weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holz auf dem Mars?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 13:24
Es gibz ein Bild , von Marsrover wo einigeHolzbretter ( stämme )zu sehen sind .
Vieles spricht für Leben , und sogar zerfallende Zivilisationen:> die es vor Jahrtausend oder sogar Jahrmillion oder älter, gegeben hat ;).


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 13:38
@james
Ich mein nicht, das das holz durch die wocht des windes zerstört worden wäre, sondern durch den sand, der immer wieder an das holz kommt und es so langsam abschleift


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 13:40
ja ok das stimmt korusionseffekte müssten auf dem mars natürlich stärker sein als in der sahara. trtzdem sieht man keine von diesen typischen sanduhrformen wie in der sahara. da müsste man mal einen experten ragen


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 13:49
Es gibz ein Bild , von Marsrover wo einigeHolzbretter ( stämme )zu sehen sind .
Vieles spricht für Leben , und sogar zerfallende Zivilisationen die es vor Jahrtausend oder sogar Jahrmillion oder älter, gegeben hat .
-------------------

ja wenn etwas dafür sPRechen würde, dann würde müsste sich die NASA keine Sorgen um ihr Butget machen.

leider spricht nichts dafür, und das ändert sich auch nicht wenn Laien auf den Bildern wer weiß was sehen. Ich denke die Jungs die dafür bezahlt werden mit ihrem Teuren Spielzeugen werden sich die Fotos wohl angesehen habne.

liegt sowiso an der Schwarz Weiß aufnnahme das hier soviel Spekuliert wird.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:00
Selbst wenn sie da oben eindeutige beweise für eine ehemalige Zivilisation finden ,
Dann müßte die Nasa r mit ihr Butget trotzdem weiterhin Haushalten , Flüge zum Mars kosten eben mal richtig viel , und was da oben herumliegt:> das kann Morgen da auch noch liegen bleiben, wenn sie vernünftig Haushalten , Rom ist auch nicht an einen tag erbaut worden ;)


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:06
Selbst wenn sie da oben eindeutige beweise für eine ehemalige Zivilisation finden ,
Dann müßte die Nasa r mit ihr Butget trotzdem weiterhin Haushalten , Flüge zum Mars kosten eben mal richtig viel , und was da oben herumliegt
---------------------

Wenn es Hinweise auf eine Ziv auf dem Mars gäbe, dann ließen sich ziemlich schnell die Milliarden locker machen. einer Internationale Missione ect

Die Kosten für das Mars Direkt liegen bei 50 MRD $


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:09
hey hey keiner redet von einer zivilisation. aber selbst die möglichkeit fossiele artefakte von vergangenem leben zu finden wären lohn genug für den flug. Ausgrabungen brauchen jedoch zeit und material das macht man nicht mal eben bei einem mindspaziergang. da hat ja auch noch keiner gegraben. sondern nur ein paar steine aufgehoben


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:14
Doch wude behaupte sieh kurtis Post um 13:24 MEZ


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:43
Richtig verstehen , denn nicht die Wissenschaftler behaupten das , sondern ich habe nur meine eigene Meinung dazu geäußert .

Das ist jetzt schon der x weis nicht wie viele von den Mars Treads , und in einen sind sehr gute berichte , und Bilder vorhanden , die sehr spektakulär sind .


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:44
@Fedaykin

ooooo kay

das war natürlich zu erwarten. muss mein eingebauter Blödsinnfilter ausgeblendet haben. natürlich sind ziviistaione auf dem mars doch arg unwahrscheinlich. solange es unbekannste orte und weiße flecken auf der landkarte gibt wird es wieter mysterien geben. nur blöd dass diese flecken imme rkleiner wreden *g*


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:46
Egal wie klein der Fleck auf der Karte ist, es wird immer Menschen geben die noch kürzer Denken .


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 14:52
Ja genau es wird immer Menschen geben die sich Wissenschaftlich auf der sicheren seite sehen wollen , und nur das zulassen was sie sehen und anfassen dürfen , solange der Proffessor das ja wort gibt , auch wenn es schon lange marodiert ist .


melden
Espada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:01
Hier sind weitere Photos aus der Umgebung des Kraters. Mit ein wenig Phantasie erkennt man am Kraterrand ein weiteres holzähnliches Objekt. Ist aber wohl doch eher ein Sedimentgestein.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity_n115.html
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/n/115/1N138404818EFF2800P1986L0M1.JPG


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:12
@Kurti

Du hast nicht unrecht. Natürlich ist es auch immer wieder wichtig die alten lehrmeinungen umzustoßen. genauso wie es galileo und einstein taten.

Sherlock holmes sagte "wenn man alle möglichkeiten ausklammert dann ist das was übrig bleibt die wahrheit. egal wie unwahrcsheinlich sie auch sien mag" Das bedeutet natürlich auch dass man erst mal die Fakten sammeln muss und dann von da aus auf eine Theorie schliesst und nicht eine behauptung in den raum stellt wie dass es eine kolonie auf dem mars gibt und dann ale daten in diese richtung auf teufel komm raus in diese richtung interpretiert.

wenn du deine these beweisen willst dann sammel beweise die belegen dass auf dem mars intelligente lebewesen existieren und wiederlege die viel wahrscheinlicheren thesen dass solche strukturen geologischen ursprungs sind. solange darf man gerne herumträumen. aber sollte dass dann auch als science fiction deklarieren. (schliesslich gibt es auch einige scifi storys die schneller zur realität wurden als ma dachte siehe die nautilus oder mondreise)


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:19
ich tendiere zum stück eines meteoriten ^^
da die wahrscheinlichkeit, das dieses teil sich so formt, relativ gering ist, heißt nicht dass diese möglichkeit auszuschließen ist... ;)


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:22
meteorit ist arg unwahrscheinlich. der mars hat zwar nur eine geringe Atmosphäre aber es dürfte ausreichen einen meteorieten aufzuheizen da würden dann nicht solche formen entstehen.

Ich sag imme rnoch kristaliene formen oder versteinertes holz(holzähnliches biologisches materail??? wer sagt dass leben das auf dem mars existiert haben könnte so aussah wie das bei uns)


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:23
und Ihr meint das die NASA so ein HOLZSTAMM einfach frei geben tut ?
und wenn es Holz ist, was bringt das ? dazu würde dann die NASA es erst RECHT sagen das es Holz ist. Denn dann bekommen Sie mehr GELD !!!

also nix vertuschen oder so ...


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:27
ach keiner vertuscht irgend was. Ich vertrau dennen schon wenn sie es nicht interessant finden. Die priorität lag erst mal auf dem finden von wasser und der marsrover hättte auch nicht die möglichkeit gehabt von diesem objekt eine gesteinsprobe zu nehmen selbst wenn sie es gewollt hätten. was wir da gerade machen könne ist noch eher tourismus als eingehend euntersuchung. hinfliegen ein paar fotos machen. ein bisschen sand im ofen schmelzen und schauen ob wasser drin ist, das wars mehr ist erade nicht drin.


melden

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 15:53
james1983 schrieb:Ich sag imme rnoch kristaliene formen oder versteinertes holz(holzähnliches biologisches materail??? wer sagt dass leben das auf dem mars existiert haben könnte so aussah wie das bei uns)
Wir können halt nur mit dem vergleichen was wir haben.


melden
Anzeige

Holz auf dem Mars?

30.11.2008 um 16:18
@bonita
richtig seh ich ähnlich


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden