Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kinder, Simbabwe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 16:02
@Notredamus

Ich weiß noch immer nicht, in welcher Sprache Du Dich mit dem Kind unterhälst. Hab eine eventuelle Antwort noch nicht gesehen. Jetzt sagt aber @CptTrips, es gebe sie. Ich muss allerdings gestehen, ich sehe sie noch immer nicht.

Anzeige
melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 16:05
@off-peak
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Ja, ich habe englisch mit ihr gesprochen und die Mutter als Übersetzerin, wenn ich mal was nicht verstanden habe.

Klar, Alien - Fremder - Ausländer usw...
doch wenn dir ein Kind mit ihren Worten sagt „das ist ein Raumschiff“ und das „Alien“ sieht keinem Menschen gleich ( Fühler - keine Nase - keine Ohren ), ja dann denkt man einmal an gar nichts, geschweige denn an Ausländer oder Gebietsfremder.
Raumschiff = ausserhalb der Erde bedeutet Ausserirdisch bzw. Ausserirdischer, egal was wer drunter verstehen möchte.



melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 16:10
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Wir haben in der Fachwelt, vor allem im Bau und in der Architektur Symbole, die auf Gegenstände hinweisen.
Wie zb., eine Tür in welcher Wand sitzt und auf welche Seite sie aufgeht.
Das gleiche mit Fenstern, Lichtern etc.
Es werden immer die gleichen Symbole genommen, doch der Gegenstand ( ich nehme jetzt als Beispiel wieder die Tür) kann eine Klinke, zwei Klinken, automatisch etc. Sein, doch das Symbol bleibt immer gleich!
Kinder malen, die fertigen keine technischen Zeichnungen mit Chiffren/Piktogrammen an.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Das Kind hat auch runde Fenster eingezeichnet.
Runde Fenster??? Wo? Meinst Du die runden Punkte" im mittleren Bereich? Die tauchen doch noch auf fast jeder "fliegenden Untertasse" auf, gelten da aber oft als Blinklichter. Jedenfalls klassisch genug, um typisch nachgemalt zu sein.

Hingegen finden sich auf solchen Untertassenbildern selten Türen, sodaß es da keine klassische Vorgabe gibt.

So finden sich auch auf Flugzeugbildern von Kindern runde Fenster, aber nur selten Türen. Und wenn, dann regelmäßig klassische Haustüren.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Wenn man die obere Tür mit der unteren vergleicht
Ich rede aber von der unteren Tür. Der auf beiden Bildern.

Und nebenbei, Flügeltüren sind so unbekannt nun auch nicht, als daß sie a) nicht gekannt werden könnten und b) nicht problemlos als zwei spiegelbildliche "Normaltüren" erkannt werden. Der zeichnerische Unterschied besteht doch nur darin, daß die Gesamttür ein normales Seiten-Höhen-Verhältnis hat, wodurch die beiden Türflügel halt besonders schmal wurden. Wo issn sonst der Unterschied zur unteren Tür?

Vor allem sehe ich da keine Kinderzeichnungen. Ich schrieb extra nur 'angenommen, daß'.


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 16:14
Ich halt das ganze aber eher für albern, meine Kleinste malt gerne Einhörner. Wenn ich dann nachfrage hat sie auch immer sofort ne echt passable Geschichte dazu zur Hand. Kein Grund eine pseudowissenschaftliche Untersuchung zu starten. Erkenntnisse die man bei sowas gewinnen kann beschränken sich eh darauf, dass Kinder oft eine blühende Fantasie haben.
Die „vielen Details im Innenraum“ die unser „Untersuchungsleiter“ da erkennen will, das ist nur noch albern. Aber hey, Hauptsache er selbst findet sich gut dabei ...


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 18:13
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich halt das ganze aber eher für albern, meine Kleinste malt gerne Einhörner. Wenn ich dann nachfrage hat sie auch immer sofort ne echt passable Geschichte dazu zur Hand. Kein Grund eine pseudowissenschaftliche Untersuchung zu starten. Erkenntnisse die man bei sowas gewinnen kann beschränken sich eh darauf, dass Kinder oft eine blühende Fantasie haben.
Die „vielen Details im Innenraum“ die unser „Untersuchungsleiter“ da erkennen will, das ist nur noch albern. Aber hey, Hauptsache er selbst findet sich gut dabei ...
Diese Einhörner erwähnte ich auch als Beispiel bei meiner Tochter, doch Leute, wir reden hier nicht über Einhörner, Feen, irgendwelchen Monstern oder sonst noch etwas aus unserer Märchenwelt.

Hier geht es um eine „Fantasy“ „Wunsch“ „Traum“ oder „Wahre Begebenheit“ von einem 6 Jahre alten Mädchen, die ein „Raumschiff“ und ein „ Alien“ zeichnete und das sind keine widergespiegelten Sachen aus Märchenbüchern.

Wir können ja alle glauben was wir wollen, doch gut dabei fühlt man sich erst, wenn man etwas Klarheit zu diesem Fall hat.


2x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 18:23
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:und das sind keine widergespiegelten Sachen aus Märchenbüchern.

Wir können ja alle glauben was wir wollen, doch gut dabei fühlt man sich erst, wenn man etwas Klarheit zu diesem Fall hat.
Und mit welcher Methode willst Du ausschließen, dass es nicht doch aus dem Märchenbuch, vom Hörensagen, durch eine Erzählung von anderen Kindern im Kindergarten oder ähnliches ist? Wie willst Du zu einer Klarheit kommen, wenn aus Deinen Postings deutlich zu ersehen ist, dass für Dich eh das Ergebnis oder zumindest dessen Richtung schon feststeht?
In meinenAugen hast Du keine Kompetenz, diese pseudowissenschaftliche Untersuchung durchzuführen, Dein Bias ist klar erkennbar.
Deine amateurhafte Untersuchung wird letztendlich nichts als eine weitere Anekdote sein die objektiv betrachtet lediglich aufzeigen kann, dass Kinder eine blühende Fantasie haben. Und das ist den meisten eh klar.


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

16.05.2020 um 20:33
@Notredamus
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Diese Einhörner erwähnte ich auch als Beispiel bei meiner Tochter, doch Leute, wir reden hier nicht über Einhörner, Feen, irgendwelchen Monstern oder sonst noch etwas aus unserer Märchenwelt.
Doch. Genau das sind Aliens-UFOs nämlich auch.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Hier geht es um eine „Fantasy“ „Wunsch“ „Traum“ oder „Wahre Begebenheit“ v
Die ersten drei Annahmen widersprechen der vierten.
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:doch gut dabei fühlt man sich erst, wenn man etwas Klarheit zu diesem Fall hat.
Nur wird diese Klarheit nicht dadurch erreicht, dass man eine Geschichte ohne objektive Belege einfach als war ansieht. Das ist nicht Klarheit, das ist nicht wertneutral forschen, das ist einzig und allein Wunschdenken, BIAS, wie er im Buch steht.


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 10:14
@Notredamus

ich möchte nochmal an das "rote Herzkissen" erinnern, welches das mädchen
von "ihm" bekam.
das müsste doch noch zu finden sein.

:D


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 17:22
ich muss mich berichtigen!

das "Herzkissen" war nicht rot. das habe ich fälschlicher weise angeführt.

dafür sorry!


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 20:33
@SchuhmannFu
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:ich möchte nochmal an das "rote Herzkissen" erinnern, welches das mädchen
von "ihm" bekam
das müsste doch noch zu finden sein.
Eben nicht, da sie genauso wenig den Dinosaurier, das Kissen, die Puppe und das Kleid nicht hat.

Materielle Beweise gibt es keine.


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 20:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch. Genau das sind Aliens-UFOs nämlich auch.
Zeig mir doch so ein Märchenbuch mit den Angaben und Zeichnungen des Mädchens!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die ersten drei Annahmen widersprechen der vierten.
Nein, müsste zuerst widerlegt werden, bevor man es ausschließen kann und als Widerspruch zu den anderen einsetzten kann!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur wird diese Klarheit nicht dadurch erreicht, dass man eine Geschichte ohne objektive Belege einfach als war ansieht. Das ist nicht Klarheit, das ist nicht wertneutral forschen, das ist einzig und allein Wunschdenken, BIAS, wie er im Buch steht.
Das sehe ich ganz genau so!
Doch eins bitte nicht vergessen... bevor man irgendeine Geschichte als war oder falsch abstempelt, sollte man sie zuerst anhören, hinterfragen und dann beurteilen.
Wunschdenken kommt nicht von mir, es wird durch andere hervorgerufen!


