Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:20
hier ist die Seite wo ich die Bilder bezogen habe

http://www.exploratorium.edu/mars/

Anzeige
melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:36
Mal ehrlich, wenn man schon Holz sieht und dann auf Versteinertes Holz kommt, liegt dann nicht der Verdacht nahe das es STein ist.?


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:39
ja wie gesagt natürliches gestein bleibt auf platz 1

aber kleine zweifel bleiben mir schon. Ich hätte jetzt gerene nen geologen hier der mir ein stück stein zeigt das aussieht wei versteinertes holz


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:47
>>Versteinertes Holz kommt, liegt dann nicht der Verdacht nahe das es STein ist.?<<

Versteinertes Holz IST ab einem gewissen Versteinerungsgrad Stein. Stein mit der Struktur von Holz.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:53
Ich finde es absolut faszinierend einen Haufen Technik da hoch zu schicken der auch
noch rumfährt und Fotos macht.
Anscheinend kann das Teil auch noch Bodenproben nehmen.
Mann sollte eine Art Bagger hochschicken der auch ein bisschen rumgräbt.
Vielleicht ist unter diesem ganzen Sand und Stein noch was ganz anderes zu sehen.
Auch Holz wäre ja möglich glaube ich.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:57
Muss ja nicht gleich ein bagger sein, aber ein Tiefenbohrer wäre nicht schlecht.Vielleicht findet man ja auch Erdöl, aber dann werden bald ne Menge Nationalflaggen da oben wehen :/


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 20:59
obwohl wir das thema schon mal hatten bei leben auf dem mars finde ich es trozdem toll. ist zwar nix neues dazu gekommen.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:03
lol naja ehr unwahrscheinlich. das werftvollste auf fremden planeten wäre erst einmal wasser. mit einem wert von 50 000 dollar pro liter. so teuer ist es nämlich einen litter wasser ins all zu schiessen. bis zum mars garnicht zu schweigen. ich glaube sälbst ein diamant so groß wie dien kopf wäre den flug nicht wert zumindestens was die finanzielle seite angeht. aber trotzdem ne witzige anspielung auf die weltpolitik.

und zum tiefenbohrer. so ne bohrung ist nicht so einfach undda sgerät dafür wiegt viel.

wir haben spuren von wasser das soll erst mal reichen. bald gibts neue fotos vom Mond wenn die den start des satelitten nicht noch 10 mal verschieben. 2020 gehts zurück zum mond und dann kann man langsam and en mars denken


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:04
>>Vielleicht findet man ja auch Erdöl<<

Das Witzige ist ja, wenn das passiert, muss man auch automatisch zugeben, dass es dort Leben gibt oder gab.

Erdöl entsteht ja aus organischem Material.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:04
was denkst du was das kosten würde?
die Phönix Mission hat schon alleine 420 Millionen Dollar (269,5 Millionen EURO)
gekostet !


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:14
Wäre es vielleicht möglich Sprengungen durchzuführen ?
Das wäre sicher billiger wie bohren oder baggern.
Aber wenn die dort Öl finden würden dann wäre das ziemlich schwierig zum fördern.
Na ja Die Amis würden sich schon was einfallen lassen.
Es geht glaube ich auch darum bei der Mars Mission Material zu finden für den
ultimativen Akku, den man mit Material von der Erde nicht vergleichen kann.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:15
Ja eben, demnach gab es einst Flora und Fauna.

Mir ist ausserdem klar, dass es finanziell nicht machbar wäre bzw. es rentiert sich nicht, aber das wäre wohl der ultimative Hinweis darauf, dass Mars "gelebt" hat.Man könnte eventuell auch Rückschlüsse auf unsere Herkunft ziehen.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:15
Muss ja nicht gleich ein bagger sein, aber ein Tiefenbohrer wäre nicht schlecht.Vielleicht findet man ja auch Erdöl, aber dann werden bald ne Menge Nationalflaggen da oben wehen
----------------------

Wenn ein Tripp zum Mars so günstig ist, dann dürfte Erdöl uninterrsant sein.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 21:26
ja da hater natürlich rceht. erdöl würde bedeuten es gab leben.

Ich glaub mich zu erinnern das so ein mars trip um die 5 milliarden kosten würde. kan mich aber auch irren


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 23:47
Was das Stück Holz angeht. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo alt... könnte doch sein, das es erst kürzlich von einer Nahegelegenen Siedlung angeweht wurde.

Oder vielleicht hat es ja nur ein Frachter verloren, der beim Anflug Ballast abwerfen musste :D

Eines ist aber trotzdem Fuckt !

"Wenn" es sich wirklich um eine angeweht, marsianische, hölzerne Bahnschwelle handeln sollte.... Dann gibt es auch Diesel... ääh Öl... auf dem Mars....

und "sollte" sich diese Erkenntnis bewahrheiten, dann werden Flüge zum Mars schon bald billiger und langweiliger als ein Einkauf im Lidl :D


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 00:04
loooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllll hey langsam ich kann nicht mher *ggggggggggggggggggggggggg* der war echt gut


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 00:19
@james1983

Dann verstehst Du ja, was ich meine :D


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 00:26
ja ich glaub schon *g*


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 01:33
das teil sieht wirklich wie ein fauler holzbalken aus aber was es wirklich ist, darüber können wir nur spekulieren...

mfg


melden

Holz auf dem Mars?

01.12.2008 um 01:38
Da kann man es mal wieder sehen.Alle lachen über die Kanadier...aber deren Holzfäller waren schon vor den Amis auf dem Mars.....


Anzeige

melden