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 12:53
@Heppy
das weisse dürfte wohl die Landestelle des Rovers, resp dessen Fallschirme sein...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 12:55
@Roesti

Dann ist der Rover aber nicht weit gefahren^^ Dachte für die Milliarden legt der nen Paar Kilometer zurück. Und nicht nur 100m...


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 13:00
naja du weisst ja nicht wann das Bild entstanden ist oder doch? und ein paar Kilometer auf dem Mars zurückzulegen ist auch nicht soo einfach wie es scheint..


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 13:21
auf Google Mars kann man auch schön verfolgen wohin Spirit und Oppertunity gefahren sind..dazu gibts tolle Panoramabilder in Farbe..übrigens gibts mehrere Kameras und dass hat auch einen Grund.Warum kann man selbst dannach googeln


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 13:28
@spiky

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, auf dem Stein wäre eine Landkarte zu sehen.

Und wenn ich den freien Interpretierungswillen freien Lauf lasse, so könnte es eine Karte vom Mars aus Zeiten sein, als es noch Meere auf dem Mars gab.


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 19:22
@Heppy
Heppy schrieb:und wo kommst Du her? xD
nicht vom mars :-)


melden

Holz auf dem Mars?

10.05.2010 um 20:07
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:als es noch Meere auf dem Mars gab.
Naja diese Ozeane sind noch nicht vollständig erwiesen,ob es sie mal gegeben hat oder nicht.Aber es deutet einiges darauf hin.

Gab es auf dem Mars einst große Ozeane? Die Antwort auf diese Frage ist bislang umstritten. Messungen der amerikanischen Sonde Mars Odyssey liefern jetzt neue Beweise dafür, dass vor Jahrmilliarden tatsächlich ein Drittel des roten Planeten von Wasser bedeckt war. Innerhalb der Küstenlinie des Ozeans ist die Konzentration einiger chemischer Elemente höher als außerhalb. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Stoffe im Wasser gelöst waren und sich dann im Ozeanboden angereichert haben, schreibt ein internationales Forscherteam im Fachblatt Planetary and Space Science.

http://www.astronews.com/news/artikel/2008/11/0811-025.shtml

Das Gammastrahlungs-Spektrometer an Bord von Mars Odyssey kann chemische Elemente bis zu 30 Zentimeter tief im Boden des Planeten messen. Dazu registriert das Messgerät die Gammastrahlung, die die Atome aussenden, wenn sie von hochenergetischen Teilchen aus dem Weltall getroffen werden. "Das Material auf den beiden Seiten der Küstenlinien unterscheidet sich", sagt Victor Baker, eine Mitarbeiter von Dohm, "und das ist genau das, was wir erwarten, wenn wir auf der einen Seite Sedimentablagerungen und auf der anderen Seite Erosionsprozesse haben."

uf47875,1273514852,0811-025
3D-Ansicht des Mars mit Daten des Mars Odyssey-Spektrometers. In den blauen Bereichen wurde nur wenig Kalium entdeckt, in gelben und roten Region deutlich mehr. Der rote Pfeil am Horizont deutet auf die Vulkane der Elysium-Region. Bild: University of Arizona / James Dohm


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

11.05.2010 um 03:19
Also vertue ich mich oder sieht das im Hintergrund vom ersten Bild aus wie ein Meer ?

vllt hat ja jemand einfach am Strand n Bild gemacht ? ;-)


melden

Holz auf dem Mars?

11.05.2010 um 14:34
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Also vertue ich mich oder sieht das im Hintergrund vom ersten Bild aus wie ein Meer ?
Welches Bild meinst du denn?


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

12.05.2010 um 02:10
@spiky
Das allererste im Anfangspost ^^


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ROD'S21 Beiträge
Anzeigen ausblenden