2x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 20:57
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Und mit welcher Methode willst Du ausschließen, dass es nicht doch aus dem Märchenbuch, vom Hörensagen, durch eine Erzählung von anderen Kindern im Kindergarten oder ähnliches ist? Wie willst Du zu einer Klarheit kommen, wenn aus Deinen Postings deutlich zu ersehen ist, dass für Dich eh das Ergebnis oder zumindest dessen Richtung schon feststeht?
In meinenAugen hast Du keine Kompetenz, diese pseudowissenschaftliche Untersuchung durchzuführen, Dein Bias ist klar erkennbar.
Deine amateurhafte Untersuchung wird letztendlich nichts als eine weitere Anekdote sein die objektiv betrachtet lediglich aufzeigen kann, dass Kinder eine blühende Fantasie haben. Und das ist den meisten eh klar.
Ausschließen? Ausschließen darf man erstens gar nichts, denn wer Ausschließt, der hat sich schon für eine Richtung entschieden.
Die Richtung die du mir vorwirfst ist überhaupt nicht zutreffend.
Ich sagte, dass ich dieses und jenes schon hinterfragt habe, begutachtet, durchgesehen etc., das sollte für Intelligente Menschen kein Problem sein zu verstehen!
Es steht gar nichts fest, nur dass alles was ich euch hier schreibe und zeige auch tatsächlich so ist wie die Angaben zu Alter, Ort und Geschehnis, 1:1 von mir übernommen und so verfasst wurde.
Ich bin kein Schriftsteller!!!

Was dem meisten klar sein soll verstehe ich nicht was du meinst, denn meine Vorgehensweise ist absolut richtig gewesen.
Amateur ja, aber Amateurhaft nein!
Ich habe nie behauptet, noch voller Eifer auf etwas hingewiesen, dass das Kind zu 100% dort war, wo sie angibt gewesen zu sein. So ein Schwachsinn!!!
Das erste was ich sagte, wie ich das erfahren habe war „ Was für Kinderbücher habt ihr zuhause denn so?“ ... mit diesem Satz habe ich unser Gespräch angefangen.
Also, bleibt bitte Sachlich und unterlasst unnötige Kommentare zu meiner Person, denn ich weis genau was ich sage und tue.
Keiner ist perfekt, und das ist auch gut so.


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 21:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So finden sich auch auf Flugzeugbildern von Kindern runde Fenster, aber nur selten Türen. Und wenn, dann regelmäßig klassische Haustüren.
Wenn man im Kindergarten oder Schule immer die gleiche Vorlage für solche Zeichnungen benutzt, dann sollten meiner Meinung mach, alle Kinder im selben Raum die gleiche Art Zeichnung haben wie auf der Vorlage angegeben, oder etwa nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Runde Fenster??? Wo? Meinst Du die runden Punkte" im mittleren Bereich? Die tauchen doch noch auf fast jeder "fliegenden Untertasse" auf, gelten da aber oft als Blinklichter. Jedenfalls klassisch genug, um typisch nachgemalt zu sein.
Auf „fast“ jeder fliegenden Untertasse tauchen die auf...und gelten als Blinklichter sagst du... wieso dann nicht auf jeder fliegenden Untertasse und warum nicht als Fenster?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hingegen finden sich auf solchen Untertassenbildern selten Türen, sodaß es da keine klassische Vorgabe gibt.
Meine Antwort am Anfang des Berichtes, eine Vorlage= alle malen gleich...
Keine Vorlage = alle erfinden etwas? Oder malen vielleicht doch das, was sie mal gesehen sonst noch wo gesehen haben und es wiederspiegeln?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nebenbei, Flügeltüren sind so unbekannt nun auch nicht, als daß sie a) nicht gekannt werden könnten und b) nicht problemlos als zwei spiegelbildliche "Normaltüren" erkannt werden. Der zeichnerische Unterschied besteht doch nur darin, daß die Gesamttür ein normales Seiten-Höhen-Verhältnis hat, wodurch die beiden Türflügel halt besonders schmal wurden. Wo issn sonst der Unterschied zur unteren Tür?
Türen wurden seit eh und je mit dem gleichen Umriss gemacht wie im heutigen Jahrhundert auch noch. Da hat sich nicht viel getan und wird sich nicht viel tun die nächsten tausend Jahre!
Wieso also die Diskussion um die Tür?
Wenn wir Türen vor über 4000 Jahren schon hatten, wieso sollten es höher Entwickelte Wesen, sofern es sie gibt, soooo unterschiedlich zu unserer Architektur sein? Mussten ja sicher auch den ganzen Evolutionsablauf durchgehen, bis sie dort hinkamen wo sie jetzt sind.. oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 21:21
Da ich auch nix wissenschaftlich Sinnvolles dazu beitragen kann, nur meine Meinung: Die Zeichnungen sehen genau so aus, wie die Ufobilder und "gruenen" Maennchen, die seit den 50ern bis heute in (Klein-)Kinder Trickfilmen, dem Sandmaennchen und in Malbuechern vorgegeben werden!
Man koennte jetzt nur noch reininterpretieren,dass sie von den Kindern als Synonym fuer Fremdes/Unbekanntes ausgedrueckt werden fuer Begegnungen mit irgendwelchen Pizzaconnections.


:mlp:


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 21:33
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Wenn du uns das gleiche Bild oder wenigstens so eins in der Art finden könntest und es uns zeigen würdest, dann könnten wir tiefer auf diese These eingehen.
Von der Seite, die dir @pluss verlinkt hatte:

Da sitzt sogar einer mit Fühlern drin.

https://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/himmel-weltraum-ufo-ausserirdischer.pdf

und das hier:

https://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/himmel-weltraum-ufo-2.pdf

Hat schon gewisse Ähnlichkeit.


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 21:51
@Notredamus
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Nein, müsste zuerst widerlegt werden, bevor man es ausschließen kann und als Widerspruch zu den anderen einsetzten kann!
Falsch. Zuerst muss etwas belegt werden, damit man es überhaut in irgendeine These einschließen kann.


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 22:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:und das hier:

https://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/himmel-weltraum-ufo-2.pdf

Hat schon gewisse Ähnlichkeit.
Das hier ist das gleiche, dass George Adamski schon in den 50er Jahren als erster zeichnete bzw. Fotos davon machte und sogar aufnahm.
Hier in der Mitte auch nehme ich mal an Fenster und ganz unten eine Tür.
Hat Ähnlichkeiten und das freut mich, denn dieses fliegende etwas, haben nicht die Medien, Zeichner, Künstler oder Kinder erfunden, sondern ein Mann, der selber von sich behauptete, Kontakt mit denen da draussen zu haben .
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da sitzt sogar einer mit Fühlern drin.

https://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/himmel-weltraum-ufo-ausserirdischer.pdf
Ich glaube jedes Wort auf dieses Foto ist überflüssig.


1x zitiertmelden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 22:51
Naja...
Eine These ist etwas das eines Beweises bedarf.
Vielleicht ist die Hypothese gemeint...


melden

Mehrere Kinder zeichnen Aliens

17.05.2020 um 22:56
Zitat von NotredamusNotredamus schrieb:Hat Ähnlichkeiten und das freut mich, denn dieses fliegende etwas, haben nicht die Medien, Zeichner, Künstler oder Kinder erfunden, sondern ein Mann, der selber von sich behauptete, Kontakt mit denen da draussen zu haben .
Ja, wie auch immer.
Der Punkt ist aber, dass diese Darstellung quasi der Stereotyp eines Alien-Raumschiffes ist. Also die Standarddarstellung.
Fragst du ein Kind ein UFO zu malen würde höchstwahrscheinlich so etwas dabei raus kommen.

Also spricht die Zeichnung des Kindes in deinem "Fall" nicht zwingend für die Wiedergabe von real Erlebtem, sonder stellt viel wahrscheinlicher die Darstellung eines solchen Standard-UFOs aus der Fantasie dar.


Anzeige

melden