Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 01:32
Vielleicht hab ich hier ja was verpasst, aber was ist denn mit "aufblähen" überhaupt gemeint? Dass dieser Punkt über die Tage heller und dann weniger hell wird, ist klar. Das liegt an dem Abstand der Venus zu uns. Aber "aufblähen" hört sich ja fast schon nach einem einzigen Tag an, an dem das immer größer wird.

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 03:28
@snowraven
@voice
@17
@atomflunder
@DaO
@doh
@Niggela
@X-Akte

oder der Stern ist dieser Planet:

http://planetx.blog.de/ (Archiv-Version vom 20.06.2009)


:D


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 15:18
@The_Styx


schau doch einfach hier nach

Das Jahr 2012
Der Planet X

danke

have a nice day


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 15:27
@doh

bin schon dahin umgezogen... :D

ich hab mir nur gedacht, dass es da ja vielleicht einen zusammenhang zwischen 2012, Nibiru/planetX und den "eigenartigen" Stern... den ich selber auch beobachtet habe...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 15:29
@The_Styx


schon aber angeblich soll man ja "planet X" erst 2010 sehen (Europa)

:)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 15:36
@doh

vielleich sind ja unsere auserirdischen wissenschaftler ja dort im raumschiff und warten auf das ereignis...

Aber hab auch gelesen, dass nibiru schon 2003 auftauchen sollte...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 22:09
Nibiru oder Planet X, völliger Quark, wenn er so hell wäre,würde er doch nicht erst in 3 Jahren kommen und uns zerschmettern :D

@DaO
Vielleicht waren Jupiter und Saturn/Jupiter und Venus/Saturn und Venus nebeneinander, sodass man 2 Planeten sah, statt wie vermutet 2. Übrigens, Sirius ist auch sehr hell.

Ich schau nochmal nach was Stellarium sagt....

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

08.03.2009 um 22:27
@DaO
Nein, so früh gab es noch kein Saturn oder Jupiter...
Hellster Planet war Venus mit -4,45 laut Stellarium.

Ist aber ziemlich hell...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

09.03.2009 um 18:10
handelt es sich vllt zum KOMET "Lulin" ???

http://www.gufnord.de/default.htm


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

10.03.2009 um 00:10
seh auch seit ca 1/2 jahr nen stern der doch sehr prominent am himmel ist und mir die letzen jahre nie aufgefallen war ... immer so richtung südwest ... standpunkt dresden


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

10.03.2009 um 00:42
@house das ist mit ziemlicher Sicherheit die Venus.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

10.03.2009 um 00:44
Man kann eigentlich auch ziemlich beruhigt sein - es gibt da draußen tausende Hobyastronomen, die längst Alarm geschlagen hätten, wenn da oben was ungewöhnliches sein würde. Aber das Internet ist in der Beziehung absolut ruhig. Siehe z.B. www.astronomie.de


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

10.03.2009 um 23:25
Sehen sie dieses weisses Fleck rechts unten, es ist Merkurij.
/dateien/uf49102,1236723947,20090310 215254 d7c2B


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:07
@snowraven
Also mit aufblähen ist vollgendes gemeint:

Das Volumen des Objektes hat stark zugenommen. Es wirkte fast so als würde aus einem kleinen Stern ein neuer kleiner Mond entstehen. Oder als würde eine kleine Lichtquelle zu einer größeren werden.

@17
Genau so sieht es nämlich aus! XD

@Niggela
1. Glaube ich nicht daran dass es ein Planet war.
2. Liegt es Nahe das es ein Objekt war. (Da vorher nichts anderes zu sehen war)
3. Würde es sich nicht gleichmäßig nach außen ausdehnen wenn 2 Objekte hinter bzw. nebeneinander wären. Da sehe dann wohl eher so aus wie bei eine Mond oder Sonnenfinsternis. Wenn die Objekte sich gegenseitig abdecken.

@all
Ich glaube nicht an die gewöhnlichen Himmelsobjekte die man so kennt...es sei denn es wäre eine Art optische Täuschung. Die ich mir jedoch noch nicht erklären kann.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:29
Den stern hatte ich auch über längere zeit jede nacht gesehen.Es war noch nicht ganz dunkel und man konnte ihn als einzigsten stern beobachten.Entweder muss es die venus oder der jupiter gewesen sein.Übrigens monate bevor der stern so groß zu sehen war,hatte ich schon ein größeres objekt gesehen,was ich erstmal längere zeit beobachte,und ich ihn als ufo ausschließen konnte.War vermutlich der selbe.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:33
@xXClubberXx
Ja das haben wir denke ich alle schon beobachtet. Aber worum es mir in diesem Thread ging ist das mein Objekt sich für einen Stern zu schnell am Firmament bewegt hat und was noch viel wichtiger ist, es blähte sich auf.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:40
Ja habe ich gelesen,als ich auto gefahren bin und das ding das erste mal am himmel gesehen habe dachte ich auch das es sich huschartig bewegt.Ich hatte mehr in den himmel gestarrt als auf die straße.Erst dachte ich an ein ufo oder eine himmelslaterne.Als ich es aber länger beobachte,mit nem fernglas,und es sich nirgends bewegte, war für mich klar was das war.Bist du auch auto gefahren?weil dann sieht es tatsächlich so aus als würde es ständig hin und her fliegen wie ne dämliche laterne.Komisch das es sich bei dir bewegt hatte,schien es auch so grell bei dir?


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:46
@xXClubberXx
Ja es war sehr hell und wie gesagt es wurde größer. Und nein ich war nicht im Auto. Ich stand zuerst am Fenster und später auf dem Balkon.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 18:58
Ich hab jetzt nicht jede seite gelesen aber am anfang hattest du noch erzählt das objekt hatte sich nicht bewegt nur aufgebläht?das foto habe ich jetzt auch gesehen,sieht auf den ersten blick nach einem meteor aus.Aber da du am anfang sagtest es bewegte sich nicht kann man einen meteor ausschließen,genauso eine rakete oder weltraumschrott der in der atmosphäre verglüht.Schade das du kein video gemacht hast.Auf deinem bild sieht es länglich aus,hatte es sich nur in die länge gezogen oder wurde es auch breiter?

Gruß Clubber


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

13.03.2009 um 19:09
@xXClubberXx
Das wirkt auf dem Foto nur so! Es wurde NUR breiter. Und ich schrieb von anfang an das es sich bewegte.


Anzeige

melden