weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 16:26
Das könnte alles mögliche sein! Das Bild ist ja nicht gerade die beste Qualität.

Gibt es Bilder von dem Objekt wo das Fahrzeug näher dran ist? Müsste es doch geben.


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 16:30
sehen wollen , und nur das zulassen was sie sehen und anfassen dürfen , solange der Proffessor das ja wort gibt , auch wenn es schon lange marodiert ist .
---------------------------------------

Was ist denn an der Mars Geschichte so marodiert?

Es ist nun mal so das ich schon überprüfbare Ergebenisse haben möchte, oder die Gleichen Ergebenisse aus 2 unabhängigen Quellen.


Nebenbei, bin ich sicher das die Meisten Anhänger von den Mystik/AI, VT lösungen, nie einen Professor außerhalb ihrer Blindaram OP begegnet sind.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 17:39
sieht ziemlich holzartig aus, ist aber kaum vorstellbar, dass es das wirklich ist. eher ein dunkler stein. und dieser weiße punkt links oben sieht auch sehr interessant aus


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:04
hier habe ich ein bild das man nach links und rechts schwenken kann

http://www.nasaimages.org/luna/servlet/detail/nasaNAS~20~20~120673~227375:Endurance-Crater

@dS der weise punkt ist das Hitzeschild vom rover


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:16
Vielleicht kann den Prügel ja mal ein Roboter mitbringen, dann können wir den
Heizwert ermitteln.


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:30
auf den fotos kann man mehr als deutlich sehen, dass es die kante einer herausragenden gesteinsplatte ist


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:32
siggi, interessante Bilder. Wenn man sich die so anschaut, denkt man tatsächlich das es sich hierbei um Holz handelt. Aber wie soll das gehen? Holz auf dem Mars????


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:41
Da im Hintergrund steht trotzdem irgendwas. Ist das ne andere Sonde??


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:45
ich glaube auch nicht das das holz ist,habe nur mal nach Bildern gesucht
ich denke auch das das eine Steinplatte ist.


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:48
nein das ist das Hitzeschild von Opportunity der Rover wo die aufnahmen gemacht hat


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 18:55
Auf den Bildern sieht das aus als hätte da einer einen Steinweg angelegt.
Nee ist kein Holz, dann mussten ja noch andere Sachen und Prügel rumliegen.
Aber was schwärzen die in dem Bild ein ?
Soll man da was nicht sehen?


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 19:04
Hier sagte einer vorhin, dass könnte versteinertes Holz sein..Holz als solches ist es eh nicht, wär längst verottet.

Verkieseltes Holz sieht dann so aus:

http://www.vfmg-weiden.de/achat/holz5.jpg

Zumindest kommt die Farbe hin.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 19:06
Die Struktur eigentlich auch.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 19:09
@Scareface
Scareface schrieb:auf den fotos kann man mehr als deutlich sehen, dass es die kante einer herausragenden gesteinsplatte ist
Wäre nett, wenn du verdeutlichen könntest, an welchem Foto genau du das am Besten festmachen kannst und woran.Ich sehe nämlich eine Struktur, die dem eines Holzbalken entspricht.Ob es einer ist, ist erstmal egal.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 19:12
Und was die Verzogenheit betrifft.... Holz verzieht sich unter Witterungs- und Feuchtigkteitseinfluss auch.

Man weiß ja nicht, welchen Umwelteinflüssen es ausgesetzt war, bevor es versteinern konnte (jetzt mal davon ausgegangen, es ist wirklich ein Stück Holz).

Und dass es oben liegt, muss kein Hinweis darauf sein, dass es immer oben lag. Versteinerte Sachen können durch die Veränderung der Erd- bzw. Marsoberfläche auch nach einiger Zeit wieder hochkommen, selbst wenn sie ursprünglich in großen Tiefen lagen.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 19:31
@sartana

Ich denke, dass sind nur fehlerhafte Stellen im Bild. Der Roboter ist dort schließlich ziemlich heftigen Wetterbedingungen ausgesetzt.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:14
@Enegh

nein das bild ist aus mehreren fotos zusammengesetzt unter einem der angegebennen links findest du die einzelfotos. das schwarze sind die stellen die nicht fotografiert wurden und das geestrichelte eine kleine lücke zwischen zwei fotos


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:16
@sartana
@Enegh

aber ich glaube sartana meint die flachen steine im sand. Das ist aber nicht gepflastert. Diese Strukturen sind viel eindeutiger geologischen ursprungs als das ding was versteinertes holz sein könnte


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:16
@james1983

Oder so, thx für die Info. ;)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden