weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 09:47
genau jetzt erinnere ich mich wieder
das Thema hatten wir schon

Diskussion: Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:16


Wenn man das Foto vergrößert sieht man rechteckige Steinplatten


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:23
Ich meine es ist eine fälschung


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:25
Das sieht mir eher wie ein simpler Felsvorsprung aus oder auch ne anders geformte Sandverwehung.
Nix Holz.

Doch denke ich auch, das der Mars uns noch reichlich ins staunen bringen wird und dinge zum vorschein bringt die wir uns nie vor zu stellen wagten.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:34
is nen stein der ausm Sand rausguckt ^^


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:40
@_alien_
Das is keine fälschung.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/opportunity/20040524a.html


WEnn es holz wäre, wäre es dann nicht schon längst von den vielen sandstürmen pulverisiert worden bzw hätte dann nicht mehr sone ausgeprägte oberflächenstruktur?


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 10:51
Hinten Links sieht man den Hitzeschild !


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 11:08


1. Thema hatten wir mal Diskutiert.

2. Was ist das dort im Hintergrund?
Zoomt mal an das "Holz" ran. Es sieht wirklich stark nach Holz aus.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 11:16
Hatten wir schon das Foto, ist ein Felsen. sieht so ähnlich aus wie die Felsen in den Wüsten Neu Mexicos oder Australien.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:20
Für mich sieht es aus wie versteinertes Holz.

http://www.kyffnet.de/Geologie/Mineralien/g_Versteinertes_Holz.jpg


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:29
Link geht nicht


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:37
@ bonita ja für mich sieht es auch eher nach versteinertem holz aus. und dazu sogar nach bearbeitetem. das wäre natürlich interesssant

ich würde jedoch auch nicht aussschliessen dass es solche geologische strukturen aus stein gibt.

hinten links ist hitzeschild und airbag. das erinnert mich an den falschen marshasen lol

Das die marswinde das holz zerreisen würden ist jedoch falsch dahaben filme wie mission to mars usw ne menge falsches zeug erzählt. selbst tornados auf dem mars können gerade mal ein bisschen sand aufwirbeln weil die atmosphäre so dünn ist


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:40
ganz rechts auf dem bild seht ihr sandbedeckte felsen, wieso sollte das teil kein felsen ohne sand sein?


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:47
Sorry,
http://www.kyffnet.de/Geologie/Mineralien/mineralien.html
hoffe doch das dieser geht.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:49
hmm ok bei genauerem hinschauen sieht man auch dass das besagte stück "gestein" etwas verdreht ist also keine gecshnittene holzoberfläche ist und rechts und dahinter schemenhaft ähnliche strukturen aus dem sand lucken


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:49
eher ein stein als versteinertes holz , realistischer oder?


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:51
Die auffaserung am ende sieht jedoch wirklich sehr nach versteinertem holz aus. eine materialprobe wäre natürlich schön. schade dass wir auf sowas wohl noch ein paar hundert jahre warten müssen


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:52
auffaserung passiert auch durch erosion
und auf dem mars haben steine etc genügend zeit


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:52
ich würd dieses foto gern nochmal aus einer andren perspektive sehn ...


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 12:58
ja ich auch. wie gesagt wir haben so wneige daten dass sooo viel freiraum für schönes herumfantasten bleibt. es wäre doch schon herrlich wenn sich der ars als archeologisches mecka entpupen würde. grabarbeiten für geneationen *gg*

Man muss ja schon auch zugestehen dass es nicht unmöglich ist dass auf dem mars einmal leben existiert ahben könnte


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden